1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunday01

Beiträge von Sunday01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sunday01
    • 5. Dezember 2022 um 07:05

MerTilo

Wenn es eSim sein darf, dann gibt es bei Airalo eine Regional Karte für die Karibik mit 24 Ländern auf einer Karte.

Ich glaube es gibt hier im Forum auch schon Beiträge, such mal nach Airalo.

„normale“ SIM Karte hatte ich bisher nur in Abu Dhabi und Dubai, die waren dort problemlos für Touristen zu bekommen.

• Alles zum Mein Schiff Club

• Sunday01
    • 22. November 2022 um 14:27

Und was genau steht hinter dem Sternchen*?

Das Bordguthaben ist doch bestimmt an Bedingungen geknüpft.

Hatte die Mail letztes Jahr auch schon, die Aktion ist also nicht neu und das Ganze nach nur einer Tui Reise während Corona.

Soviel zum Thema Stammgäste - es gab damals auch schon heftige Diskussionen unter den TUI Buchern, da die Beträge teilweise ohne erkennbaren Grund unterschiedlich hoch waren.

Da waren einig, die mehr gefahren sind ganz schön sauer, dass andere mi nur einer Reise einen höheren Gutscheinbetrag hatten.

Und wie Prassat schon geschrieben hatte, für Alleinreisende ist Tui schon längst wieder keine Option mehr. Das war nur mal während Corona um die Schiffe voll zu bekommen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Sunday01
    • 13. November 2022 um 20:13

katrin2222

Meine Reise startet am Samstag, 10.12.2022 ab Dubai.

Ich reise auch individuell mit Emirates ab MUC an.

Bei den Check-in Zeiten in MyAida steht Beginn 7:00 Uhr - Ende 10:30 Uhr

AIDA wird nicht die ganze Nacht den Check in besetzen, weil evtl der ein oder andere Gast individuell anreist. Außerdem könnte eure Kabine ja theoretisch noch belegt sein, da am Samstag ja auch nochmal Abreisetag ist.

Ankunft am Morgen wäre mir zu riskant, ich nehme den Nachtflug am 8., lande am 9. morgens und habe mir für 1 Nacht ein Hotel mit early checkin gebucht. Am 10. geht es dann auf die Cosma. Dann hab ich noch einen ganzen Tag in Dubai und keinen Stress ob der Flug pünktlich ankommt …

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 2 | 21 Nächte | 05.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

• Sunday01
    • 13. November 2022 um 14:08

Nordostsee

In La Coruna bietet AIDA Santiago di Compostela als Komm an Land Ausflug an.

Bus Shuttle bis zu einem zentralen Parkplatz in der Nähe der Kathedrale. Sonst alles auf eigene Faust.

Fahrtzeit ca. 45 Minuten.

Es gibt 2 Zeiten, morgens und mittags.

Ich hatte Abfahrtszeit mittags 11:30 Uhr. War sehr angenehm, da es nachmittags viel ruhiger wurde in der Altstadt von Santiago und rund um die Kathedrale. Es gab dann auch keine Warteschlange mehr an der Kathedrale. Da gegen 14:00 Uhr die meisten Geschäfte schließen, am besten erst eine Runde durch die schöne Altstadt machen und dann später in die Kathedrale.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 6. November 2022 um 20:04

Jetzt wurden alle COVID Restriktionen in den VAE aufgehoben ab 07.11.2022

Man kann wieder überall rein, ohne grünen Status etc.

Nur an einigen Orten gilt noch Maskenpflicht

Almost all Covid restrictions lifted in UAE, authorities say
    Changes will come into effect on Monday at 6am
    www.thenationalnews.com
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sunday01
    • 2. November 2022 um 14:54
    Zitat von Sehtourist

Der Restaurantleiter des French Kiss der Nova, der den Laden gut im Griff hatte, ist (ich glaube, im September) auf die Cosma gewechselt und leitet dort nun das Casa Nova.

Sehtourist

AIDACOSMA hat allerdings gar kein Casa Nova.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 28. Oktober 2022 um 13:21

wasserbiene

Es gibt eine Ausnahme für Kreuzfahrtschiffe

Cruise ship passengers no longer need Al Hosn to enter Abu Dhabi tourist attractions
    Visitors will be given special wristbands or cruise cards in place of green pass app
    www.thenationalnews.com

Da soll es dann wohl entsprechende Bändchen oder Karten geben, muss man mal abwarten was hier evtl berichtet wird von Reisenden

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 25. Oktober 2022 um 18:56
    Zitat von Pandatom

Nee.....sind nur bevorzugte Sitze. Am Notausgang mit mehr Beinfreiheit kosten 90.-Euro :crazy: Wenn man direkt bei Emirates bucht ist die Reservierung kostenlos. Hier kassiert also AC ordentlich.

Das ist so nicht richtig! Ich habe für meine Cosma Reise im Dezember direkt bei Emirates gebucht und auch dort kostet die Reservierung von bevorzugter Lage und am Notausgang.

Bei Flextarif ist die Reservierung von „normalen“ Plätzen im Tarif enthalten, bei Saver sind alle Reservierungen vorab kostenpflichtig.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 15. Oktober 2022 um 19:02

Auf der Cosma im September gab es einen Suitentreff am 1. Seetag, allerdings nur für Suitenbucher, keine JB. JA bin ich mir nicht sicher …

Es gab zuerst Champagner in der Rossini Bar und dann Essen im Sushi House.

Zum Thema Beauty Produkte - die kleinen Plastikflaschen und -tuben wurden, wie angekündigt, durch Glasbehälter ersetzt. Gesichtscreme 25ml und Körperöl 50ml. Ist weiterhin von Thalgo, wie früher. Ligne ST Bath gab es nur im Spa.

Ich benutze eh nur meine eigenen Produkte, deshalb ist das kein Mehrwert für mich, ob da was steht oder nicht.

Wie wastl schreibt, ist der benefit für mich bei Buchung einer Suite das größere Platzangebot, die Lage am Heck und besonders auch bei Reisen in die Sonne, der Balkon mit Liegen etc.

Die Suitenleistungen könnte man sicher noch erweitern, fand ich jetzt aber aktuell auf der Cosma vollkommen ausreichend.

Frühstück auf der Suite war super, auch sonst die kostenlose Bestellung von diversen Speisen hat immer schnell geklappt.

Obsttteller kann man sich jetzt auch über die Tel 4900 bestellen, dann hat man immer frisches Obst wenn man möchte.

Die 0,7 Flasche Moet lasse ich mir immer in 3 kleine umtauschen.

Topper gab es diesmal über das Kissenmenü, da vorher nicht mehr buchbar und der Wäscheservice ohne Express Aufschlag für Suiten wird auch immer gern genutzt ;)

Bei der Lounge bin ich etwas gespalten in meiner Meinung - gute Idee eigentlich, das Angebot ist auch sehr gut. Und auf das „Nutzungsverhalten“ der Gäste hat AIDA ja keinen Einfluss

Das allerdings der Pool zum Kinderplantschbecken umfunktioniert wird, könnte man durch das Anbringen eines entsprechenden Hinweis vielleicht schon regeln…. :meinung:

Was ich jedes Mal wieder nervig finde, Nutzung der Suite bis offiziell 10:00 Uhr lt. Kabinenbrief und dann funktioniert ab 9:00 Uhr die Karte nicht mehr.

• Neues Buchungsportal

• Sunday01
    • 14. Oktober 2022 um 15:22

Apfelfrau ,

Nein, das ist bei mir auch schon die ganze Woche so

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sunday01
    • 11. Oktober 2022 um 14:33
    Zitat von Escape

Ich finde bei "Test 2 Tage vor Abfahrt" …

Im Urlaubskompasd steht allerdings wörtlich

*Zertifizierter Antigentest: Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord

Das ist halt dann auch wieder Auslegungssache, besonders für Reisen mit Zeitverschiebung wie MANU_ELA ja auch schon geschrieben hatte.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 10. Oktober 2022 um 18:04

In Abu Dhabi brauchen Kreuzfahrt Touristen keine Al Hosn App mehr.

Man überall seine Bordkarte vorzeigen, das reicht als Nachweis um Zutritt zu Sehenswürdigkeiten etc. zu erhalten

Cruise ship passengers no longer need Al Hosn to enter Abu Dhabi tourist attractions
    Visitors will be given special wristbands or cruise cards in place of green pass app
    www.thenationalnews.com
  • Preisverfall / AIDA

• Sunday01
    • 3. Oktober 2022 um 18:26

Katinka3275

Warum sollte AIDA einen Rabatt auf ein Produkt gewähren, das sie auf alle Fälle auch zum regulären Preis verkauft bekommen?

Juniorsuiten und Suiten in den Ferien auf der Cosma werden eh zu 100% auf jeder Reise ausgebucht sein.

Sollte es Termine geben, außerhalb der Ferien, an denen die Buchungslage nicht gut ist kann noch mit Vario etc. preislich nach unten korrigiert werden.

So ganz verstehe ich deshalb die Empörung über einen momentan für 2024 nicht mehr vorgesehenen Rabatt nicht.

Dass die Preise anziehen müssen, war doch klar. Und gerade ein „Premiumprodukt“ mit sehr begrenzter Verfügbarkeit wie Suiten bietet sich dafür besonders an.

Hier ist die Nachfrage doch eh um einiges höher als das Angebot - oder warum buchst Du heute schon für 2024? Doch genau aus dem Grund der sehr geringen Verfügbarkeit

Vielleicht interessant, sich mal mit dem Thema Yield Management zu beschäftigen.

Das wenden besonders Unternehmen im Touristikbereich an, Autovermietungen, Hotels, Fluggesellschaften und sicher auch AIDA.

Es geht dabei schlicht und einfach um eine optimale Auslastung mit Ertragsmaximierung.

.

• La Spezia / Italien

• Sunday01
    • 2. Oktober 2022 um 14:10
    Zitat von Dejotka

Ich weiß jetzt nicht, ob Aida diesen Ausflug noch anbietet, aber wir hatten damals die Bootsfahrt mit 3 oder 4 Stopps gebucht. Erster Halt war jedenfalls Portovenere. Das Boot war seinerzeit exklusiv für Aida und mit massig Platz. Und richtig, die öffentlichen waren rappelvoll.

Der Ausflug war jedenfalls toll, alles schön gemütlich von der Seeseite aus. Sicher auch für Kinder schön. Und zwischendurch immer mal die Beine vertreten.

Aber wie gesagt, weiß nicht, ob der noch in dieser Form angeboten wird.

Nein, leider aktuell nicht mehr im Angebot. Hätte ich auch sofort gebucht über AIDA

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 20 Nächte | 14.10.2022 bis 03.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. November 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 2. Oktober 2022 um 12:10

Novesia

Die einzig mögliche Option im November 2022 von einem der 2 Wechselhäfen der Perla scheint mit Condor von Punta Cana nach Frankfurt zu sein … :thumbdown:

Oder halt dann Barbados mit British Airways über Lonfon, aber die Preise sind ja schon happig

Hab mal bei Google Flights geschaut, echt schlechte Verbindungen.

Ich würde den Plan noch ein Jahr verschieben, diese Jahr ist echt der Wurm drin bei den deutschen Fluggesellschaften. Auch die ganzen Flugstreichungen aktuell wieder für den Winter :sdagegen:

• La Spezia / Italien

• Sunday01
    • 2. Oktober 2022 um 11:27

Sani8

Ich wollte letzte Woche eigentlich die Tour hin zu mit dem Zug machen, das hat auch super geklappt, und zurück nach La Spezia dann mit dem Schiff.

Die Schiffe waren total vollgestopft, ganze Reisegruppen etc.. ich denke mit kleinen Kindern ist das eher anstrengend.

Hab es dann sein lassen und bin mit dem Zug wieder zurück.

Vielleicht ist es noch etwas weniger voll, wenn ihr versucht früh loszugehen und in La Spezia das 1. Schiff nehmt und dann den Rückweg mit dem Zug macht … hier nochmal der Fahrplan https://www.cinqueterre.eu.com/de/bootsausfluege

Und wie @Escape geschrieben hatte, man muss auch Zeit für den Shuttle zum Hafenausgang einplanen, 30 Min. kann das schon dauern.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 20 Nächte | 14.10.2022 bis 03.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. November 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 2. Oktober 2022 um 10:34
    Zitat von Novesia

Guten Morgen,

Hat jemand eine Idee, wie man von Barbados ( finde nur Flüge über Kanada oder London) oder evtl La Romana nach Deutschland ( bevorzugt Düsseldorf, evtl Frankfurt) kommen kann?

Wir würden gerne ab Teneriffa bis Barbados mitfahren, dort ggf noch ein paar Tage dranhängen.

Grüße

Novesia

Novesia

Schau mal auf dieser Website https://www.flightconnections.com/de

Ich denke die Auswahl ist eher begrenzt, wird wohl nur Charter geben.

Linienflug, wie Du schon geschrieben hast, wohl die meisten Verbindungen über London nach Europa.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 24. September 2022 um 17:39
    Zitat von Moony10

Hallo, hätte gerne gewusst, wie das mit der Reservierung von Kissen aus dem Kissenmenü funktioniert. Danke

Moony10

Hier die Info die auf Aida Cosma auf der Suite liegt

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Sunday01
    • 25. August 2022 um 14:35
    Zitat von alice77

Hallo,

wir möchten im September gerne den Ausflug "Schildkrötenpark und Strand" buchen.

Weiß jemand von euch, ob es an dem Porticcio Strand Liegen und Sonnenschirme zu mieten gibt?

Ich hatte mir Infos zu den Stränden bei Ajaccio auf der folgenden Website rausgesucht, hier gibt es auch Bilder und Infos zu Porticcio

Strände im Golf von Ajaccio - Paradisu - der grosse Reiseführer für Korsika
    Die Strände im Golf von Ajaccio sind mehrheitlich sehr kinderfreundliche und einige davon auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen.
    www.paradisu.de

Es gibt sogar einen Bootsshuttle zwischen Ajaccio und Porticcio, aber ich befürchte im September fährt der wohl nicht mehr, da ist die Hauptsaison auf Korsika schon vorbei.

Infos wären hier tagesaktuell zu finden

Muvimare - Navette maritime - CAPA
    La navette maritime complète l'offre de mobilité locale au quotidien, en reliant le port Tino Rossi d'Ajaccio et le ponton de Porticcio. Des rotations…
    www.ca-ajaccien.corsica
  • AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 30.09.2022 bis 10.10.2022 (Freitag, 30. September 2022, 00:00-Montag, 10. Oktober 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 15. August 2022 um 21:56

Jeanniexy

Sieht gut aus für Kopenhagen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook