Ich hab als Artania Frischling mal noch zwei Fragen . Weiß denn jemand verlässlich ob und welche Kabinen auf der Artania noch nicht renoviert wurden ? Speziell geht es mir um unsere Balkonkabine auf dem Oriondeck 5 vorderer Bereich Backbord .
Und was ich auch nirgends finde ist : gibt es auf der Artania ein Zuzahlrestaurant und was ist der Unterschied zwischen dem Artania Restaurant und dem Restaurant vier Jahreszeiten ?
Danke für eure Hilfe , so gaaaaanz langsam geht unsere finale Planung in die Endphase und die Aufregung steigt .
Meines Wissens sind alle Kabinen - mit Ausnahme zumindest einer Kabine (behindertengrecht) auf Deck 6 neu gemacht worden. Ggf. sin noch weitere einzelne Kabine betroffen, dies müsste man aus den Kabinenbeschreibungen oder - sicherer und einfacher - bei dem netten Team in Bonn in Erfahrung bringen.
Die Restaurants unterscheiden sich vom Menü her nicht, das hat Neelix ja schon beschrieben. Mir gefällt das ARTANIA etwas besser, da es heller ist, Der Nachteil im ARTANIA (vielleicht auch im Vier Jahreszeiten): während bestimmter Manöver beim An- und Ablegen kann es laut werden und die Teller klappern. Das Vier Jahreszeiten ist niedrieger und gedrungener, sollte aber beim letzten Wertaufenthalt renoviert werden...
Das Lido ist das Buffetrestaurant, hier gibt es im wesentlichen die Zutaten der Menüs, dazu oft noch einen Eintopf oder ähnliches.