Ok schade aber dann passt das für uns nicht.
Viel Erfolg beim weiter geben, Versuch es doch mal in den Facebook Gruppen von MS
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ok schade aber dann passt das für uns nicht.
Viel Erfolg beim weiter geben, Versuch es doch mal in den Facebook Gruppen von MS
Morgen bis 14.08.
Kann man das noch umbuchen auf 2 Personen und in den Wohlfühltarif?
Wie meinst du das? Betrifft uns am 25.8.
Muss man bis zur Absage warten mit der Umbuchung? Wo ist der Unterschied Bund, Sicherungsschein? Bei evtl. Pleite von Aida oder worum geht's?
Danke dir
Es ging nur darum das vor Mitte März gebuchte Reisen, wenn die dann abgesagt werden und man einen Gutschein nimmt diese dann über den Bund abgedeckt sind.
Reisen die nach Mitte März gebucht sind fallen dann wieder normal unter den 110 mio Sicherungsschein der Versicherung, wieviel der im Fall der Fälle wert ist hat man ja bei TC gesehen.
Gutscheine von Aida, für nach Mitte März gebuchte Reisen welche dann ausfallen sind nur über Aida selber abgesichert, was das im Moment wert ist möchte ich nicht beurteilen.
heute ist schlagerabend, Hütte ist voll, alle singen mit . Wir sind zu viert, richtig spass.
Corona muss verteilt werden ![]()
![]()
Dann lassen wir uns mal überraschen wann Aida die Info gibt
April 21 halt ![]()
In unseren Unterlagen steht "etwas eleganter" (keine Abendgarderobe).
Dunkle Jeans, schwarze Schuhe und ne passendes farblich gedecktes Polo Shirt dazu reicht dafür völlig aus. 👌🏻
Ich hatte mit PayPal nur Probleme, da würde plötzlich Geld von Unternehmen auf meiner Kreditkarte abgebucht ,obwohl ich dort nie was bestellt habe.Zum Glück wurde der Betrag von MAstercard immer wieder zurückvergütet.
Und dies nicht nur einmal, habe bei PayPal wiedergekündet. Zahle nur noch direkt per Mastercard.
Das ist mir alles noch nie passiert, nutze Paypal schon recht lange und auch eigentlich bei jedem Kauf im www oder bei Bezahlungen wo’s möglich ist...
super Kundenservice und die Rückzahlung der Aida Gelder war super schnell und unkompliziert. 🤷🏻♂️
Wenn wir die Visakarte bei PayPal hinterlegen, gelten bei uns die Versicherungen, die die VK beinhaltet, sehr wahrscheinlich nicht. Unsere Bankberaterin meinte das so, will sich aber noch mal genau erkundigen. Das bedeutet, dann neue Versicherungen abschließen, nur weil AIDA diese allgemein übliche Zahlungsvariante aus ihren Programm gestrichen hat. Ich bin richtig enttäuscht darüber.
Würde mich wundern wenn die nicht greifen denn die Zahlung wird ja trotzdem von der KK zu Aida durchgeführt.
Paypal ist ja nur der zwischen geschaltete Dienstleister dafür.
Auf der Abrechnung steht ja auch Zahlung an Aida und nicht an Paypal.
Bei arosa zahlst für 0,7l Gerolsteiner 6,90€
Naja ich würde es eher an den Führungskräften auf den Schiffen festmachen und am zu wenigen unqualifizierten Personal was nicht vernünftig eingearbeitet sondern eher verheizt wird.
Welches Schiff war das denn?
Wir machen auch unsere erste Flussfahrt am 02.08 mit der Flora.
Bin ja mal gespannt wie das so wird.
Denn soviel positives lese ich hier nicht.
Gruß Klaus
Waren auf der Brava
17.-24.07 Köln nach Holland und Belgien
Auf der arosa Brava waren leider einige vom Personal die nicht ein Wort deutsch und auch nur recht schlecht englisch konnten.
Selbst bei den Schlüsselpositionen war es nicht wirklich gut.
Ein Matrose aus Rostock war der einzige deutsche in der Crew. 🤷🏻♂️
Waren auf der Brava
17.-24.07 Köln nach Holland und Belgien
A-Rosa schreibt die mit Textbausteinen per Mail tot irgendwann.
Telefonisch antwortet niemand bei Reklamationen.
Und irgendwann antworten sie per Post auf Mails.
Die machen dich mürbe und irgendwann hast halt auch keine Lust mehr.
zumal man das auch alles nicht belegen kann alleine, wenn hätte man sich das alles auf dem Schiff unterschreiben lassen und dann auch die Adressen austauschen müssen um gemeinsam etwas bewirken zu können.
Das hatten wir schon mal probiert, es interessiert niemandem.... 0,0
Da bin ich beruhigt das ihr den gleichen Eindruck hattet von der Reise. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Ich schreib da was zu wenn ich zu Hause bin.
Es ist wirklich alles ne Witz was hier los ist.
Nix Corona Regeln, lounge jeden Abend brechend voll.
An 5 Tagen kaltes, trockenes Essen was ne Frechheit ist sowas überhaupt zu servieren.
Tonik water alle
Weißwein alle
Ginger ale alle
Bacon alle
Champagner rose nicht vorhanden
Champagner blanc de blanc nicht vorhanden
Nix Waffeln zum Frühstück
Nix pan caces zum Frühstück
Die Zahnpasta von der Anreise ist immer noch am Wasserhahn, trotz 3 maligem Gespräch zu allem mit dem Hotel Direktor
Nur mal grob zusammen gefasst.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()