1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunday01

Beiträge von Sunday01

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 9
  • Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Sunday01
    • 7. Juni 2024 um 12:11

sarasota das kommt vermutlich auf den Tarif an in dem Dein Wunschflug gebucht wird.

Ich meine nicht Eco oder.Business, sondern dann im jeweilige Tarif Flex, Saver, Flex Plus etc

das kann wohl nur AIDA beantworten. welche Option sie hier buchen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sunday01
    • 31. Mai 2024 um 18:05

MerTilo

genau, muss jeder selbst entscheiden.

Genauso wie den „Spardampfer“ zu buchen oder nicht

Schade, dass Du nicht auch noch ein Argument gegen die Aussage der 99% weggeworfener Exemplare finden konntest. Denn genau hier liegt das Problem, Altpapier Recycling ist extrem aufwändig, was die Ressourcen angeht.

Also erst der Aufwand bei der Produktion der AIDAheute und dann landet alles einen Tag später im Müll und wird dann mit viel Aufwand recycelt.

Wenn man das Handy nicht nutzen will, gibt es ja das Bordportal im TV auf der Kabine oder auf den Touch Screens in den Gängen etc.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sunday01
    • 31. Mai 2024 um 17:30
    Zitat von linatwin

Aber wenn ich um in das Bordportal zu kommen, jeden Tag zu Rezi laufen muss (anstehen mus), um mich wieder freizuschalten, weswegen auch immer man gesperrt wird, dann wird es nervig.

linatwin

warum rufst Du nicht einfach unter 5000 die Service Hotline an? ich bin grad auf der Prima und war nicht einmal an der Rezeption. Alles per Telefon und zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

MerTilo

Ich bin die ganze Woche nicht einmal aus dem Bordportal „geflogen“. Meist liegt das Problem eher an den individuellen Einstellungen des eigenen Mobiltelefon als am Bord WLAN.

Dazu gibt es hier im Forum ja super Tipps was man wie einstellen muss.

AIDAheute als pdf im Download Bereich verfügbar, und jetzt auch gleich im Bordportal ganz oben auf der Seite als Kachel zum Anklicken.

Klappt super

…. und einfach mal über die Ressourcen nachdenken, die hier gespart werden.

Papier, Toner, Energie und 24 Stunden später liegen 99% der Exemplare im Altpapier.

• La Spezia / Italien

• Sunday01
    • 27. April 2024 um 08:16

hier gibt es noch einen sehr guten Artikel mit den einzelnen Abschnitten und auch interaktive Karten dazu

Cinque Terre: Der „Sentiero Azzurro“ - Bergwelten
    Keiner ist so bekannt und so bliebt wie er: Der Sentiero Auzzuro" - der blaue Weg, der die Dörfer der Cinque Terre miteinander verbindet. Es gibt so viel zu…
    www.bergwelten.com

waldfrucht such mal nach il sentiero azzuro, das ist der Name des Wanderweg, ich bekomme da sogar direkt bei komoot was angezeigt

• La Spezia / Italien

• Sunday01
    • 27. April 2024 um 07:39

auf dem Schiffsticket stand nichts davon, dass man die Wanderwege nutzen darf. Sind ja auch private Anbieter

ich hatte den Link hier schon eingestellt, für die Schiffabfahrtszeiten, aber auf dieser Website sind auch Infos zu den Wanderwegen

Cinque Terre Wanderwege
    Cinque Terre Wanderwege
    www.cinqueterre.eu.com

App seh ich keine, aber für jeden Abschnitt ein Link zu Google maps mit der eingezeichneten Route. Vielleicht hilft das weiter.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 9. April 2024 um 08:16
    Zitat von Apfelfrau

aber da steht halt keine Zeit dabei.

weil man es bei Verfügbarkeit buchen muss, unter An und Abreise.

und das geht nur, wenn dieses Angebot in myaida freigeschaltet ist.

Bei Clubstufe sieht man es dann nicht, weil der early check in eh mit 0 € drin steht.

Bei nur Suite, ohne Clubstufe steht dann auch 0 €. Man muss aber immer das Zeitfenster buchen, auch bei Suiten.

• Sunday01
    • 9. April 2024 um 08:11

Filos

gerne nochmal, da steht „bevorzugt behandelt“ und priority check in, aber nichts von early check in.

… und damit ist die Überholspur gemeint.

Das steht da schon immer, auch als es vor Jahren noch gar keinen early check in gab bei AIDA.

Schau Dir doch einfach das Bild in meinem Beitrag an, da steht es ganz klar drin:

*Angebot ist limitiert und zu ausgewählten Terminen buchbar

• Sunday01
    • 9. April 2024 um 07:54

Apfelfrau

bei mir stand das in der Buchungsbestätigung unter dem Punkt „Informationen zu Ihrem Check in“. Und dass es in myaida gebucht werden muss (kostenfrei).

War allerdings die Prima. Generell ist der early checkin ja keine Suitenleistung, sondern nur die Überholspur (Bevorzugter Check in).

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sunday01
    • 24. März 2024 um 20:27

millenium

ich fahre auch beides mehrmals im Jahr, wie auch noch andere Reedereien.

Aber wenn ich hier immer so lese von TC und dann selber wieder auf einer MS bin, dann hab ich schon den Eindruck da passt das Gelesene und die Wirklichkeit nicht so recht zusammen.

Und wie schon geschrieben, Eindrücke sind subjektiv und vieles halt von äußeren Umständen und auch der Tagesform Einzelner abhängig.

Bei meiner Woche auf der MS 1 hatten leider einige eine sehr schwache Form ;)

• Sunday01
    • 24. März 2024 um 20:09

also ganz ehrlich, Löcher in der Bettwäsche hatte ich bei AIDA noch nie und die Kissen auf der 1 waren grenzwertig. Hatte mir dann noch eins extra bringen lassen.

Meine Kabine wurde gefühlt die ganze Woche nicht einmal gesaugt. Das ist also ein sehr subjektives Empfinden, ob die Kabinen sauberer sind. Und hängt sicher auch vom jeweiligen Housekeeping Team ab.

Und eigentlich ging es ja in den Beiträgen ja um die täglichen von außen geputzten Balkonscheiben und nicht wo besser geputzt wird.

• Sunday01
    • 24. März 2024 um 19:46

sprecht ihr hier vom Balkon?

wie kann das Housekeeping da von außen „drüberwischen“? oder meint ihr die Balkontüren?

ich war Ende Februar auf der MS1 und der Balkon & Scheiben wurde genauso während der Woche einmal gereinigt wie bei AIDA und der Balkonboden wurde sicher nicht täglich gewischt.

Die MS Brille ist manchmal schon Dunkelrosa bei einigen Usern ;)

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Sunday01
    • 7. März 2024 um 08:04

kufi42 Danke für die Belehrung, aber wie geschrieben hatte ich 350 MB Guthaben aus der Premium Buchung und es konnte vorab nichts weiter zugebucht werden.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Sunday01
    • 4. März 2024 um 22:24

auf der Mein Schiff 1 hatte ich durch Premium Tarif 350 MB inklusive. Es konnte vorab kein weiteres Paket gebucht werden. Es kam immer der Hinweis, dass erst die 350MB aufgebraucht werden müssen.

D. h. man MUSS an Bord mit den höheren Preisen buchen, wenn man noch zusätzliches Datenvolumen haben möchte.

Die Geschwindigkeit für das inkludierte Datenvolumen war so gedrosselt, das war echt schon eine Zumutung.

Die Seiten haben teilweise wirklich Minuten gebraucht zum Laden.

Anfangs dachte ich die Verbindung ist allgemein so schlecht und hab schon überlegt, ob ich überhaupt noch was nachbuche.

Nachdem die 350 MB endlich verbraucht waren, habe ich das Paket mit 10 GB gebucht und siehe da, es gab auch schnelles Internet auf der MS 1. Auf einmal lief alles einwandfrei und in guter Geschwindigkeit, was man bei 90€ aber auch erwarten kann.

• Sunday01
    • 4. März 2024 um 21:52

Zwergnase123

es wurde doch erst ein paar Seiten vorher der Hinweis auf die Website von TUI gepostet, wo eindeutig steht, dass das Eis von Bruno Gelato ist.

und weil es grade passt

Sonnenscheinkind, die Eisbar öffnet ab 12:00 Uhr, es gibt also nicht den ganten Tag Eis …

es ist ja schön, immer wieder Seite um Seite die gleichen Themen zu posten, ich geh aber nicht nur wegen Eis, einem 25m Pool und Wasserspendern auf Kreuzfahrt. Vielleicht fällt ja mal einem der MS Fans noch was Neues ein. Oder man bleibt wenigstens bei den Fakten …

• Jugendliche allein von Bord

• Sunday01
    • 15. Februar 2024 um 16:47

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Startseite/Wichtige_Bordinfos_210203.pdf

hier steht es ganz klar drin, unter 13 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten …

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 24. Januar 2024 um 14:51

man kann auch mit dem gesparten Geld noch andere Aussichtsplattformen besuchen:

Nähe Hafen Dubai Marina gibt es ja auf der Palme

THE VIEW

The View at The Palm | Dubai Skyline Marvel
    Explore top tourist places in Dubai! The View at The Palm offers breathtaking 360-degree views from 240 meters high atop Palm Jumeirah Palm Tower.
    www.theviewpalm.ae

oder Nähe Dubai Mall

SKY VIEWmit Glasrutsche außen am Gebäude

Home - Sky Views Dubai

oder die neueste Attraktion, den Rooftop Infinity Pool des ATLANTIS THE ROYAL Hotel auf der Palme

CLOUD 22

https://www.atlantis.com/de/dubai/dining/cloud22

• Junior Suite Vario Gebucht und DL erhalten

• Sunday01
    • 12. Januar 2024 um 13:42
    Zitat von dfritz

Ist das normal, das AIDA einfach die Junior Suite Kunden in die Kategorie DL bucht und dann die Benefit der Junior Suite oben drauf legt, damit man seine Verpflichtung erfüllt hat ? Ich fühle mich hier regelrecht getäuscht.

ich glaube, hier ist Dein Denkfehler.

AIDA hat Dich nicht in die Kategorie DL gebucht, sondern lt. Deckplan in die Kategorie JB.

Also die von Dir im Vario Tarif gebuchte Juniorsuite mit 28,8qm Kabine + 5,2qm großer Veranda.

Lt. Kabinenbeschreibung der Juniorsuiten auf der AIDAPrima sind diese zwischen 34 - 53qm groß INKL. Veranda.

Bei Vario überlässt Du die Kabinenauswahl AIDA und es kann Kategorie JA oder JB werden. Da es im Verhältnis nur sehr wenige JA Juniorsuiten gibt, und diese auch bevorzugt bereits im Premium gebucht werden, ist die Wahrscheinlichkeit bei Vario eine JB zu erhalten sehr hoch.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Sunday01
    • 12. Januar 2024 um 09:01

Matthias Morr reist ja auch nicht AUF dem Schiff mit, sondern ist aktuell privat für mehrere Wochen in Kapstadt zum „überwintern“ 😉

er hatte schon angekündigt, evtl. von Schiffen zu berichten, die während dieser Zeit in Kapstadt anlegen

• Preisentwicklung AIDA

• Sunday01
    • 10. Januar 2024 um 12:48

Escape

das ist jetzt aber schon ein bißchen Äpfel mit Birnen vergleichen, mit den beiden Reisen von AIDA und TUI.

Der Reiseverlauf in der 2. Wochen bei AIDA geht nach Griechenland und bis Kusadasi und TUI fährt halt die gleiche Küste nochmal rauf- und runter😉

… und mehr Seetage hat TUI auch.

schöne Reise, die ihr ausgesucht habt, aber zum Preisvergleich finde ich sie jetzt nicht geeignet

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunday01
    • 13. Dezember 2023 um 16:57

Anjakatharina

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen, auch wenn es absolut nichts mit Anreise Karibik zu tun hat….

In Dubai mussten schon immer alle Passagiere bei Ankunft mit dem Schiff zur Passkontrolle.

Ich bin die Tour 2019 gefahren und auch letztes Jahr, das Procedere war immer das Gleiche und ist überhaupt nicht kurzfristig und willkürlich geändert worden.

• 1
  • 2
  • 3
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial