Danke rwerne4a, es scheint sich was zu tun bei den Ausflügen. Osterinsel ist auch wieder buchbar, allerdings sind bei Rio gerade alle Ausflüge draußen
Beiträge von Julimond21
-
-
Was kostet denn so eine Maschine in der Anschaffung?
-
ja, sorry, ist eine Abkürzung für 1.000. Hab ich mir im Büro mittlerweile so angewöhnt, die jungen Leute schreiben nicht gerne so viele Nullen

-
ich hatte da auch noch nicht mit gerechnet Apfelfrau , habe es gestern auch nur zufällig gesehen als ich in MyAida war. Kann damit zusammen hängen, dass es für die komplette WR keine Innenkabinen mehr zu buchen gab. Evtl. wollte Aida da Platz schaffen

-
Hallo Zusammen,
ich habe gestern für die Weltreise 24/25 ein schönes Upgrade Angebot bekommen (nicht Kabine umbuchen). Gebucht habe ich Innenkabine (Alleinreisend) , das Angebot war für eine Balkonkabine. Aufpreis in der Kachel "Kabine umbuchen" 17k, Upgrade Angebot knapp 8K. Insgesamt war das dann in etwa der Preis, den ich gewillt war für eine Balkonkabine zu bezahlen. Hab das Angebot deswegen natürlich angenommen. Die Kabine konnte ich mir auch aussuchen
-
Der Begriff "Kacheln" ist hier im Forum entstanden. Unter MyAida gibt es bei Upgrade zu Buchungen eine Rubrik Kabine umbuchen. Das wird halt viereckig dargestellt, sieht aus wie eine Kachel. Hier kann man in der Regel aber nur auf eine höherwertige Kabine zum normalen Preis umbuchen. Manchmal, da weiß niemand wann oder warum, erscheint noch eine zusätzliche "Kachel" die heißt "Kabinen-Upgrade" und da wird eine Umbuchung auf eine höherwertige Kabine zu einem teilweise sehr günstigen Preis angeboten. Daher der Begriff kacheln. Das war bei mir gestern der Fall, habe ich auch nur zufällig gesehen, als ich nach neuen Ausflügen geschaut habe. Eine Mail dazu, nach dem Motto wir haben ein Angebot für Sie, habe ich nicht bekommen
-
-
-
-
Ich habe vorgestern 1 Woche Nova ab dem 15.6. gebucht , da gibt es Vario und in der Kategorie, die ich gebucht habe, war es ein Preisunterschied von 900 Euro für 2 Personen zum Premiumpreis. Plus noch mal 100 Euro Bordguthaben pro Kabine, also ich kann jetzt nicht meckern.
-
Und irgendwie hab ich persönlich auch ein ungutes Gefühl, wenn ich so langfristig denken soll... wer weiß, was bis dahin ist? Wie es mir dann geht? Wie es beruflich überhaupt aussieht? Zu viele Fragezeichen für mich. Ich buche maximal ein halbes Jahr im voraus und das auch nur im laufenden Jahr. Ich habe zu oft erlebt, wie sich vieles oder gar alles im Leben auf einen Schlag verändern kann.
Deshalb wird sich mein Urlaub wohl oder übel wohl auch wieder mehr an Land - wie dieses Jahr nach meiner Tour im März auch, abspielen. Leider.
Verstehen kann ich dich schon, aber es gibt ja gute Reiserücktrittsversicherungen, die gesundheitliche oder auch berufliche Probleme ( z.B. Arbeitslosigkeit) im Notfall abdecken. Außerdem besteht ja bei einer Premiumbuchung immer noch die Möglichkeit auf eine andere Reise umzubuchen, wenn es dann gerade wirklich nicht passt. Wenn mir eine Route super gefällt buche ich die auch weit im Voraus. Erfahrungsgemäß sind die dann relativ schnell gar nicht mehr für Alleinreisende buchbar.
-
Heute wurde unser Hoteldirektor Wolfgang Pichler doch tatsächlich zum fünften Mal von bestimmten Gästen gefragt warum es kein Mett auf dem Schiff gibt. Und ich dachte, dass die Frage von vor 5 Jahren warum es keine Sprotten an Bord gibt schon die Krönung war. Man lernt immer wieder dazu. 🤣
und was hat er gesagt der Herr Pichler?
-
Ich habe eine Reise im Auge. Diese kostet für 2 Personen 3.050€ in einer BB Kabine. Würde ich alleine fahren, wären das für mich über 2.600€. No way
Und das für eine Woche. Irgendwann hört es mal auf.Also 2.500 Euro hab ich 2015 auch schon in der BB für 7 Tage Ostsee bezahlt, allerdings damals noch mit St. Petersburg. Ich glaube wir Alleinreisende müssen uns leider wieder an die alten Preise gewöhnen.
-
-
Weltreise!

da ist der Zuschlag tatsächlich auf 30% reduziert worden, aber nur für Balkon. Kostet dann nur noch ca. 45.000 Euro
. Für Innen und Meerblick bleibt es bei den 70% -
-
Es gibt auch noch eine "tolle"
Übersicht für reduzierte Single-Angebote bei AIDA:Wobei die Reduzierung des Zuschlages bei der Weltreise nur Balkonkabinen betrifft. Innen und Meerblick haben den normalen Zuschlag
-
ich habe zwischen 2-3 (es gehen ja nicht alle Alleinreisende zum Treffen) und an die 100 schon alles erlebt. Man könnte aber generell sagen, je geringer der Alleinreisendenzuschlag, je mehr Alleinreisende sind an Bord.
-
Hm, wenn ich es dort auf eine Person ändere ist nichts verfügbar.
Stimmt, im Moment für Alleinreisende nicht buchbar
-
Wasserfan100 , kannst du denn deine Reise in MyAida sehen? Ansonsten fände ich es auch merkwürdig, wenn 12 Tage nach der Buchung noch keine Rechnung mit der Anzahlung da ist
Edit: hab gerade gesehen, ich noch nicht bei My Aida eingestellt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de