1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Upgrade und Upsell

• Julimond21
    • 11. Juli 2024 um 14:23
    Zitat von Gagi

Wir haben heute den Zuschlag erhalten und sollen bei myaida bezahlen. Kommt da jetzt noch extra eine Rechnung? Bei Reisepreis ist gerade nichts offen. Kann mir da bitte jemand helfen, der es schon hatte. Weiß gerade nicht, wo ich das bezahlen soll.

Da kommt ziemlich Zeitnah noch eine geänderte Rechnung. Ich hab den Differenzbetrag dann normal überwiesen

• Aida Weltreise 2025/26

• Julimond21
    • 11. Juli 2024 um 08:52
    Zitat von Flipper

Bin hier im Forum noch nicht fündig geworden...

hat jemand einen Tipp für eine Reiserücktrittsversicherung?
    Die meisten Anbieter begrenzen die Zeit der Reisedauer und die Höhe des Reisepreis.
    Bei einem Reisepreis von ca.50000,-€ (für2) wäre eine Rücktrittsversicherung ja schon sinnvoll.

Ich habe für die WR24/25 über AIDA bei der Hanse Merkur eine Versicherung abgeschlossen. Geht ja nicht nur um die Reiserücktrittsversicherung sondern auch um die Auslandskrankenversicherung. Bei den meisten Versicherungen gilt die nur für eine Reisedauer bis max. 3 Monate

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Julimond21
    • 28. Juni 2024 um 12:15
    Zitat von Muddiaida2008

Hab eben extra noch mal auf die Kofferanhänger geguckt

Nix Sterne und wir hatten den früheren Check in brav bezahlt 😂👋

Aber gut zu wissen dass da was sein könnte

👍👌

Nee, da ist leider nichts, ab Smile bezahlst du zwar nichts mehr für den Early-Checkin, aber an deinen Zeitslot musst du dicht trotzdem halten

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 27. Juni 2024 um 16:56
    Zitat von SaWo

Wenn ich hier so mitlese, habe ich dasGefühl, dass sich Suiten auf den 4 Großschiffen Prima, Perla, Nova und Cosma zum Massenprodukt entwickelt haben,

:meinung:

In der Tat, wenn ich das hier so mitlese frage ich mich auf welchem Schiff ich letzte Woche und in 2022 zwei Wochen war. Keine Liegenreservierer, allerdings gehe ich auch nicht um 7 Uhr morgens am Seetag in die Lounge, um zu schauen, ob da schon Liegen reserviert sind. Für Raucher gibt es doch nur einen kleinen Bereich am Eingang, ob jetzt die Aschenbecher auch woanders hin getragen werden, weiß ich natürlich nicht. Ich habe es jetzt nicht gesehen. Da ich außerhalb der Ferien gefahren bin, waren da keine Schulkinder, die Kleineren, die mit ihren Familien da waren, haben nicht gestört. suitenbucher , in welchem Whirlpool bist du denn auf der Nova gewesen, ich habe da im Suitenbereich gar keinen gesehen ;)

• Julimond21
    • 26. Juni 2024 um 20:26

Willst du damit jetzt sagen, dass nur Nichtsuitengäste grölen :gruebel:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Julimond21
    • 24. Juni 2024 um 19:15
    Zitat von Ika

ich bin überzeugt, wenn man das eine Woche auf allen Schiffen macht, ist der "Schwund" viel geringer. Das spricht sich rum

Genau, und dann werden hier wieder Bilder über die chaotische Ausschiffung gepostet und sich beschwert warum AIDA das nicht in den Griff bekommt

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Julimond21
    • 24. Juni 2024 um 16:01
    Zitat von Filos

Die dafür zuständige Offizierin hat uns im September erklärt, dass es nicht möglich sei, (alle) Koffer dann öffnen zu lassen. Das ginge nicht, weil es die Abläufe ( zeitlich, räumlich, personell) nicht zulassen würden.

Das glaue ich auch, wenn z.B. bei der Nova 6.000 Menschen das Schiff verlassen. Da bricht ja schon das Chaos aus, wenn die Koffer etwas später freigegeben werden

• Julimond21
    • 23. Juni 2024 um 13:42
    Zitat von Prassat

Ich hätte kein Problem damit, statt durch die Tür durch ein Drehkreuz zu gehen.

Ich hätte sehr wohl ein Problem damit durch ein Drehkreuz anstatt durch eine Tür zu gehen, ich will doch nicht ins Schwimmbad.

Außerdem würde es mich gewaltig stören wenn in der Lounge ständig meine Bordkarte kontrolliert würde, ich komme ja nur in den Loungebereich wenn meine Bordkarte entsprechend programmiert ist.

Solange ich einen Platz bekomme und in Ruhe dort verweilen kann, ist es mir persönlich egal, ob da hin und wieder Leute "eingeschleust" werden, gibt halt immer Menschen vom Stamme "Nimm". Ich glaube aber nicht, dass das die Regel ist, sonst hätten sich bestimmt schon mehr Leute beschwert und Aida hätte was unternommen. Die wollen ja ihre Suitengäste auch nicht verprellen.

• Julimond21
    • 23. Juni 2024 um 12:58
    Zitat von Nicky

Mhm ein toller Rundgang ist noch etwas interessanter 😅 Essen gibt es ja sowieso genug.

Es wurde gesagt, man überlegt sich für jede Reise etwas Anderes, wahrscheinlich damit sich das nicht ständig wiederholt

• Julimond21
    • 23. Juni 2024 um 12:04

Auf der Nova-Reise vom 15.6.-22.6. fand das Suitentreffen im veganen Restaurant statt. Hier wurden heimattypische Kostproben von 4 verschiedenen Köchen gereicht. Für Vegetarier gab es bei dem Fleischgericht eine Alternative. Einen Rundgang gab es nicht.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 8. Juni 2024 um 10:22

StarKid , in welchem Hotel ward Ihr denn da?

Ich wünsche Allen eine wunderschöne Reise :abfahrt: :Boot1:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Julimond21
    • 8. Juni 2024 um 09:20

Apfelfrau , bei TUI gab es letztes Jahr auch noch ein Tagesprogramm in Papierform

• Julimond21
    • 3. Juni 2024 um 13:33

Liegt vielleicht daran dass die Suitengäste nicht unbedingt AI buchen, da die Getränke in der Lounge sowieso nicht zusätzlich kosten

• Julimond21
    • 2. Juni 2024 um 20:06

Hallo parvus , ich hoffe dieser freundliche Herr ist dann auch noch ab dem 15.6. an Bord. Weisst du vielleicht ab wann er am Anreisetag dort zu sprechen war. Wir bräuchten für das Wellcome Dinner ein vegetarisches Menü, ich hoffe er kann uns da weiterhelfen helfen. Danke schon mal

• Upgrade und Upsell

• Julimond21
    • 2. Juni 2024 um 13:52

jkoeller , das bezieht sich aber nur auf das Bieterverfahren und nicht auf das Upgrade per Kachel. Warum das so unterschiedlich gehandhabt wird verstehe ich auch nicht ganz

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Julimond21
    • 30. Mai 2024 um 18:03

ab Clubstufe Smile kostet er nichts

• Upgrade und Upsell

• Julimond21
    • 26. Mai 2024 um 22:45
    Zitat von Prassat

Aber nicht automatisch. Und wenn es ein Versicherungsfall ist, wird es dem Stornierer egal sein. Außerdem könnte auch umgebucht worden sein.

Dem Stornierer mag das egal sein, der Versicherung bestimmt nicht, das wäre ja Betrug. Bei einer Umbuchung könnte es natürlich sein

• Upgrade und Upsell

• Julimond21
    • 26. Mai 2024 um 22:13
    Zitat von AJ-MS3

Sollte kurzfristig ein Storno für eine Suite eingehen, hat man bereits einen Bieter zur Hand.

Das macht eher wenig Sinn, die Stornogebühren wenn es sehr kurzfristig ist, sind ja 80-90% und Aida müsste die Stornogebühren ja zurückzahlen wenn die Suite anderweitig vergeben werden kann

• AIDA-online-Shop

• Julimond21
    • 7. Mai 2024 um 14:17

Hallo Brigitte , hab auch am 24.04. eine Bestellung getätigt und per Kreditkarte bezahlt. Hat sich auch noch nichts getan

• Upgrade und Upsell

• Julimond21
    • 2. Mai 2024 um 22:04

Habe heute im Bieterverfahren eine Suite SC auf Deck 9 bekommen, 44 Tage vor Abreise. Ich freu mich :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™