1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lisaya

Beiträge von Lisaya

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • Hamburg Abreise/Bahn

• Lisaya
    • 24. März 2024 um 14:54
    Zitat von Karibifan

Soeben kam eine Email der Bahn, unsere Bahnreise (Abreise am 23.04) wurde gestrichen, wir müssen uns selbst um einen neuen Zug bemühen, das bezahlte Ticket ist für alle Verbindungen gültig, echt klasse wir hatten extra früh gebucht um für 6 Personen ein Abteil zu bekommen ist jetzt natürlich vollkommen unrealistisch. Und die Reservierungsgebühren müssen umständlich über das Beschwerdeportal der Bahn eingereicht werden.

Wenn Du ein Reisezenturm in der Nähe hast, gehe da hin. Die können euch kostenlos umbuchen und sehen auch, ob noch ein ganzes Abteil frei ist, beim alternativen Zug.

Hat bei mir bisher immer geklappt.

• Check in Zeit

• Lisaya
    • 16. Februar 2024 um 15:38
    Zitat von hirschi

Das solltet ihr immer wieder kontrollieren. Für den Check-in auf der Stella müssen Zeiten gebucht werden. Dort gibt es auch den Early Check-in, kostenpflichtig. Somit kommt man dort nicht zu jeder Zeit aufs Schiff.

Für welche Tour ist das so? Bei unserer Mittelmeer Reise ab Mallorca kann ich nichts buchen.

• Restaurantreservierungen

• Lisaya
    • 16. Februar 2024 um 07:03
    Zitat von yve80

Bei jüngerer Reise Ende April/Anfang Mai mit der Cosma steht beim Rossini dass eine Reservierung nicht möglich ist und das Angebot nicht mehr verfügbar ist. Wir haben erst vor kurzem auf diese Reise umgebucht, daher weiß ich nicht, ob das schon immer da stand und es noch nicht freigeschaltet wurde, oder ob es tatsächlich ausgebucht ist. Was mich wundern würde, weil das bis jetzt bei den Bezahlrestaurants nie der Fall war, dass sie schon vorher ausgebucht war... Gleiches steht übrigens auch beim Steakhouse.

AIDA macht schon seit einiger Zeit nur noch ein bestimmtes Kontingent zum vorab buchen frei.

Du bekommst aber in der Regel auf dem Schiff noch eine Reservierung. Solltest das aber unbedingt gleich am Anreise Tag machen. Entweder per Telefon oder direkt am Restaurant.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Lisaya
    • 11. Februar 2024 um 21:00

Als letzte Alternative könnten sie noch die Liegenausgabe einführen, mit Zeitlimmet. ;)

Hat meine Freundin jetzt in Afrika im Hotel erlebt. Da gabs kein liegenreservieren, weil keine liegen rumstanden. Man konnten ab 7 Uhr eine Liege in Tausch einer speziellen Karte abholen. bis spätestens 13 Uhr mussten die dann wieder zurückgebracht werden und um 14 Uhr wurden sie wieder ausgegeben, aber nur an Gäste die vormittags keine abbekommen hatten.

Lt meiner Freundin hat niemand seine Liege länger allein gelassen. :D

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Lisaya
    • 6. Februar 2024 um 17:55
    Zitat von Charlynn

Aber wenn ich einzeln ein Getränk bestelle hat das doch nix mit der Gruppe zu tun. Wenn man natürlich 10 x irgendetwas bestellt kann ich das nachvollziehen, aber warum bestellt man dann nicht extra?

Mit Trinkgeld hat das meiner Meinung nach nix zu tun

Das wäre doch in einer Gaststätte genauso, bestellt einer 10 Bier geht das auf einen Deckel, bestellt jeder extra gehts auf 10

Wenn ich alleine was bestellt habe, dann ging das auf meine Karte. Aber wenn mehre am Tisch bestellt haben, dann wurde daraus eine Gemeinschaft Bestellung auf nur einer Karte gemacht. Lt MA ist das weniger Aufwand für sie und damit schneller.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Lisaya
    • 6. Februar 2024 um 08:23

Selber erlebt im Oktober 23. Ich war die einzige in der Gruppe die kein Getränke Paket hatte. Habe auch bei der Bestellung darauf hingewiesen, aber wenn sehr viel los war, hat der Kellner immer nur eine Karte für die ganze Gruppe genommen. Meine wollten sie dann nicht, nur immer die Karten mit Getränkepaket.

Nach drei Tagen habe ich es dann aufgegeben, wenn sie kein extra Geld einnehmen wollen dann eben nicht.

Habe ich mein BGH als Trinkgeld und im Shop verteilt. 😁

• Cruise Center Steinwerder

• Lisaya
    • 30. Januar 2024 um 21:24
    Zitat von BirgitH2O

Nach unserer Transreise soll von Aida wohl kein Shuttle zum Hauptbahnhof angeboten werden, da die Luna anschließend in die Werft geht (lt. einer Mitreisenden, die bei der Hotline nachgefragt hat.) Das kann ja lustig werden :verzweifelt:

Könnt ihr den Shuttle buchen in myAida?

• Cruise Center Steinwerder

• Lisaya
    • 5. Januar 2024 um 08:27
    Zitat von Strusi

Nabend,

vor 4 Jahren wurde hier mal geschrieben, dass man problemlos einen Mietwagen am Cruise Center bekommt. Damals war von Europcar die Rede. Hat jemand solche Erfahrungen auch evtl mit Sixxt gemacht oder generell neuere Informationen?

wenn man die Buchung bei verschiedenen Anbietern durchspielt kann man das Cruise Center auf jeden Fall nicht auswählen.

Hintergrund: Wir machen eine Transreise im Feb/Mar und wollen dann den Rückweg aus Hamburg gerne per Auto machen.

Danke und Gruß

Im Oktober 23 war alles leer wo europcar war.

Mitreisende sind mit dem Shuttle bis Hauptbahnhof gefahren. Wenn ich mich richtig erinnere sagten sie, das sie dort bei Sixt ein Auto bestellt hatten.

• Mögliche Preiserhöhung von Anreisepaketen durch Erhöhung Luftverkehrssteuer

• Lisaya
    • 26. Dezember 2023 um 09:52

Es gibt ja auch noch andere Gründe warum der Flugpreis steigt kann.

Erhöhungen wegen Gebühren, Betriebskosten und Lohnkosten stehen 2024 ja auch noch an.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Lisaya
    • 19. Dezember 2023 um 16:59
    Zitat von Stargate

Aber werden die Handtücher denn gezählt?

Da hat die crew aber viel zu tun.

Gerade bei den großen Schiffen

Ja die Crew muss regelmäßig Inventur machen, schließlich muss der Verlust ja wieder aufgestockt werden.

Da hatte schon mal der HD in der Prime Time berichtet, das man in machen fahrgebieten entscheiden muss - Ketchup oder Handtücher - nur für eins ist noch Platz im Container.

• Kinderreisepass

• Lisaya
    • 9. Dezember 2023 um 20:16
    Zitat von Avita61

Hm, ja, das ist möglich....aber auf dem Konsulat bekommt man doch auch nur vorläufige Pässe, oder? Es ist auf jeden Fall ein Riesenmist.

Diese vorläufigen Pässe sind aber vollkommen rechtsgültig.

Einen Mitreisenden wurde mal der Ausweis geklaut und er musste für die Heimreise auch ins Konsulat für einen vorläufigen Pass. Der Spaß hat € 120,- gekostet und in Deutschland musste dann ja auch noch ein richtiger Pass beantragt und bezahlt werden.

• Kinderreisepass

• Lisaya
    • 9. Dezember 2023 um 17:53
    Zitat von Avita61

Oh je. Erst heute morgen habe ich irgendwo gelesen, dass Passagiere meinten, sie würden die Reiseunterlagen nicht genau prüfen....das kommt dann dabei raus. Schlimm für die Familien, aber selbstverschuldet. Kein KF Urlaub und extra Kosten. Was sollen sie eigentlich noch auf dem Konsulat, die Reise ist am Montag doch halb zu Ende, oder?

Vielleicht brauchen sie neue Pässe für die Kinder um ausreisen zu können.🤔

• Buchung 1 Erwachsener + 1Kind Tipps

• Lisaya
    • 17. November 2023 um 18:25
    Zitat von Meerfee2811

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne mit meinem Sohn bevor wir auf die Ferien angewiesen sind eine Kreuzfahrt zu zweit machen. Der Papa hat leider nicht so viel frei. Habe immer mal wieder geschaut und werde aus der Preisstruktur nicht schlau.

Manchmal kostet das Kind exakt das selbe wie ein Erwachsener, manchmal gibt es eine Ermäßigung ( so um 25%) und am meisten hat mich irritiert bei Reisen mit Einzelzuschlag nur 25% zahlt das Kind dann nicht den Kinderfestpreis und ich den Preis + 25% sondern man ist wieder bei etwa 75% fürs Kind.

Hat hier jemand Erfahrungswerte ob es noch andere Möglichkeiten gibt oder ob ich für meinen kleinen (5) tatsächlich mit 75% rechnen muss.

Was natürlich bei Reisen mit Kinderfestpreis von 0 Euro irgendwie unsinnig wäre, da wir dann für fast das gleiche Geld zu 3. fahren könnten.

Vielleicht gibt es ja hier die/den ein oder anderen der den Fall schon mal hatte.

Vielen lieben Dank schon vorab für eure Erfahrungen und Tipps.

Alles anzeigen

Der Kinderpreis von 0,00 € gilt nur, wenn zwei Vollzahler in der gleichen Kabine mitfahren. Wenn Du mit Deinem Kind also alleine fährst, dann gilt das 0,00 € Kinderpreis Angebot nicht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lisaya
    • 15. November 2023 um 20:09
    Zitat von Anjakatharina

Wie ist das eigentlich , wenn man für eine Reise schon in myaida bucht aber noch Ocean ist…

Bis zu der fraglichen Reise dann aber Sun ( weil noch ne weitere Reise dazwischen).

Gibt es das GDG dann auch oder nur für Buchungen, die zeitlich in der Sun-Stufe stattfinden?

Ich fahre jetzt und bin dann Sun.. und als Sun fahre ich dann die 43-Tage Winterpause.. da kommt ja einiges zusammen an myaida-Buchungen…

Es gilt immer die Club Stufe bei der Buchung. Nachträglich geht nichts mehr.

Meine Nachbarin hatte auch das Problem. Sie hat dann einfach die Leistungen und Ausflüge in den Warenkorb gelegt und erst bezahlt, als die Club Stufe erreicht war. Bei einen Ausflug hatte sie dann aber Pech.

Leistungen die sie schon vorher bezahlt hatte, hat sie einfach stornierte und gleich wieder gebucht. Dann hat sie das GDG auch dafür bekommen.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Lisaya
    • 7. November 2023 um 21:31
    Zitat von Anjakatharina

Danke dir… ich arbeite viel in HH und bisher waren es mit Taxi immer nur 10 min

Ich bin , da ich mich jaganz gut auskenne, extra mit meiner Schwester im Oktober nach check in einen Großteil der von Bus nicht direkt gefahrenen Strecke abgelaufen.. da war exakt nichts… er hätte direkt fahren können 🤷‍♀️.

Hoffen wir, dass es im Januar nach Steinwerder keine Weltreise wird .

Verstehe ich nicht. Wenn Du teilweise die Strecke abgelaufen bist, hast du doch gesehen, das rund um den Fischmarkt die Strassen für Bus und Lkw gesperrte waren. Darum mussten diese über St Pauli zum Terminal fahren. Teilweise durfte noch nicht mal der Stadtbus durchfahren.

Nach Steinwerder brauchte der Shuttle im Oktober wegen der div. Baustellen und Umleitung ca 45 Minuten.

• Check in Zeit

• Lisaya
    • 30. Oktober 2023 um 18:25
    Zitat von Inselkicker

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten zur Transferzeit. Noch eine letzte Frage, ab wann fahren morgens die ersten Shuttle-Busse ab dem Hbf nach Steinwerder? Ich gehe mal davon aus so früh, dass die ersten Check-in Zeiten ab 10 Uhr auch mit den Shuttle-Bussen erreicht werden könnten oder?

Also bei uns im Oktober war die früheste Check in Zeit 10 Uhr Kofferabgabe am Hbf und Shuttle ab 9 Uhr.

Aber die ersten Shuttle waren nur für die früh Check in Leute. Alle andere wurde weggeschickt mit dem Hinweis auf 11Uhr Transport.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Lisaya
    • 22. Oktober 2023 um 14:34
    Zitat von akinom53

Weis jemand was die Zigaretten auf der Prima zb. West oder Marlboro Richtung Norwegen kosten?

LG. Monika

Ich habe letzte Woche auf der Perla (Norwegen Tour) für die Stange Marlboro Gold € 59,- bezahlt.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lisaya
    • 10. September 2023 um 18:45

AIDA Perla ab 09.10.23 ab Hamburg - gebucht Norwegens Fjord 3 - Vario VK - heute Zuteilung Steuerboard 9103 mit Stahl nach vorne raus.

Bin schon mal gespannt auf die Sicht nach vorne. Hatte ich bisher noch nie.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Lisaya
    • 9. September 2023 um 13:09

Ich würde dir auch eine Auslandsversicherung empfehlen. Die kosten nicht viel. Manche Kassen bieten sogar welche zusätzlich an.

Aber egal ob du eine Versicherung hast oder nicht Du musst immer sofort und in voller Höhe in Vorleistungen gehen. D.h. die Kreditkarte muss unbedingt mit.

• Upgrade und Upsell

• Lisaya
    • 9. September 2023 um 12:59

Auf meiner letzten Reise auf der Mar wurden auch keine Wünsche zur Umbuchung angenommen, obwohl noch Kabinen frei waren. Begründet wurde das mit fehlenden Personal für diesen Bereich. Darum bleiben diese Kabinen leer.

Hatte ich an der Rezeption so mitbekommen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial