Wird sie mit oder ohne Flug angeboten?
Die Karibiktrans ist nur mit Flug, der Rest geht auch ohne.
Wird sie mit oder ohne Flug angeboten?
Die Karibiktrans ist nur mit Flug, der Rest geht auch ohne.
Naja so aufwendig ist die Anreise nach New York nicht. Das ist ne Renner strecke. Dann wäre das Argument von wegen, dass Gabelflüge teurer sein können und der Rückflug dann mit umsteigen ab Montreal.
Und je nach Flugzeit hat man von den Zeit Tagen dann auch nicht so viel.
Montreal hat auch viele Non-Stop Flüge.
Und natürlich hat man dann mehr von New York. Man liegt dann ja mit der Diva 4 Tage in New York (inkl. An- und Abreisetag), sonst wären es nur 2 Tage.
Warum AIDA das so wie früher nicht mehr anbietet, wissen wir/weiß ich natürlich nicht.
Für Manche sind sicher auch mehrere Tage zu Beginn und am Ende der Tour in New York reizvoll. Allerdings muss man bedenken, dass Start- oder Endhafen New York auch immer mit Einschränkungen, zumindest bisher immer, verbunden war. Alle müssen jeweils bei Ankunft in New York das Schiff ja komplett erstmal verlassen etc. Ob das dann künftig immer noch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Gerade durch die aufwändige An- und Abreise in New York macht es ja Sinn ausschließlich ab/bis New York zu fahren. Bei den Gabeltouren mit Montreal, hatten die Leute mit Anreisepaket dann meistens nur einen einzigen Tag in New York, weil der An- bzw. Abreisetag wegfiel. So hat man mindestens zwei ganze Tage in New York.
Gibt es die genaue Route der Transreise denn schon irgendwo zu lesen???
Auf der Seite hiervor
Wo hast Du die Preise gefunden?
Stehen in der PM.
Preisbeispiele:
- 12 Nächte USA & Kanada (September/Oktober) ab/bis New York: ab 1545€
- 14 Nächte Florida, Maryland & Bahamas (17.10) ab/bis New York: ab 1945€
Demnach der Fahrplan:
Di 25.08 17N Transatlantik ab Warnemünde/bis New York
Fr 11.09 12N USA & Kanada ab/bis New York
Mi 23.09 12N USA & Kanada ab/bis New York
Mo 05.10 12N USA & Kanada ab/bis New York
Sa 17.10 14N Südstaaten ab/bis New York
Sa 31.10 14/22N Transkaribik ab New York/bis Karibik
In der Pressemitteilung wird explizit das Manhatten Cruise Terminal erwähnt.
Demnach gehen die Routen nur ab New York.
- AIDA Cruises nimmt das Reiseziel USA wieder in sein Programm auf und bietet zwischen August und November 2026 mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAdiva gleich vier neue Routen ab New York an.
- Norden u.a.: Halifax, Baltimore, Boston, Portland
- Süden u.a.: Bahamas, Miami, Port Canaveral, Norfolk
- Transkaribik u.a.: Bermuda, Miami, Bahamas, Grand Turk, Dom. Rep.
Ob sie den alten Liegeplatz wieder bekommen???
Einen anderen werden sie nicht bekommen können.
Hallo
Es kam gerade die Nachricht von der Aida auf Instagram, das ab morgen die USA reisen zurück sind
Morgen um 11 Uhr Buchungsstart Diva Nordamerika 26! Definitiv
Ja, super!
Ja , es wurde damit begründet , das ab Leipzig eben nur dieser eine Flug eingekauft wurde und ein umbuchen auf die Flüge mit den anderen Zeiten nicht möglich wäre
Das ist doch wohl logisch dann?
Wir haben gute Flugzeiten auf die Kanaren. 7.30 Uhr hin und 17.20 Uhr zurück. So hat man an beiden Tagen noch das Mittagessen.
Ich möchte gerne die Reise Königreich Großbritannien machen (Aida Luna vom 11.05. bis 25.05.25).
Aida ruft 8000 € für eine Balkonkabine für 2 Personen mit AI auf. Ich bin einfach sprachlos. Darin enthalten Aktion und zusätzlich Frühbucherrabatt.
Habt Ihr eine Idee warum ein so hoher Preis aufgerufen wird?
Nur 3 Seetage, also immense Liegegebühren.
Zumindest die Kanaren Touren sind aktuell alle nicht bis oben hin ausgelastet, also verzichtet man lieber auf eine Vollauslastung zugunsten der hohen Spätpreise.
Teilen beim Volumentarif ist mMn nicht möglich, es sei denn ihr tauscht die Smartphones
Man muss sich mit den entsprechenden Zugangsdaten anmelden, dann geht es auch auf mehreren Geräten.
Ich mache auf der diva die letzte Reise vor der Werft. Ich hoffe doch sehr, dass man sich nicht schon wie auf der Werft fühlt, indem dort schon überall rumgewerkelt wird. Hoffe auch, dass an Getränken alles verfügbar ist, was in der Karte steht ...
Damit musst du rechnen, dass entsprechend die Bestellungen vorher schon runtergefahren werden.
Vorfreudefahrten der Mein Schiff Relax sind buchbar
Nicht unbedingt. Der Gästebereich müsste theoretisch abgefrüstückt sein. Da dürften keine großen Neuerungen mehr vorgestellt werden. Also könnte es vielleicht um die Technik des Schiffes gehen. Ich habe mal gelesen das mit dem Umbau die Sphinx Schiffe auch wieder alle Vorraussetzungen erfüllen um in den USA anlegen zu können. Was genau das für Vorraussetzungen sind weiß ich leider nicht. Das ist auch der Grund warum die Diva wohl die Weltreise macht. Von daher könnte es sein das man zusammen mit dem Video die USA reisen ankündigt.
Ist nichts dazu dabei im Video.
Die Crewwelt wird vorgestellt:
Wenn heute das nächste Evolutionsvideo kommt glaube ich nicht an einen Buchungsstart.
Habs jetzt auch gefunden:
Wenn man Nordamerika anklickt, kommen natürlich "0" Reisen...
bei AIDA Selection komischerweise auch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()