1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mahlzeit

Beiträge von Mahlzeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mahlzeit
    • 28. November 2021 um 19:00
    Zitat von kronie

Centogene will das Testen bis Anfang 2022 einstellen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren!Hat jemand genauere Informationen

Nunja Centogene hat es wohl mit der Expansion der Testzentren bissel arg übertrieben nach den guten Q4 Zahlen in 2020. Dieser jetzige Schritt mit Schließungen der Testzentren kommt leider viel zu spät. Es muß jetzt schon frisches Geld her um die nä. Quartale zu überstehen (Land MV, Kapitalerhöhung?).

Das Kerngeschäft mit zB. der Biomarker Entwicklung läuft dagegen gut.

Man wird die Testzentren an den Flughäfen wohl bis Ende Q1 22 offen halten. Alles andre wird wohl zeitnah geschlossen.

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 11.12.2021 bis 18.12.2021 (Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 19. November 2021 um 14:45

Antigen 1 Tag vorher, PCR Test im Terminal/Check-In...

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…er_21-22_V4.pdf

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 11.12.2021 bis 18.12.2021 (Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 19. November 2021 um 14:19
    Zitat von Sauerland-Biker

Wir sind auch dabei! Nach genau 2 Jahren wieder aufs Schiff! :thumbsup::thumbsup:

Fliegen ab Düsseldorf, aber schon um 06:35!

Frage: Wie versteht er das mit dem PCR-Test? Lt. Unterlagen am Terminal? Und wenn positiv?

Hab ich vielleicht etwas verkehrt gelesen?

Lg Kerstin und Detlev

Test im Terminal. Wenn positiv, ziehst du in ein wunderschönes Quarantänehotel für min die nä. 10 Tage....

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 4. Oktober 2021 um 16:50
    Zitat von Conzy2

Vielen Dank für die Info bezüglich der Tour mit Jörn. Was genau hat denn nicht gepasst. Und haben Sie eine Adresse von Klemens auf Curacao? Finde nur einen Facebook Kontakt. Ich bin aber nicht bei Facebook

Schreib mir mal ne PN…. Ich glaub ich hab die Nummer von Klemens noch… Der Ausflug war wirklich gut…. Kleine Gruppe… alles sehr persönlich, selbstgemachter Mangosaft…. Er hat uns sogar noch nach Ausflugende die Stadt bei Nacht gezeigt…super sympathisch…

Nunja zu Bonaire…..schreib ich dir wenn du dich per PN gemeldet hast.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 4. Oktober 2021 um 14:28
    Zitat von Conzy2

Hallo in die Runde,

Habe gerade einen Ausflug bei Hans-Jörn Buschmann für Bonaire gebucht.

Es gibt noch freie Plätze im Minibus oder im Twizzy. Es geht 3 Stunden über die Insel und danach noch 2 Stunden an den Strand.

Falls Ihr Interesse habt, schreibt eine Mail an

H.j.buschmann@gmx.net

Oder nehmt Kontakt über WhatsApp auf

+599 78 58 728.

Preise für 2 im Twizzy 110 US-Dollar oder 40 US-Dollar im Minibus.

Alles anzeigen

Habe den Ausflug 2020 gemacht. Würde ich ehrlicherweise nicht noch einmal machen. Da gab es auf der Perla Tour auf den anderen Inseln mit deutschen Auswanderern deutlich schönere. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung…

Sehr schön waren zb: Curacao mit Clemens, Aruba mit Rensley und Rita usw usw.

• Mahlzeit
    • 23. September 2021 um 10:44
    Zitat von TiPi

Nö 8)

Nur noch Geimpfte.

Schnelltest beim Ckin (PCR dauert zu lange)

Fertig ;)

Nö :nein1:,

hoffe Sie bleiben beim PCR Test. Antigen hat viel zu wenig Aussagekraft.

Zum anderen habe ich eine tiefe Abneigung gegenüber dem Antigen nach 3 erlebten falsch positiven Tests.

• Mahlzeit
    • 15. September 2021 um 21:00
    Zitat von ettmayer

Hatte 2 Rostocker, einen Doppel-Kümmel und ein Aalbrötchen. War ratzfatz durch.

Ich hoffe den echten Rostocker Lehment Mann un Fru :thumbsup:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Mahlzeit
    • 7. September 2021 um 18:37
    Zitat von Peggy1005

Ich konnte für unsere Luna Reise im Januar jetzt auch eine ergattern , yippppiehhhh :sport1:

Für Norwegen und Kanaren habe ich eine bekommen. Bei der Karibik Reise Ende Februar…. steht Angebot nicht mehr verfügbar… Also entweder noch nicht freigeschalten oder schon alle raus, was ich mir aber schwer vorstellen kann…

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Mahlzeit
    • 1. August 2021 um 12:05
    Zitat von _Meerelfe_

Also diese "Logik" möchte ich aber auch gern mal verstehen?! :gruebel:

Vor allem: Was ist ein "Standardband"?

Und was hat das mit "Erstfahrern" zu tun?!

Standart: wahrscheinlich aus dem Aida Shop.

Ich trag eins von meinem Fussballclub und meine bessere Hälfte seit je her ein buntes Standartding aus dem AIDA Shop (gekauft bei der ersten Reise). Wir tragen es weils einfach praktisch ist . Ich mag es einfach nix in den Hosentaschen zu haben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Mahlzeit
    • 1. August 2021 um 11:42
    Zitat von Sticker

Um den Hals geht gar nicht finde ich (zumindest bei den Standartbändern). Wir erkennen daran meist immer ganz gut die Erstfahrer;)

aha daran erkennt man also die Erstfahrer…

das ist schon wieder so typisch dermaßen von oben herab…

„ich hab ja eins da steht noch Clubschiff drauf, da weisste was ich alles schon gerissen hab die letzte Jahrzehnte auf dem Clubschiff“…. und schau dir die ganzen Erstfahrer an mit ihren Standart AIDA Lanyards.. tzzz jetzt kommt der gemeine Pöbel auch schon aufs Schiff .

Btw auch Sie waren mal einer dieser Erstfahrer…

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Mahlzeit
    • 28. Juli 2021 um 16:11
    Zitat von Leverick_Bay

Das wäre anzunehmen, alles andere wäre recht sinnfrei...

Gibt dann wohl morgen doch nur die Mittelamerika Tour. Sehr komisch alles..

• Mahlzeit
    • 28. Juli 2021 um 08:53

Leverick_Bay Ich denke das morgen beide Routen (Diva und Luna) beim Traumstart zu haben sein werden. Sonst hätte man nicht alle Transreisen zum Verkauf gestellt

• Mahlzeit
    • 27. Juli 2021 um 14:30
    Zitat von Leverick_Bay

Das interessante ist, dass auf der AIDA Traumstart ab 12 Uhr Seite ein Bild von der AIDAluna hinterlegt ist für den Termin am Donnerstag: KLICK.

Das wäre natürlich die Ironie der Sache, wenn dort dann die Diva-Reise verkauft wird und die Luna-Reise ausfüllt (oder vllt. nur umgeroutet wird).

Ja ist mir auch aufgefallen. Ich verstehe nicht warum sich AIDA nicht bei Zeiten äußert, mit was und wie sie planen.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mahlzeit
    • 27. Juli 2021 um 12:29
    Zitat von Burkhard57

... wie ich bereits geschrieben habe, Karibische Inseln = JA, Mittelamerika = NEIN.

Es gibt ja 3 Touren. Du meinst also karibische Inseln + México wird funktionieren? Wird man dann deiner Meinung die Mittelamerika Tour umgeroutet oder komplett abgesagt?

Mfg

• AIDA Traumstart um 12

• Mahlzeit
    • 26. Juli 2021 um 12:40
    Zitat von Ramo

NaRo

Du bist doch bei AIDA :crazy:

Um die 2300 € für 14 Tage Karibik in der BK inkl. Flügen ? Beste Reisezeit und bei der Route kann man nicht meckern, ist doch wie immer ...

Was wäre denn Dein Vorschlag ? Resterampe kann man bei den vielen zeitlichen Möglichkeiten auch nicht schreiben.

Ich hatte gestern mal geschaut nach den Preisen. Kann es sein das sich die Vario Preise zu heute nicht verändert haben?

Oder täusche ich mich.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 26. Juli 2021 um 09:31
    Zitat von TiPi

Wir auch. Und je mehr hier stornieren, desto mehr Platz haben wir :sironie:

Bei Familien mit Kindern, die danach in Quarantäne müssen, habe ich ja noch Verständnis, bei allen anderen nicht.

OMG, Spanien ist Hochinzidenzgebiet - wie schrecklich 8|:lol1:

Das man mit der Bevölkerung dort gar nicht in Kontakt kommt (leider) vergessen die meisten. Hauptsache es gibt Regeln, auch wenn sie noch so unsinnig sind! :D

Über Beweggründe der Stornierer urteilen zu wollen bzw. lustig zu machen finde ich bissel daneben.

Glücklicherweise ist mir Ihr fehlendes Verständnis vollkommen egal👍.

• Mahlzeit
    • 25. Juli 2021 um 20:51
    Zitat von Leverick_Bay

In der nächsten Woche werden im Rahmen der Aktion „Traumstart um 12“ zwei Karibik-Reisen vergünstigt angeboten.

Am Montag werden die Reise der AIDAperla angeboten, am Donnerstag dann eine weitere Karibik-Reise-Reihe. Hier ist noch nicht bekannt, welchen Reisen das sein werden.

Vielleicht ist das schon eine Indikation welche Routen stattfinden. Oder es werden dann wieder Reisen verkauft, die dann (in dieser Form) nicht durchgeführt werden ;)

Die Corona-Lage in einem Land ist oft nur schwer einzuschätzen, weil es viele Faktoren gibt:

- Wie hoch ist die Inzidenz? Wie ist der Trend?

- Wie hoch ist der Anteil der positiven Tests?

- Wie hoch ist die Anzahl der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle?

- Wie hoch ist der Anteil der (vollständig) Geimpften?

- Gibt es (einzelne) Hotspots oder ist das Infektionsgeschehen gleichmäßig?

Alles anzeigen

Na dann geh ich am Donnerstag von der Diva Tour aus. Passt ja auch zur Aussage des AIDA Mitarbeiters bezüglich "wenn man nicht gerade Mittelamerika" gebucht hat.....

• Mahlzeit
    • 25. Juli 2021 um 19:21

Ich denke für die Perla wird es definitiv funktionieren. Die Tour der Diva wohl auch, wenn man sich so die Fallzahlen anschaut. Schwieriger wirds wohl bei der Luna Tour. Kolumbien hat ja nicht erst seit vorgestern so hohe Zahlen, Costa Rica und Panama sind auch nicht so prickelnd. Ich hoffe inständig die Touren bleiben so. Ich wäre bei der Luna (würde uns betreffen) auch mit ner Umroutung einverstanden.

Hauptsache dieses unsägliche Umbuchen hört endlich auf. Bei uns wäre es dann das dritte Mal für diese Tour....ich mag nimmer.

Man hat in meinen Augen die kommende Karibiksaison viel zu aggressiv beworben. Vor allem für was?`....für 50€ Anzahlung? Klar die Reederei muss planen, aber was will AIDA in den nächsten Wochen entscheiden. Die Glaskugel hätte ich gerne. Es ist doch noch garnix absehbar. Keiner weiß wie die Pandemielage zu Ende Oktober aussieht. Positiv wie negativ....

Wenn ich mir die Impfquote bzw. den Impfverlauf so anschaue, dann sind wir nächste Jahr um diese Zeit noch genau da wo wir jetzt sind.

Schiffe nur noch für Geimpfte wird/muß die Zukunft sein (ausgenommen natürlich Kinder und Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen) .... von mir aus sofort.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 14.11.2021 bis 28.11.2021 (Sonntag, 14. November 2021, 00:00 - Sonntag, 28. November 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 25. Juli 2021 um 15:36

Ich hatte diese Frage gestern bei einer anderen Reiseumbuchung dem AIDA Mitarbeiter gestellt.

O-Ton: Karibik sollte wohl funktionieren, wenn man nicht gerade die Mittelamerika Tour gebucht hat.In den Satz kann man jetzt viel hinein interpretieren. (Genaueres lies er nicht durchblicken… allerdings sind solche Aussagen der Mitarbeiter sowieso mit Vorsicht zu genießen).Stand jetzt wäre sie so wohl nicht möglich. In Anbetracht der Zahlen in Kolumbien. Ich hoffe natürlich die Reise findet statt. Ich würde gegebenenfalls auch Umroutungen in Kauf nehmen. Ein drittes Mal werde ich definitiv nicht umbuchen.

Btw: die Zahlen von Curacao für die Perla Tour sehen allerdings auch nicht besser aus.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Mahlzeit
    • 24. Juli 2021 um 16:19
    Zitat von Dany79

Ich bin davon ausgegangen, dass es überhaupt keine Probleme geben wird, egal auf was ich umbuchen möchte.

Also ich war positiv gestimmt.

Mich hat man nochmals 5 Minuten warten lassen, nachdem ich endlich jemanden in der Leitung hatte.

Die Dame sagte mir dann anschließend, dass sie nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten aus o. g. Gründen einer solchen Umbuchung nicht zustimmen kann, weil die Mar Reise viel zu günstig wäre.

Definitiv nachts anrufen…. der Gute Herr Berater konnte sich nicht Rückversichern, da keiner da. er hats auf seine Kappe genommen 👍.. und umgebucht…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook