Klaipeda
12.08 MSC Yacht ??? 248m Länge
Klaipeda
12.08 MSC Yacht ??? 248m Länge
Und nun hat Klaipeda ein Riesen Update rausgebracht:
26.06 Mein Schiff 6
29.06 Mein Schiff 4
20.07 Mein Schiff 6
02.08 Mein Schiff 6 (hier steht noch am selben Tag die Norwegian Dawn in der Liste mit dem Zusatz: ‚Wenn die Mein Schiff 6 nicht kommt‘ also ggf. Klärungsbedarf)
28.09 Mein Schiff 1
JonPhi , warum nimmt dann Aida die Hinflüge überall wieder raus ?
Vielleicht haben sie wieder IT Probleme
Danke für die Antwort.
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr?
Unsere AIDA Reiseberaterin konnte auch noch nichts weiteres uns mitteilen. Sie hat nur die Flugzeiten bis Ende November sicher.
Bis auf, dass im Dezember weitere Maschinen dazu kommen ändert sich doch nichts an den Flugzeiten für die restliche Winter Saison
Dass sind festgesetzte Slots bei Chartermaschinen, da kann man nicht groß was Umlegen, schließlich muss man sich die Maschinen teilweise auch mit TUI teilen.
Falls es hier noch nicht stand: Die Mira ist nun auch am 26.10 in Palma gemeldet, aus Cagliari nach Valencia. Dass sollte der Beginn der Südafrika Trans sein. Jedoch ist die Liegezeit ungewöhnlich kurz mit 07:00-19:00 Uhr.
Du kannst das nicht mit der Perla vergleichen. Diese hat aufgrund ihrer azipods gar keine heckstrahlruder.
Laut Heizergruss oder hareid kann die Luna wohl wirklich anlegen ohne Schlepper, aber nur extrem langsam und wenn die Bedingungen es hergeben. Hier hieß es auch mein ich irgendwo die müsse in die Werft dafür.
Zugegeben, was Quarantänen betrifft bin ich grad nicht so auf dem letzten Stand. Aber, eine Corona Inzidenz von knapp 600 in Estland. Muss man sich das antun?
Nunja auf den meisten Karibik Inseln sieht es auch nicht besser aus. Und in Tallinn gäbe es ohnehin nur geführte Ausflüge. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Tallinn derzeit kaum Menschen unterwegs sind. Es sind gefühlt nur Touristen und ein paar Einheimische in der Altstadt gewesen.
Estland ist seit der Einstufung als Hochrisikogebiet raus. AIDAsol sollte letzte Woche (Tour vom 09.10. bis 16.10.) anstelle von Visby ursprünglich nach Tallinn fahren. Durch die RKI-Einstufung wurden die Pläne aber wieder verworfen und Danzig angesteuert. Quelle: Kapitänsfragestunde mit Kapitän Miklitza
Warum? Wenn man weniger als 24h Dort ist spielt dass doch keine Rolle.
Klaipeda, Litauen
26.6.23 Mein Schiff 6
2.8.23 Mein Schiff 6
20.8.23 Mein Schiff (4)
Klaipeda hat nun nach Ewigkeiten auch mal wieder die Listen aktualisiert. Demnach soll am 20.08 die Mein Schiff 6 kommen, wodurch einige Meldungen bei Cruise Norway definitiv veraltet sind, denn die 6 sollte dort irgendwo in Norwegen sein.
Jedoch sollte TUI auch in spätestens einem Monat das Logbuch veröffentlichen, sodass zumindest def Sommer Fahrplan dann offiziell ist.
Um Vollgas da reicht für eine sinnvolle Liegezeit? Schließlich muss man ja auch wieder zurück via storebaelt nach Kiel fahren und kann auch hier keine Abkürzung nehmen. Letztlich aber schade, dass man nicht Tallinn als Ausweichort am Donnerstag in Erwägung zieht.
Edit: da Mittwoch wohl keine Ausfahrt möglich und morgen keine Einfahrt, stand man wohl vor der Wahl Stockholm auf einen Tag zu kürzen oder eben bis Donnerstag zu verlängern. Das ist nun Geschmacksache. Mir persönlich gefallen overnights in einer 7-Tages-Reise grundsätzlich nicht. Dafür gibts 10 oder 14 Tages reisen meiner Meinung, aber das ist Geschmacksache.
Soweit ich weiß, müsste man Stockholm etwa um 15/16 Uhr verlassen, um innerhalb eines Seetages nach Kopenhagen zu kommen. So war es zumindest bei der MS4 einmal.
Wenn eine Ausfahrt am Mittwoch jedoch nicht möglich ist, ist dies natürlich hinfällig.
Mein Schiff 1 und Hanseatic Spirit haben sich ebenfalls heute auf dem Weg nach Stockholm gemacht und sollen dort am Mittwoch auslaufen: mal schauen, ob die beiden auslaufen können.
Hallo, weiß jemand weshalb, die gestern in Heraklion gestartete MS 5 gleich dort wieder zurück ist? Sie fährt anscheinend unter Volldampf.
Deutet leider alles auf einen medizinischen Notfall hin. Jedoch schafft man es trotzdem morgen noch pünktlich nach Rhodos.
Habe gerade gesehen, dass die Infos wegen Corona Test da sind. Allerdings nur, wenn man mit dem Handy auf die Seite von AIDA geht
PCR Test wird am Cruise Terminal gemacht, brauchen für die Anreise "nur" einen Antigentest
Komisch, dass die TUI vorschreibt, dass 2 PCR Test nötig sind. Einen für die Einreise nach Dubai und dann einen in Dubai für den Schiffsantritt.
Auf Korfu kann man doch gut auf eigene Faust losziehen.
Waren letzte Woche mit der MS 6 dort.
Auf der Blu sind aktuell keine individuellen Landgänge gestattet.
Die Blu möchte laut AIS morgen um 11 Uhr den Lotsen für Corfu übernehmen. Gibt also einen tag Korfu mehr
Bekommen sie denn noch so schnell Ausflugs Kapazitäten?
Habe mal die Jahreszahl im Titel rausgenommen dann kann man es weiterführen hier.
Die Homepage wurde nun angepasst. Es steht als nächster Termin leider nun Spätsommer 2023 drauf. Hamburg hatte ja auf 2022 verlegt und vermute dann einfach mal man bleibt im Wechsel dann künftig wieder ( sprich Hamburg dann wieder 2024?? )
Hoffe es gibt zumindest die hafenpartys mit Feuerwerk nächstes Jahr wieder?
Cruise Days sollen auch 2023 stattfinden, dann wieder mit der traditionellen Seatrade Messe: https://cruisify.de/die-hamburg-cr…022-verschoben/
Vielleicht haben sie in Warnemünde keinen geeigneten Termin gefunden.
Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Spanien keinen PCR-Test mehr verlangt. Dann bin ich ja auch mal auf die Anforderungen von Aida gespannt. Hatte bis eben schon fest den Mittwochnachmittag bei der Helios-Klinik eingeplant. Aber anders wäre natürlich besser...
Spanien verlangt doch schon seit mindestens Anfang August keine PCR Test mehr. Ich meine, es war sogar schon Mitte Juli ![]()
Damit haben sich die Aussagen von TUI aus dem August bestätigt, der Wechselhafen Montego Bay steht nicht zur Verfügung. Natürlich sehr ärgerlich für individuell anreisende, dass die Streichung erst jetzt seitens AIDA bekannt gegeben wurde.
Wenn ich mir die Strecke auf der Internetseite von Big Bus anschaue, ist da fussläufig nichts zu machen. Der eine Stop ist auf der Palme und der nächste am Souk Madinat.
Ist das eigentlich sicher dass Aida das neue Cruise Terminal nutzt?
Nun, es wurde von Carnival für AIDA gebaut, daher gehe ich schon davon aus.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()