Bei Cocktailautomaten ist das Massentourismus, bei Autos z.B. nimmt man aber die Fabrikherstellung in Kauf? Oder ist Dein Auto in Liebe per Hand gemacht worden und Du konntest die Schrauben und die Schläuche selbst aussuchen?
Man kann natürlich alles hinterfragen und vieles nicht mögen, aber wir leben nicht mehr in Zeiten von kleinen Handwerksbetrieben und Manufakturen, alles ist heutzutage viel anders als früher. Ich bin gespannt, wenn Phoenix eines Tages auch solche Automaten einführen sollte, ob Du dann ganz mit Schiffsreisen aufhörst, Flo on Tour ?
Mein Auto ist für mich ein Mittel, um von A nach B zu kommen - ohne Emotionen. Ich habe es so genommen, wie er beim Händler für wenig Geld auf dem Hof stand.
Bei Dingen wie Urlaub, Hobby, Restaurantbesuch, Konzert oder so. - also Luxus, Vergnügen, "etwas besonderes" usw., ist es was anderes. rau
Wenn ich schön Essen gehen will, dann bin ich bereit, dafür relativ viel Geld zu investieren. Und dann erwarte ich ein Metzgerschnitzel aus der Pfanne, kein Lidl-Schnitzel aus der Fritte mit Fertigsoße.
Und Urlaub, gerade auch eine Kreuzfahrt, ist für mich weder billig und ich wähle ihn so, dass er immer etwas besonderes bleibt. Und da gehören dann auch gutes Essen und ein guter Cocktail dazu.