1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Olbia1966

Beiträge von Olbia1966

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Carnival Erfahrung

• Olbia1966
    • 15. September 2024 um 18:36

Wir sind Wiederholungstäter. Am Samstag zurück Los Angeles Pazifik Puerto Vallerta, Mazatlan, Cabo San Lucas. Tolle Tour. Toller Service. Wie es der Zufall will, hatten wir Yulia. Die gleiche nette Dame wie auf der Firence letztes Jahr. Essen im Bedienrestaurant hervorragend. Null Wartezeiten an den Bars. Da kann sich Aida eine Scheibe abschneiden. Schiff war ausgebucht. Tolle Stimmung Late night comedy, Silent Party, top Shows.

Anderes Publikum als bei Abfahrt NY. Kaum Essensreste vor den Kabinen. Empfehlenswerte Kreuzfahrt.

• Kristiansand / Norwegen

• Olbia1966
    • 16. Juni 2024 um 14:34

Man läuft ca. 30 bis 40 Minuten. Wunderschön und nicht anstrengend. Man kann baden

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Olbia1966
    • 24. März 2024 um 21:37

Bei Carnival Venezia gibt es auch den Adults only Bereich und wurde von uns ausschließlich genützt. Der Rutschenbereich war ja auch fast ausschließlich vom Kindern benutzt. Alles hat seine Zeit. Kommt immer auf die Lebenssituation an. Kinder werden erwachsen, dann sind die "dagegen" dann dafür.

• MSC Euribia

• Olbia1966
    • 6. März 2024 um 17:53
    Zitat von brittanut

Da hast du dich garantiert verschaut. Das bedienrestaurant ist morgens als auch mittags geöffnet. War auf 8 verschiedenen msc Schiffen

Kann ich bestätigen. Dies ist auch auf der Euribia so.

• Triest / Italien

• Olbia1966
    • 20. Februar 2024 um 20:01

wie oft der fährt weiß ich leider nicht mehr. Ticketautomat und Beratung gibt es in der Tourismus Information oder über Google.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Olbia1966
    • 26. Januar 2024 um 10:51
    Zitat von Gabriela

So gehen immer die Geschmäcker auseinander… Msc-Fans und Aida-Fans werden niemals auf einen Nenner kommen … aber Erfahrungen sollten ohne Kritik hingenommen werden, damit man differenzieren kann. Denn es gibt Unterschiede! Unumstritten

Bin scjon mehrfach mit Aida und Msc unterwegs gewesen und auch mit Carnival.

Jede Rederei hat ihre Stärken und Schwächen. Am trubeligsten, aber auch am interessantesten war es auf der Venezia.

Bei Msc gefallen mir die Bedienrestaurant und die BigBand. Das Essen wurde jedoch jährlich schlechter. Bei Aida war das Frühstück im French Kiss klasse und die Vario Heckkabine. Wir wählen nach Route und Preis.

• MSC Euribia

• Olbia1966
    • 22. Januar 2024 um 16:34
    Zitat von Lulu0408

Das hört sich toll an, wir testen in den Osterferien die Euribia und freuen uns auch auf der MSC mal ein ruhiges Plätzchen zu finden😃 Carousel Lounge hört sich gut an👍🏼

Habe mal gelesen dass man auch hier einen kleinen Frühstück Snack bekommt?

Also kann man bis 9:30 Uhr im Bedienrestaurant frühstücken danach eher im Buffetrestaurant richtig?

Ja es gibt Tramezzini mit Ei, Lachs , Hefeteilchen und es ist morgens in der Carousel Lounge angenehm ruhig und leer. Aber der Service dauert ewig. Das Essen kommt aus anderen Stockwerken.

• MSC Euribia

• Olbia1966
    • 21. Januar 2024 um 22:12
    Zitat von Soley-HRO

Hey,

Es gibt ja sicher einige hier, die schon Erfahrungen mit der Euribia haben.

Was waren denn eure places to be?

Gibt es irgendwo halbwegs ruhig ein nettes Plätzchen zum Frühstück (am liebsten mit Service am Platz)?

Wo gibt es abends die beste Livemusik?

Wo seid ihr am liebsten essen gewesen?

Oder ganz generell: Wo hat es euch auf dem Schiff am besten gefallen?

Viele Grüße

Soley

Alles anzeigen

Die BigBand in der Carousel Lounge, tolle Sache. TV Studio Karaoke.

• MSC Neulinge

• Olbia1966
    • 21. Januar 2024 um 15:54
    Zitat von Sportteufelchen

Leider kann man bei MSC auch nur mit Badebekleidung in die Sauna wir waren auf der Euribia, der Wellnessbereich verdient in unseren Augen den Namen nicht.

Habe ich auch so empfunden. Zudem war es extrem voll. Null entspannend.

• Alles zur AIDAcosma

• Olbia1966
    • 18. Januar 2024 um 17:47
    Zitat von Sylti

Naja beim Gourmetfrühstück zahle ich dafür ja eine gewisse Summe und damit auch meine Flexibilität dann zu frühstücken wann ich möchte innerhalb der Öffnungszeiten.

Beim French Kiss ist das Bedienfrühstück ja "Kostenlos" und das aida da versucht die Gäste zu steuern zeitlich kann ich schon verstehen.

Na bei anderen Reedereien geht das doch auch ohne Uhrzeit beim kostenlosen Bedienfrühstück. Ich finde es nicht gut wegen dem Frühstück den Wecker zu stellen.

MSC Euribia und Carnival Venezia zwei Beispiele.

• Geführte Rad Touren Aida

• Olbia1966
    • 17. Januar 2024 um 23:07

Wir haben letzes Jahr in Oslo die Ebike Tour zum Holmenkollen gemacht. Würde ich wieder machen .

• Alles zur AIDAcosma

• Olbia1966
    • 17. Januar 2024 um 09:10
    Zitat von Despegue

Seit wann muss man das Frühstück im French Kiss im Voraus reservieren?! Das war auf Perla nie der Fall... und ehrlich gesagt ist es völliger Blödsinn!

2023 haben wir täglich ohne Reservierung im French Kiss bei ausgebuchter Nova gefrühstückt. Mit Reservierung finde ich auch doof. Wecker stellen im Urlaub für Frühstück finde ich nicht gut.

• Den Haag / Niederlande

• Olbia1966
    • 14. Januar 2024 um 17:11
    Zitat von UteB

Wir sind im November 2023 mit der Nova in Rotterdam gewesen und mit der Metro nach Den Haag gefahren. Aus dem Cruiseterminal raus, nach links und nach einem kurzen Stück weiter ist schräg gegenüber eine Metrostation. Mit der Rolltreppe runter und da gibt es einen Fahrkartenautomat, den man auf Deutsch einstellen kann. Wir haben Tagestickets für 9,50€/Person gekauft. Das war billiger als Einzeltickets. Preis für Kinder kenne ich nicht. Vom Automaten aus kann man schon das Gleis für die Bahn nach Den Haag sehen. Die Bahn fährt alle 10 Minuten und die Fahrt dauerte ca. 35 Minuten. Hat alles super geklappt.

Kann ich alles so bestätigen. Herbstferien Metropolentour. Es gab allerdings nur 2 Automaten. Dadurch ergab sich Wartezeit. Den Haag und Scheveningen sind toll. Wir waren im internationalen Gerichtshof, am Friedenspalast, OPCW, am Strand Riesenrad gucken. Danach in einem netten britischen Hinterhof Cafe Sallywags. War ein toller Tag.

Sollte ich die Tour nochmals machen fahre ich nach Delft. Ggf. kann man beides kombinieren. Unser Schiff lag länger im Rotterdam als ursprünglich geplant.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Olbia1966
    • 11. Januar 2024 um 17:05
    Zitat von AJ-MS3

Die vorher also niemand im Premium gebucht hat.

Ja so sieht es aus oder sie war für Vario geblockt oder eine Stornokabine oder oder.Keine Ahnung. Es war die 14299 auf der Nova.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Olbia1966
    • 11. Januar 2024 um 13:23
    Zitat von andi99

Das sehe ich nicht ganz so. Wir haben im Vario Balkon mal die Kabine 6219 auf der Stella zugelost bekommen. Seitdem buchen wir diese Kabine, wenn möglich, im Premium.

Ich sehe dies auch nicht so. Wir haben vor einem dreiviertel Jahr in den Pfingstferien im Vario auf der Nova eine tolle große Heckkabine zugelost bekommen.

• MSC Euribia

• Olbia1966
    • 1. Dezember 2023 um 15:20
    Zitat von TutnixzurSache

Mich würde einmal interessieren, wie es jetzt zu der Jahreszeit mit dem Rutschenbereich ausschaut... Dieser ist sicherlich geschlossen, oder? Da fällt ja leider einiges an Aktivitäten für die Kids bei der derzeitigen Route weg :(

Bei uns in den Hetbstferien 01.11. war alles geöffnet.

• Alles zur AIDAnova

• Olbia1966
    • 29. November 2023 um 14:51
    Zitat von Dany101

War jemand neulich auf der Nova und hat das 3 Gang Menü im Teppanyaki Asia Grill gemacht? Lohnt sich das? :sdanke:

Ja Show und Essen sehr gut. Pfingsten 2023 auf der Nova.

• Alles zur AIDAcosma

• Olbia1966
    • 26. November 2023 um 21:55
    Zitat von Alicia

Die Show, die wir 2020 auf der Nova gesehen haben, war der von FabiundY geschilderten sehr ähnlich. Das Publikum (fast nur Erwachsene) war begeistert. Ich denke, da hat sich seit dem Besuch der Show von ergo-hh viel geändert. Tut mir nur leid, dass es bei Dir nicht so gut war.

Zum negativen. Wir waren dieses Jahr auf der Nova.

• Alles zur AIDAcosma

• Olbia1966
    • 26. November 2023 um 21:48
    Zitat von Portia

Vielleicht liegt es wirklich am Ensemble und/oder Weiterentwicklung der Show in den letzten 4 Jahren, dass ich das total anders empfunden habe, als ich jetzt gerade auf der nova war. Die Hauptdarstellerin war absolut mitreißend und lustig, und die Stimmung im Publikum war auch toll, obwohl an den wenigsten Tischen Kinder dabei waren.

Ich war dieses Jahr auf der Nova und wir waren nur Erwachsene und ich hatte falsche Vorstellungen. Im Nachhinein würde ich das Geld für andere Restaurants investieren. Wir waren enttäuscht. Hatten eine Art Varieté oder Krimidiner erwartet. War aber eine kindliche Bespassung. Für und das schlechteste Restaurant unserer Reise.

• Alles zur AIDAcosma

• Olbia1966
    • 26. November 2023 um 18:35

Wir waren auf der Nova im Time Machine. Mir hat die Show überhaupt nicht gefallen. Nur für kleine Kinder interessant. Essen war okay, aber auch nicht herausragend. Würde lieber ein anderes Restaurant buchen. Teppanyaki war super.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook