Es gibt ja derzeit keine Kennenlerntreffs mehr für Alleineisende. Welche Bar oder welcher Ort auf der Prima würde sich dafür eignen, wenn sich einige Leute privat zum Kennenlernen (natürlich unter Einhaltung der geltenden Regeln) treffen möchten?
Beiträge von Julimond21
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Der Zug um 11:28 wird voll, den hab ich auch gebucht
. Mit den Taxen könnte evtl. schwierig werden. Als ich das letzte Mal in Bremerhaven vom Schiff zum Bahnhof wollte, war eine riesige Schlange am Taxenstand, aber kein Taxi weit und breit zu sehen. Ist aber schon eine ganze Weile her, vielleicht hat sich das geändert. Es fuhr damals aber auch ein öffentliche Bus, der hatte sogar für die Koffer einen extra Anhänger. -
Das Silberne auch, mit dezenter Werbung an dem kleinen Metallteil vor dem Ring. Nr. 3 und das Silberne gibt es sogar bei Phoenix im Shop obwohl die dann ja nicht für die Bordkarten gedacht sein können, da diese ja keine Löcher haben.
-
ibins, dann ruf doch besser mal bei Aida an, oder lass dein Reisebüro anrufen. Ich hatte auch schon mal Probleme mit My Aida nachdem ich den Flughafen umgebucht habe. Haben sie dann gerichtet
-
Die Einschränkung kommt ja, wie es in der Mail zu lesen war, nicht durch die Reederei, sondern durch die Vorgaben der Länder die angelaufen werden und nur vollständig geimpfte Reisende an Land lassen. Andere Reedereien z.B. TUI ziehen ja bereits nach. Für ihre Familienschiffe müssen sich die Reedereien in der Tat was einfallen lassen.
-
Meine Bordkarte kommt grundsätzlich an einen Lanyard, da ich sie so nicht so schnell auf der Kabine vergesse, bzw. ich sie in der Tasche oder im Rucksack schnell zur Hand habe. Klappt auch mit der Bordkarte von Phoenix, wenn man das Täschchen mit den kleinen Kopfhörern, das auf der Kabine liegt, zweckentfremdet, die darf man ja behalten. "Frau" hat ja, gerade in wärmeren Gefilden, nicht immer eine Hose mit Hosentasche an bzw. eine Handtasche dabei, wenn man nur mal so an Bord rumläuft. Allerdings habe ich mir dieses Glitzerteil zugelegt, das ist ja mehr oder weniger Schiffsneutral. (Gut, bei Männern würde das jetzt etwas seltsam aussehen). Ob ich das Teil jetzt um den Hals trage oder woanders verstaue, kommt auf die Tageszeit an bzw. was ich gerade mache, oder auf welchem Schiff ich gerade bin.
-
@Meerelfe die Zeiten haben sich sehr wohl verändert, ich wüsste nicht, wo ich in den letzten Jahren bei meinen Reisen meinen Impfpass dabei gehabt hätte, selbst nicht in Südafrika, weil dort keine Impfungen vorgeschrieben waren. Zu Hause schon mal gar nicht. Das hat sich ja nun Grundlegend geändert. Und wenn der Impfpass weg ist in heutigen Zeiten, hat man wahrscheinlich ein größeres Problem als wenn der Pass weg ist. Nicht jedes Land akzeptiert den digitalen Impfnachweis. Ich denke das wollte Soleluna damit sagen
-
jfknyc , du kannst bei MyAida über "zukünftige Reisen" die gewünschte Reise aussuchen, da kann man sehen welche Ausflüge noch buchbar sind und was sie kosten. Habe es gerade mal probiert für meine nächste Reise mit der Prima, die ausgebuchten Ausflüge erscheinen dann dort nicht mehr.
-
-
bmw genau das habe ich gehört. Würde auch dazu passen, dass ich von Aida nichts zu meinem Umbuchungswunsch (per Mail) auf die Mira im September 2022 höre bzw. lese. h0liveat , den habe ich bei meiner letzten Reise auf dem Schiff kennen gelernt, ich bin also kein Kunde. Aber mit Bloggern hat der nichts am Hut.
-
Wenn ich mir den Bericht sowie einen ähnlich lautenden zum Thema vom allseits bekannten "Blogger" durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bis auf die Info, dass die Cara wohl nach Asien geht (ohne Angaben, woher die Info stammt) ist das wieder ein Zusammengereime und Geschwurbel … unglaublich. Nur weil Carnival den Bauslot für die dritte Helios-Klasse selbst benötigt und AIDA damit eine Investition "spart" wird daraus gleich ein Neubauprogramm für das Selection-Programm gesponnen – irre. Vielleicht bleibt es auch erstmal bei der aktuellen Flotten-Stärke und man schaut sich erstmal an, ob und wie sich der Markt in den nächsten Jahren entwickeln wird?
Und wenn ich von einem russischen Investor lese, der auf dem asiatischen Markt neu starten möchte, und das erfolgreich mit Gebrauchttonnage, in diesen Zeiten … oha.

Ähnliches hab ich letzte Woche von einem Reisebüroinhaber gehört: Aura, Vita und Mira sollen nach China gehen. Mal sehen was dran ist.
-
-
Danke, hatte ich gelesen. Ich habe das so verstanden, das ich zusätzlich einen Antigentest vorlegen muss, der nicht älter als 24h sein darf.
LG Martina
Genau so ist es. Antigentest der nicht älter als 24 Stunden sein darf mitbringen. PCR-Schnelltest dann am Schiff.
-
Da hat sich der Herr Morr aber ein nicht so schönes Plätzchen fürs Auslaufen ausgesucht. Aber gut, er redet ja auch immer so viel, das hätte dann schon gestört. Das Schiff ist optisch absolut gelungen, selbst die Lotsen haben, nachdem sie abgestiegen sind, erst mal ein Foto gemacht

-

OK, so etwas haben wir tatsächlich noch nie an Bord eines Schiffes erlebt, auch nicht bei MSC. Scheint also tatsächlich eine besondere "Pflege-Kreuzfahrt" gewesen zu sein.
Von daher würde ich sagen: Entwarnung.

Ich schon bei Aida, war auf einer Kurzreise, da waren einige (also mehr als üblich) schwer behinderte und demenzkranke Menschen mit Begleitung an Bord. Ich denke, dass es da ein besonders Angebot von Aida gab. Mich hat es nicht gestört und die Leute sahen sehr zufrieden aus.
-
Beim 1. Einchecken, bin ich mir gerade nicht sicher, hab ich noch nicht probiert. Ansonsten konnte man Getränke (auch Alkoholische bis 1 Liter) nach Ausflügen mit an Bord nehmen. Vor Corona natürlich. Kann man bestimmt auch irgendwo nachlesen.
-
Elfenblaukatze, könnt Ihr nicht RIB-Tour am ersten Tag machen, zumindest bei meiner Reise mit der Prima im September ist sie an zwei Tagen buchbar.
-
heikevonkor , echt, dann bin ich also nicht ohne das Wasserurlaubforum an Bord
. Vielleicht könnte man sich verabreden zu einem Forumstreffen -
Stimmt, bei mir gab es auch nur noch die Suitenglückskabine
Mal sehen wo ich lande. Aber die Kurzreisen davor und danach sind ja noch buchbar. Falls man sich also nur mal das Schiff anschauen möchte, günstiger wird es wohl nicht mehr gehen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-