1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julimond21
    • 9. Oktober 2023 um 18:03
    Zitat von Xarus

Wie kommst Du darauf das jemand in Clubstufe Smile oder Kiss schon erhebliche Summen investiert hat gegenüber jemanden in den beiden anderen Clubstufen.

Um auf 100.000 Seemeilen zu kommen, muss man entweder sehr viel öfter oder aber in einer hohen Kabinenkategorie verreist sein, das kostet halt

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julimond21
    • 9. Oktober 2023 um 15:51
    Zitat von Spielzimmer

Und was ist mit Bernd .... ??

Könnte hinkommen, den hab ich mal auf der Albatros erlebt. Aber die Reiseleiter müssen da ja teilweise auch eine Engelsgeduld haben

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 9. Oktober 2023 um 15:45

Auf der Mein Schiff 1 gab es im September einen Nachhaltigkeitstag. Da gab es das Bordprogramm zwar in Papierform, aber eine sehr abgespeckte Ausgabe. Einen "blauen Tag" hatten wir nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 8. Oktober 2023 um 22:44

Also in der Karibik könnte ich mir das eigentlich sehr gut vorstellen, aber mit dem Toi-Gang stelle ich mir schwierig vor. Da wäre ich wahrscheinlich erst mal sehr wach

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julimond21
    • 8. Oktober 2023 um 22:35

ich bin auch Smile und für mich sehe ich durch das "Gönn dir Guthaben" schon einen großen Vorteil zu meiner vorherigen Clubstufe

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• Julimond21
    • 7. Oktober 2023 um 14:40

die ist nur wieder mal für Alleinreisende nicht buchbar

• Warnemünde Anreise

• Julimond21
    • 7. Oktober 2023 um 10:50

Ein Taxi würde lt. Taxi-Rechner ca. 40 Euro kosten, Fahrzeit ca. 20 Minuten für 15 km. Schienenersatzverkehr stelle ich mir mit Koffern im Linienbus schwierig vor, vor allen Dingen wird der ja auch an jeder Milchkanne halten so wie der Zug. Aber wenn Aida einen Shuttle stellt, wäre es ja okay

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Julimond21
    • 2. Oktober 2023 um 14:59
    Zitat von Flo on Tour

Wie gesagt, durchs normale Bordleben durchkommen sehe ich für mich auch nicht als Problem, sondern wenn mal was wirklich Durchgreifendes geschieht wie z.B. Unfall, Krankheit oder andere nicht alltägliche Eventualitäten.

Aber genau da fängt das Problem ja erst an, ich glaube nicht, dass die KF-Gesellschaften bei z.B. einem Unfall, einen Mitarbeiter als Dolmetscher mit ins Krankenhaus schicken. Aber evtl. haben sie ja Ansprechpartner vor Ort. Ich habe mir früher da auch keine Gedanken drüber gemacht, das hat sich aber geändert, nachdem ich mitbekommen, wie viele Leute bei der großen Winterpause Karibik ausgeschifft wurden.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 30. September 2023 um 17:24

Ich hatte das "Glück" ihn schon 2 mal als Gastkünstler an Bord zu haben, mein Fall ist er nicht, aber viele finden ihn gut. Okay, singen kann er

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Julimond21
    • 24. September 2023 um 01:03
    Zitat von Charlynn

Gerade an Deck der Bella gemacht

liegen in Tromsö

Mit dem Handy aufgenommen

Das sieht doch toll aus :love:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julimond21
    • 23. September 2023 um 17:16
    Zitat von Digiman25

Die Kabinenkarte hat eigentlich jeder dabei - man will ja auch die eigene Kabinentür wieder öffnen können ;) Und wenn alle Stricke reißen: die Kabinennummer steht auch auf den Rettungswesten...

Bei TUI steht aber z.B. die Kabinennummer nicht mehr auf der Bordkarte und eine Rettungsweste sucht man dort auf der Kabine auch vergeblich.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Julimond21
    • 20. September 2023 um 22:47
    Zitat von JonPhi

Warum nicht? Dürfte weiter teures Personal einsparen.

Sinnvoll wäre es wahrscheinlich, aber so ganz vorstellen kann ich es mir immer noch nicht. Aber ich sehe schon, ich muss mal auf so ein Ami-Schiff

• Julimond21
    • 20. September 2023 um 22:41
    Zitat von Cap Hornier

Gibts auf Ami-Schiffen ja auch schon länger.

Das hab ich nicht gewusst, das Forum bildet halt ;) .

• Julimond21
    • 20. September 2023 um 22:30
    Zitat von Gold-Locke

Ich habe gehört, dass Aida auf Cocktail-Automaten an den Bars umstellt. Kann das schon jemand bestätigen ? Ist das an allen Bars auf allen Schiffen geplant ? :gruebel:

Echt, was die sich so alles einfallen lassen :erschrecken: , im Ernst, das kann ich mir nicht vorstellen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 20. September 2023 um 22:15
    Zitat von cruisejoy

Na ja, mit AI sind es ca. 28,00 EUR p.P.

Das Deluxe würde ich auch nicht buchen. Abgesehen davon, dass es ziemlich teuer ist, macht das Paket seit der Einführung von AI irgendwie überhaupt keinen Sinn mehr.

Kommt drauf an, bei längeren Reisen ab ca. 21 Tagen wird nicht immer AI angeboten. Ab Clubstufe Smile rechnet sich das mit den 10% Gönn dir Guthaben wieder

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 16. September 2023 um 12:02
    Zitat von Escape

Huhu,

nächste Woche geht's los. Wir kommen ja schon relativ früh an Bord. Die Kabine ist ja ab 15 Uhr bezugsfertig.

Was macht ihr mit eurem Handgepäck in der Zeit? Tragt ihr das mit Euch rum oder gibt es einen Aufbewahrungsraum?

Wir haben zuletzt, allerdings in Warnemünde, die Wertgegenstände aus dem Handgepäck genommen ,in Handtasche bzw. kleinem Rucksack verstaut und das Handgepäck dann an der Kofferabgabe abgegeben. So mussten wir nicht viel mit rumtragen. Die Kabinen waren bei uns "offiziell" auch erst um 15 Uhr fertig, aber die erste war schon um 13 Uhr bezugsfertig. Haben dazu auch eine SMS bekommen. Ob es einen Aufbewahrungsraum gab, weiß ich leider nicht. Die Koffer waren allerdings erst sehr, sehr spät auf den Kabinen, gegen 21 Uhr wurden immer noch Koffer verteilt, hierzu gab es aber auch eine Borddurchsage.

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 14. September 2023 um 18:05
    Zitat von Robert Feuerstein

Bei den Getränken verhält es sich bei meiner rau und mir so, daß wir beide keinen Alkohol trinken. Nichtalkoholische grtränke gibt es wohl-immer- kostenlos; richtig?

Einige nichtalkoholische Getränke sind zum Essen kostenfrei, außerhalb vom Essen sind sie zu bezahlen.

• Upgrade und Upsell

• Julimond21
    • 12. September 2023 um 19:29
    Zitat von frau.nashornchen

Ich überlege gerade, ob Aida sich mit "nur" eine andere Kabine nicht das Konzept ruiniert. Wenn sich rumspricht, dass man an Bord günstig umbuchen kann, wollen das sicher Einige in Anspruch nehmen.

Ich arbeite nicht auf der Aida, aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr, sehr viel Aufwand ist. Es geht ja nicht nur darum, die Bordkarten neu zu drucken, die Ausflüge, Bordguthaben, Einladungen zu Events, Restaurantreservierungen etc. müssen umgebucht werden. Der bestellte Topper muss aus einer Kabine entfernt und in das neue Bett gebracht werden. Ebenso das Babybett, die Kaffemaschine....

Sei mir nicht böse frau.nashornchen , aber das ist mit der IT alles überhaupt kein Problem. Die Bordkarten werden neu eingelesen, das dauert ein paar Sekunden, da ist dann alles drauf. Listen für die SN-Übung gibt es schon lange nicht mehr. O.K. Babybett und Kaffeemaschine müssten notfalls umgeräumt werden. Bei mir war es z.B so, dass bei einer Reise nach Ablauf der Umbuchungsfrist Balkonkabinen zur Alleinbenutzung freigeschaltet wurden. Auch mit Hilfe des Forenbetreibers konnte keine Umbuchung mehr vorgenommen werden. Die Mitarbeiterin dort hat mir dann geraten es an Bord probieren, hat dann auch geklappt.

Zitat von frau.nashornchen

Und dann geht wahrscheinlich das Theater los, wenn die dann neu gebuchte Kabine womöglich doch nicht den Wunschvorstellungen entspricht....

Und erzielbar wären damit allenfalls Schnäppchenpreise, denn zum regulären Preis hätte man das ja von zuhause aus buchen können, ohne den ersten Tag an der Rezeption verbringen zu müssen.

Es ist toll, wenn Aida das im Einzelfall ermöglicht, aber es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass man darauf ein Recht hat.

Ich stelle mir schon vor, wie die Leute am Vortag der Reise nach der besten noch freien Kabine recherchieren, dann die Rezi stürmen und diese Kabine verlangen und noch über die Zuzahlung diskutieren.

Und dann die vielen langen Gesichter an Bord, wenn doch nicht alle diese eine Wunschkabine bekommen haben.... :sdagegen: :lol1:

Das sind jetzt aber Vermutungen deinerseits. Ich habe so was an Bord noch nicht erlebt

Edit: Lange Gesichter wird es da nicht geben, man kann nicht eine bestimmte Kabine auswählen, nur den Kabinentyp. Dann kann man sich diese Kabine anschauen und entscheiden ob man sie haben möchte oder nicht

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Julimond21
    • 11. September 2023 um 17:47
    Zitat von Andrea_und_Franz

Wir sind aktuell auf der Prima und nicht wirklich begeistert. Vor allem die Situation in den Bars ist ziemlich chaotisch und auf Getränke wartet man teilweise sehr lange. Die Crew ist bemüht, aber die Organisation passt nicht.

Die Rezeption kann auch nicht mit Kompetenz punkten (wir haben nach einem zweiten Regenschirm gefragt und an der Rezeption wusste man nicht, dass es auf den Suiten einen Regenschirm gibt .... den hätte wohl ein Gast vor uns vergessen ..... sehr interessant). Kurz darauf war doch ein 2. Schirm auf der Kabine.

Mit der JS über die hier ja oft so negativ berichtet wir sind wir aber sehr zufrieden. Wir haben zu dritt auch ausreichend Platz.

Für uns ist klar wir fahren das nächste Mal wieder mit der Konkurrenz.

LG Andrea

Auch wenn es OT ist, ich musste gerade lachen. Ich könnte genau das Gleiche von der Konkurrenz schreiben, von der ich seit Freitag zurück bin. Schiff ausgebucht, Bars knallvoll, Getränke haben gedauert, Rezi planlos, ich habe 3 mal Bescheid gesagt, dass mein Telefon nicht geht, passiert ist nichts. Die Balkontür von meiner Schwester ließ sich nur mit grober Gewalt öffnen, Rat von der Rezi, es läge am Wind (war nicht windig) man solle sich beim Öffnen fest gegen die Glasscheibe drücken, dann ginge das. Da bin ich dann tatsächlich etwas sauer geworden. Am Abend ließ sich die Tür Butterweich öffnen. Ich denke, wenn die Schiffe voll sind hapert es überall

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 10. September 2023 um 22:53

Sepp285 , würde ich auch gerne, aber ich glaube da müsste man die Reederei wechseln in Richtung Europa 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™