Kannst du bitte mal zusammenfassen? Der Artikel ist gesperrt.
Beiträge von JonPhi
-
-
Dann schau Dir mal den Anlaufkalender für Nizza an. Dir großen Schiffe laufen die bucht von villefranche an und tendern wohl dort.
Genau Villefranche. Ist nicht Nizza.
-
Eine Mittelmeerroute mit Nizza, Korsika und Sardinien.
Die Sphinx Schiffe sind zu groß für Nizza.
-
In Leixoes gibt es nun auch eine neue Meldung der MS1 am 15.06.26 von Lissabon nach Ferrol fahrend.
Dann stimmten die Meldung aus Gibraltar also und die Meldungen im Norden sind hinfällig. Bin ich gespannt, ob es da Verspätungen bei der MS9 gibt und deshalb auch die MS4 hochgeholt wurde.
Die MS7 ist auch gemeldet am 10.10.26 aus Ferrol nach Lissabon.
-
Sie haben im Winter 26/27 im Vergleich zum Winter 25/26 ja mehr oder weniger gleich zwei zusätzliche Schiffe zur Verfügung. Die Mein Schiff 9 soll der ursprünglichen Meldung aus Le Havre nach die Kanaren Touren übernehmen, wodurch die Mein Schiff Relax sehr wahrscheinlich in den Orient geht. Mit ihren 4000-5000 Passagieren hat sie in etwa die Kapazität der MS4/MS5 im Winter 25/26 (ca. 5000), wodurch diese zwei Schiffe frei werden.
Neues Fahrtgebiet werden sie sicher höchstens eins in Angriff nehmen (evtl. Südafrika), sprich ein Schiff wird irgendwo als Verstärker eingesetzt. Und da TUI das Mittelmeer im Winter augenscheinlich nicht mag, ist die Karibik schon am naheliegendsten. Einige Inseln wie die ABC-Inseln haben Sie derzeit ohnehin nicht im Portfolio.
Frei wären dann noch die Mein Schiff 4 und 6 wovon eine nach Asien gehen wird, wobei die Mein Schiff 6 im Winter 26/27 auch noch in die Werft muss.
-
Wybcke Meier stellt sich der Herausforderung die richtigen Stühle für die Mein Schiff Relax auszuwählen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lass dich nicht von solchen Aussagen herunterziehen. Bei Brasilien haben auch alle gesagt, dass wird nie wieder kommen. Da gab es so viel Ärger mit den Behörden. Das gleiche mit den USA und dazu war dann noch die nachlassende Nachfrage. Immer positiv bleiben und wir freuen uns auf das was kommt.😉😊
In Brasilien betrifft dies nur Schiffe die dort länger stationiert sind, dass hatte damals MK6 irgendwo ausführlich erklärt. Ein Transitcall im Rahmen z.B. einer Weltreise ist nicht das Problem.
-
Aber müssen die Fahrten denn an einem Wochenende beginnen?
Die Touren gingen damals 12-Tage, da trifft man irgendwann zwangsweise aufs Wochenende.
Und dadurch das Key West auch nur noch sehr beschränkt angefahren werden kann, weiß ich nicht, ob man auf 14-Tage verlängern könnte.
-
Und Miami nicht? Ich denke, dass werden nicht wir hier entscheiden, sondern andere.
Solange Miami weiterhin an den Wochenenden mit 9-10 Schiffen voll ausgelastet ist, sehe ich da kein Potenzial für Auflebung der Südstaaten Routen im Winter, Nein.
-
Die Anlegestelle in Manhattan ebenso.
Manhattan/New York ist ja auch optimal als Wechselhafen für US-Kreuzfahrten.
-
Aida gehört zu Carnival und nach La Romana fliegt man auch 10h.
Was soll mir das jetzt sagen? Gerade Carnival hat fast jeden Tag mindestens ein Schiff in Miami stationiert, somit ist da erst recht kein Platz.
La Romana ist aber eine Winterstrecke, da sind Langstreckenflüge Standard im Vergleich zu Sommerrouten.
-
Wer sagt denn, dass der Abfahrtshafen nicht auch wechseln kann und man nicht auch eine Runde von Miami drehen könnte?
Ferien sind in jedem Bundesland anders. Gerade als früher die 10 Tagestouren New York - Montreal und zurück gefahren wurden, haben die in manchen Jahren komplett nicht in unsere Schulferien gepasst. Es passt nie alles für alle.
Miami hat das Problem, dass Aida dort kein eigenes Terminal hat. Und gerade an den Wochenenden wird es dort dann schon kritisch, wenn Aida wie damals mit der Vita nicht an einer Zeltkonstruktion liegen möchte (wenn es die Option überhaupt noch gibt, inzwischen ist dort viel passiert).
Dazu beträgt die Flugzeit nach Miami schon knapp 10h, was nochmals knapp 2h länger ist als New York oder Montreal, dass wirkt sich auch auf den Flugpreis aus. Von Los Angeles, San Francisco oder Vancouver mal ganz zu schweigen.
-
Wer sagt denn, dass Aida zukünftig nur ab NYC fahren muss?
Wo sollen sie denn sonst starten?
-
Ich gebe die Hoffnung auf neue und abwechslungsreiche Routen USA Ost und Südost nicht auf. Nicht nur die bekannten Kreisel von vor 2020, die am Ende im Vario verhökert wurden.
Ab New York kommt man leider kaum weiter als Montreal oder Miami in 14 Tagen. Und das ganze muss für Familien halt auch in die Ferien passen.
-
Wieviele Tage vor der Reise habt ihr denn die Zuteilung erhalten?
Bei uns sind es noch 29 Tage und es ist noch keine Zuteilung erfolgt.
33 Tage vorher.
-
Vor 2 Jahren hilft aktuell natürlich alles nichts.
-
Wurde das schon erwähnt,
Aida passt die Preise für Kinder/Jugendliche Flugpaket an. Offiziell habe ich von Aida nichts gefunden, nur Flurfunk des www.
Kein Kinder Tarif mehr, nun Voll Zahler, jedenfalls wenn ich eine Buchung durchführe kommt der Erwachsenden Preis.

Wenn die Fluggesellschaften die Preise erhöhen bleibt Aida auch nichts anderes übrig.
-
Gebucht knapp 4,5 Monate vor Abfahrt
-
Guten Morgen,
kann jemand ganz aktuell berichten, ob es wirklich nicht mehr möglich ist, früher als 14 Uhr als Individualreisender an Bord der Cosma (Palma) zu gehen? Wir steigen am 10.08. auf.
Danke und viele Grüße

Doch klar. Nur es könnte eine Gebühr anfallen.
-
Wir sind im Plustarif auch auf Deck 9 zugeteilt worden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de