und sehr aussagekräftig sind die Fragen m. E. nicht
Joa, lässt sich drüber streiten
und sehr aussagekräftig sind die Fragen m. E. nicht
Joa, lässt sich drüber streiten
Zumal TC in dem dritten bis fünften Teil der Herbstferien (14.10 bis 04.11) kein Schiff mehr im WMM ab Palma stationiert hat und somit keine Konkurrenz für die Cosma bestünde. Die Stella mal wieder auf den Kanaren wäre schön ![]()
das teilst du ja nur in kleinen happen mit , wo sind die fakten?
Was willst du denn genau wissen?
Vermutung oder weisst du es?
Ich will keine Hoffnung ich möchte Termine
Aber ich habe den Faden 2023/24 entdeckt
Wissen
ich lese ja schon gefühlte x Beitrage mit,
gibt es für 2023 Herbst schon Hinweise für Karibik Route Aida/Schiffe
Wie jedes Jahr die selben, also Perla, Luna und Diva, Termine sind auch ziemlich gleich
Ihr braucht euch in den nächsten Jahren keine wirklichen Hoffnungen auf große Neuerungen im Fahrplan machen ![]()
Ich denke es wird noch dauern bis Buchungsstart für den Winter ist. Vermutlich erst Richtung April, denn so lange die Konkurrenz aus Hamburg noch keine Fahrpläne veröffentlich hat, wird AIDA dies routinemäßig auch nicht tun. Und TUI hat auch noch kaum Meldungen für den Winter registriert, da scheint es also zu Verzögerungen zu kommen.
Kann man jetzt evtl. den Titel des Threads ändern?
Musst du Alicia fragen
Oft ist es so, dass Mein Schiff etwas schneller fährt als AIDA und deshalb Nachts bzw. am späten Abend schon in Funchal ankommt.
Vielleicht war das Anlegen da noch ohne Probleme möglich.
Edit: Die MS4 hat definitiv auch erst heute morgen um 6 Uhr in Funchal fest gemacht. Keine Ahnung, ob es innerhalb von 1 Stunde jetzt dermaßen Wetterprobleme gab.
Die Mar fährt aber auch sehr langsam nach Lanzarote und kommt dort erst morgen früh an, also weiterer Seetag heute. Vielleicht ist die Strömung so stark, dass sie nicht schneller fahren kann.
Wenn es nur eine Charterreise ist wäre der Ostuferhafen ja auch kein Problem. Würde man keine Gäste verärgern.
Alles anzeigenHallo,
die 316 m lange "Mein Schiff 1" hat sicherlich den "Liegeplatz 27" am Ostseekai (wie in der Vergangenheit auch)
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen,daß die 300 m lange AIDAprima zum kleineren "Liegeplatz 28" am Ostseekai fährt,das war in der Vergangenheit auch ein Liegeplatz für die 250 m kurze AIDAluna
Ich könnte mit schon vorstellen, daß die 300 m lange AIDAprima zum "Liegeplatz 1" im Ostuferhafen fährt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
wir hatten die Situation schonmal vor einigen Jahren. Die Prima passt von den Schiffsmaßen an den LP28. AIDA wollte dies damals aber nicht und hat die Prima irgendwo wo anders zwischen geparkt.
AIDA bekommt immer den Ostseekai aber am 17.05.22 dürfte es anders sein.
Da liegen die Mein Schiff 1, AIDAprima sowie AIDAluna im Hafen. Eine AIDA wird den Ostuferhafen bekommen, vermutlich weiß man nächste Woche welche es wird.
Die Prima kommt am 17.05.22 von ihren Charterreisen zurück.
Ich tippe mal auf die Luna, glaube nicht, dass die Prima in den Ostuferhafen geht.
Ostseekai
Die offizielle Liste fehlt ja noch
Ist auch irgendwie nett umschreiben alles. Klingt tatsächlich für eine Werbung für das neue Selection Modell und die Reisen der AIDAblu. Das dir Reise mit der Mira nicht stattfinden kann, wird ja eigentlich nur nebenbei erwähnt ![]()
Alles anzeigenAuf eine Mail mit dem Angebot für ein Bordguthaben würde ich denen zurück schreiben das sie nicht in der Position so etwas beschämendes anzubieten da der offensichtlich Grund für die Absage der Reise der Verkauf des Schiffes ist und nichts anderes!
Das lächerliche „Entgegenkommen“ ist aber für mich ein „Schuldanerkenntnis“ das würde ich ihnen auch vor Augen halten.
Dann würde ich eine Frist von 10-14 Tagen setzen das sie die euch zustehenden Entschädigung in Höhe von 30% überweisen oder aufgrund eurer Kulanz auch ein Gutschein (Gültigkeit min. 2 Jahre) über 50% akzeptiert wird.
Weiter würde ich schreiben das es sie deutlich teurer kommt wenn ein Rechtsanwalt die Sache einfordert und in den Sozialen Medien sich mittlerweile immer mehr Leute austauschen wie (auch mit Hilfe von Verbraucherschutzvereinen) gegen AC vorgegangen werden kann.
Und wenn dann immer noch nichts passendes zurück kommt wüsste zumindest ich an wen ich mich wenden würde (auf der www Seite vom Link mal ins Impressum schauen wer die Tabelle führt
)
https://w%c3%bcrzburger-tabelle.de/wenn-ein-reise…h-so-hinnehmen/
Sehr schön formuliert ![]()
Ich weiß echt nicht, was für einen Tarif ich gebucht habe.
Weder in meiner Reisebestätigung/Rechnung, nochauf dem Schiffs-Voucher finde ich einen Hinweis auf den gebuchten Tarif oder die enthaltenen Leistungen.
Kann ich online irgendwo einsehen, ob ich ein Datenpaket incl. habe?
Bei meine Reise unter Internet oder in der Buchungsbestätigung
Alles anzeigenDas ist die Antwort auf unsere nette Mail:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Natürlich können wir Ihre Verärgerung aufgrund der Reiseabsage mit AIDAmira verstehen. Im Zuge der Neuausrichtung des Selection-Konzepts wird AIDA Cruises das 1999 in Dienst gestellte Schiff AIDAmira zum März 2022 an einen neuen Eigentümer übergeben.
Ihre Reise mit AIDAmira kann dahingehend bedauerlicherweise nicht stattfinden. Sie haben die Möglichkeit bis zum 28.02.2022 eine Terminumbuchung vorzunehmen. Als Dankeschön für Ihre Flexibilität erhalten Sie ein Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Reiselänge des neuen Alternativtermins.
Ein weiteres Entgegenkommen ist aus Gründen der Fairness anderen Gästen gegenüber nicht möglich. Wir danken für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Aus Fairness gegenüber anderen? Ernsthaft?
Die Stella liegt ja auch aussen an Terminal 6. Heißt sie muss auch nicht drehen, also ist quasi direkt am Liegeplatz. Von daher denke ich auch, dass man um 3 Uhr fest ist und gegen der 4 Uhr der Transfer dann geht. Zum Flughafen sind es vielleicht 20-25 Minuten, also ist man rechtzeitig da.
Wenn die Perla am 10.05 in Hamburg ist, ist davon auszugehen, dass TUI wie 2023 den Hafengeburtstag meidet ![]()
Bei TC ist es zb so, dass Hinflug und Rückflug möglichst früh jetzt sind, damit sich die Reisen nicht vermischen. Wenn das auch bei AIDA so wäre, kann ich das verstehen und ein umbuchen der Flüge wird wohl nicht möglich sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()