1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunday01

Beiträge von Sunday01

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Sunday01
    • 7. März 2022 um 19:32
    Zitat von JonPhi

Warum? Es gibt den Test weiterhin und wenn er bereits morgens vor dem Abflug gemacht wird kommen mögliche positive erst gar nicht ins Flugzeug und an Bord. Bei dem aktuellen Verfahren bei AIDA kommen auch die positiven an Bord, da sie das Ergebnis ja erst nach 90min auf dem Schiff erfahren,

Was ist das denn für eine Behauptung? Der Antigentest 1 Tag vor der Reise muss doch bei AIDA auch noch gemacht werden. Da TUI gar nicht mehr testet vor Aufstieg kommen genauso positive Gäste an Bord

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

• Sunday01
    • 2. Dezember 2021 um 17:03
    Zitat von gerdi83

Wart ihr das eigentlich die nach Soller wolltet hatte mal nach der Zugverbindung geschaut, da das auch schon länger auf der Liste steht, aber ich konnte nur bis zum 08.12. Tickets kaufen???

schaut euch mal den Artikel an, ab 9. Dezember ist Winterpause

https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/trav…a-59064132.html

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Sunday01
    • 23. November 2021 um 18:41

Pinguin2013

Den Präsidentenpalast könntet ihr auch auf eigene Faust besuchen. Tickets kann man einfach online hier buchen

https://www.qasralwatan.ae/en/booking#tickets

Abends mit Beleuchtung ist dann Palace in Motion. Ist tagsüber und abends absolut sehenswert.

Vom Hafen zum Palast ist nicht weit und Taxis sind ja sicher und günstig in Abu Dhabi

Kleiner Tipp falls ihr abends zum Palast fahrt, direkt gegenüber im Etihad Tower gibt es das Observation desk at 300 - eine Aussichtsplattform mit schönem Cafe / Bar, gehört zum Conrad Hotel ( früher Jumeirah). Ticket für die Auffahrt beinhaltet einen Verzehrgutschein und kann direkt vor Ort gekauft werden. Unten in der Hotellobby rechts halten, ist gut zu finden. Da zum Sonnenuntergang hin und dann das kurze Stück rüber zum Palast wenn dort die Beleuchtung startet. Taxi gibts ohne Probleme am Etihad Tower.

Hier 2 Bilder aus 2019, beide vom Observation desk, das bei Nacht ist vorne Emirates Palace Hotel und links hinten der beleuchtete Palast

Und weil ich hier eh grad den Reise Thread sprenge ;) noch zwei Tipps:

Letzte Woche hat das Aquarium in Abu Dhabi neu eröffnet

https://thenationalaquarium.ae/

und eine tolle Shopping Mall ist - The Galleria - ganz in der Nähe vom Hafen (mit dem Taxi 5 - 10 Min) mit einer schönen Dachterrase (Sky Park) die auch abends / nachts frei zugänglich ist mit tollem Blick

https://www.thegalleria.ae/en/play/sky-park/

so, allen die grad da sind und bald hinfahren viel Spass in Abu Dhabi.

Beneide euch, aber ich hab mich diesen Winter nicht so richtig getraut zu buchen :abschied:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sunday01
    • 6. November 2021 um 15:12

Aber P&R setzt ja immer die Nutzung von U-Bahn oder S-Bahn voraus (Ticket der Bahnnutzung kann bei Ausfahrt kontrolliert werden). Man müsste dann vom Parkplatz mit S-Bahn weiterfahren zum Terminal in Steinwerder. Veddel ist aber Endhaltestelle, oder?

Ich denke die Mehrtageskarten sind eher für HVV Nutzer gedacht die z. B. Zum HBF oder Flughafen fahren und von dort weiterreisen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunday01
    • 4. November 2021 um 13:03
    Zitat von MANU_ELA

:blumen: @Leverick_Bay    :blumen: @Sunday01

dann warte ich auf myaida ,LH war negativ

Rückflug fehlt auch noch,

kleiner Bericht

Eurowings Discover Business Class Review - A330-200 - svenblogt.de (boardingarea.com)

MANU_ELA

Drück Dir die Daumen, dass es einer der beiden A300-300 von Edelweiss wird. Da fühlst Du Dich als SWISS Kunde bestimmt gleich wie zuhause 😉

Falls es irgendwo bei eurem Flug zu finden ist, es wären die Maschinen D-AFYQ oder D-AFYR

Und sorry für :sot:

• Sunday01
    • 4. November 2021 um 12:33

MANU_ELA

https://www.lufthansa.com/de/de/meine-buchungen

… hoffe es klappt, ich nutz normalerweise immer LH App mit Miles & More Login

• Sunday01
    • 4. November 2021 um 12:19
    Zitat von MANU_ELA

leider über Aida keine Plätze z, Z . reservierbar

MANU_ELA

Versuch es mal auf der Lufthansa Seite mit dem Buchungscode

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sunday01
    • 3. November 2021 um 21:23

Ich stell den Link mal hier ein, sollte bei der Suche nach Teststellen auf den Kanaren helfen:

https://www.hallokanarischeinseln.com/coronavirus/centrosautorizadoscanarias/#

Suche nach Insel, Info mit Links auf die Website der Labore und Kliniken

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Sunday01
    • 2. November 2021 um 18:24

Das Problem ist nicht das Interesse, sondern die fehlenden Autos.

Während Corona wurde besonders auf den Kanaren der Fahrzeugbestand ziemlich abgebaut und jetzt kommt nicht genügend nach zum einflotten.

Und was da ist wird bevorzugt ab Flughafen vermietet. Tageweise am Hafen hat gerade Prio ganz weit unten leider

• Sunday01
    • 22. Oktober 2021 um 19:39
    Zitat von MANU_ELA

schau mal den Rückflug KLM Reise perla 18.11 .

es überall dazu gekauf

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/68999/

Das ging ja fix - die Verbindung ist ganz neu.

Hatte ich erst die Tage gelesen, dass es ab sofort jetzt Linie vom Amsterdam nach Bridgetown geht mit KLM

https://www.caribjournal.com/2021/10/15/bar…ts-new-service/

Wobei der Flug kein Nonstop Flug ist sondern in Port of Spain zwischenlandet - davon steht wohl nix bei AIDA :/

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Sunday01
    • 22. Oktober 2021 um 18:10
    Zitat von ms2

Hat jemand Erfahrung mit Bakadi Dreams??Wir wollen mit denen Nachts in die Wüste.=Jeepsafari mit BBQ

Leider nicht mit Bakadi Dreams

aber aus eigener Erfahrung 2019 kann ich für Wüsten Safari den Anbieter Platinum Heritage empfehlen. Hatte dort eine Sonnenaufgangstour mit Frühstück gemacht, war echt fantastisch.

ms2 …. Ist halt nur genau das Gegenteil von dem was planst :lachroll: :lachroll:

Aber vielleicht auch ein Tipp für die Mitfahrer hier. Es gibt noch einige andere Touren im Angebot für Nichtfrühaufsteher ;)

• Sunday01
    • 21. Oktober 2021 um 20:23
    Zitat von Kalamitsi

Hallo in die Runde,

ich meine ich hätte es zwar schon irgendwo gelesen finde es aber nicht wieder:

Weiß jemand wer die Route FRA-BGI (in diesem Fall Feb. 2022) übernimmt? Condor?

Winde Grüße aus dem Norden

Kalamitsi

Hin DE3850. Und DE3782

Rück DE3851 Condor

• Sunday01
    • 21. Oktober 2021 um 15:53

Flugpläne Winter 21 / 22 stehen auf der Website des Frankfurter Flughafens

https://www.frankfurt-airport.com/de/fluege-und-…/ankuenfte.html

Einfach mal den 04.03.2022 ab Mitternacht eingeben und schon kann man alle Ankünfte aus La Romana / Punta Cana finden.

Die Frage ist halt auf welchen Flug ihr von AIDA gebucht seid. Aber das kann hier keiner beantworten …

• Sunday01
    • 20. Oktober 2021 um 21:32
    Zitat von ms2

Tickets für das Riesenrad ab Morgen buchbar.

ca. 30,- Euro Tagsüber, 42,- zum Sonnenuntergang, Fahrzeit 38 Min

Angebot bei Dubai-experience :thumbsup:

Kannst Du auch auf der website aindubai direkt buchen zum gleichen Preis.

Falls ihr mit Emirates fliegt, könnt ihr mit eurer Bordkarte über die My Emirates Pass Aktion noch 20% bekommen, da müsstet ihr allerdings die Tickets an der Kasse direkt kaufen und die Bordkarte vorzeigen.

• Sunday01
    • 20. Oktober 2021 um 17:17
    Zitat von Strusi

Ich hab auch schon versucht den Flug im Januar bei TB selbst rauszusuchen aber da werden mir die entsprechenden Flughäfen (DUS und BGI) gar nicht angeboten. Spricht das dann dafür dass sie es in ihrem System nicht eingetragen haben oder dass es hier ggf. doch noch mal Änderungen geben wird? :gruebel:

Also alle Flüge DUS - BGI mit Flugnummer findet man hier

https://www.dus.com/de-de/fliegen/flugziele/bridgetown

Und der Rückflug ab Barbados nach DUS hat immer die gleiche Flugnummer TB9708. Gibt man die auf der Flughafen website von DUS bei Ankunft ein, dann kommen alle Termine bis April 2022

• Sunday01
    • 19. Oktober 2021 um 19:29
    Zitat von Sunnypenny

Also ich hqb versucht bei Tuifly Belgium Sitzplätze zu buchen. Mit der Aida Buchungsnummer geht es nicht. Hat jemand eine Idee?

Sunnypenny

Es kann sein dass AIDA die Passagierdaten noch nicht gemeldet hat oder auch Tuifly diese noch nicht eingespielt hat. Am besten anrufen, dann wird geprüft ob die Daten schon da sind. Und keine Panik - keine lange Wartezeit ;)

Tel. 0511 2200 4321

Das Servicecenter ist Mo. - Fr. von 7.30 bis 22.30 Uhr (MEZ), Sa./So. und an Feiertagen von 08:30 bis 21:00 Uhr (MEZ) erreichbar:

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Sunday01
    • 18. Oktober 2021 um 12:21

Die Flugnummer 4Y2003 gehört zu einem Flug mit Eurowings Discover (Langstrecke).

Hierzu kann man die Sitzplatz Reservierungen auf der Lufthansa Seite vornehmen unter meine Buchungen.

Ob das für Veranstalter Buchungen auch funktioniert müsstet ihr mal testen.

• Sunday01
    • 22. September 2021 um 13:38

Eurowings hat keine Premium Economy mehr, nur noch BIZZ class.

Da Langstrecke zukünftig von Eurowings Discover bedient werden soll, mit Start diesen Winter ab FRA, sind dort jetzt Premium Economy etc. verfügbar.

Am besten mal bei Eurowings auf die Website schauen, dort sind die Tarife sehr gut erklärt.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Sunday01
    • 28. August 2021 um 17:08
    Zitat von HoratioMcCallister

Vll habe wir Glück und sind möglichst weit hinten damit ich nicht ständig Köpfe an mir vorbeilaufen sehe :)

Na, das klappt auf alle Fälle, da 4er Belegung erst ab 8x22 möglich ist und die sind alle schon hinter der Treppe vom Lanaideck und über dem Außenbereich des Weite Welt Restaurants. Und ansonsten einfach auch mal über die Suitenvorteile freuen, die gibts ja auch bei JB ;)

• AIDAnova: Orient ab Dubai 2 | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• Sunday01
    • 12. August 2021 um 14:07
    Zitat von omu

Es wird nicht anders gehen, da du in die VAE nicht ungeimpft einreisen darfst ...

Das ist so auch nicht richtig und VAE sowieso nicht, da jedes Emirat eigene Regeln aufstellen kann.

Genau nachlesen was aktuell für Abu Dhabi und Dubai gilt, kann man hier:

https://visitabudhabi.ae/en/plan-your-trip/covid-safe-travel

https://www.visitdubai.com/de/coronavirus-advisory

alleine durch die unterschiedlichen Regelung dieser 2 Emirate zeigt sich aber die Problematik.

Entweder die Kreuzfahrtgesellschaften finden eine einheitliche individuelle Lösung mit allen anzufahrenden Zielen im Orient oder es müssen alle gültigen, unterschiedlich strengen Richtlinien eingehalten werden. Abu Dhabi fordert z. B. nach 6 und 12 Tagen einen weiteren PCR Test, Dubai nicht ….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™