Ich habe per Post zwei Werbeheftchen von Nicko Cruises bekommen, für Vasco da Gama und World Voyager. Ich muss sagen, die Routen von World Voyager hauen mich richtig um.....was da gerade in Mittelamerika angeboten wird, das habe ich so bei keinem Anbieter gesehen. Auch die Preise sind human, vor allem für alleinreisende, mit 30% Zuschlag. Ich bin hin und weg und frage mich, wieso ich diese Reederei noch nie auf dem Schirm hatte. Das wird sich schlagartig ändern ![]()
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe einen Prospekt von Vasco da Gama zugeschickt bekommen, mit Werbung für AI, wenn man bis Ende Juli dort bucht. Auf vielen Reisen bis Jahresende sind Prominente an Bord, echte Prominente und keine Bacheloretten oder sonstige Influencer. Z.B. German Tenors, Uli Potofski, Isabell Edwardson, Ralf Zacherl, Patrick Lindner etc. Also nicht alle auf einmal, aber auf verschiedenen Touren. Die Bilder vom Schiff gefallen mir richtig gut. Die hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm, aber das wird sich jetzt ändern.

Edit: kann der Titel vielleicht angepasst werden und "im August" entfernt werden? Damit man allgemein schreiben kann....danke!
-
Sie sprechen von einer kleinen Überraschung auf der Kabine, wahrscheinlich Essens- oder Cocktailgutscheine

Ich kann das auch nicht verstehen, wie mit den Gästen der betroffenen Reisen umgegangen wird. Als ob sie sich vor lauter Neukunden gar nicht retten können und deswegen sind ihnen die alten egal

Ich habe über mein RB die Info bekommen, dass meine Anzahlung für die Transmauritius nächste Woche ausgezahlt wird, da ich keine weitere Reise bei Aida buchen wollte. Dann schaun mer mal ob das auch so laufen wird.
-
Der Kaffee ist auf dem nordamerikanischen Kontinent und entsprechend auch auf US Schiffen ganz besonders grottig, das kann ich für NCL und RCL bestätigen. Und dann meistens in Pappbechern angeboten, zumindest vor Corona war das so. Man kann ihn schon auch außerhalb von Starbucks genießbar bekommen, das sind dann aber "Coffee specialties", also an den Kaffee Bars erhältlich oder zum Frühstück extra bestellt.
Die Temperatur auf dem Schiff ist aber auch bei MSC ziemlich tief, wir gehen da nur mit Jäckchen abends aus der Kabine. Das internationale Publikum ist viel mehr an Klimaanlagen gewöhnt als wir. Wenn das aber hier so weitergeht, werden wir wohl in den nächsten Sommern auch kühlere Räume bevorzugen...
-
Super Dankeschön für die tolle ausführliche Antwort. So haben wir uns es auch vorgestellt, bei der Sache mit dem Frühstück haben wir uns schon gedacht das es eher das amerikanische Modell ist 🤐 ist aber nicht weiter tragisch für uns .
Dann denke ich das wir uns nächstes Jahr mal an NCL trauen.
Tolle 11 Tage Irland Rundreise

Ich schlage vor, Du gehst mal auf Haralds Seite und liest im laufenden NCL Blog. Er schwärmt geradezu vom Frühstück auf der NCL Escape und auch ansonsten ist er sehr von der Reederei angetan, so wie ich seine Kommentare interpretiere. Ob die Schiffsklasse so eine grosse Rolle beim Essen spielt, das kann ich nicht beurteilen, aber er scheint absolut glücklich zu sein, obwohl er eigentlich Aida Fahrer ist.
Ja, das Entertainment ist anders bei NCL, also um Klassen besser als bei Aida. Keine bierseligen Sausen und Dirndl in der Almhütte, dafür viel gute live Musik und hochwertige englischsprachige Comedy (wobei man Englisch wirklich gut können muss, um mitlachen zu können).
Und warum gerade Nutella für eine Kreuzfahrt entscheidend sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Bei den vielen anderen Auswahlmöglichkeiten....buche und freue Dich, das wird gut.

-
Da fehlen noch ein Paar Teppiche
Ich bin aber für März zuversichtlich. 
-
Es scheint, dass AIDAharald Gefallen an NCL gefunden hat. Ich sage ja, man muss auch mal andere Reedereien ausprobieren, vor allem wenn sie eine bessere Routenvielfalt haben als die deutschen Platzhirsche. MSC hat ihm ja nicht so gut gefallen, aber hier scheint er sich wohlzufühlen.

Ich bin nächstes Jahr mit der Prima unterwegs und ausserdem stehe ich bereit um die Westküstenreise mit der Encore im Herbst 2023 zu buchen. Leider gehen die Preise immer weiter hoch, na ja, der starke Dollar ist jetzt nicht gerade hilfreich für die Planung von USA Reisen....aber ich werde die auf jeden Fall buchen, denn ich habe schon gesagt, ab Herbst 2024 sehe ich grosse Probleme in den USA und da will ich vorher noch das sehen, was ich so sehen will.....
-
Ja, Du hast recht, das war eine dumme Frage....in Europa gibt es so etwas nicht bzw höchstens Hotelangebote in den An- und Abreisehäfen. Da habe ich mein Hirn nicht eingeschaltet
, es war heute ein stressiger Tag.Aber es geht ja im Herbst los mit den Fernreisen, jedenfalls rechtzeitig genug vor meiner Traumkreuzfahrt, da bekomme ich hoffentlich einiges mit. Ich hoffe, dass jemand aus dem Forum im Herbst eine schöne Reise gebucht hat....
-
Hat jemand in der letzten Zeit schon den Fall gehabt, dass er/sie vor der Reise noch ein Vorprogramm gebucht hat? Wie verhält es sich da mit der Testpflicht? Ich bin vor der Reise ein paar Tage auf Mauritius, durch Phoenix organisiert, und das würde mich interessieren. Wir fragen auch noch mal bei Phoenix nach, aber vielleicht gibt es schon Erfahrungen....
Die Flugzeiten sind heute gekommen, es wird ein Condor Flug nach Mauritius. Boah, das wird jetzt bald ernst

-
Es gibt doch schon solche RBs im Internet, da bekommt man immer last minute Kabinen oder auch Stornokabinen......ob die jetzt preislich so attraktiv sind, das kann ich nicht sagen, denn die meisten bieten die bekannten 08-15 Aida Reisen an, das ist nicht so meins.
-
Ja, aber WMM habe ich nun schon in diesem Jahr zweimal gemacht und auch vorher schon x-mal.....da kenne ich schon alles ziemlich gut und so eine Reise durch den Suez wollte ich auch schon lange machen.
Du fährst zuerst mit der Norwegian Prima, dafür fahre ich zuerst mit der MSC World Europa, dann können wir das Erlebte bequatschen.....

-
Ich überlege diese Reise mit der Anschlussreise zu verlängern. Aida hat die Mauritius Trans in die Tonne gekloppt und ich kann mich bis zum 15.7. für eine andere entscheiden und noch ein BGH mitnehmen. Ich finde sonst nicht wirklich was, was mich interessiert, bzw das was mich interessieren würde, passt nicht in meinen Kalender.....ich habe aber Bedenken wegen der dann 5 wöchigen Tour und ob mir das nicht zuviel wird
Ausserdem würde ich dann die Kabine wechseln wollen, denn von Ost nach West brauche ich Backbord. Aber das würde gehen, es ist ja noch was frei....Hier gab es doch auch solche Gäste, die die ganze Tour machen?
Ich zitiere mich mal selbst: ich steige doch wie geplant in Singapur aus und fahre nicht bis Dubai durch. Die Reise ab Singapur hat viele Seetage, ich kenne schon fast alle der angelaufenen Häfen (abgesehen von den Malediven) und ausserdem denke ich, 5 Wochen auf der Bella, das wird mir zuviel. Ich schliesse ein paar Tage in Singapur an und fliege von dort nach Hause.
Reiseführer lese ich erst in einem Jahr, da wird es eher klar, ob wir fahren können....
-
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Wir haben die Reise von Shanghai nach Dubai gebucht und fliegen ab München
. Nach der ausgefallenen Prima JFF unser nächster Versuch Richtung Asien. Bis 2024 ist ja noch viel Zeit. Aber jetzt haben wir gebucht und die Vorfreude kann beginnen 
LG
Na dann auffi gehts
Fliege auch ab München.... -
Ich bin auf der Transreise dabei und freue mich schon. Das Schiff ist riesig und sicher nicht jedermanns Sache, aber ich will das jetzt mal sehen und bestaunen und die Route als solche gefällt mir auch gut: ein bisschen Emirate und Oman, dann ein Stop in Saudi Arabien, Durchfahrt durch den Suezkanal und über Bella Italia zurück nach Hause.

-
Na ja, es gab auch keine Ermässigung gestern, die Kabine ging zum Tagespreis weg, der nicht viel anders war als der normale Variopreis.
-
Ist das so? Im Fall von Charlynn war das nicht der Grund, soweit ich das mit verfolgt habe. Ich würde auch nicht aus preistechnischen Gründen zum Terminal rennen, bei mir wäre es eher der Wunsch mal aufs Schiff zu kommen. Schliesslich investiert man dann auch wieder Geld für die Anfahrt (sofern man nicht in der Hafencity lebt.....).
Sicherlich gibt es auch solche, die sich davon auch eine Reduzierung versprechen, weil sie denken, die Reederei will vielleicht lieber 100 Euro unter dem Strich verdienen als die Kabine nicht zu füllen. Was ja auch irgendwie logisch ist. Aber ob dieser Grund überwiegt?

Vielleicht wäre das sogar eine Umfrage wert: Würdet ihr last minute am Terminal buchen und aus welchem Grund?
-
Ich sehe solche Reisen auch nicht als "jetzt fahr ich mal 800km hin und schau ob es klappt". Ich sehe das eher als, jetzt sind wir eh schon an der Nordsee (oder Ostsee), schaun mer mal, ob ein kurzfristiger Aufstieg auf ein Schiff möglich ist. Die Menschen, die auf den Kanaren oder auf Mallorca leben, für die ist das sicherlich eine interessante Sache, wenn sie mal kurzfristig Schiff fahren wollen. Oder wie gesagt auch bei mir, wenn ich in Kroatien weile, dann ab Hafen Triest.....das werde ich mir jetzt merken und schauen ob ich das auch mal mache.
Letztendlich hat Aida aber auch ein gutes Geschäft gemacht. Sie haben eine Kabine mit Sichtbehinderung zu einem normalen Variopreis verkauft, die sonst sicherlich leer geblieben wäre, weil es so kurz vor der Reise war. Eigentlich hätten sie Charlynn auch mit dem Preis noch mehr entgegenkommen können, irgendwie 899 oder so......aber gut, sie ist zufrieden, dann soll es so sein. Win win für beide beteiligten.

-
Uff....jetzt können wir endlich aufatmen, ich habe alle 5 Minuten in den Thread geschaut, bin schon ganz erledigt.....super, dass es geklappt hat Charlynn , Du bist sozusagen die Pionierin der Last Minute Terminal Reisen. Jedenfalls die erste, die wir live verfolgen konnten. Ich bin gespannt, ob das jetzt Schule macht und mehrere die Aidas so kurzfristig entern wollen

Gute Reise und viel Spass!

-
Das Auslaufen des Schiffes verzögert sich um 180 Minuten, weil die Rezi noch nachdenken muss ob sie Charlynn mitnehmen wollen.....
-
Da ist ja noch ein Schiff
hoffentlich nimmt Charlynn das Richtige, obwohl...das andere Schiff fährt nach Boston, das hätte ja auch wasFür mich wäre die Auswahl klar.....
Aber die nehmen bestimmt keine last minute Touris aus Germany.