Ab Clubstufe Smile bekomme ich bei Aida 10% Bordguthaben auf alles was ich buche, auch wenn ich im Vario Tarif unterwegs bin
Beiträge von Julimond21
-
-
Da müsst Ihr entweder Riesenpech gehabt haben
Ja, das hatten Mitreisenden beim Frühstück im Atlantik auch, alles stand auf dem Tisch, nur kein Brot. Begründung: die Brotkörbchen sind gerade alle unterwegs. Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, hatte ich schon vor ca. 2 Jahren mal, wir hatten da wohl auch einen schlechten Einstieg , da war einiges im Argen. So ist das dann eben mit dem ersten Eindruck, von daher ist "Mein Schiff" nicht mein Schiff.
-
Dafür aber die Minibar...

Wie ist sie denn aktuell gefüllt, nachdem sie ja nicht mehr kostenpflichtig ist ?
-
clownine , normalerweise reicht das gut, der Bus fährt ja nur max. 10 Minuten. Allerdings ist die Kieler Woche vom 21.6. bis 29.6. , falls ihr da zurück kommt wird es schwierig. Wir sind da letztes Jahr zurückgekommen, das war chaotisch. Die Schlange zu den Bussen war riesig lang, die Busse kamen auch gar nicht vom Parkplatz, weil die Straße total verstopft war.
-
-
Ebenfalls Kiss (frisch) und keine Einladung bekommen. Ich glaube mittlerweile haben so viele diese Clubstufe, dass sie gar nicht alle einladen können.
-
Das wäre für mich in HH mit dem Shuttle aber neu. Entweder gibt man das Gepäck am Bahnhof ab und geht dann zum Shuttle, oder falls man das Gepäck mitnehmen sollte, wird es am Parkplatz ausgeladen und man muss es selbstständig zur Kofferabgabe bringen.
Wie es bei Anreise mit dem Flugzeug ist weiß ich nicht
-
Krustyland Aida hat bei der Weltreise 24/25 einen Ausflug angeboten der Nr. 1 und 2 kombiniert hat. Erst Bootsfahrt durch den Beagle Kanal, aber ohne Pinguine, dann Umstieg in den Bus und Fahrt durch den Nationalpark. Hat mir sehr gut gefallen. Das südlichste Postamt hatte schon länger geschlossen, ich weiß nicht ob es wieder eröffnet wurde
-
Ich hab den Ausflug auch gebucht für Anfang September, da stand bei den 39€ noch kein "Frühlingsspecial", jetzt schon. Werde ihn aber wieder stornieren und im 4-Pack Frühlingsspecial buchen, da kostet er dann 33,15€. Lohnt sich also immer mal wieder in MyAida nach den Preisen zu schauen.
-
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke, als ich die neuen Bilder gesehen habe: wie soll man sich denn da die Haare fönen. Aber für einen größeren Spiegel scheint da ja auch kein Platz zu sein wegen des Fernsehers. Mit dem Schrankspiegel kann man sich natürlich behelfen, aber das gelbe vom Ei ist das ja auch nicht. Ich weiß gar nicht, warum man den Fön nicht, wie in Hotels, im Bad anschließen kann
-
Man sah sie häufig auf dem Schiff, aber meistens da wo das Filmteam war. Deshalb haben wir den Reisefilm nicht gekauft.
Außerdem war sie als EM überfordert. Häufig waren Aktionen angekündigt und kurz vorher wieder geändert.
Janina Stengel ist die "Stimme" im Reisefilm und war bei vielen Ausflügen dabei, die im Reisefilm vorkommen. Wird ein Teil ihres Jobs gewesen sein, öfter mal beim Filmteam zu sein.
Als Selbstdarstellerin habe ich sie auch nicht empfunden, eher im Gegenteil, ich fand es angenehm, dass sie nicht so "laut" war.
Die angekündigten Aktionen auf dem Pooldeck, die dann nicht stattgefunden haben, waren ja, soweit ich es mitbekommen habe, immer Wetterbedingt
-
es geht hier um den Club, den Aida nur zu seinen Gunsten ausnutzt.

Soweit ich das verstanden habe, sind die "Zugaben" die es im Club gibt, eine freiwillige Leistung von Aida auf die, glaube ich, auch kein Rechtsanspruch besteht. Müssen sie ja nicht machen, macht MS und Phoenix auch nicht.
-
Bei der selben Uhrzeit am gleichen Tag ging es bei mir auch nicht, ich hatte versehentlich einen Tag ausgesucht, an dem ich schon gebucht hatte. Aber 18 Uhr in dem einen und 20 Uhr in dem anderen Restaurant müsste gehen.
-
Eventuell ist AIDA dann aber eher das falsche Produkt, da der Fokus hier nun einmal auf Buffet liegt. Ich würde dir hier MSC oder Mein Schiff empfehlen
Also mein Focus liegt bei AIDA gewiss nicht auf den Buffets, es ist einfach "mein" Schiff. Auf den großen Schiffen reserviere ich auch für jeden Abend ein Bedienrestaurant, allerdings auch mit Zuzahlrestaurants. Mit MS und Phoenix bin ich auch schon gefahren, war aber nicht so meins
-
-
Dann schau doch mal in MyAida nach, ob schon was freigeschaltet ist Ahoy . Bei der letzten Reise konnte man das Steakhaus, Sushi und Rossini für den 1. Reiseabschnitt von zu Hause aus reservieren, den Rest erst an Bord. Bei Weihnachten und Silvester bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ich glaube das ging auch schon von zu Hause aus, aber das war dann das Menü. Die Restaurants waren aber sehr gut gebucht, vor allen Dingen zum Ende der Reise hin, man hat nicht immer zum gewünschten Tag oder zur gewünschten Uhrzeit einen Tisch reservieren können.
-
-
Gehört aber nicht zum „offiziellen“ Leistungsumfang der SMF. Also nicht enttäuscht o.ä. sein, wenn es nicht funktioniert.
Das ist natürlich möglich, ich habe das auch erstmalig bei der WR genutzt und auch erst nachdem ich etliche Leute an Seetagen habe telefonieren sehen und mal nachgefragt habe. Auf den Reisen zuvor habe ich mich gar nicht damit beschäftigt. Ich konnte tatsächlich auch kleinere Videos ( ca 20 Sekunden ) verschicken. Ich weiß nicht, ob Aida WhatsApp Funktionen beeinflussen kann
-
Dachte, das war einfach nur ein techn. Fehler.
Ist es auch und zwar Schiffsunabhängig. Die Dame an der Rezeption kannte das Problem
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 704
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 430
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 489
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 282
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 622
-