Ich bin gerade etwas geschockt. Wir machen diese Reise in erster Linie wegen der Seychellen und Mauritius. Bei meiner Buchung über unseren pers. Reiseberater habe ich u.a. gefragt, ob es denn auch danach aussieht, dass diese Reise planmäßig stattfindet. Auch mir wurde gesagt, dass sie davon ausgehen. Man könne in den jetzigen Zeiten natürlich nichts garantieren, aber es sei derzeit nichts Gegenteiliges bekannt. Kein Wort davon, dass Stand jetzt dort gar keine Kreuzfahrtschiffe anlegen dürfen.
Also grundsätzlich gilt am ehesten muss man es im Kundencenter schon über den direkten Weg versuchen, also wie: „Warum ist die Reise mit der Blu im Indischen Ozean noch nicht abgesagt. Es dürfen dort ja keine KF-Schiffe anlegen“.
Dann kommen die wenigstens mal ins Nachdenken, weil sie auf solch eine Aussage nicht vorbereitet sind. Wenn du nur allgemein fragst, wie es mit den Reisen ausschaut, bekommst du grundsätzlich die Standard Antwort, dass die Reise wie geplant stattfindet.