1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunday01

Beiträge von Sunday01

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Korfu | 19 Nächte | 04.04.2023 bis 23.04.2023 (Dienstag, 4. April 2023, 00:00 - Sonntag, 23. April 2023, 00:00)

• Sunday01
    • 26. Mai 2022 um 09:24

Fini

euer Abflughafen wäre vielleicht noch interessant ;)

CONDOR fliegt z. B auch auf die Seychellen (SEZ) und wahrscheinlich die einzige Direktverbindung.

Ansonsten ab FRA bestimmt Quatar und Emirates mit Hub in Dubai bzw Doha.

zum recherchieren ganz praktisch ist flightconnections.com, Du gibst den Flughafen und Datum ein und bekommst alle Verbindungen angezeigt.

oder eben auf die Seite des jeweiligen Flughafens, dort bekommt man die Airlines meist auch angezeigt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunday01
    • 22. Mai 2022 um 15:55
    Zitat von Sehtourist

Ganz sicher geht es nicht um das Thema "sich gönnen" oder "sich leisten können", wenn man auch mal konstruktiv Kritik übt an den sehr spürbaren Sparmaßnahmen, die zumindest auf der Nova vorherrschten.

Sehtourist

ich lese hier mit Verwunderung mit und ich war auf der Nova und ich habe Getränke konsumiert - welche Sparmaßnahmen im Getränkebereich sprichst Du denn hier an?

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 19. Mai 2022 um 07:55
    Zitat von Melanie75

Wellness Oase am An- bzw. Abreisetag ist wohl jetzt komplett gestrichen ?!? :cry2:

Schade eigentlich ! X/

Melanie75

Melanie76

Auf der Transreise der Nova im Mai nach HH stand es als Angebot im Kabinenbrief zum Abschied, dass die Wellnessoase noch kostenfrei am Abreisetag genutzt werden kann.

Bin aber schon um 9:00 Uhr von Bord

Ist wohl, wie auch MANU_ELA schon geschrieben hatte, inzwischen sehr vom Schiff und GM / Concierge abhängig wie die Suitenleistungen umgesetzt werden oder ob es etwas zusätzlich gibt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sunday01
    • 18. Mai 2022 um 20:21

Die Bilder, die Franz Schned von der Prima gepostet hatte waren doch von einem Charter des Kfz Teile Händlers WM SE und keine reguläre Fahrt.

Hatte mich anfangs auch gewundert, dass er solange an Bord ist.

Und auch die Musik Acts waren doch eine Nummer größer als normal bei AIDA ;)

Manchmal hat man auch das Logo von WM SE auf den Bildern gesehen.

• La Spezia / Italien

• Sunday01
    • 17. Mai 2022 um 18:32

Sepp285

Ich kann Dir für solche Planungen von A nach B die App Rome2Rio empfehlen. Einfach kostenlos im App Store downloaden.

Zeigt alle Verkehrswege und -mittel an, und bei ÖPVN ist auch der Betreiber genannt und ein Link auf die Website um z.B. Tickets zu buchen

• 11009

• Sunday01
    • 6. Mai 2022 um 09:45

Kabine 11009 ist eine JA am Bug mit getrennten Wohn- und Schlafzimmer.

Die Darstellung im AIDA Kabinenfinder ist falsch, sie zeigt nur einen Wohn- und Schlafbereich.

Es gibt eine Verbindungstüre zur Kabine 11011. Keine Geräusche etc. von der Nebenkabine zu hören.

Es gab auch sonst keine störenden Geräusche in der Kabine.

Der einzige Zugang zum Balkon ist über den Wohnbereich mit einer Türe, die sich nach außen öffnet ( keine Schiebetüre). Im Schlafbereich große Fensterfront, keine Türe. Der Blick vom Bett nach draußen ist :love:

Die Türe hat einen Türschließer und fällt automatisch wieder zu. Wer Frischluft möchte, nachts bei offener Balkontür, der ist in dieser Kabine falsch - im Hafen kann man allerdings die Befestigungsleine der Hängematte sehr gut umfunktionieren als „Türstopper“ ;)

Bad mit abgetrennter Toilette, Dusche und Badewanne, sowie 2 Waschbecken. Zugang vom Schlafbereich und Wohnbereich möglich.

Vom Schlafzimmer aus begehbarer Kleiderschrank.

Im Eingangsbereich ist ausreichend Platz um z.B. Koffer unterzubringen. Dort ist auch ein Schminkspiegel (beleuchtet), mit rechts und links 1 Schranktür mit zusätzlichen Kleiderbügel und Fächern.

Anschließend Wohnraum mit Sofaecke, kleinem Bestelltisch mit Lampe und Couchtisch.

Sideboard mit Fernseher, Minibar.

Schreibtisch mit Schubladen, oben drauf steht die Nespresso Maschine, Spiegel (beleuchtet) und seitlich Regale an der Wand

Im Schlafzimmer gibt es noch einen zusätzlichen Fernseher.

Mit ausgeklappten Sofabett stell ich es mir allerdings etwas schwierig vor. Ich denke der Platz im Durchgang Wohn- / Schlafzimmer wird dann schon etwas eng.

Stauraum ist wirklich viel vorhanden, das sollte auch zu viert kein Problem sein.

Der Stahlbalkon ist langgezogen um die ganze Kabine, nach vorne raus und links von der Balkontür Richtung Schlafzimmer schmal, nach rechts hinten dann breiter. Es gibt 2 Liegen mit Fussteil aus Holz + Beistelltisch aus Holz und 2 Standard Balkonstühle + kleinen Tisch.

Für Balkonliebhaber, die den Meerblick gerne von der eigenen Liege aus genießen, ist diese Kabine eher nicht geeignet. Von der Liege aus gibts hier nur die mit Holz verkleidete Stahlwand zu sehen.

Für mich war der freie Blick nach vorne raus einfach nur phantastisch, vor allem auf meiner Transreise von Gran Canaria nach Hamburg mit den vielen Seetagen.

Abhängig vom Fahrgebiet würde ich diese Kabine jederzeit wieder buchen (wenn AIDA das für Einzelbelegung mal wieder zulässt ;))

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 5. Mai 2022 um 10:16

wuschwusch

…. bin ich ja froh, dass es noch andere als perfekte Reise empfunden haben.

Dachte schon ich war allein auf einem anderen Schiff ^^

Das Wetter war einfach toll, Madeira war halt Pech.

Dafür die vielen Seetage mit Sonne satt und Lissabon und A Coruna bei strahlendem Sonnenschein. Selbst in Cherbourg war bis zum frühen Nachmittag das Wetter sehr gut.

Ich denke die Aussage von Kapitän Janauscheck trifft es ganz gut, seine entspannteste Transreise Richtung Norden seit langem.

Ich war meistens in den Bedienrestaurants und kann nur sagen, es war überall sehr gut.

Sowohl vom Service als auch die Qualität der Speisen.

Der Bewertung, dass die Nova im Moment das Schiff mit der höchsten Gästezufriedenheit innerhalb de Flotte ist, kann ich nur zustimmen.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 5. Mai 2022 um 09:29

Da es auf der Nova keine Thalgo Produkte in der Juniorsuite gab, hatte ich bei der Concierge nachgefragt.

Aussage war, es wird wohl auf neue Verpackungen umgestellt, Glas statt Plastik. Sollte alles bereits seit Januar verfügbar sein, aber es gibt Lieferprobleme.

Die speziell von mir nachgefragten Badetabs wurden dann auf die Kabine gebracht und auch nachgefüllt.

Zusätzlich wurde mir noch ein Travelset von RITUALS auf der Kabine gebracht, mit 5 verschiedenen Pflegeprodukten in einer schönen Kosmetiktasche.

Zum Thema Obst in der JA Kabine, es gab jeden Tag frisches Obst nachgefüllt.

Bei der Abreise gab es ein nettes Anschreiben und den Magneten mit der Reiseroute (bin nicht im Club).

Concierge auf der NOVA war Sandra Eichinger. Sie ist in HH mit abgestiegen und macht nun Urlaub.

Im Juni steigt sie dann auf die COSMA auf.

Nachfolger/in gab es noch nicht auf der NOVA, für die Kurzreise ist nun eine Mitarbeiterin von der Rezeption als Vertretung in der AIDAlounge.

• Cruise Center Steinwerder

• Sunday01
    • 4. Mai 2022 um 14:30

Kurzes Update zur Taxi Situation in Steinwerder - gestern bei Ankunft der Nova stand um 09:15 Uhr kein einziges Taxi in Steinwerder.

Als dann um 09:30 Uhr die Kofferfreigabe erfolgte, standen mindestens 50 - 100 Personen in der Schlange um ein Taxi zu bekommen. Es gab dort einen Mitarbeiter, der Taxis bei Bedarf gerufen hat. Verkehrssituation rund um den Hafen war katastrophal.

Es ist wohl diese Woche Messe in HH, was den Engpass verstärkt hatte.

Wer ein enges Zeitfenster mit Flug oder Zug im Anschluss hat, sollte evtl. lieber ein Taxi oder Shuttle vorbestellen.

• AIDAnova: Kurzreise nach Rotterdam | 4 Nächte | 03.05.2022 bis 07.05.2022 (Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 7. Mai 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 2. Mai 2022 um 21:24

Zum einlesen vor der Abfahrt hier schon vorab die AIDAheute für eure Reise

Dateien

aidaheute_no_220503_KurzreisenachRotterdam_Hamburg_willkommen.pdf 3,3 MB – 838 Downloads
  • Alles zur AIDAnova

• Sunday01
    • 28. April 2022 um 21:36

Rotkäppchen

Aktuell an der Lanaibar und bei Brot und Stulle. Da kannst Du auch gleich das Brötchen mit dazu kriegen ab 06:00 Uhr ;)

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 23. April 2022 um 22:36

Es sind 2500 Gäste auf dieser Reise, Crew fast komplett 1400 lt. GM Lars Rieke in der Prime Time.

Bin seit 17:00 Uhr an Bord, aber den Koffer pack ich erst aus wenn wir abgelegt haben.

Ist wirklich ungut, dass man nicht eine kurze Nachricht bekommt, wenn der Test negativ ist. Würd ich definitiv nicht nochmal buchen, der 1. Tag ist alles andere als erholsam bis das Schiff endlich fährt.

Immerhin läuft gerade die Sicherheitsübung, d.h. wohl dass jetzt alle Gäste an Bord sind.

• Sunday01
    • 19. April 2022 um 23:41

Sehtourist , wie ich mich im Falle eines positiven Test verhalte, hatte ich schon geschrieben und daran werden AGBs nichts ändern.

In Spanien gelten an Land Gesetze und die finden Anwendung, in dem Moment, wenn ich das Schiff verlasse weil AIDA mir die Mitreise verweigert. Und mein Geld bekomme ich von meiner Versicherung zurück, wenn ich ein positives Testergebnis habe und die Reise abbrechen muss.

:serledigt:

• Sunday01
    • 19. April 2022 um 23:12

Sehtourist

und was haben die AGBs mit all dem zu tun?

hier tauschen sich Mitreisende zu einem Thema aus und wenn Dich das Thema nicht belastet oder iinteressiert, dann lies es doch einfach nicht.

Den Ton finde ich echt grenzwertig. Wenn ich für (viel) Geld eine Reise buche, dann tue ich das um mich zu erholen und muss mich nicht „zusammenreißen“ …

• Sunday01
    • 19. April 2022 um 21:00

Dann sind schon zu dritt. Mir geht es ganz genauso und die Lust auf Kreuzfahrt hält sich noch sehr in Grenzen.

Habe mich nun entschlossen, am Donnerstag Abend einen PCR Test zu machen. Testmöglichkeiten gibt es hier in München noch jede Menge und dann weiß ich am Freitag wenigstens, ob ich die Koffer packen soll oder nicht.

Ich fliege auch individuell von MUC nach Gran Canaria. Falls es mich dann auch mit dem wieder absteigen trifft und ich keine Symptome habe, werde ich wohl noch ein paar Tage auf der Insel bleiben.

In Spanien ist man mit Corona einfach krank und Tests braucht man keine mehr.

Rückflug nach D und Wiedereinreise ist jederzeit möglich, da wir vollständig geimpft sind. Einen anderen Nachweis braucht man nicht vor Abflug. Bei LH gibt es auch keine Formulare etc. wo man Auskunft zum Gesundheitsstatus geben müsste.

Falls es euch interessiert, hier findet man ganz gute Infos zum Thema Corona und Spanien:

Spanien lockert Corona-Auflagen: Datum für Ende der Maskenpflicht steht fest
    Spanien geht nach Corona einen weiteren Schritt hin zur Normalität. Seit dem 28. März gelten wichtige Änderungen im Umgang mit Covid-19 bezüglich Test- und…
    www.costanachrichten.com

Ich drück allen die Daumen, dass es mit der Reise klappt und wir alle erst am 3. Mai in Hamburg wieder von der AIDANova absteigen :thumbup:

Grüsse aus München, Gaby

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Sunday01
    • 17. April 2022 um 10:05

Butterblume78

Erst gestern und da hat es funktioniert. War aber die letzten Wochen öfter mal so, dass es temporär mal nicht angezeigt wurde. Am besten die nächsten Tage nochmal versuchen

• Sunday01
    • 11. April 2022 um 21:34

Ja, gilt aktuell noch und muss dann während der Fahrt ausgefüllt werden

Turismo de Portugal - Clean & Safe
    You're safe with us. Take a deep breath and enjoy.
    portugalcleanandsafe.pt
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sunday01
    • 9. April 2022 um 14:07

biggi43

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Reisen_mit_AIDA/Urlaubskompass/Reiseinfoblatt/Sommer_2022/Infoblatt_Testverfahren_Sommersaison.pdf

Da steht es eigentlich ziemlich klar formuliert unter Punkt 3

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 16. März 2022 um 19:41
    Zitat von curly

bei Eurowings funktioniert die Registrierung und online checkin immer super, egal ob Vollcharter oder nicht.

Ich hab diesmal ab MUC einen Lufthansa Linienflug bekommen. Hab alles versucht, hier ist keine Registrierung mit AIDA Buchungsnr. möglich. Versucht Service Hotline anzurufen... zwecklos... Mail geschrieben... bisher keine Antwort...

Hab echt keine Lust dann am Flughafen Gebühren zu zahlen...

Bei AIDA selbst hängt man ja meist auch eeewig in der Warteschleife...

Weiß jemand von euch irgendwas dazu?

curly dafür gibt es ja auf der LH Website für den Online Check-in die Option „Veranstalterreise OHNE Buchungscode“

und der LH online check-in funktioniert erst 23 Stunden vor Abflug - da kann also heute auch AIDA noch nicht helfen ….

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Sunday01
    • 7. März 2022 um 19:48
    Zitat von pios1969

Das stimmt doch nicht! Doppelter Antigen Test mit Nachweis vor Anreise..

Ausschließen kann niemand positive Gäste an Bord

pios1969, es ging hier um den Test am Hafen VOR Aufstieg im Terminal und der wird bei TUI nicht mehr gemacht wie hier geschrieben wurde, da die Vorgabe in Palma entfällt. Um nichts anderes geht es.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™