Könnte mir eher einen Overnight in Warnemünde vorstellen, die Amis lieben doch Berlin
Bietet der Hafen die Kapazitäten? Der Überseehafen ist ja raus. Ansonsten können sie auch gerne nach Kiel kommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Könnte mir eher einen Overnight in Warnemünde vorstellen, die Amis lieben doch Berlin
Bietet der Hafen die Kapazitäten? Der Überseehafen ist ja raus. Ansonsten können sie auch gerne nach Kiel kommen.
Aussage an Bord war es gibt den Reisepreis zurück,
wohl Gutschein zzgl % Rabatt oder eben Geld zurück.
Wir wollten nicht für.- die Nacht im "Hotelschiff" bleiben, das wäre auch gegangen.
ich will aktuell keinerlei Gutscheine mehr, ich habe ja den der Aida vom Januar, ich schiebe Gutscheine nach Gutscheine, die ganzen Coronareiseausfälle die Gutscheine gaben
Urlaubsumbuchungen - da ist der Wurm drin !
Laut dem Blogger sind immerhin 70% an Bord geblieben.
Tui spricht ja auch von Premium "alles inklusive" - aber es ist eben auch nicht alles mit drin. Und in den Zuzahlrestaurants muss ich die Getränke doch auch grundsätzlich bezahlen, oder habe ich das falsch abgespeichert?
„Premium Alles Inklusive“ ist deren Marketingkonzept, steht aber nicht in Zusammenhang mit All in bei allen Getränken.
Im Konzept an sich ist auch lediglich von über 100 Markengetränken die Rede:
- Über 100 Markengetränke
- Erstklassiger Service am Platz
- Genießen rund um die Uhr
- Sauna und Fitness
- Ausgezeichnetes Entertainment
- Sorgenfreie Kinderbetreuung
- Anspruchsvolle Spitzengastronomie
Da es sich um das Gesamtkonzept handelt, ist es auch nicht wirklich mit dem All-Inclusive-Getränkepaket von AIDA oder anderen Reedereien vergleichbar.
Gerade kam die Info per Mail und im Urlaubskompass steht es auch: nur Ausflüge in der Bubble.
Warum eigentlich nicht auf Malta? Die TUI hat heute nochmal auf Anfrage bestätigt:
ZitatAuch auf Malta wird – Stand heute – grundsätzlich ein individueller Landgang möglich sein.
Allerdings gibt es folgendes zu beachten:
Für geimpfte Gäste ab 12 Jahren ist es möglich, das Schiff eigenständig zu verlassen. Für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren ist ein individueller Landgang nur mit einem negativen PCR-Test möglich. Er darf nicht älter als 72 Stunden sein
Wir waren zweimal in Lerwick und sind noch nie getendert !
Stimmt beim Termin im April muss sie nicht tendern, dass ist im Mai aber der Fall.
Danke für eure tollen und lieben Kommentare!
Wir waren eigentlich immer Aida Fans, aber während der Coronazeit zwei mal doch recht enttäuscht worden (insbesondere vom (Abend) Programm). Ich will mir nicht ausmalen, was wir bei schlechtem Wetter dort den ganzen Tag gemacht hätten.
Dagegen war unsere Blaue Reise mit Tui total klasse (Mittags und Abends ein super Theaterprogramm). Zudem ist dort auf der Nordkap Tour eine Eisbahn aufgebaut und man kann die "Sporthalle" sportlich und für Kino nutzen. Hier sehe ich aktuell mehr Abwechslung als auf der Sphinx Klasse von Aida. Netter Nebeneffekt wäre, dass die Getränke bei gleichem Preis inklusive sind.
Wenn ihr nun aber alle sagen würdet, dass die Islandtour mit Aida aber viiieeeel besser wäre, würden wir nochmal über Aida nachdenken
Zur Route: Lerwick und Isafjörur sind Tenderhafen, heißt bei schlechtem Wetter ist ein Anlauf relativ schnell nicht möglich, da zu gefährlich zum tendern. Solche Gefahren muss man bei Tenderhäfen immer berücksichtigen. Die Nordkap Häfen können natürlich auch ausfallen, aber das Risiko sollte geringer sein.
Da Ihr mit Eurem Sohn reist, solltet ihr Euch ganz klar für AIDA entscheiden. Ich behaupte, auch aus eigener Erfahrung, dass auf AIDA durchschnittlich deutlich mehr Kinder an Bord sind und auch mehr für sie geboten wird.
Ist das wirklich derzeit so? Die Sphinxen bieten nur den Kids Club und aktuell ist das Angebot nicht bei 100%. Bei Prima oder Perla würde da kein Zweifel bestehen mit Beach Club etc., aber das Angebot auf den Sphinxen ist in letzter Zeit teilweise echt eingeschränkt.
Und ob auf einer 13-Tage Island Tour im April viele Kinder an Bord sind ist auch eher fraglich. Da sollte man die Möglichkeiten auf dem Schiff eher wahrnehmen. Und preislich ist die Island Tour auch recht happig teurer.
Kommt halt drauf an, worauf ihr wert legt. Der Reisepreis ist bei TUI aktuell sicher deutlich günstiger. Das Wetter sollte bei beiden Routen etwa gleich sein, höchstens ist die Island Route etwas stürmischer, aber das scheint für euch kein Problem zu sein. Die Reise mit der MS1 ist eine Familien-Reise, heisst es gibt zusätzliche Programmpunkte für Kinder und Familien an Bord. Wie das auf der Sol aktuell ist, weiß ich nicht.
Das ist doch keine "Urlaubsreise"
Wenn das jetzt auch für die nächsten Reisen gilt, sollte AIDA diese Italienroute absagen bzw. nach Spanien ausweichen
Wie denn? Starthafen ist in Italien.
Außerdem würde AIDA sich damit ja selber abschießen. Bei ausschließlich Bubble Ausflügen wird die Kasse deutlich voller als wenn auch individuelle Landgänge möglich sind.
Le Havre / Paris
26.04 Mein Schiff 3 (aus Dover nach Zeebrugge)
18.08 Mein Schiff 3 (aus Bilbao nach Bremerhaven)
02.09 Mein Schiff 3 (aus Dover nach Zeebrugge)
Normale Reiserücktrittsversicherungen beinhalten so einen Fall meistens auch nicht. Es müssen eigentlich immer Zusatzversicherungen abgeschlossen werden, da weißt aber eigentlich auch jede andere Reederei drauf hin, dass für solche Fälle die Versicherung genau geprüft werden sollte.
Das hat nix mit aida zu tun. Das sind Hotels die von der Behörde angemietet werden und wo ausschließlich infizierte Personen aufgenommen werden. Eine Mischung gesund/infiziert ist nicht möglich. Das ist eine Entscheidung der Behörde.
Also letzte Woche hatte noch eine von der MS3 berichtet, dass sie freiwillig mit in Quarantäne an Bord und dann auch in Teneriffa ins Hotel gehen konnte.
Antalya
Man geht also den selben Weg wie TUI, in dem man die Ägäis Fahrten dann in der Nebensaison durchführt. Könnte mir aber vorstellen, dass es nur Antalya geworden ist, weil Heraklion an dem 05.11 schon durch die MS5 geblockt ist. Sonst hat die Blu ja gerne auch mal Heraklion angesteuert.
Dann bleibt nur die Frage, welche Variante stimmt 😂
Aus wirtschaftlicher Sicht verbunden mit den aktuellen Buchungszahlen würde eher die neuere Variante stimmen
https://www.travelbook.de/reisen/kreuzfa…?ref=1&dtp=2fw4
Neuigkeiten zur Wonder of the seas
Falls hier nicht richtig, bitte verschieben!
Danke!
Es wird so toll sein; sie in Palma zu sehen.
Weiß jemand, wo genau AIDA in Cherbourg anlegt? Ich kann keine genaue Anlegestelle finden.
Quai de Normandie
Gibt da eigentlich nur ein Kreuzfahrttermimal.
Cara, Aura und Stella beim Großanlauf in Palma am 30.04.2016:
Die Hafenbehörde von Madeira (APRAM) postet auf Facebook zu jedem einzelnen Anlauf in Funchal die Anzahl der Passagiere und Crewmitglieder des jeweiligen Schiffes.
Danke für den Hinweis
Das ist aber schon irgendwie krass diese Woche:
AIDAnova 1423 PAXe
Mein Schiff 4 1368 PAXe
AIDAmar 642 PAXe
Die Nova kann eigentlich mehr als doppelt so viel stemmen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()