1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunday01

Beiträge von Sunday01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Center Steinwerder

• Sunday01
    • 4. Mai 2022 um 14:30

Kurzes Update zur Taxi Situation in Steinwerder - gestern bei Ankunft der Nova stand um 09:15 Uhr kein einziges Taxi in Steinwerder.

Als dann um 09:30 Uhr die Kofferfreigabe erfolgte, standen mindestens 50 - 100 Personen in der Schlange um ein Taxi zu bekommen. Es gab dort einen Mitarbeiter, der Taxis bei Bedarf gerufen hat. Verkehrssituation rund um den Hafen war katastrophal.

Es ist wohl diese Woche Messe in HH, was den Engpass verstärkt hatte.

Wer ein enges Zeitfenster mit Flug oder Zug im Anschluss hat, sollte evtl. lieber ein Taxi oder Shuttle vorbestellen.

• AIDAnova: Kurzreise nach Rotterdam | 4 Nächte | 03.05.2022 bis 07.05.2022 (Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 7. Mai 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 2. Mai 2022 um 21:24

Zum einlesen vor der Abfahrt hier schon vorab die AIDAheute für eure Reise

Dateien

aidaheute_no_220503_KurzreisenachRotterdam_Hamburg_willkommen.pdf 3,3 MB – 803 Downloads
  • Alles zur AIDAnova

• Sunday01
    • 28. April 2022 um 21:36

Rotkäppchen

Aktuell an der Lanaibar und bei Brot und Stulle. Da kannst Du auch gleich das Brötchen mit dazu kriegen ab 06:00 Uhr ;)

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 23. April 2022 um 22:36

Es sind 2500 Gäste auf dieser Reise, Crew fast komplett 1400 lt. GM Lars Rieke in der Prime Time.

Bin seit 17:00 Uhr an Bord, aber den Koffer pack ich erst aus wenn wir abgelegt haben.

Ist wirklich ungut, dass man nicht eine kurze Nachricht bekommt, wenn der Test negativ ist. Würd ich definitiv nicht nochmal buchen, der 1. Tag ist alles andere als erholsam bis das Schiff endlich fährt.

Immerhin läuft gerade die Sicherheitsübung, d.h. wohl dass jetzt alle Gäste an Bord sind.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 19. April 2022 um 23:41

Sehtourist , wie ich mich im Falle eines positiven Test verhalte, hatte ich schon geschrieben und daran werden AGBs nichts ändern.

In Spanien gelten an Land Gesetze und die finden Anwendung, in dem Moment, wenn ich das Schiff verlasse weil AIDA mir die Mitreise verweigert. Und mein Geld bekomme ich von meiner Versicherung zurück, wenn ich ein positives Testergebnis habe und die Reise abbrechen muss.

:serledigt:

• Sunday01
    • 19. April 2022 um 23:12

Sehtourist

und was haben die AGBs mit all dem zu tun?

hier tauschen sich Mitreisende zu einem Thema aus und wenn Dich das Thema nicht belastet oder iinteressiert, dann lies es doch einfach nicht.

Den Ton finde ich echt grenzwertig. Wenn ich für (viel) Geld eine Reise buche, dann tue ich das um mich zu erholen und muss mich nicht „zusammenreißen“ …

• Sunday01
    • 19. April 2022 um 21:00

Dann sind schon zu dritt. Mir geht es ganz genauso und die Lust auf Kreuzfahrt hält sich noch sehr in Grenzen.

Habe mich nun entschlossen, am Donnerstag Abend einen PCR Test zu machen. Testmöglichkeiten gibt es hier in München noch jede Menge und dann weiß ich am Freitag wenigstens, ob ich die Koffer packen soll oder nicht.

Ich fliege auch individuell von MUC nach Gran Canaria. Falls es mich dann auch mit dem wieder absteigen trifft und ich keine Symptome habe, werde ich wohl noch ein paar Tage auf der Insel bleiben.

In Spanien ist man mit Corona einfach krank und Tests braucht man keine mehr.

Rückflug nach D und Wiedereinreise ist jederzeit möglich, da wir vollständig geimpft sind. Einen anderen Nachweis braucht man nicht vor Abflug. Bei LH gibt es auch keine Formulare etc. wo man Auskunft zum Gesundheitsstatus geben müsste.

Falls es euch interessiert, hier findet man ganz gute Infos zum Thema Corona und Spanien:

Spanien lockert Corona-Auflagen: Datum für Ende der Maskenpflicht steht fest
    Spanien geht nach Corona einen weiteren Schritt hin zur Normalität. Seit dem 28. März gelten wichtige Änderungen im Umgang mit Covid-19 bezüglich Test- und…
    www.costanachrichten.com

Ich drück allen die Daumen, dass es mit der Reise klappt und wir alle erst am 3. Mai in Hamburg wieder von der AIDANova absteigen :thumbup:

Grüsse aus München, Gaby

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Sunday01
    • 17. April 2022 um 10:05

Butterblume78

Erst gestern und da hat es funktioniert. War aber die letzten Wochen öfter mal so, dass es temporär mal nicht angezeigt wurde. Am besten die nächsten Tage nochmal versuchen

• Sunday01
    • 11. April 2022 um 21:34

Ja, gilt aktuell noch und muss dann während der Fahrt ausgefüllt werden

Turismo de Portugal - Clean & Safe
    You're safe with us. Take a deep breath and enjoy.
    portugalcleanandsafe.pt
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sunday01
    • 9. April 2022 um 14:07

biggi43

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Reisen_mit_AIDA/Urlaubskompass/Reiseinfoblatt/Sommer_2022/Infoblatt_Testverfahren_Sommersaison.pdf

Da steht es eigentlich ziemlich klar formuliert unter Punkt 3

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 16. März 2022 um 19:41
    Zitat von curly

bei Eurowings funktioniert die Registrierung und online checkin immer super, egal ob Vollcharter oder nicht.

Ich hab diesmal ab MUC einen Lufthansa Linienflug bekommen. Hab alles versucht, hier ist keine Registrierung mit AIDA Buchungsnr. möglich. Versucht Service Hotline anzurufen... zwecklos... Mail geschrieben... bisher keine Antwort...

Hab echt keine Lust dann am Flughafen Gebühren zu zahlen...

Bei AIDA selbst hängt man ja meist auch eeewig in der Warteschleife...

Weiß jemand von euch irgendwas dazu?

curly dafür gibt es ja auf der LH Website für den Online Check-in die Option „Veranstalterreise OHNE Buchungscode“

und der LH online check-in funktioniert erst 23 Stunden vor Abflug - da kann also heute auch AIDA noch nicht helfen ….

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Sunday01
    • 7. März 2022 um 19:48
    Zitat von pios1969

Das stimmt doch nicht! Doppelter Antigen Test mit Nachweis vor Anreise..

Ausschließen kann niemand positive Gäste an Bord

pios1969, es ging hier um den Test am Hafen VOR Aufstieg im Terminal und der wird bei TUI nicht mehr gemacht wie hier geschrieben wurde, da die Vorgabe in Palma entfällt. Um nichts anderes geht es.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Sunday01
    • 7. März 2022 um 19:32
    Zitat von JonPhi

Warum? Es gibt den Test weiterhin und wenn er bereits morgens vor dem Abflug gemacht wird kommen mögliche positive erst gar nicht ins Flugzeug und an Bord. Bei dem aktuellen Verfahren bei AIDA kommen auch die positiven an Bord, da sie das Ergebnis ja erst nach 90min auf dem Schiff erfahren,

Was ist das denn für eine Behauptung? Der Antigentest 1 Tag vor der Reise muss doch bei AIDA auch noch gemacht werden. Da TUI gar nicht mehr testet vor Aufstieg kommen genauso positive Gäste an Bord

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

• Sunday01
    • 2. Dezember 2021 um 17:03
    Zitat von gerdi83

Wart ihr das eigentlich die nach Soller wolltet hatte mal nach der Zugverbindung geschaut, da das auch schon länger auf der Liste steht, aber ich konnte nur bis zum 08.12. Tickets kaufen???

schaut euch mal den Artikel an, ab 9. Dezember ist Winterpause

https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/trav…a-59064132.html

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Sunday01
    • 23. November 2021 um 18:41

Pinguin2013

Den Präsidentenpalast könntet ihr auch auf eigene Faust besuchen. Tickets kann man einfach online hier buchen

https://www.qasralwatan.ae/en/booking#tickets

Abends mit Beleuchtung ist dann Palace in Motion. Ist tagsüber und abends absolut sehenswert.

Vom Hafen zum Palast ist nicht weit und Taxis sind ja sicher und günstig in Abu Dhabi

Kleiner Tipp falls ihr abends zum Palast fahrt, direkt gegenüber im Etihad Tower gibt es das Observation desk at 300 - eine Aussichtsplattform mit schönem Cafe / Bar, gehört zum Conrad Hotel ( früher Jumeirah). Ticket für die Auffahrt beinhaltet einen Verzehrgutschein und kann direkt vor Ort gekauft werden. Unten in der Hotellobby rechts halten, ist gut zu finden. Da zum Sonnenuntergang hin und dann das kurze Stück rüber zum Palast wenn dort die Beleuchtung startet. Taxi gibts ohne Probleme am Etihad Tower.

Hier 2 Bilder aus 2019, beide vom Observation desk, das bei Nacht ist vorne Emirates Palace Hotel und links hinten der beleuchtete Palast

Und weil ich hier eh grad den Reise Thread sprenge ;) noch zwei Tipps:

Letzte Woche hat das Aquarium in Abu Dhabi neu eröffnet

https://thenationalaquarium.ae/

und eine tolle Shopping Mall ist - The Galleria - ganz in der Nähe vom Hafen (mit dem Taxi 5 - 10 Min) mit einer schönen Dachterrase (Sky Park) die auch abends / nachts frei zugänglich ist mit tollem Blick

https://www.thegalleria.ae/en/play/sky-park/

so, allen die grad da sind und bald hinfahren viel Spass in Abu Dhabi.

Beneide euch, aber ich hab mich diesen Winter nicht so richtig getraut zu buchen :abschied:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sunday01
    • 6. November 2021 um 15:12

Aber P&R setzt ja immer die Nutzung von U-Bahn oder S-Bahn voraus (Ticket der Bahnnutzung kann bei Ausfahrt kontrolliert werden). Man müsste dann vom Parkplatz mit S-Bahn weiterfahren zum Terminal in Steinwerder. Veddel ist aber Endhaltestelle, oder?

Ich denke die Mehrtageskarten sind eher für HVV Nutzer gedacht die z. B. Zum HBF oder Flughafen fahren und von dort weiterreisen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunday01
    • 4. November 2021 um 13:03
    Zitat von MANU_ELA

:blumen: @Leverick_Bay    :blumen: @Sunday01

dann warte ich auf myaida ,LH war negativ

Rückflug fehlt auch noch,

kleiner Bericht

Eurowings Discover Business Class Review - A330-200 - svenblogt.de (boardingarea.com)

MANU_ELA

Drück Dir die Daumen, dass es einer der beiden A300-300 von Edelweiss wird. Da fühlst Du Dich als SWISS Kunde bestimmt gleich wie zuhause 😉

Falls es irgendwo bei eurem Flug zu finden ist, es wären die Maschinen D-AFYQ oder D-AFYR

Und sorry für :sot:

• Sunday01
    • 4. November 2021 um 12:33

MANU_ELA

https://www.lufthansa.com/de/de/meine-buchungen

… hoffe es klappt, ich nutz normalerweise immer LH App mit Miles & More Login

• Sunday01
    • 4. November 2021 um 12:19
    Zitat von MANU_ELA

leider über Aida keine Plätze z, Z . reservierbar

MANU_ELA

Versuch es mal auf der Lufthansa Seite mit dem Buchungscode

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sunday01
    • 3. November 2021 um 21:23

Ich stell den Link mal hier ein, sollte bei der Suche nach Teststellen auf den Kanaren helfen:

https://www.hallokanarischeinseln.com/coronavirus/centrosautorizadoscanarias/#

Suche nach Insel, Info mit Links auf die Website der Labore und Kliniken

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook