1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 12. September 2025 um 09:34

Es gibt ein Körperöl von Thalgo, Bodylotion hab ich bisher nicht gesehen

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Julimond21
    • 9. September 2025 um 15:42

Hiernach müsste Aida die Kosten erstatten, Stand ist allerdings 2023

• Restaurantreservierungen

• Julimond21
    • 8. September 2025 um 12:37
    Zitat von Apfelfrau

Julimond21
    Danke, somit ist meine Theorie nix... :D

edit: kannst du auf der Diva wirklich schon für alle Restaurants reservieren?
    Und für die Bella z.B. Buffalo-Frühstück?

Ja, Diva für alle Restaurants, Frühstück weiß ich nicht wegen Clubstufe, da wird mir das Bezahlfrühstück nicht angezeigt. Evtl. liegt es daran, dass die Reise Anfang Juni auch schon ausgebucht war.

Auf der Bella sind noch gar keine Tischreservierungen hinterlegt, Kaffeemaschine übrigens auch nicht

• Julimond21
    • 8. September 2025 um 11:46

Apfelfrau , im April die Diva und im Juli die Bella

• Julimond21
    • 8. September 2025 um 11:30

das ist ja mal wieder sehr unterschiedlich, für meine Reise im April 26 konnte man Anfang Juni schon alles reservieren, für die Reise im Juli 26 aber auch noch nichts

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Julimond21
    • 7. September 2025 um 22:12
    Zitat von Peregrino

Und dies vor der überwiegend islamischen Bevölkerung. :gruebel:

Ist ja auf den Malediven genauso, da gehen die Touristen ja auch nicht im Burkini ins Wasser

• AIDAprima: Große Winterpause Kanaren ab Kiel | 23 Nächte | 09.01.2026 bis 01.02.2026 (Freitag, 9. Januar 2026, 00:00 – Sonntag, 1. Februar 2026, 00:00)

• Julimond21
    • 7. September 2025 um 15:30

Bin auch dabei, muss mich aber um die Ausflugsplanung noch kümmern.

Viele Grüße

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Julimond21
    • 4. September 2025 um 19:19

Aufgrund meiner Erfahrung von der Weltreise 24/25 kann ich zur Gelbfieberimpfung sagen, dass sie nicht notwendig war , da eine direkte Einreise in Länder, die das fordern, ja gar nicht gegeben ist. Nur auf der Osterinsel wird gefordert, dass zwischen der Ausreise aus einem Gelbfieberland und der Einreise auf der Osterinsel 6 Tage vergehen müssen. Das ist ja bei der Reise der Fall. Es wurde auch nirgendwo ein Impfpass als Nachweis gefordert. Ich habe mich nicht impfen lassen (wie viele andere auf der Reise auch), weil wir nur 3 Tage in Brasilien waren und man sich gut mit entsprechendem Mückenschutz und entsprechender Kleidung schützen kann. Ihr seid ja aber viel länger in Brasilien, da hätte ich mich wahrscheinlich auch für eine Impfung entschieden

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 3. September 2025 um 16:47

Gentry, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet, bzw. es ist mir nicht aufgefallen. Das war auch eine etwas längere Reise, vielleicht sind die Leute dann zum Frühstücken in die anderen Restaurants gegangen, wo es die Automaten gab.

Die Situation ist dann ja eigentlich so, wie mit dem Wein, der Kaffee dürfte dann auch nicht mehr gebracht werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 3. September 2025 um 15:49
    Zitat von Charlynn

Und was habt ihr da gemacht?

Wundert mich dass sich darüber nicht mehr aufgeregt wird :/

Nix, ich trinke zum Frühstück nur den Filterkaffee :), hat sich auch sonst keiner drüber aufgeregt, auf dem Schiff selbst ist das irgendwie auch immer entspannter als hier im Forum

• Julimond21
    • 3. September 2025 um 15:05
    Zitat von Gentry

Warum auch nicht, nach der Leseart einiger kann AIDA das ja zu jeder Zeit einschränken, sind halt dann keine Kaffees außer dem Kannenkaffee verfügbar.

Gibt ja auch nicht in jedem Restaurant einen Kaffeeautomaten, zuletzt z.B. im East auf der Sol

• Julimond21
    • 3. September 2025 um 12:06

Wie ist es denn bei TUI ? Gibt es da zu den Mahlzeiten auch alle Weine, die im Getränkepaket enthalten sind, oder nur die TUI Tischweine?

• Julimond21
    • 3. September 2025 um 10:57
    Zitat von Flo on Tour

Seit den Getränkepaketen etc. kommt es mir so vor, weshalb es ohne diese für die Passagiere, aber auch Kellner etc. einfacher wäre.

Das sehe ich nicht so, für die Kellner ist es egal, die lesen die Karte ein, der Gast muss unterschreiben, egal ob er ein Paket hat, oder selbst zahlt. der Gast sollte natürlich wissen, was im Getränkepaket enthalten ist, das wird ihm aber auch nicht verheimlicht.

Aida ist ja auch nicht die einzige Reederei mit Getränkepaketen, ich glaube es ist eher die Ausnahme, dass wie bei TUI (fast) alles AI ist, oder wie bei Phoenix alles bezahlt werden muss.

• Visby / Gotland / Schweden

• Julimond21
    • 3. September 2025 um 10:12
    Zitat von Kudo

Ich wundere mich, daß´es zwei Visby Ordner gibt. Vielleicht könnte man die zusammen führen.

Das ist ein mal für individuelle Ausflugstipps (dieser hier) und ein mal für Aida Ausflüge. Da gibt es für viele Häfen 2 Ordner

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 18:45

udde , wie man zu den Angeboten kommt, hat Apfelfrau ja schon in #261 dargestellt. Das sind nicht wenige. Ich hatte jetzt nur mal eine Reise mit der Nova im November angeschaut, da ist der Preis im Pauschaltarif identisch mit Classic, nur im Pauschaltarif gibt es 100 Euro Bordguthaben. Im Premiumtarif gibt es dann wieder 100 Euro Bordguthaben, wenn man das berücksichtigt, beträgt die Differenz zum Classic Tarif 2 Euro. Wenn man im Pauschaltarif tatsächlich einmal auf eine andere Pauschalreise umbuchen kann (was ja früher ausgeschlossen war) wäre der Pauschaltarif die günstigste Variante, wenn einem die Lage der Kabine egal ist

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 16:20

Ich gehe davon aus, dass der Pauschalpreis fest ist und sich nicht, wie der Classic Tarif, ändern kann

• Bremerhaven / Deutschland

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 15:06

Müsste auch für Nichtkreuzfahrtgäste gehen

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 15:05

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 15:01
    Zitat von Charlynn

Bei dem An- Abreise Thread hatte ich schon geguckt und nur Autoanfahrt gefunden. Und bei An- Abfahrten fährt ja auch ein Shuttle. Es liegt zwar, wenn ich richtig gesehen habe, Tui und Phoenix im Hafen, aber der Shuttle wird mich sicher nicht mit nehmen ;)

Bei meinen Fahrten mit dem Schiff bisher ab Bremerhaven gab es zwar einen Shuttle, der wurde aber von der Stadt gestellt und der Fahrpreis musste beim Busfahrer bezahlt werden. Auf dem Hinweg hat auf jeden Fall keiner gefragt, ob man auch mit dem Schiff fahren will. Ist allerdings schon etwas her

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 11:55

Gute Frage, aufgeführt ist der Tarif ja nicht bei der Seemeilenberechnung. Hab aber gelesen, dass Pauschal jetzt den Sondertarif "Seetours" ersetzten soll (kann ich hier nicht verlinken). Ich weiß nicht, ob es da früher Seemeilen gab

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
  • Mein Schiff Angebot der Woche - Wild Tattoo Cruise, Mittelmeer & Norwegen zum Aktionspreis

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 11:26
  • Topseller-Routen im Norden - warten Sie nicht zu lange

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 31. Januar 2026 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook