1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• AIDA-Adventskalender 2025

• Julimond21
    • 1. November 2025 um 10:19

Auch in Nordhessen ist er heute eingetroffen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julimond21
    • 30. Oktober 2025 um 14:37
    Zitat von Thomas_1

Einfach den gesamten Mist abschaffen und keiner ärgert sich über fehlende Vorteile, zu volles Frühstück oder was auch immer. Im Endeffekt sind das doch ohnehin Almosen, die Aida da verteilt.

Bei einer 14-tägigen Reise wären das 35 Euro für Early Check-In , 180 Euro fürs Frühstück, 35 Euro für ein 3-Gang Menü und 30 Euro für eine Flasche Wein. Insgesamt 280 Euro pro Person sind für mich keine Almosen. Dazu kommt die Überholspur und 10% Bordguthaben auf die Vorabbuchung von Leistungen über MyAida. Wobei bis auf das Frühstück alles schon ab Clubstufe Smile includiert ist.

• Julimond21
    • 29. Oktober 2025 um 22:12
    Zitat von frau-ke

wenn du dann aber als kiss zum baffalo kommst, eine schlange von 14 wartenden gästen vor dir hast, dann vergeht dir das warten und man weicht auf andere restaurants aus.

Da würde ich in der Tat auch nicht warten, aber ehrlich, eine Schlange von so vielen Leuten die darauf gewartet haben, dass ein Tisch frei wird hab ich noch nie erlebt. Es kann natürlich mal passieren, dass der Restaurantleiter gerade nicht an seinem Platz ist und ein paar Leute warten bis er kommt und einem ein Platz zugewiesen wird. Auf welcher Reise war denn das ?

• Cruise Center Steinwerder

• Julimond21
    • 29. Oktober 2025 um 17:19
    Zitat von Apfelfrau

Denn ob wir nun dann 60€ zahlen (alle 4 zusammen) - da dürften wir mit Taxi fast besser wegkommen.

Normales Taxi kostet so um die 35 Euro. Ein Großraum Taxi müsste man evtl. vorbestellen.

• Julimond21
    • 29. Oktober 2025 um 15:22
    Zitat von Gerald59

Naja zuletzt habe ich gelesen, dass oft fast 500 Smile und Kiss an Bord waren. Für unsere Brasilien Reise sagte mir zuletzt der HD der Mar, dass es für ihn eine riesen Herausforderung wird. Es werden wohl über 1000 sein. Beim Frühstück im Buffalo war es zuletzt total überfüllt. So macht es echt keinen Spaß mehr.

Bei der Winterpause Karibik im Januar 2023 haben die damals Goldenen auch in der Almhütte gefrühstückt weil es so viele waren. Das war die letzte Reise vor der Umstellung. Vielleicht macht man ja was ähnliches jetzt auf der Mar falls zu viele Kiss da sein sollten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 21. Oktober 2025 um 22:09

Henry2.0 hab gerade mal meine Karte von der letzten Reise rausgesucht, endete am 23.8.2025 und da steht die Kabinennummer, die stand schon immer auf der Karte. AI steht nicht drauf

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julimond21
    • 20. Oktober 2025 um 18:12
    Zitat von Nordseefan

Dann müssten die Raucher sich ne andere Ecke suchen, das wird einen Aufschrei geben ! Ich finde den Vorschlag positiv, denn es roch im gesamten Treppenhaus nach Rauch, sogar im vorderen Bereich von Rossini, wenn die Türen aufgingen.

Die Rede war ja von draußen, aber da ist ja Abends, wenn Poolparty ist schon die mobile Bar aufgebaut und für den Poolbrunch würden die Sitzplätze fehlen.

• Julimond21
    • 20. Oktober 2025 um 15:23
    Zitat von Flo on Tour

Wie wäre es bei der Beach Bar?

Meinst du draußen dann? Wäre eine Möglichkeit, ansonsten ist da ja alles voll mit Restaurants. Oder Best Pizza oder Best Burger umwandeln

• Julimond21
    • 20. Oktober 2025 um 15:21

Spielzimmer , das mit den Mannschaftskabinen hatte ich nicht bedacht. Aber die brauchen ja auch einen Wasseranschluss. Und ich hatte ja geschrieben, Öffnungszeiten dann evtl. nur nach dem Ablegen

• Julimond21
    • 20. Oktober 2025 um 14:15
    Zitat von Nordseefan

und wo genau, würdest du die unterbringen ?

Die scharfe Ecke könnte ich mir in der jetzigen Pier 3 Bar vorstellen, die wird kaum mehr genutzt. Evtl. mit Öffnungszeiten nur nach dem Ablegen dann

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Julimond21
    • 15. Oktober 2025 um 13:13

alter schwede , das kann ich die leider nicht beantworten, ich hatte für letztes Jahr 11 Uhr wählen können und dann nach späteren Zeiten nicht mehr geschaut.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Julimond21
    • 14. Oktober 2025 um 16:39
    Zitat von Ika

wird das Getränkepaket dann nicht auf Null gesetzt?

Nur Getränkepaket ja, aber wenn man den Tarif AI gebucht hat denke ich nicht

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Julimond21
    • 13. Oktober 2025 um 23:12

Das sagt jetzt die KI dazu und die Gastkünstlerinnen haben da auch schon mehrfach Preise in Wettbewerben gewonnen. Wir fanden es unterhaltsam :

Übersicht mit KI

Ein Burlesque-Show ist eine glamouröse Bühnenperformance, die eine Mischung aus Striptease, Tanz, Gesang, Akrobatik und Comedy bietet. Dabei stehen die Verführung, ein ausdrucksstarkes Kostüm und die Interaktion mit dem Publikum im Vordergrund. Moderne Burlesque betont den individuellen Ausdruck und schließt eine Vielfalt an Stilen, Kostümen und Talenten ein.

• Julimond21
    • 13. Oktober 2025 um 22:44

Okerpirat , ich mag jetzt hier nichts dazu schreiben, das wäre unfair gegenüber den Forenmitgliedern, die sich gerne überraschen lassen wollen.

• Julimond21
    • 13. Oktober 2025 um 14:57

Okerpirat , Kostenpflichtig ist ja nur die Burlesque Show. Schau halt mal im Netz, was das ist.

• Julimond21
    • 13. Oktober 2025 um 14:06

Ich war ja mit meinem Sohn im August auf der Perla in der Show und will jetzt hier auch nichts verraten. Wir saßen in der ersten Reihe mittig, also seeehr nah dran. Die Plätze konnte man sich nicht aussuchen.

Man muss halt wissen, was das für eine Show ist, sie ist nicht umsonst Ü 18

• Julimond21
    • 12. Oktober 2025 um 22:06

Champagner gibt es auch noch für die 35 Euro

• Julimond21
    • 12. Oktober 2025 um 22:05
    Zitat von Dany101

Wenn man 35€ zahlt, sitzt man dann in der ersten Reihe?

Ja, kann auch etwas versetzt sein, auf jeden Fall ganz nah an der Bühne

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Julimond21
    • 11. Oktober 2025 um 15:49
    Zitat von aida2003

Danke für den Hinweis! Ich habe gerade auch 11 Uhr gebucht. Und zu spät waren wir ziemlich sicher nicht. Ich habe auch alle paar Tage geschaut.

Bei der letzten Weltreise war das auch der frühest mögliche Termin, soweit ich mich erinnere

• Restaurantreservierungen

• Julimond21
    • 11. Oktober 2025 um 15:41
    Zitat von journey

Probiert sie ruhig aus oder wählt Eure drei Favoriten, Lachs, Char Siu (Schulter vom IbericoSchwein) Satespieße vom Huhn aus den Sharing Plates (24,90 €) - das können wir absolut empfehlen. Sehr lekker! Hier kann mann auch dreimal Lachs, oder zweimal Iberico und einmal Huhn bestellen und es wird mit Reis und einer extra Gemüseplatte serviert.

Weißt du vielleicht, ob man das auch für eine Person bestellen kann?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      848
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™