1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• JonPhi
    • 19. Dezember 2021 um 19:44
    Zitat von _Meerelfe_

Ich nehme dich mal hier mit hin.

Ja, das hatte sich leider bereits vor einiger Zeit abgezeichnet. Sicherlich, um eine Kollision mit den Cruise Days in Hamburg zu vermeiden.

2023 würde man aber auch kollidieren :gruebel: Könnte mir eher vorstellen, dass man davon ausgeht, dass wegen Corona es erneut nicht voll funktionieren wird.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• JonPhi
    • 19. Dezember 2021 um 11:51
    Zitat von Elbblick

Entschuldige, ich mache doch keine teure Kreuzfahrt um in Bremerhaven anzulegen. :gruebel:

Statt einem weiteren Seetag (dann hat die Reise 3!) würde ich auch lieber in Bremerhaven festmachen. Lieber ein Tag in Bremen als ein weiterer auf See.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• JonPhi
    • 19. Dezember 2021 um 09:59
    Zitat von Elbblick

Kreuzfahrt-Urlauber müssen TUI-Schiff verlassen? So lautet die Überschrift.

Ich finde den Artikel sehr sachlich und nicht reißerisch geschrieben.

Die Mein Schiff 4 fährt noch unter 3G. Da kann so etwas passieren.

Es ist auch fast alles wörtlich aus der TUI Stellungnahme übernommen, also in der Tat seriös:

„Wir bestätigen, dass im Laufe der aktuellen Reise an Bord der Mein Schiff 4 vereinzelte Fälle von Covid-19 festgestellt wurden. Im Rahmen einer heutigen, vollständigen Testung von Besatzung und Gästen waren weitere Tests positiv. In Absprache mit den spanischen Behörden haben wir uns deshalb zu einer zusätzlichen Vorsichtsmaßnahme entschieden, die sich in der Vergangenheit bewährt hat: Um zusätzliche Kontakte zu vermeiden, werden wir an Bord der Mein Schiff 4 die Gäste der laufenden und der bevorstehenden Reise voneinander trennen. Entsprechend müssen wir uns leider von rund 300 Gästen verabschieden, die aktuell an Bord sind und auch die kommende Reise gebucht haben.

Entsprechend der, mit den spanischen Behörden festgelegten, Prozesse wurden die positiv getesteten Personen sowie die als Kontaktgruppe 1 identifizierten Personen umgehend an Bord in einem speziell dafür vorgesehenen Bereich isoliert. Dieser liegt abseits vom Gäste- und Crewbetrieb und besteht ausschließlich aus Balkonkabinen, die mit HEPA-Filtern ausgestattet sind. Die positiv getesteten Personen sind bereits von Bord gegangen bzw. werden morgen in Las Palmas/ Gran Canaria von Bord gehen und eine Quarantäne-Unterkunft an Land beziehen, wo sie weiter betreut werden. Allen geht es gut, sie haben keine bzw. nur leichte Symptome.

Die Reise der Mein Schiff 4 endet planmäßig in Las Palmas / Gran Canaria. An Bord befinden sich rund 1.600 Gäste und 800 Besatzungsmitglieder. Die Rückreise der Gäste der Reise, die am 19. Dezember endet, findet wie geplant statt. Für alle Transitgäste, die leider abreisen müssen, organisiert TUI Cruises die Rückflüge.„

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• JonPhi
    • 18. Dezember 2021 um 20:08

Zwei Schiffe im Orient ist aber ambitioniert bei der World Europa. Aber ja gut irgendwo müssen die Schiffe ja hin.

• JonPhi
    • 18. Dezember 2021 um 20:05
    Zitat von MK6

Man könnte ja noch neben Cherbourg, Le Havre und Zeebrügge nach Brest oder Bremerhaven fahren...

Ist es nicht bei beiden auch Wechselhafen? Für Brest müsste man den kompletten Fahrplan umschmeißen, Bremerhaven würde so gehen: Nach Zeebrügge ein Seetag und dann vor Hamburg Bremerhaven.

• JonPhi
    • 18. Dezember 2021 um 20:03
    Zitat von Julia80

Zwar keine Umroutung, aber bei FB hat gerade jemand geschrieben, dass es an Bord der MS 4 mehrere Corona-Fälle gibt. Alle Gäste müssten von Bord, aber Neue dürfen wohl aufsteigen.

Quelle: FB von jemandem, der an Bord ist.

Auch Durchreisende müssen nach Hause, wenn ich es richtig überflogen habe. Dass sind leider schlechte Nachrichten.

• AIDAnova: Ahoi Tour ab Hamburg | 3 Nächte | 19.12.2021 bis 22.12.2021 (Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00)

• JonPhi
    • 17. Dezember 2021 um 20:36
    Zitat von Warnemuende

Quarantäne über Weihnachten für Kinder :cry2: ...

...da wäre dann noch die Alternative in Norwegen an Bord zu bleiben :gruebel: . Blöd für die Kinder und die Eltern. :(

Zählt trotzdem als Aufenthalt, du bist ja in Norwegischen Gewässern. Aber sind überhaupt Kinder an Bord? Es ist ja noch Schule.

• JonPhi
    • 16. Dezember 2021 um 22:04
    Zitat von Lexipedia

Guten Abend,

Hab mal eine frage, meine Mutter hatte die Reise mit der MSC grandiosa nächstes Jahr im Mai, nach Norwegen gebucht inkl. Geirangerfjord, heute Nacht kam eine SMS, dass umgeroutet wird, statt dessen Oslo und Kristiansand. Kann mir jemand sagen warum MSC das so beschlossen hat?☺️

Es wäre vielleicht noch nett gewesen das Datum zu nennen. Geht es um Abfahrt 07. Mai? Die Grandiosa wäre scheinbar immer Dienstags in Geiranger, also am 10.05. Dort ist eigentlich weder Geiranger noch Hellesylt geblockt, also wird es wohl daran nicht liegen.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• JonPhi
    • 16. Dezember 2021 um 13:09

Könnte mir wirklich vorstellen, dass man im Februar oder März sagt, die Selection können erstmal weiterhin nicht fahren, aber als Alternative könnt ihr direkt auf 2023 umbuchen.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• JonPhi
    • 16. Dezember 2021 um 12:45
    Zitat von hareid

AIDAcosma ebenfalls vom 20.04.24 - 02.11.24 alle 7 Tage in Palma gemeldet.

Das deutet ja leider wieder auf das Standardprogramm hin. Nach 3 Jahren in Folge dasselbe Programm, könnte man ja durchaus mal wieder was ändern :gruebel:. Gerade das Selection Programm im ÖMM ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Costa lässt die Toscana da fahren, NCL auch ein größeres Schiff (sogar häufig ins Schwarzes Meer, was man noch als Selection durchgehen lassen könnte), und auch die deutsche TUI wird in 24 mit dem siebten Neubau die MS5 oder MS6 dort zumindest zeitweise einsetzen.

Mit Ausnahme von Kos gibt es eigentlich keinen Grund mehr dort eine Selection einzusetzen, zumal die Schiffe der anderen Reedereien wesentlich attraktiver sind.

Eine Selection im westlichen Mittelmeer wäre deutlich reizvoller, da es doch einige Häfen gibt die von den großen Dampfern nicht angefahren werden können und die großen Reedereien fast nur in Industriehäfen sind.

• JonPhi
    • 16. Dezember 2021 um 10:44

Auf der AIDA Homepage finde ich aber keine Routen :cry2:

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• JonPhi
    • 16. Dezember 2021 um 09:35
    Zitat von Cap Hornier

Schon mit der Mira gefahren? Dann könntest du dir die Antwort selbst geben.

Ich bezog mich doch nur aufs Aussehen und wie sie da vor Teneriffa liegt :frage1: An Bord der Mira war ich noch nicht :antwort:

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• JonPhi
    • 15. Dezember 2021 um 21:22
    Zitat von Elbblick

Da schwimmt sie an der Spitze vom Teneriffa.

Die Mira sieht doch voll schön aus wie sie da liegt, warum wollen sie alle verschrottet sehen :cry2: :cry2: :bye1:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• JonPhi
    • 15. Dezember 2021 um 13:35

Endlich gehts in eine neue Runde, die Nova ist nun im Winter 24/25 in Funchal gemeldet.

Wöchentlich Montags vom 04.11.2024 bis zum 07.04.2025. Eine Sphinx fehlt bislang noch.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• JonPhi
    • 13. Dezember 2021 um 21:04

Hmmm, dass von dir beschrieben Programm MK6 wäre aber wenig attraktiv für Familien mit Kindern. Bei der Mar muss man die lange Transtour fahren und die Diva passt gar nicht in die Ferien :gruebel:

Leverick_Bay Durch den Wegfall der Cara gibt es aktuell kein Schiff mehr, dass diese Touren fahren kann. Die Schiffe sind woanders verplant.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• JonPhi
    • 12. Dezember 2021 um 10:38

Mein Schiff 3 darf wegen 3 positiver Corona-Fälle nicht auf den Kapverden anlegen und fährt deshalb jetzt zu den Kanaren zurück, die man Dienstag erreichen soll und dann noch 3 Tage dort verbringen soll.

• JonPhi
    • 10. Dezember 2021 um 13:49
    Zitat von cdmt

Die Mein Schiff 4 hat heute Nacht auf ihrem Weg von Arrecife nach San Sebastián de la Gomera wegen "eines medizinischen Zwischenfalls" zuerst einen Zwischenstopp in Las Palmas de Gran Canaria eingelegt und ist dann nach Santa Cruz de Tenerife umgeroutet worden. Es dürfte sich um einen Corona-Fall handeln, den die kleineren Inseln der Kanaren meist Teneriffa oder Gran Canaria übertragen. Warum das Schiff nicht weiter nach La Gomera gefahren ist, war von Gästen an Bord noch nicht zu erfahren.

Die 4 ist doch grundsätzlich Freitags auf Teneriffa und Samstags auf La Gomera :gruebel:

• JonPhi
    • 9. Dezember 2021 um 21:34

Ihr habt es mit den Meldungen zur Cosma hier auf jeden Fall zu einer Erwähnung im Kreuzfahrt-Update des SCHIFFSTESTERS geschafft :thumbsup: :jump:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 9. Dezember 2021 um 21:33

Hier der Bericht des Schiffstesters zur Mein Schiff Herz. Im Beitrag zur AIDAcosma wird sogar hier das Forum erwähnt :loveyou:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 9. Dezember 2021 um 14:35

Nach aktuellen Aussagen seitens der TUI-Spitze von heute, wird TUI auch die Schiffe im nächsten Jahr nur zu maximal 85% auslasten. Eine Vollauslastung oder Überkapazität wird es vor 2023 demnach nicht geben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™