1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Julimond21
    • 30. Juli 2025 um 17:32

Apfelfrau , vielleicht werdet ihr dann rüber getendert ;)

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Julimond21
    • 30. Juli 2025 um 16:27

Apfelfrau , ich hatte gerade mal nach der Winterpause geschaut, da ist auf dem Routenbild Fuerteventura auch nicht drauf. Merkwürdig, ist bestimmt ein Fehler, 2 Tage Lanzarote kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen

• Snacks u.ä.

• Julimond21
    • 30. Juli 2025 um 13:34
    Zitat von Tina54

Das geht mir auch so. Habe ich, selber nie gesehen oder davon gehört.

Nur weil man selbst nichts davon gesehen oder gehört hat, heißt das ja nicht, dass es das nicht gab. Es gab diese Kühlschränke, schau mal bitte weit zurück nach # 3

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 30. Juli 2025 um 11:32

Hans Wurst , ich habe mal jemanden auf dem Schiff kennen gelernt, der hatte AI, hat aber für sich auf dem Handy eine Tabelle angelegt, was er getrunken hat, um festzustellen, ob sich das für ihn lohnt. Die Preise sind ja bekannt. Grob hochrechnen kann man das bestimmt, wenn man weiß was man so in etwa jeden Tag getrunken hat

• Gepäckempfehlung

• Julimond21
    • 30. Juli 2025 um 10:28
    Zitat von Charlynn

Das Schöne auf den Aidas sind ja die Waschmaschinen :lachzwink:

Der Waschsalon wird bei längeren Reisen nicht ohne Grund die Kammer des Grauens genannt ;)

Die Gepäckempfehlung gab es tatsächlich schon im Oktober 2024, was bei den Weltreisenden erst mal für Verwirrung gesorgt hat. Hat sich auch niemand dran gehalten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 29. Juli 2025 um 13:22
    Zitat von Marine

Ich hab es bis jetzt nur vom Brauhaus gehört das es da kein Radeberger und Schöfferhofer mehr gibt sondern nur noch die Brauhausbiere.

War auf der Sol auch so, nur Brauhausbiere. Auf der Luna letzte Woche gab es Radeberger in der Almhütte. Aber die hat ja keine Brauerei und leider auch kein Zwickel. Das wird wahrscheinlich der Unterschied sein

• Julimond21
    • 28. Juli 2025 um 16:42

Ich vermute auch, dass die Kellner da noch etwas geschult werden müssen. Wie schon geschrieben gab es letzte Woche auf der Luna 2 Getränke pro Karte, mehr aber nicht. Auch nicht als Familie, die alle ein Paket hatten und auch am Tisch (Almhütte) zusammen saßen.

• Julimond21
    • 27. Juli 2025 um 14:32

Auf der Luna gab es aktuell 2 Getränke pro Karte, Wartezeiten an den Bars höchstens mal bei einer Show, hat aber auch nicht ewig gedauert. Das Schiff war ausgebucht

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Julimond21
    • 25. Juli 2025 um 11:31
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Und genau das ist das Problem, dass es das auf der Sphinx-Klasse nicht gibt.

Ich bin gerade auf der Luna, hier gibt es reichlich Obst zu allen Mahlzeiten

• AIDA Kapitäne

• Julimond21
    • 21. Juli 2025 um 09:53

Gut zu wissen, bin gerade auf dem Weg zur Luna :daumen:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julimond21
    • 20. Juli 2025 um 18:08
    Zitat von Fichtenmoped

Kein Zugang fällt weg, weil auch Fluchtweg zum/vom Treppenhaus bleibt am Ende die zweite Option.

Man müsste ja die Tür nicht komplett schließen, nur so einstellen, dass sie nur im Notfall aufgeht.

Das andere Problem ist, dass die Beachbar das Pooldeck mit Getränken versorgt, auch bei Beachpartys oder beim Poolbrunch. Die werden ja auch über das Treppenhaus da rein gefahren. Aber da könnte man ganz sicher auch eine Lösung finden.

Aber das ist eigentlich OT.

Auch OT ist, warum man 30 Minuten vor Öffnung vor dem Rossini warten muss

• Julimond21
    • 20. Juli 2025 um 13:28
    Zitat von Spielzimmer

Es war die Rede von einer verbesserten Lüftung der Beach Bar, hat das nichts gebracht?

Auf der sol sind Heizungen mit Lüfter neben der Schiebetür, ich hatte das Gefühl das bringt was, kann aber auch täuschen.

ja, hatte ich geschrieben, das wurde während der Weltreise eingebaut. Ich hatte auch den Eindruck, dass es geholfen hat

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Julimond21
    • 19. Juli 2025 um 23:08
    Zitat von PeWe

Wieder zum Thema „neue Tarifstruktur“:

Da kann ich mich aber nicht erinnern, je gesehen zu haben, dass Vario teurer war als Premium

Das muss die Aida IT noch erklären, wie dort jemand zum Classic buchen animiert werden soll…

Eigentlich steht es doch da, Classic hat keine Frühbucherermäßigung mehr. War vor der Umstellung auch öfter mal der Fall, dass Vario deshalb teurer war als Premium

• Julimond21
    • 19. Juli 2025 um 17:58
    Zitat von suitenbucher

Hat jemand bereits "Light"-Angebote entdeckt? Ich konnte bisher nix finden...leider. Kann aber auch an meiner Brille liegen...

Gibt im Moment 2 Reisen, 10 Tage Norwegens Fjorde oder 9 Tage Norwegen & Schottland . Das sind schon erhebliche Preisunterschiede zum Premium Preis . Kann man ja filtern

• Julimond21
    • 19. Juli 2025 um 16:22
    Zitat von MarkusR

Wenn man vom Pooldeck erst zum anderen Treppenhaus muss,ein Deck runter,wieder zurück und ein Deck hoch,das ist einfach supoptimal.Zumal da hinten ja nicht nur irgendein kaum genutzter Bereich ist,sondern gleich drei Restaurants.

Aber die wenigsten gehen doch direkt vom Pooldeck durch die Beachbar in die Restaurants, sondern übers Treppenhaus entweder zu Fuß oder mit dem Aufzug. Und da kann ich ja von der Kabine aus direkt den hinteren Aufzug wählen

• Julimond21
    • 19. Juli 2025 um 12:57
    Zitat von Blue Merlion

Das wird leider nicht passieren, denn sonst müsste das "Best...@Sea" zu einem Durchgangsrestaurant gemacht werden.

Warum ? Dann erreicht man die Restaurants eben nur über das Treppenhaus. Vielleicht spielen ganz andere Gründe eine Rolle, warum man die Beachbar nicht komplett von einer Seite schließen kann oder will. Die Getränke fürs Rossini und dem East aus dem Getränkepaket wurden dort immer geholt z.B.

• Julimond21
    • 18. Juli 2025 um 23:41
    Zitat von ruediger

Im Januar 2027 schippert die Stella eine für uns tolle Route, Singapur/Westaustralien/Indonesien, wahrscheinlich ist sie dann wohl noch nicht umgebaut?

Das wäre mir völlig wurscht, wenn ich diese Reise als Alleinreisende buchen könnte. Ich schau fast jeden Tag ob es sich ändert, Kabinen sind ja noch mehr als genug frei

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julimond21
    • 18. Juli 2025 um 23:23
    Zitat von Gerald59

Also mich würde echt interessieren, wer noch alles sein Geschenk erhalten hat. Ob Familie, Freunde oder Bekannte. Das ist sooo interessant. 🤣

Bitte unbedingt alle posten.:sironie:

Man muss ja nicht alles mitlesen, wenn es für einen nicht interessant ist

• Julimond21
    • 18. Juli 2025 um 23:18

Das hat jetzt aber wenig mit den neuen Tarifen zu, ob man Alkohol trinkt oder nicht, oder wie lange man an der Bar auf Getränke wartet

• Julimond21
    • 18. Juli 2025 um 14:46
    Zitat von Dilas

Meine Meinung ist, das Aida es mit dem neuen Tarifsystem für Einsteiger oder Gelegenheitsbucher schwerer macht, den individuell besten Tarif zu finden, da ich gerade in den teuren Tarifen Dinge mitbezahle, die ich nicht benötige, weil ich z.B. eine Internetflat möchte und nicht weiß, dass man die auch zu einem günstigen Tarif dazu buchen kann und deshalb einen sehr teuren Tarif buche, wo ich etliche Mehrleistungen gar nicht brauche.

Als Einsteiger oder Gelegenheitsbucher würde ich so eine Reise eher im Reisebüro buchen. Die sollten den Kunden ja dahingehend beraten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™