1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

  • Alles zur Mein Schiff

    • JonPhi
    • 5. Juli 2024 um 15:50
    Zitat von Ulla

    Nein..... joggen kann man auf der Joggingbahn bis 8.00 auf Deck 14

    Ich meine 7-9 und dann abends nochmal :gruebel:

  • Alles zur Mein Schiff

    • JonPhi
    • 5. Juli 2024 um 15:37
    Zitat von HgkS48

    Auf den Deckplänen sieht man hinten vor dem Surf Turf Tische, die es aber trotzdem ermöglichen da auch hinten rum zu laufen. Ich habe bewußt auf der 3 bis 6 da nie Tische wahrgenommen.

    Da sind doch die Grilltische und der Außenbereich vom Surf and Turf :gruebel:

  • Preisentwicklung TUI

    • JonPhi
    • 4. Juli 2024 um 15:23

    Angebot und Nachfrage. Da sind die Innenkabinen wohl schon so gut gebucht, dass es kaum noch welche gibt, während Außen und Balkon noch mehr verfügbar ist.

    Ich frage mich auch wer bei unserer Ostsee Tour im September 4500€ pro Person für ne Balkonkabine bezahlen will, aber scheinbar ja genug Leute. Innen- und Außenkabinen gingen die letzten auch noch weg diese Woche, obwohl diese auch bei 2399 bzw 2899 pro Person lagen.

  • Alles zur Mein Schiff

    • JonPhi
    • 4. Juli 2024 um 09:11
    Zitat von seltenerGast

    Ich war noch nie auf MS, habe aber für nächsten Oktober gebucht.

    Sind dort alle Restaurants zuzahlungsfrei?

    Alle außer in der Großen Freiheit. Bis auf bei der Relax kann man das so pauschal sagen.

  • Preisentwicklung TUI

    • JonPhi
    • 4. Juli 2024 um 09:08
    Zitat von Escape

    Bietet TUI eigentlich auch Upgrade-Aktionen an?

    Nicht erst an Bord.

    Nein, da die Reisen auch meistens weit im Voraus ziemlich ausgebucht sind, würde das auch nicht gehen.

  • Alles zur Mein Schiff

    • JonPhi
    • 3. Juli 2024 um 18:35
    Zitat von Leatoria

    Wir fanden diese Grilltische auf der MS5 ganz schlimm! Man sitzt mit seinen Freunden im Halbkreis vor einer Wand ( dahinter befindet sich der Grill mit dem Grillmeister ), daher ist eine Unerhaltung untereinander eher kaum möglich. Ausserdem sieht man nichts vom Grillvorgang. Das Essen ist nicht anders als die innerhalb des Surf und Turf erhältlichen Speisen. Wir fanden es nicht gut!

    Da ist das Tepanyaki auf den Aidaschiffen schon eher zu empfehlen.

    Wir fanden es auch nicht besonders toll. Da ist die Atmosphäre drinnen besser und auch das Essen war besser (der draußen gegrillt hat, hat leider seine Probleme mit den Garstufen gehabt). Problem ist auch, dass sofern man warme Beilagen bestellt diese ziemlich schnell kalt werden und man mehr oder weniger alles zu Beginn schon essen muss.

    Und selbst im Hafen von Dubai wurde es abends schon empfindlich kalt dort, da es hinten am Diamant ganz schön durchzieht, je nachdem von wo der Wind kommt.

    Schmankerl würde ich allerdings auch nicht empfehlen. Wie Millennium schon schrieb, eigentlich kein besonderes Essen für den Aufpreis. Dazu wurde bei unseren Besuchen auch jedes Mal viel zu wenig Personal eingesetzt, sodass einige sich schon beschwert haben warum alles so lange dauert und es keine weiteren Getränke gibt. Dazu finde ich einige Stühle dort Mega unbequem.

    Klar Hanami ist für Kinder speziell, aber es gibt ja noch die Option mit der Kinderkarte dort und wenn zumindest ihr dort was mögt @Escape würde ich euch eher das Hanami oder Steakhouse empfehlen.

  • Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

    • JonPhi
    • 2. Juli 2024 um 13:08
    Zitat von Eulenrufrot

    Ok, alles gut. Ich bin grade etwas neben mir :cry2:

    Mar und Bella sind ja nicht baugleich, vermutlich deshalb andere Kabine.

  • Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

    • JonPhi
    • 2. Juli 2024 um 13:05
    Zitat von Eulenrufrot

    JonPhi ich weiß grade nicht, was es da zu lachen gibt

    Sorry, dass war nur auf den Teil bezogen:

    Zitat von Eulenrufrot

    was soll ich im November in Skagen????

    Tut mir leid.

  • Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

    • JonPhi
    • 2. Juli 2024 um 12:11

    TUI Cruises hat den Nachhaltigkeitsbericht 2023 für Mein Schiff und Hapag Lloyd veröffentlicht:

    https://www.meinschiff.com/media/3354/79286398474605/tuicruises_nhb_2023_de.pdf

    Und auch die Nachhaltigkeitsseite wurde überarbeitet und aktualisiert:

    Nachhaltigkeit bei TUI Cruises
    www.meinschiff.com
  • Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

    • JonPhi
    • 2. Juli 2024 um 10:27
    Zitat von AIDAHugo

    Warum? Sie kommt doch am 10.12. aus der Werft. Welche Werft geht nur bei der diva eindeutig aus der Mitteilung hervor. Splitten könnte aber gut sein.

    Die Luna ist bis Mitte Januar noch im Mittelmeer, ist jetzt auch bestätigt seitens Aida.

  • Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

    • JonPhi
    • 2. Juli 2024 um 10:24
    Zitat von AIDAHugo

    Da übernimmt die luna dann wohl die Kanarentouren?

    Geht ja erst ab Mitte Januar dann. Also splitten die vielleicht? Erst Mar und dann ab Mitte Januar Luna?

  • Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

    • JonPhi
    • 2. Juli 2024 um 10:22
    Zitat von Hanni

    Wir haben soeben von AIDA die Mitteilung erhalten, dass die AIDAmar anstelle der AIDAluna die Brasilienreise fährt.

    Und wer fährt dann die Kanaren?

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • JonPhi
    • 2. Juli 2024 um 09:01
    Zitat von hareid

    https://www.kn-online.de/lokales/kiel/w…R3CYZCJUI4.html

    Hinter einer Bezahlschranke, aber der Vice President war beim Kiel Anlauf an Bord. Er sagte die Ostsee nimmt wieder Fahrt auf und mit Kiel sei man sehr zufrieden in Miami. 2026 ist derzeit in Planung und vielleicht kriegt Kiel ein großes Schiff sagte er noch durch die Blume. Mal gespannt, welches große Schiff NCL dann in die Ostsee schickt.

    Bei NCL scheint es 2026 definitiv zu einigen Verschiebungen zu kommen. Die Dawn, die ja zuletzt immer in Nordeuropa stationiert wurde und auch Stammgast in Deutschland war, ist nun seit heute fast wöchentlich von Anfang April bis Mitte Oktober 2026 immer Donnerstags in Gibraltar gemeldet.

    Damit scheint NCL sein Angebot in Andalusien deutlichst auszuweiten und im Norden wäre Platz für ein anderes Schiff.

  • TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

    • JonPhi
    • 1. Juli 2024 um 15:34

    In Leixoes gibt es neue Meldungen für die Mein Schiff 3:

    23.08.26 aus Lissabon nach Vigo

    16.10.26 aus Lissabon nach Vigo

    Diese passen zu den bereits getätigten Meldungen in Le Havre am 28.08 (aus Bilbao nach Bremerhaven) und 23.10 (aus Le Verdon nach Bremerhaven).

  • Sonnenfinsternis Tour 2026

    • JonPhi
    • 30. Juni 2024 um 23:09

    Sicherlich wird Aida dann auch entsprechende Ausflüge versuchen in Reykjavik anzubieten. Ggf. mit einem Aufpreis, aber der wird es vielen sicher Wert sein.

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • JonPhi
    • 30. Juni 2024 um 21:51
    Zitat von MK6

    Ich komme nicht mehr an die Listen von Reykjavik ran. Hast du eine die noch funktioniert? Aus der Zeit wo die Liste noch online war, hatte ich nur eine Meldung der Luna am 8. Juni von 8:00 bis 20:00.

    Cruise Iceland
    Ports and services
    www.cruiseiceland.com
  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • JonPhi
    • 30. Juni 2024 um 21:20
    Zitat von MK6

    In Island gab es zum Luna und Bella Programm außerdem gerade ein paar kleine Änderungen. Die Bella ist neu am 11. August von 8:00 bis 18:00 in Isafjordur gemeldet. Zuvor war sie die Tage davor schon in Akureyri und Seydisfjordur gemeldet. Solange die Liste von Reykjavik Öffentlich war, war sie dort von 15:00 am 11.8.26 overnight bis 20:00 am 12.8. gemeldet. Die ist mit der neuen Meldung also nicht mehr aktuell. Zur Sonnenfinsternis sollte übrigens auch die Bella in Reykjavik im Hafen liegen.

    Außerdem wurde die Meldung der Luna für die erste Spitzbergen Reise in Isafjordur verschoben. Statt direkt nach Reykjavik am 9. Juni kommt sie nun am 10. Juni. Eine Meldung in Akureyri gab es für die Reise noch nie. Dort muss wohl der Hafen voll sein. Stattdessen werden sie entweder einen Overnight in Reykjavik machen oder zwischen Reykjavik am 8. Juni und Isafjordur dann Grundarfjordur anlaufen.

    Zumindest am 08./09.06 gibt es eine Meldung einer Sphinx in Reykjavik (08-18).

    Für den August steht weiterhin ein Schiff am 11./12.08 (15-20), und eins nur am 12.08 (08-20)

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • JonPhi
    • 27. Juni 2024 um 22:16
    Zitat von Sepp285

    Ich war beim Geiranger auch verwundert. Da steht Geirangerfjordpassage und dann als Hafen Geirangerfjord. Ich fragte mich, ob sich dahinter Hellesylt verbirgt. Andererseits geben sie auch die Dardanellen-Passage an. Vielleicht sollen die Routen so etwas mehr hermachen.

    Vermute ich auch mal. Aber ich denke mal mit Naeroyfjord können viele nichts anfangen, da wäre schon Sognefjord oder Flam aussagekräftiger.

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • JonPhi
    • 27. Juni 2024 um 20:32
    Zitat von Caramia

    Hat jemand schon Hafenmeldungen für Sommer 2026 gesichtet, welche nicht zu der heutigen Veröffentlichung der Routen (PDF) passen, darüber hinaus gehen?

    So dass man aus den zusätzlichen Hafemmeldungen auf die Einsatzgebiete der AidaLuna & AidaBella im Sommer 2026 eventuell schließen könnte?

    Wurde hier mehrfach im Thread von MK6 aufgelistet.

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • JonPhi
    • 27. Juni 2024 um 11:05

    Nyborg (mit der Mar) hab ich auch noch nie gehört :gruebel:

    Dazu overnight mit der Perla in Hamburg am 06./07.06.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™