Beiträge von Lisaya
-
-
Hätte AIDA das besser kommuniziert, wäre wahrscheinlich gar nicht so ein Hype aufgekommen.
Seitens AIDA kam nämlich noch nichts…..
Außerdem wäre es schlau gewesen, den Pool für Kinder zu sperren sobald der neue Katalog draußen wäre. Somit hätte jeder bei der Buchung gewusst was einem auf sich zu kommt.
Jetzt ist es leider so, sollte es so bleiben für jeden der gebucht hat ein Reisemangel.
Ein zeitweise gesperrter Bereich / Einrichtung ist kein Reisemangel.
-
Gibt es in Steinwerder eigentlich einen Wartebereich, in dem man die Zeit bis zum CheckIn sitzend/kaffeetrinkend überbrücken kann? Ich bin hoffentlich vor 11 Uhr in HH, habe aber erst einen Slot ab 14:30 Uhr bekommen. Bei normalem Wetter ist das kein Problem, da gebe ich am Hbf den Koffer ab, fahre zu den Landungsbrücken und bin dann passend zurück am ZOB. Aber ihr kennt ja Hamburg und sein Wetter ;-).
Es gibt sowas wie ein Bistro. Wenn dort aber alles besetzt ist, lassen die keinen mehr in die Halle rein.
Du bist besser beraten dir was in der Nähe Hbf oder ZOB zu suchen.
-
an andereer Stelle im www (anderes Forum) ist zu lesen, daß ein Paar der "Zurück gelassenen" bereits eifrig durch die TV-Sender-Talkshows bzw -Magazine tingelt.
Ändert nicht daran: wer Mist macht, hat Pech
Und die prangern die Reederei auch noch weiter an, weil das Schiff hat noch einen weiteren Passagier einfach zurück gelassen. NUR das dieser Gast einen medizinischen Notfall hatte und in der Klinik liegt.
Haben die erst zugegeben als ein Reporter ihnen das auf den Kopf zusagte und wie lange ein Schiff in diesem Fall hätte warten sollen. 5 oder 10 Tage? Danach haben sie beleidigt das Interview abgebrochen.
-
Die Probleme bestehen halt schon seit gestern. Und wie kann man dann, wenn Leute Zeit haben, die Wartungen vornehmen???
Mir hat mal ein AIDA MA gesagt, sie müssen die Zeit nutzen wenn RBs keine Reisen einbuchen und kundenanfragen haben. Da bleiben halt in der Regel nur Sonn- und Feiertage.
Die AIDA Hotline arbeitet an solchen Tagen auf einen extra Server mit eingeschränktem Zugriff.
-
(Ich wollte hier eigentlich nix schreiben)
Mensch, wisst ihr, was das Schlimmste ist? Das viele den menschlichen Umgang miteinander verlernt haben!
Mal ein freundliches und trotzdem bestimmtes Wort zu finden, für ein Kind, was im Spielen über die Stränge schlägt, Verständnis für Eltern haben, die nach harten Arbeitsalltagen im Urlaub abschalten wollen, auch mal Zweisamkeit brauchen und nicht immer ihrer Aufsichtspflicht nachkommen. Ich habe (auf der Cosma!) tatsächlich auch schon eine Handvoll Mal Kindern erklärt, wie man im Pool oder im Fahrstuhl oder im Gang Rücksicht aufeinander nimmt. Wenn ich das in einem - trotz aller Deutlichkeit - freundlichen Ton gemacht habe, haben sowohl Kinder das eingesehen als auch Eltern. Mehr noch, die Eltern waren sogar dankbar, dass mal jemand fremdes etwas sagt, die meisten haben sich entschuldigt und sehr wohl geschämt. Natürlich gibt es Ausnahmen, über die würde es jetzt aber ausufern zu sprechen... Ihr wisst doch alle selbst noch genau, wie schwer Erziehung war und heute umso mehr ist. Wenn jeder mit gutem Beispiel vorangeht und man sich auch mal gegenseitig unterstützt und Rücksicht nimmt, dann würde das alles besser funktionieren. Aber viele trauen sich nicht mehr den Mund aufzumachen, bzw. geben dann nur Gift von sich, mit dem man gar nichts erreicht! Wenn jeder versuchen würde etwas besser zu machen, dann bräuchten wir solche "Adults only"-Bereiche doch gar nicht. Ich habe sie mit meiner Frau (alleine, ohne Kinder) jedenfalls nicht gebraucht, als wir in den Herbstferien '22 mit der Cosma unterwegs waren. Im Pool waren wir zu Zeiten, wo weniger los war, klappte alles prima. Selbst im Beachclub waren wir (bei 5500 Paxen Auslastung).
Im Herbst 22 bist du unter Corona Auflagen gefahren. Also mit max 60% Auslastung.
Viele Familien hatten wegen der Masken- und Testpflicht, Abstandsregel, geschlossener Kids Einrichtungen und weiteren Einschränkungen in der ganzen Corona Zeit nicht gebucht oder die Möglichkeit zur Buchung gehabt wegen der Auflagen. Die Schiffe sind in dieser Zeit hauptsächlich mit Erwachsene unterwegs gewesen.
Auf meiner Reise In den Sommerferien 22 (Juli) waren auf Nova gerade mal 600 Kids am Bord. Jeder hatte sehr viel Platz, was mit eine aktuellen voll ausgebuchten Cosma in den diesjährigen Osterferien überhaupt nicht zu vergleichen ist.
-
Naja, der Buchung liegt ja u.a. ein Deckplan zugrunde, der auch in den Katalogen und auf der Website abgebildet bzw. abrufbar ist. Und der ist schon Grundlage dessen, was ich buche. Und wenn da ein vorhandene Poolbereich dann faktisch in der Realität nicht vorhanden ist, da "Adults-Only", ist das schon was anderes als die Grundlage, auf der ich gebucht habe,
Erwachsene buchen aber auch unter den gleichen Bedingungen. Somit haben diese den gleichen Anspruch wie Familien. Das schließt eine poolnutzung mit ein und wenn diese wegen mit Kinder überfüllter Pools und Whirlpools nicht mehr möglich ist, muss AIDA eben reagieren. Es wird mit Sicherheit entsprechende massive Beschwerden gegeben haben, sonst wäre das nicht so kurzfristig umgesetzt worden.
-
Es wird der Tag kommen, an dem Aida die Neukunden nicht mehr die Bude einrennen, vielleicht die Kapazität in der Flotte größer wird. Dann kommt es wieder verstärkt auf die Kundenzufriedenheit an.
Ich finde schon, dass man mehr oder weniger Leute an Bord merkt!
Und: Ja. Für mich ist Betten freilassen auch eine Option, vielleicht sogar ohne die Preise anzuheben. Vielleicht ein paar Euro weniger bei AC, dafür ein paar zufriedene Kunden mehr? Tui macht es angeblich so. Ob also wirklich jedes Pullmann-Bett heruntergeklappt werden muss?Du glaubst doch nicht wirklich, das MS auch nur ein Bett/Kabine frei lässt, das sie verkaufen kann. Die Schiffe haben ja schon weniger Betten/Kabinen als AIDA / Costa / MSC Schiffe der gleichen Grösse. Sie sollen dann auch noch freiwillig auf Geld verzichten?
-
Also meine Freundin arbeitet z.Z. auf einem Disney Schiff. Hier gibt es auch Bereiche die nur für Erwachsene sind.
Diese werden zu 80% von ELTERN genutzt, die ihre kinderfreie Zeit genießen wollen. Die Kinder im Gegenzug genießen ihr Zeit im Kids Club oder bei speziellen Kids Veranstaltungen.
Also hier immer davon auszugehen das dieser Bereich NUR von Rentner, kinderlosen Paaren und Alleinreisende genutzt werden und das diese doch eine andere Reederei buchen sollen, finde ich schon unverschämt.
Jeder zahlt für alle Einrichtungen auf dem Schiff, auch wenn er diese nicht nutzt oder nicht nutzen darf.
-
-
Soeben kam eine Email der Bahn, unsere Bahnreise (Abreise am 23.04) wurde gestrichen, wir müssen uns selbst um einen neuen Zug bemühen, das bezahlte Ticket ist für alle Verbindungen gültig, echt klasse wir hatten extra früh gebucht um für 6 Personen ein Abteil zu bekommen ist jetzt natürlich vollkommen unrealistisch. Und die Reservierungsgebühren müssen umständlich über das Beschwerdeportal der Bahn eingereicht werden.
Wenn Du ein Reisezenturm in der Nähe hast, gehe da hin. Die können euch kostenlos umbuchen und sehen auch, ob noch ein ganzes Abteil frei ist, beim alternativen Zug.
Hat bei mir bisher immer geklappt.
-
Ich habe gerade einen Newsletter bekommen, da gehts um die Reisen mit Colorline und ich war erstaunt dass es da Fahrten gibt mit Preisen die für mich interessant wären, nur mal so zum raus kommen.
Unter anderem 288,- für 2 Tage, inkl. Frühstück Büfett und Abends Schlemmer Büfett, würde dann heißen 2x Frühstück, muss mal gucken ob Getränke dabei sind, und 2x Schlemmerbüffet und Kabine zur Alleinbenutzung. Ich habe bei Innen geguckt, gibt aber auch Andere dann zu andere Preisen.
Für 5 Tage Mar würde ich schon über 740,- bezahlen, klar dann wäre auch Mittag Bufett dabei
Ich bin zumindest am überlegen

Gibts auch noch im Mai für schöneres Wetter
Verstehe jetzt nicht den Preisvorteil bei Colorline, oder kann ich nicht rechnen?
€ 288,- : durch zwei Tage = €144,- p.T.
€ 740- : durch fünf Tage = € 148,- p.T. zzgl Mittagessen und Tischgetränke

-
Danke für die schnelle Hilfe. So etwas in der Art hatte ich schon vermutet. Aber ich habe auf der Aida Homepage leider nicht wirklich eine Selektionsmöglichkeit für Zuschläge für Alleinreisende gefunden
Es gibt auch nur den Hinweis, das der 70% sei. Kommt ja auch immer auf den buchungstag, Kategorie und Aktionen an.
Sollt es mal Sonderangebote für EZ geben, dann wird AIDA das mit Werbung kund tun.
Keine Reederei wird dir genau darlegen wie sich die Preise zusammensetzen.
Es macht auch keinen Sinn sich damit verrückt zu machen. Wenn der Preis für dich passt, dann solltest Du buchen.
-
Das solltet ihr immer wieder kontrollieren. Für den Check-in auf der Stella müssen Zeiten gebucht werden. Dort gibt es auch den Early Check-in, kostenpflichtig. Somit kommt man dort nicht zu jeder Zeit aufs Schiff.
Für welche Tour ist das so? Bei unserer Mittelmeer Reise ab Mallorca kann ich nichts buchen.
-
Bei jüngerer Reise Ende April/Anfang Mai mit der Cosma steht beim Rossini dass eine Reservierung nicht möglich ist und das Angebot nicht mehr verfügbar ist. Wir haben erst vor kurzem auf diese Reise umgebucht, daher weiß ich nicht, ob das schon immer da stand und es noch nicht freigeschaltet wurde, oder ob es tatsächlich ausgebucht ist. Was mich wundern würde, weil das bis jetzt bei den Bezahlrestaurants nie der Fall war, dass sie schon vorher ausgebucht war... Gleiches steht übrigens auch beim Steakhouse.
AIDA macht schon seit einiger Zeit nur noch ein bestimmtes Kontingent zum vorab buchen frei.
Du bekommst aber in der Regel auf dem Schiff noch eine Reservierung. Solltest das aber unbedingt gleich am Anreise Tag machen. Entweder per Telefon oder direkt am Restaurant.
-
Als letzte Alternative könnten sie noch die Liegenausgabe einführen, mit Zeitlimmet.

Hat meine Freundin jetzt in Afrika im Hotel erlebt. Da gabs kein liegenreservieren, weil keine liegen rumstanden. Man konnten ab 7 Uhr eine Liege in Tausch einer speziellen Karte abholen. bis spätestens 13 Uhr mussten die dann wieder zurückgebracht werden und um 14 Uhr wurden sie wieder ausgegeben, aber nur an Gäste die vormittags keine abbekommen hatten.
Lt meiner Freundin hat niemand seine Liege länger allein gelassen.

-
Aber wenn ich einzeln ein Getränk bestelle hat das doch nix mit der Gruppe zu tun. Wenn man natürlich 10 x irgendetwas bestellt kann ich das nachvollziehen, aber warum bestellt man dann nicht extra?
Mit Trinkgeld hat das meiner Meinung nach nix zu tun
Das wäre doch in einer Gaststätte genauso, bestellt einer 10 Bier geht das auf einen Deckel, bestellt jeder extra gehts auf 10
Wenn ich alleine was bestellt habe, dann ging das auf meine Karte. Aber wenn mehre am Tisch bestellt haben, dann wurde daraus eine Gemeinschaft Bestellung auf nur einer Karte gemacht. Lt MA ist das weniger Aufwand für sie und damit schneller.
-
Selber erlebt im Oktober 23. Ich war die einzige in der Gruppe die kein Getränke Paket hatte. Habe auch bei der Bestellung darauf hingewiesen, aber wenn sehr viel los war, hat der Kellner immer nur eine Karte für die ganze Gruppe genommen. Meine wollten sie dann nicht, nur immer die Karten mit Getränkepaket.
Nach drei Tagen habe ich es dann aufgegeben, wenn sie kein extra Geld einnehmen wollen dann eben nicht.
Habe ich mein BGH als Trinkgeld und im Shop verteilt. 😁
-
Nach unserer Transreise soll von Aida wohl kein Shuttle zum Hauptbahnhof angeboten werden, da die Luna anschließend in die Werft geht (lt. einer Mitreisenden, die bei der Hotline nachgefragt hat.) Das kann ja lustig werden

Könnt ihr den Shuttle buchen in myAida?
-
Nabend,
vor 4 Jahren wurde hier mal geschrieben, dass man problemlos einen Mietwagen am Cruise Center bekommt. Damals war von Europcar die Rede. Hat jemand solche Erfahrungen auch evtl mit Sixxt gemacht oder generell neuere Informationen?
wenn man die Buchung bei verschiedenen Anbietern durchspielt kann man das Cruise Center auf jeden Fall nicht auswählen.
Hintergrund: Wir machen eine Transreise im Feb/Mar und wollen dann den Rückweg aus Hamburg gerne per Auto machen.
Danke und Gruß
Im Oktober 23 war alles leer wo europcar war.
Mitreisende sind mit dem Shuttle bis Hauptbahnhof gefahren. Wenn ich mich richtig erinnere sagten sie, das sie dort bei Sixt ein Auto bestellt hatten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de