Beiträge von JonPhi
-
-
-
Ich finde es auch überhaupt nicht schön, dass dann alle Schiffe so gleich gemacht werden. Individualität war doch viel schöner.
Dass die nun ältesten Schiffe der Kussmundflotte mehr mit der Zeit gehen müssen und gewisse Anpassungen notwendig sind, ist klar. Aber warum muss es nun auf jedem Schiff das gleiche Restaurant (z. B.) geben?!
Warum nunmehr auch überall das "French Kiss"? Es hätte doch mal eine Art griechische Taverne werden können oder irgendwas skandinavisch Angehauchtes.

Es sieht ja danach aus, dass Sphinx I und Sphinx II unterschiedlich umgebaut werden. Dann gibt es ja immer noch Unterschiede zwischen den Schiffen.
-
Da hast du vollkommen Recht, bei uns war es in der Panorama Lounge so mit den spielenden Gästen und in der Aida Bar! Im Prinzip hatte man nicht die Möglichkeit sich mal in die Panorama Lounge zu setzen! Zur Kaffeezeit wurden dann Tische für Gäste frei geräumt, die die Teatime gebucht hatten
Und wo sollen die Leute dann spielen?
-
Jetzt im Mittelmeer gab es bei heißem Wetter natürlich kein Problem mit dem Wind.
Die Feuertaufe fürs neue Pooldeck in Sachen Wind wird vermutlich die kommende Kanaren-Saison.
Ja, leider hat die Relax auch kein Overnight auf Madeira und zwei Seetage, also zwei Tage wo sie voll den Winden des Atlantiks ausgesetzt ist.
-
-
Ich bin mir relativ sicher das Aida, Mein Schiff und co. an einem Plan B arbeiten. Ob sie diesen auch Umsetzen denke ich werden sie erst in 2-3 Monaten entscheiden.
Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht dann aber fatal die Ersatzrouten erst 4-6 Wochen vorher in den Verkauf zu geben. Die Schiffe müssen ja auch gefüllt werden.
Die meisten Gäste möchten lieber Planungssicherheit haben und frühzeitig wissen wo ihre Reise hingeht.
Und wenn man sieht dass für die Bella schon neue Meldungen getätigt worden sind, bin ich mir eigentlich sicher, dass Aida sich bereits für eine Streichung des Orients entschieden hat.
-
-
-
TUI hat nochmals Meldungen für Flam nachgelegt. Damit wird Flam so oft angefahren wie schon lange nicht mehr.
11.05 Mein Schiff Relax
18.05 Mein Schiff Relax
25.05 Mein Schiff Relax
05.07 Mein Schiff Relax
08.08 Mein Schiff Relax
07.09 Mein Schiff Relax
12.09 Mein Schiff 2
17.10 Mein Schiff Relax
Auffällig ist, dass die Mein Schiff Relax augenscheinlich sehr viel Norwegen fahren wird. In 2026 wird sie doch verstärkt in der Ostsee eingesetzt. Die Mein Schiff 7 dürfte also fast ausschließlich Ostsee neben den drei Spitzbergen Touren fahren oder die Mein Schiff 1 fährt noch als Verstärker in der Ostsee (dort ist auch noch eine Lücke im Fahrplan von Ende Juni bis Mitte August).
Di 11.05 FlamDi 18.05 Flam
Di 25.05 Flam
Fr 25.06 Kristiansand
Sa 03.07 Geirangerfjord
Mo 05.07 Flam
Fr 16.07 Bergen
So 08.08 Flam
Fr 13.08 Kristiansand
Mi 01.09 Geirangerfjord
Di 07.09 Flam
Di 21.09 Bergen
Mi 22.09 Geirangerfjord
Di 28.09 Bergen
Mi 29.09 Geirangerfjord
Mi 06.10 Geirangerfjord
Di 12.10 Stavanger
Fr 15.10 Geirangerfjord
So 17.10 Flam
-
Le Havre
18.05.27 Mein Schiff 3 aus Zeebrugge nach Southampton
19.09.27 Mein Schiff 2 aus Bremerhaven nach Southampton
20.10.27 Mein Schiff 7 aus Southampton nach Zeebrugge
02.11.27 Mein Schiff 7 aus Hamburg nach Las Palmas
-
-
Ein drittes Schiffe auf den Kanaren hätte mich aber auch schwer gewundert, gerade bei der Konkurrenz. Das Mittelmeer wäre ja hingegen frei.
-
Ich denke nicht dass die Absage kurzfristig erfolgt, sondern spätestens 3 Monate vorher.
-
Malaga
27.10.25 AIDAbella aus Gibraltar nach Cartagena
-
Mein Schiff 4 wird gemäß Hafen bereits morgen Abend gegen 21 Uhr in Leixoes festmachen statt Donnerstag früh.
-
Es gibt zwei weitere Meldungen für die Mein Schiff 2 auf den Orkney-Inseln:
18.05.27
01.09.27
Damit wäre folgendes Programm denkbar:
Do 06.05 10N Großbritannien (ggf. 7N Westeuropa + 3N Kurzreise)
So 16.05 12N Großbritannien
Fr 28.05 12N Großbritannien
Mi 09.06 12N Island
Mo 21.06 12N Island
Sa 03.07 12N Nordkap
Do 15.07 12N Nordkap
Di 27.07 12N Nordkap
So 08.08 12N Island
Fr 20.08 10N Großbritannien
Mo 30.08 10N Großbritannien
Do 09.09 ?N Fjorde/Südnorwegen
-
Ich find es merkwürdig, dass die Streetfoodmeile nicht erwähnt wird. Am Ende muss man das alles wie an Land zahlen. Curry Wurst 4€, Döner 8€, belegtes Brot 3€.
Ich denke nicht. Es geht ja wirklich nur um die reinen Spezialitätenrestaurants. An den Ständen wäre es vermutlich auch zu aufwendig immer noch zu kontrollieren, wer welchen Tarif gebucht hat.
Vielleicht ist die Pauschale beim Light-Tarif auch gewissermaßen ein Entgegenkommen an die Spätbucher. Wer spät bucht hatte ja kaum Möglichkeit noch einen der begehrten Plätze zu bekommen. So könnte ich mir vorstellen, dass (sofern der Tarif angeboten wird), immer eine kleine Anzahl an Plätzen für diese Bucher freigehalten wird. -
Also ich finde das neue Light schon jetzt nicht attraktiv, wenn sogar bisher inkl. Leistungen wie Spezialitätenrestaurants kostenpflichtig werden...
Bin ich mal gespannt wie groß der Aufpreis ist, um dort speisen zu können.
-
Bitte schön, ob man das Eins zu Eins vergleichen kann/muss muss jeder für sich entscheiden.

So wie ja auch gesagt wird die Buffets können nicht verglichen werden
Es hat nur das Burger Restaurant nach 14 Uhr auf außer den Snack Bars?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de