1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FabiundY

Beiträge von FabiundY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• FabiundY
    • 26. Januar 2022 um 12:53

Hallo Apfelfrau,

auch von mir ein dickes Dankeschön für die zeitnahen Berichte vom Schiff!

Es freut mich wirklich total, dass du so einen schönen Urlaub hast und dich auch so daran erfreuen kannst :sdafuer: !

Und für alle Daheimgebliebenen ist es einfach schön, in diesen Zeiten auch mal Positives über eine Reise zu hören und somit Reisen in Corona-Zeiten wegen Umbuchungen, Ausfällen, Absagen, Corona-Infektionen etc. etc. nicht immer nur als problematisch wahrzunehmen!

Das macht Mut! Danke :)!

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• FabiundY
    • 18. Januar 2022 um 08:51

5 Euro für den Strandausflug sind doch super!

Zumindest überlegt man sich mal vernünftige Alternativen zu den meist sehr teuren Ausflügen. Gerade bei dieser langen Reise geht das ja sonst extrem ins Geld. Und oft möchte man in der Karibik ja sowieso an den Strand und da sind diese günstigen Touren wirklich eine gute Idee.

Ich gehe mal davon aus, dass man sich diese unkomplizierte und praktikable Lösung direkt auf dem Schiff überlegt hat, meinen Glückwunsch für die gute Idee und die Eigeninitiative, solche Ideen braucht`s (in dieser Zeit)!

• AIDAdiva: Kurzreise nach Schweden | 4 Nächte | 19.04.2022 bis 23.04.2022 (Dienstag, 19. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• FabiundY
    • 14. Januar 2022 um 20:49

Heute gebucht, wir fahren mit :Boot1: !

Wenigstes eine kurze Auszeit, weitere Schiffsreisen wird es dieses Jahr bei uns nicht geben.

• Was wird aus der AIDAcara?

• FabiundY
    • 13. Januar 2022 um 22:27

Wie schön, da wird sie auf ihre alten Tage ja noch mal richtig, richtig beliebt :thumbsup:

Tolle Alternative zum Verschrotten!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• FabiundY
    • 13. Januar 2022 um 20:09

Könnten wir diese Maskendiskussion jetzt mal beenden.

Mir gehen diese ganzen Schuldzuweisungen wer wann wo die Maske nicht korrekt aufhatte, oder eine manipulierte oder evtl. zu wenig Abstand hatte oder die ungeimpften Kinder sind schuld oder unachtsame Crew usw usw. tierisch auf den Zeiger. Und Hauptsache immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Worüber auch immer man sich dabei aufregt - oder über wen - Keiner hier hat gesicherte Erkenntnisse, was tatsächlich der Auslöser war. Alles nur Vermutungen und Schuldzuweisungen.

Und vor allem auch schon zig Mal durchgekaut trotz der wiederholten Bitte, es sein zu lassen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• FabiundY
    • 11. Januar 2022 um 14:13

Danke, ihr seid spitze!

Hab ich mir gleich alles mal abgespeichert!

• FabiundY
    • 11. Januar 2022 um 13:50

Ja richtig, der Flughafen :sdanke: !!

Und auch für die anderen Hinweise vielen Dank! Das mit den Freizeiteinrichtungen ist auch ein super Tipp!

Dieses Forum ist einfach toll :thumbsup:

• FabiundY
    • 11. Januar 2022 um 13:42
    Zitat von omu

Es wird aber kein Problem sein das in der Nähe des Hafens zu machen. Das sind kommerzielle Anbieter, die auch Geld verdienen wollen ...

Danke! Habe allerdings schon im Netz gesucht, aber noch nichts gefunden...

Ich schreib jetzt mal AIDA an wegen meiner Frage. Vielleicht haben sie irgendwann Zeit zu antworten. Betriff ja eigentlich alle Gäste, die diesen Abfahrtstermin haben.

• FabiundY
    • 11. Januar 2022 um 13:39

Tja, Berlin wäre in der Nähe. Da müsste es doch in jedem Fall wenigstens ein/zwei Möglichkeiten geben, oder?

• FabiundY
    • 11. Januar 2022 um 13:19

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit meinen Kindern gern die Kurzreise nach Schweden mit AIDAmar vom 18.04. bis 22.04.22 machen.

Bevor ich allerdings buche, möchte ich sichergehen, dass ich am Ostersonntag (!) oder spätestens Ostermontag (18.04.) irgendwo eine Möglichkeit habe, den Antigentest zu machen.

War jemand schon mal in der Situation, dass ein Antigentest am Feiertag fällig wurde? Wohin seid ihr da gegangen/was hat offen? Und für den Notfall: gibt es in Warnemünde evtl. in der Nähe des Cruise Center oder auch drin noch eine Möglichkeit für einen Antigen-Schnelltest? Wir würden ja wirklich gerne buchen, aber da muss ich sichergehen können, dass die Reise dann nicht scheitert, nur weil ich am Osterwochenende keine Möglichkeit für einen dokumentierten Schnelltest finde :traurig: ...

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• FabiundY
    • 9. Januar 2022 um 21:28

Ich habe die Restaurantsituation auf der perla/prima auch vor Corona schon als entspannter als auf den Sphinxen empfunden. Liegt z.B. auch an den zusätzlichen Bedienrestaurants Casa Nova und French Kiss.

Und die Currywurschtbude und die Tapas Bar haben, glaube ich, sogar bis 23 Uhr offen. Find ich gut!

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• FabiundY
    • 9. Januar 2022 um 20:29

Also Leute, ihr merkt doch, dass ihr hier nicht auf einen Nenner kommt ...

Für die einen sind die Öffnungszeiten der Restaurants ausreichend, andere sähen es gern, wenn etwas länger geöffnet wäre, besonders am Anreisetag und nach Ausflügen. Ich denke, da darf wohl jeder seine eigene Meinung haben.

Was mir eher auffällt ist, dass von unterschiedlichen Erfahrungen auf den verschiedenen Schiffen berichtet wird. Mal scheint das mit den Restaurantöffnungszeiten besser oranisiert gewesen zu sein, mal schlechter. Hängt womöglich wieder vom einzelnen Management auf den einzelnen Schiffen ab.

• FabiundY
    • 9. Januar 2022 um 15:18

Hallo Apfelfrau, das mit dem "Wetter" wundert mich nicht, immerhin durchfahrt ihr die Biskaya, da ist die See im Allgemeinen ja immer ziemlich ... ich würde mal sagen: anspruchsvoll.

Kann dir nachempfinden wie du dich fühlst, bin leider auch nicht seefest, bei zwei Fahrten hat´s mich auch schon mal erwischt. Halt durch, zur Not hilft die gute alte Reisetablette und bald tritt bestimmt der Gewöhnungseffekt ein. Wird schon!

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• FabiundY
    • 7. Januar 2022 um 16:08

Mensch ist das bitter!

Ich kann auch nicht verstehen, wie man zwei! Tage vor Abfahrt mit so einer Absage um die Ecke kommen kann. Da kann ja wirklich nur Corona dahinter stecken oder die Buchungslage ist derart bescheiden, dass es ein unzumutbares Minusgeschäft wäre. Aber es sind ja sogar schon alles PCR-Tests gelaufen, oder?

Mir tut`s echt leid, für alle Betroffenen :traurig: !

• FabiundY
    • 6. Januar 2022 um 21:10

... und auch von mir die besten Wünsche für alle, die auf dieser Reise dabei sind!

Ich finde ja auch, es ist eine tolle Tour, die ich gedanklich schon mal auf die Liste all der Reisen gesetzt habe, die ich machen möchte, wenn meine Kinder irgendwann mal fünf bis sechs Wochen am Stück alleine bleiben können. Naja, paar Jahre sind´s noch bis dahin ...

Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und postet gern hin und wieder ein paar Reiseeindrücke :Boot1:

Ganz liebe Grüße!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• FabiundY
    • 5. Januar 2022 um 14:26
    Zitat von Icebärs

Nun auch auf Tagesschau.de

https://www.tagesschau.de/ausland/europa…n-aida-101.html

Eine Reise mit 2 Meldungen auf Tagesschau.de und anderen Medien. Das ist schon ne Leistung!

Auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen für alle endlich Heimgekehrten! Ich hab hier bislang - ziemlich fassungslos - nur still mitgelesen. Nun hoffe ich, dass alle gut zu Hause angekommen sind und sich mittlerweile etwas von den Strapazen erholen konnten.

Besonders schlimm fand ich ja die Meldung von der älteren Dame mit dem Herzinfarkt - man stelle sich vor, das ist wegen der ganzen Aufregung wegen der Abreise und im Flughafen passiert! Wie entsetzlich!

Ein innerer Vorbeigang ist für mich allerdings die mittlerweile ziemlich miese Presse, die AC für ihr organisatorisch katastrophales Vorgehen erhält. Ich bin sonst gar kein Freund von Kreuzfahrt-bashing, aber die Kritik, die momentan durch de Berichterstattung geistert, kassiert AIDA völlig zu Recht. Und da habe ich auch kein Verständnis, wenn erklärt wird, am Flughafen sei schon Tuifly zuständig gewesen. Dies war eine Ausnahmesituation und dafür gehört seitens AIDA ausreichend Personal abgestellt, bis alle in der Luft oder sogar zu Hause sind, um Hilfestellung und Betreuung zu leisten. Stattdessen macht sich die Nova so schnell wie möglich vom Acker a la "nach mir die Sintflut". Eine Unverschämtheit, das!

Ist ein ziemlicher Imageverlust und wenn sich jetzt im Nachhinein noch herausstellen sollte, dass sich womöglich doch noch eine Vielzahl von Passagieren infiziert hat, macht das obendrein noch einen denkbar schlechten Eindruck. Sowohl in Bezug auf die "Sicherheit" an Bord als auch auf den (eigentlichen) Grund des Abbruchs der Reise ...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• FabiundY
    • 19. Dezember 2021 um 23:16

Manchmal sind`s sogar Eichhörnchen ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• FabiundY
    • 19. Dezember 2021 um 19:48

Bei uns eigentlich nicht, aber gute Idee :thumbsup: . Besonders das mit dem Cognac. Könnte man in einen Sekt für die Dame umwandeln ...

• FabiundY
    • 19. Dezember 2021 um 19:38

Julia80: tolle Lichterkette :) !

• FabiundY
    • 19. Dezember 2021 um 19:32

Unserer ist auch schön bunt. Gefällt mir sehr gut dieses Jahr :zufrieden:

Bilder

• 20211219_192522.jpg
      • 336,36 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 111

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook