Beiträge von JonPhi
-
-
Wurde aber gerade in den Tagesthemen von der ARD vor 15 Minuten so wieder gegeben. Kein Wort davon, das 5 Kreuzfahrtschiffe das Gebiet verlassen konnten. Langsam glaube ich auch Avita61 hat recht und man kann sich die deutschen Nachrichten sparen
Vorhin in der Tagesschau waren die vier Schiffe auch klar zu erkennen, wie diese die Straße passiert haben. Erwähnt wurde aber nur, dass die Straße geschlossen sei und die Schiffe umgekehrt sind.
-
-
TUI Homepage: Wichtige Information zur aktuellen Entwicklung im Nahen Osten
18.04.2026 – 17:45 Uhr
Die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 haben die Straße von Hormus erfolgreich passiert.
Unser Dank gilt den Kapitänen und Crews sowie allen Beteiligten, die mit großer Professionalität und Umsicht diese sichere Passage unterstützt und ermöglicht haben.
Der Fokus liegt nun auf der zügigen Weiterfahrt der Schiffe in Richtung Mittelmeer. Weitere Details zum Routenverlauf und Zeitplan werden wir kommunizieren, sobald diese verlässlich feststehen.
-
-
Auf der anderen Seite: der Iran macht sich gerade unglaubwürdig, weil er die Straße von Hormus gesperrt und vermint hat. Und jetzt dampfen da einfach fünf Kreuzfahrtschiffe durch, wo man weiß dass die eigentlich eher Risikoscheu sind.
Wir wissen ja nicht genau, wie weit Richtung Oman der Iran kontrolliert/sperrt. Offiziell gehört die genutzte Fahrrinne dem Oman und der Iran darf dort offiziell nichts sperren.
-
-
Unglaublich…. Offiziell ist die Straße gesperrt und aus Profitgier versuchen die durch zu kommen…..
Ich halte das für unverantwortlich und auf den Rücken der Mitarbeiter ausgetragen….
Sie fahren alle die Südroute am Oman vorbei. Der bewachte Teil durch den Iran ist weiter nördlich, genau so wie der (angeblich) vermiente Teil.
-
-
-
-
-
Dann wird notfalls der Abfahrthafen von Mallorca auf den Kontinent verlegt - Phoenix hat es auch in ganz kurzer Zeit geschafft, den Abfahrtshafen für meine Reise von Kochi (Indien) auf die Malediven zu ändern.
Amadea ca. 550 Passagiere, eine Cosma bis zu 6600 Passagiere. Schon ein kleiner Unterschied, oder?
-
Ist das eine Transreise vom Orient her kommend? Dann würde ich es nicht buchen...
Nein. Die beiden Schiffe werden nächsten Winter im indischen Ozean eingesetzt.
-
-
-
Ich kann keine einzige Reise der Flow in diesem Zeitraum finden mit der Suche.
EDIT: Ich glaube die sind da noch nicht ganz fertig.Buchbar sind die Reisen erst ab Ende April.
-
Logbuch ist da.
Sie bleibt doch nur bis Anfang Dezember in Kiel und ist dann komplett ab/bis Hamburg unterwegs. Ab Ende März dann in Palma.
-
-
Mauritius
04.12.28 - 07.12.28 Mein Schiff 5
01.01.29 - 04.01.29 Mein Schiff 5
29.01.29 - 01.02.29 Mein Schiff 5
26.02.29 - 01.03.29 Mein Schiff 5
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort