1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lisaya

Beiträge von Lisaya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Lisaya
    • 9. September 2023 um 12:59

Auf meiner letzten Reise auf der Mar wurden auch keine Wünsche zur Umbuchung angenommen, obwohl noch Kabinen frei waren. Begründet wurde das mit fehlenden Personal für diesen Bereich. Darum bleiben diese Kabinen leer.

Hatte ich an der Rezeption so mitbekommen.

• Kiel Anreise

• Lisaya
    • 29. August 2023 um 19:52

Da kann ich euch das Hotel Berliner Hof empfehlen. Ist nur 1 Minuten vom Bahnhof weg in der Seitenstraße ( Bahnhof Ausgang Links und kurz über die Ampel und man ist schon da) und hat EZ ab 60 € pN.

Ich habe im Frühjahr für mein EZ inkl FÜ und stornierbar eine Nacht nicht ganz 77 € bezahlt.

Das Zimmer kann man bis 11 Uhr nutzen. Was ich praktisch finde. Gleich vom Hotel zum Bahnhof Vorplatz und Koffer abgeben und weiter zum Schiff mit Bus oder zu Fuss.

Mit der Hotel Karte kann man kostenlos die Öffis nutzen.

Auch kostenlos ins Spa im Sophienhof gleich neben an. Habe ich aber noch nie genutzt.

• Restaurantreservierungen

• Lisaya
    • 29. August 2023 um 17:03
    Zitat von andi99

Hallo in die Runde,

ich brauche mal einen Rat zum Thema. Wir haben für morgens das Frühstück im Steak Restaurant gebucht und wollen am gleichen Abend ins Rossini. Bei der Buchung vom Rossini kommt immer die Fehlermeldung, dass es eine zeitliche Überschneidung mit der anderen Buchung gibt. Wie kann ich das lösen?

Das hatte ich auch schon mal. Lt. AIDA kann man pro Tag nur 1x ein Restaurant buchen. Wenn man morgens + Abends gehen möchte streikt das System.

Entweder Du suchst dir einen anderen Tag (was ich gemacht habe), oder Du versuchst Dein Glück am Bord.

Ausnahmen gibst wohl nur für Suiten Gäste und Gästen die die ganze Reise das Frühstück extra kostenpflichtig gebucht haben.

Quelle AIDA Hotline und RB.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lisaya
    • 24. August 2023 um 15:44
    Zitat von Filos

Ich denke,für AIDA ist es egal, in welcher Kabine welches Kind letztlich schläft und in eurem Fall geht es ja nicht um die Aufsichtspflicht. Es wird ja kein Kind alleine gelassen. Man bekommt ja an der Rezi auch eine zweite Bordkarte nur mit Türöffnerfunktion für solche Fälle, in denen Familien unterwegs sind und sich während der Reise anders aufteilen. So kenne ich es aus meinem Freundeskreis, auch ganz aktuell.

Na so ganz egal ist das AIDA nicht. Denn es muss auf jeder Kabine die entsprechende Rettungsweste für Kinder vorhanden sein. Evtl. wird auch noch zusätzliches Bettzeug benötigt.

• Preisentwicklung AIDA

• Lisaya
    • 21. August 2023 um 19:16
    Zitat von silke672

Ja das mit den Ferien ist mir bewußt, wir sind mit 2 Schulkindern auch drauf angewiesen (für mich war der Variopreis der Veranda Komfort auch völlig in Ordnung). Trotzdem kann es ja Storno geben und wir könnten doch zu viert in eine Kabine (aktuell nur ne Suite zu viert buchbar).

Drum wäre eine Antwort auf meine zweite Frage wichtiger. Weiß das jemand?

Es gibt keine festen Zeiten an denen sich die Preise ändern. Ist meist vollkommen unwillkürlich.

Das gleiche gilt auch für freie Kabinen. Kommt ein storno rein, kann diese 10 Minuten später schon wieder weg sein.

Da bleibt dir nur, mehrmals am Tag reinschauen.

• Check in Zeit

• Lisaya
    • 20. August 2023 um 22:10
    Zitat von Lisa1402

Hallo,

Wir haben bereits für Januar mit der Nova die Check in Zeit um 11.30 Uhr.

Sind damit sehr zufrieden.

Als wir dieses Jahr von Hamburg mit der Prims gestartet sind haben wir den frühere Check In um 10 Uhr mit fertiger Kabine gebucht. Das war super.

Aktuell kann ich nur einen früheren Check In bei der Nova buchen aber nicht mit fertiger Kabine. Weiß jemand ob das noch kommt oder gibt's das nicht mehr ?

Habe das bisher nur einmal gesehen, seitdem nie wieder.

War wohl ein Versuch. Wurde vielleicht zu viel gebucht.😂

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Lisaya
    • 17. August 2023 um 13:31
    Zitat von Escape

Also ich würde sagen, da gehen die nicht rein? Was sollen die denn auch da drin machen? Das Stück Teppich jeden Tag saugen?

Also wir haben da auch Flaschen deponiert und die sind da auch geblieben.

Ja die gehen zum saugen und staubwischen da rein.

Mir ist aber noch nie was weggekommen. Auch keine Wasserflasche. Ich stelle immer eine Flasche neben meinen Rucksack, damit ich sie nicht vergesse.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Lisaya
    • 17. August 2023 um 07:47
    Zitat von el-capitano

Wenn sie dich stören, entweder dem Housekeeping wieder mitgeben oder darum bitten, keine hinzustellen. Das bleibt letztendlich dem Gast vorbehalten.

Mich stören sie aber nicht 🤷‍♂️

Es ging mir auch persönlich mehr darum, dass niemand etwas in "meinem" Schrank zu suchen hat in dem ich eventuell Geschenke, Wertsachen, Medikamente oder sonst etwas lagere.

Was machst denn bei einem begehbaren Kleiderschrank? Da gehen sie ja auch jeden Tag rein zum Reinigen.

• Check in Zeit

• Lisaya
    • 16. August 2023 um 15:13
    Zitat von Wasserfan100

War bei mir auch so.Oben im Warenkorb stand O , wenn ich dann den Warenkorb angeklickt

habe stand dann plötzlich jetzt kostenpflichtig reservieren. Habe ich aber nicht angeklickt, weil

mir das zu heikel war. Werde dann mal bei AC anrufen. Verarschen kann ich mich selber !

Bei mir stand auch "jetzt kostenpflichtig reservieren" aber der Betrag war 0,00 €. Darum habe ich die Buchung abgeschlossen. Auf der Bestätigung stand dann auch 0,00 €.

Die haben wohl nur einen Text zur Buchung im System.

• Check in Zeit

• Lisaya
    • 16. August 2023 um 12:43
    Zitat von paddington

Hallo Dany101,

hab es nun gefunden.

Leider zum Preis von 35 Euro pro Person.

Obwohl wir "Smile" sind.

LG P

War bei mir auch so, für die Reise mit der Perla, im Buchungsverlauf wurde dann daraus 0,00 € im Warenkorb.

• Check in Zeit

• Lisaya
    • 10. August 2023 um 08:48
    Zitat von Loschig

Hallo ihr Lieben, wir reisen zum ersten Mal individuell an und haben nur noch ganz blöde Zeiten zum Einchecken bekommen, da wir relativ spät gebucht haben. Wir müssten drei Stunden am Hafen in Hamburg warten und meine Eltern Ü80 sogar noch länger. Wird das kontrolliert? Ich kenne das so gar nicht und es ist echt nervig… Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Warum im Hafen warten bis zum Check in. Einfach Koffer abgeben und noch etwas die Stadt ansehen oder ins Cafe gehen.

In der Regel wird schon auf die Einhaltung der Zeiten bestanden. Kommt aber immer auf den Andrang und Mitarbeiter vor Ort an.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Lisaya
    • 3. August 2023 um 21:02
    Zitat von Pizza

P.s. Holzhausen hat keine vernünftige Homepage mit Kosten und Reservierungen

Du brauchst nur das Kontakt Formula ausfüllen und bekommst ein auf dich zugeschnittenes Preisangebot.

Reservieren musst Du spätestens 14 Tage vor Abfahrt. Je früher Du buchst um so billiger ist es.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Lisaya
    • 22. Juli 2023 um 20:57
    Zitat von Apfelfrau

Zu Fuß dürfte kein Problem sein.

Würde ich auch so machen, aber die Eltern sind 78/77 und mit ihren Koffern...

Lt meiner Freundin findet die Days zwischen Elfi und Fischmarkt statt. Damit dürfte Altona Terminal nicht "betroffen" sein . Ich habe gerade mal bei hvv geschaut und der Bus 111 würde auch fahren bis zum Terminal.

Wegen der Koffer, hast Du mal Terra ins Gespräch gebracht. Ich weiß das Thema ist nicht einfach, meine Eltern sind 80. 😉

• overnight

• Lisaya
    • 20. Juli 2023 um 00:11

Ich kann dir berichten von meinem Erlebnis auf der Metropolen Tour 2019.

die Tour wurde wegen schlechten Wetter andersherum gefahren. Also erster Hafen Rotterdam und nicht wie geplant als letzter Hafen. - Da sind so einige Pax ins schwitzen gekommen.

Dann sollte Overnight bis 9:30 Uhr morgens sein. Am Abend wurde dann vom Kapitän lt persönlicher Info auf der Bühne und Durchsage am nächsten Morgen (bevor das Schiff freigegeben wurde) die Zeit auf 6:00 Uhr morgens gekürzt. Grund: Rotterdam verlassen bevor die Fluttore geschlossen werden. - Der eine oder andere Pax machte dicke backen.

Da wir alle so "lieb" waren und die letzten Pax um 4:00 an Bord gekommen sind, wurde um 4:30 Uhr morgens abgelegt.

Natürlich hätte man nicht früher abgelegt, wenn noch Pax gefehlt hätten.

Dafür hatten wir dann im nächsten Hafen mehr Freigang.😂

• overnight

• Lisaya
    • 19. Juli 2023 um 00:22

Allerdings ist die Zeit um "alle Mann an Bord" Angaben in MyAida nicht in Stein gemeiselt. Das kann an Bord ganz anders entschieden werden. Bis hin das Over nihgt ganz ausfällt.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Lisaya
    • 27. Juni 2023 um 12:46

Ich habe als Durchfahrer nur mal die Durchsagen mitbekommen . Auf der Prima war Tagesaufenlhalt bis 15 Uhr möglich. Ca. 30 Minuten vorher wurde über Lautsprecher darauf aufmerksam gemacht, das Schiff spätestens um 15 Uhr zu verlassen. 15:00 wurden dann alle Tagesgäste verabschiedet. Ca. 20 Minuten später wurde dann alle Gäste per Namen energisch aufgefordert das Schiff sofort zu verlassen.

• Preisentwicklung AIDA

• Lisaya
    • 24. Juni 2023 um 18:32
    Zitat von Julia80

SieSa

Ich bin allerdings gespannt, wie große der Preisunterschied bei Vario sein wird. Der ist ja neuerdings teilweise nicht so groß.

Also ich hatte diesmal Glück als Alleinreisende. In der Woche mit der Traumstartaktion war der Unterschied erheblich. Für die Tour Norwegens Fjorde 3 9.-20.10.23 Perla kostete die VK 4053,- und dann kam sie ins Vario für 2209,-. Da habe ich sofort zugeschlagen. :saint:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lisaya
    • 24. Juni 2023 um 17:53
    Zitat von Ronnieline

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

Wenn man in der Clubstufe Ocean ist bekommt man ja kein Gönn dir Guthaben bei Buchung z.B. Ausflug in MyAida. Wenn ich jetzt buche und bei der nächsten Reise wieder zu Smile " aufsteige" wird das automatisch aktualisiert oder soll ich mit der Buchung warten, bis ich wieder Clubstufe Smile habe ? Erübrigt sich das eventuell wenn ich Lastschrift eingebe? Die tatsächliche Buchung ist dann ja erst ca. 4 Wochen vor Abfahrt.

Konkret ist es so, dass ich für meine Reise im Februar 24 buchen möchte, jetzt im Juli fahre und danach wieder Smile bin. Vielen Dank für hilfreiche Antworten . :loveyou:

Du musst erst Smile sein um die Vorteile zu bekommen. Also solltest Du besser warten, bis nach deiner nächsten Reise.

• Kiel Anreise

• Lisaya
    • 20. Juni 2023 um 22:01
    Zitat von grummeline

Hotel Berliner Hof und Zug ein Tag vorher sind gebucht, hab zu einer annehmbaren Zeit 8. 30 Uhr einen durchgehenden ICE gefunden.

Kann ich die Rückfahrt eigentlich auch erst mit dem Gutscheincode buchen, wenn ich weiß, wann ich vom Schiff komme bei Rückkehr?

Du solltest Deine Rückfahrt bald buchen. Nicht das Du keinen Sitzplatz mehr reservieren kannst für den ICE.

Ich verlasse das Schiff um ca 9:30 Uhr und fahre mit dem Shuttle zum Bahnhof. Von da dann mit der RB um ca 10:25 Uhr nach Hamburg und dann weiter mit dem ICE nach München. Alles im Normalfall ohne Stress und genug Puffer.

• Kiel Anreise

• Lisaya
    • 18. Juni 2023 um 15:54

Ich komme auch aus Bayern und Reise daher immer vorher an. Im Berliner Hof übernachte ich immer wenn ich in Kiel bin. Kann ich wirklich empfehlen. Lage und Frühstück sind Top.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook