1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 30. November 2022 um 16:58

Geht mir genauso. Ich fliege am 31.1. von Frankfurt nach Mauritius, ein Nachmittagsflug, so dass man am 1.2. vor Ort ist. Ich wollte am 30.1. noch einen Test organisieren, das ist jetzt alles nicht mehr so einfach mit den schliessenden Teststellen, weil ich vermutlich schon am 30.1. nach Frankfurt reise, sicher ist sicher. Aber wenn ich das so lese, dann muss ich vielleicht doch am 31.1. zum Test?? Dann vielleicht Frankfurt Flughafen?

Ich will nicht den Sinn der Testerei hinterfragen, aber es ist schon nervig, dass einige KF Gesellschaften alles auf Normalbetrieb zurückgestellt haben, andere immer noch nicht. Hoffentlich tut sich da auch bei Phoenix noch was (obwohl ich nicht zuversichtlich bin....).

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 29. November 2022 um 23:02

Die erste Kreuzfahrt prägt die Reiseform "Kreuzfahren" und vielleicht für eine gewisse Zeit auch die gewählte Reederei, aber mit der Zeit ändern sich die Ansprüche, die Wünsche, aber auch die Reedereien.

Ich bin auch Aida Ersttäterin, seit 2004, und viele Jahre gab es für uns nur Aida. Aber irgendwann habe ich gedacht, neue Routen müssen her, dann war ich auf amerikanische Schiffe gespannt, usw usw und jetzt ist Aida für mich nur noch in Ausnahmefällen, bei ganz besonderen Routen (wie Asien 2024) interessant. TUI kenne ich nicht, im Moment bieten sie mir nichts was ich bei NCL, MSC oder Royal Caribbean nicht finde, eigentlich im Gegenteil, weil ich sehr gerne mit internationalem Publikum unterwegs bin. Aber wer weiss....

Das ist aber hier alles :sot: , deswegen :ssorry: und :serledigt: .

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 29. November 2022 um 17:51

Vergleiche sind eigentlich nur richtige Vergleiche, wenn sie objektiv sind. Z.B. wieviele Restaurants mit welchem Restaurantkonzept. Welcher Wein wird in den jeweiligen Restaurants ausgeschenkt. Wird Auslaufmusik gespielt oder nicht. Welches Publikum hauptsächlich welche Schiffe bucht. Wie sind die Kabinen ausgestattet....usw usw. Es gibt sehr viele Punkte, die man objektiv vergleichen könnte.

Es wird aber dann problematisch, wenn die persönliche Vorliebe mit reinspielt und wenn man das noch explizit mithinein schreibt. Z.B. der Wein bei Aida ist Mist, weil er mir nicht schmeckt. Oder das war eine Fahrt mit sehr vielen Kindern, die überall rumgerannt sind und mich genervt haben. Bei TUI ist das Restaurant wie eine Kantine, da ist keine Stimmung. Etc etc. Das wird dann alles sehr subjektiv und der Gast, der sich zwischen den zwei entscheiden soll, ist komplett verwirrt.

Wenn man den Thread als interessante Meinungsäusserung der beiden "Lager" liest, dann ist das ok, aber wenn man sich danach entscheiden sollte, ist man weiterhin ratlos. :meinung:

• MS Artania Werft Aufenthalt

• Avita61
    • 28. November 2022 um 20:08

Dann fahre ich im Februar auf einem neuen Schiff :love: :abfahrt:

• Erfahrungen mit MSC

• Avita61
    • 28. November 2022 um 09:04

Mich hat das mit der Bar Öffnung bis 21h auch gewundert, weil ich das noch nie so erlebt habe.....gut, dass das klargestellt ist, kofferradio :sdanke:

• Erfahrungen mit MSC

• Avita61
    • 28. November 2022 um 00:58

Ich habe das Gefühl, dass es doch keine absolute Katastrophe ist.....die Koffer sind aufgetaucht, das Wasser kann man sich an der Bar holen....jetzt warten wir mal ab, wie die anderen kritisierten Punkte im Laufe der Kreuzfahrt abschneiden. Vielleicht wird es ja doch noch gut auf dem nigelnagelneuen MSC Schiff :sdafuer:

Was ich noch unbedingt anbringen wollte: Du schreibst, man kann von einem 70 jährigen nicht erwarten, dass er sich die Info zusammensucht...zum Einen ist 70 heutzutage kein Hindernis um geistig fit zu sein, zum Anderen scheint auch die jüngere Generation mitzufahren, also hätte man für den älteren Herren auch mitdenken können und was vorbereiten, falls man glaubt, er könnte das nicht....ich meine nur.... :lachzwink:

Zum guten Schluss empfehle ich einfach mehr Gelassenheit, damit man den Urlaub doch genießen kann. Letztendlich macht man sich sonst selbst den Urlaub kaputt. :meinung:

• Erfahrungen mit MSC

• Avita61
    • 27. November 2022 um 13:45
    Zitat von Lia2

Hi Avita61: hast du easy gebucht? Wir fahren im März und vorab bekommt man wirklich nur so oberflächliche Beschreibungen.

Habe gerade mal in der ofiziellen Beschreibung der Pakete nachgesehen: beim easy steht tatsächlich „Softdrinks und Säfte glasweise“ und beim easy plus einfach „Softdrinks“

Das kann MSC wirklich gut: alles etwas vage auszudrücken.

Finde auch keine aktuelle Getränkekarte im Netz. Die ich von MSC finde ist noch vor Einführung der neuen Getränkepakete. Oder ist die im oberen Post aktuell?

Ja, ich habe easy Paket.

• Erfahrungen mit MSC

• Avita61
    • 27. November 2022 um 13:22

Ich habe gerade nachgeschaut, in meinem Ticket für nächste Woche steht "bottled water, wine by the glass" etc. Also Wasser glasweise kann ich nirgendwo erkennen. :gruebel:

• Erfahrungen mit MSC

• Avita61
    • 27. November 2022 um 13:20
    Zitat von Steff79

welches Schiff gehst?

beim mir gibt es im Mai Seashore und Seaview gintereinander.

Seascape würde ich auch gerne noch aber die fährt die nächsten Jahre nur von Miami.

Splendida. Und im März dann World Europa. :ssorry: :sot:

• Erfahrungen mit MSC

• Avita61
    • 27. November 2022 um 13:07
    Zitat von Anja1

Seit wann das? Im August 2022 hätte ich Wasserflaschen in der Kabine bunkern können, enthalten im Easy Paket, erhalten an der Bar. War sehr praktisch.

Das wäre mir auch neu, ich kenne auch nur die Flaschenausgabe. Ich fahre nächste Woche, dann kann ich das selbst prüfen....

• Erfahrungen mit MSC

• Avita61
    • 27. November 2022 um 10:46

Mit den Koffern ist es mal so, mal so. Ich hatte auch einmal Angst, dass der Koffer nicht kommt (in der Karibik), aber nach dem Abendessen war er dann da. Ich hatte aber auch den Koffer schon vor der Kabine, als ich gerade ankam.

Wasser kann man sich immer an der Bar mitnehmen, da muss man einfach dran denken. Ich hole mir immer 1-2 Flaschen und empfinde das nicht als Problem. Es ist im Getränkepaket inclusive. Wenn man das wirklich vergessen haben sollte, kann man auch beim Service anrufen, die bringen das umgehend.

Das Essen in den Bedienrestaurants ist normalerweise sehr gut. Auch das Buffet ist in Ordnung, sicher aber schwächer als bei den Amerikanern. In dem Zusammenhang, was ist bitte American Cruise Line?

Zu Kabinenwechsel kann ich nichts sagen, das hatte ich noch nie, meine Kabine war immer die gebuchte. Aber da gab es auch andere Erfahrung hier.

"Katastrophe"finde ich jetzt übertrieben, aber gut, jeder empfindet es anders....

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Avita61
    • 26. November 2022 um 13:14
    Zitat von Ponny

Dann muss man ihm aber auch keine Plattform geben, indem er hier immer wieder erwähnt wird, sondern einfach ignorieren :zwinker:

Danke Mausgatt für deine Ausführungen ich sehe das ähnlich wie du. Dennoch verstehe ich auch die andere Seite und die Emotionen zeigen, dass Aida in den letzten Jahren offensichtlich doch viel richtig gemacht hat, indem sie die Kunden auch emotional so sehr an sich gebunden haben. Wenn man sich über die Bank, Versicherung oder ähnliches geärgert hat, wird gewechselt und gut ist während hier auch nach knapp drei Wochen rege diskutiert wird.

Ich selbst sehe das nach wie vor eher emotionslos, obwohl ich nichts gegen eine weitere Zahlung von BGH gehabt hätte.

Sie haben aber auch ganz tief in die Emotions-Trickkiste gegriffen: Willkommen zu Hause, immer der altbekannte Satz "Sie haben Urlaub", die Clubbies, etc. Und dann noch die Clubleistungen, weniger emotional aber finanziell ansprechend. Man liest hier immer wieder, dass auch die nächste Generation mit Aida fährt, weil die emotionale Bindung und das "Aida Gefühl" durch die vielen Aida Reisen da ist. Genau was ich sage, diejenigen, die jetzt so schwer enttäuscht sind, haben abgesehen von viel Geld auch viel Liebe in die Schiffe, Crew etc investiert. Und jetzt wird die Liebe ganz emotionslos seitens Aida Rostock beendet bzw auf eine rein geschäftliche Ebene gestellt. Das ist für die ein schwerer Vertrauensbruch (rein emotional betrachtet).

Ich glaube auch, dass es einfacher ist, das Ganze rein objektiv und emotionslos zu sehen, ich bin auch niemand, der sich in eine KF Gesellschaft oder eine Bank verliebt, aber es gibt nun mal etliche Gäste, die sehen das anders und können vielleicht gar nicht anders als zutiefst enttäuscht zu sein. Ich finde man sollte ihnen -wie Du das auch hier machst- "die Trauerphase" wirklich zugestehen. :meinung:

• Avita61
    • 26. November 2022 um 10:29

Hat jemand die AMA486 gebucht? Von Hurghada nach Mauritius? Auch eine Traumtour....ich fahre sie in Teilen :hahaha: Einen Teil mit der MSC, einen Teil mit Phoenix im Februar. Entspricht in etwa einer Aida Transreise mit der Blu, die ich für dieses Jahr im Kalender hatte.....

Bei mir ist 2023 jetzt ziemlich definiert, da kann ich nicht mehr buchen wegen verschiedener anderen Aktivitäten. Aber 2024 ist bis auf die Aida Reise nach Asien noch reisetechnisch-jungfräulich. Wenn es mit Aida nicht klappt, mache ich zu der Zeit eine Japan Landreise und dann ist immer noch Zeit für eine dieser Reiseschönheiten von Phoenix :love: :love: Wenn ich mich nur entscheiden könnte :gruebel:

• Avita61
    • 25. November 2022 um 22:46
    Zitat von Gerald59

Genau das haben wir gemacht. :thumbsup: :tanzgott:

Gute Entscheidung. :daumen: Das Vererben von Immobilien wird jetzt richtig teuer (zumindest hier im Münchner Umland), so macht es Sinn, wenn man das Häuschen in ein :Boot1: umtauscht um noch zu Lebzeiten was davon zu haben und das Leben zu geniessen..... :abfahrt:

• Avita61
    • 25. November 2022 um 19:39

Jetzt sind Reisen bis Mai 2025 freigeschaltet.....ich kann mich nicht entscheiden :gruebel: ...was sind das für unglaubliche Touren! :wiegeil: :wiegeil: Egal ob mit MS Amera Richtung Südamerika, Umrundung und dann an Nordamerikas Küste hochfahren und über Azoren zurück nach Deutschland....oder Amadea mit Australien und Neuseeland....Artania in Südostasien...ich bin begeistert :slove:

Edit: ich glaube ich beauftrage einen Immobilienmakler......Haus weg und aufs Schiff. :abfahrt:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Avita61
    • 25. November 2022 um 19:26
    Zitat von WolfK

Hallo Flo...ich bin nicht auf der Luna und habe auch nicht das Essen dort kritisiert....deshalb viele Fragezeichen??????

Vor allem hat Flo on Tour sich selbst geantwortet? :frage1: Da musste ich gleich an seinen Kommentar mit dem angestossenen Kopf denken :erschrecken: Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert. :sdagegen:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Avita61
    • 25. November 2022 um 16:55
    Zitat von Herumtreiber

Auf unserer USA-Kanada-Tour September/Oktober ging Aperol aus und es wurde Apéro <X als Ersatzprodukt angeboten - was wohl niemandem schmeckte...

Was hat das jetzt mit dem Aida Club zu tun? :gruebel: :gruebel: Unglaublich wie manche alles ignorieren, Hauptsache mitsenfen. :rolleyes: :sdagegen: :sdagegen:

• Black Friday - schon gesehen?

• Avita61
    • 25. November 2022 um 16:20
    Zitat von jebe100

Wenn es denn Emirates bei Aida ist. Dann ja.

Sonst hätte ich es nicht dazu geschrieben....laut Buchungsmaske ist es Emirates, für einige Dezember Termine, die ich wahllos eingegeben habe. Ab Januar wird häufiger Condor genannt, auch z.B. als Umsteigeverbindung wenn man von München abfliegt (MUC-FRA-DBX) wobei ab München auch wieder Emirates als Direktflug vorkommt.... Und manchmal gibt es auch fast keine Flugauswahl mehr...also wer die BF deals abgreifen will, der sollte sich beeilen. :sdafuer:

• Avita61
    • 25. November 2022 um 14:00
    Zitat von Alicia

Diese Preise gab es früher auch schon. Das Problem sind bei diesen Reisen eben die sehr teuren Flüge. Darum werden die Reisen nicht so gut gebucht.

Ich habe jetzt einfach eine Probebuchung gemacht. 8.12. Balkonkabine Vario, dazu einen Flug mit Emirates (!) von Düsseldorf über Aida und ich komme auf einen Komplettpreis von 2198 Euro für 2 Personen. Der Flug ist tatsächlich mit nur 600 Euro für Hin- und Zurück pro Person berechnet, das finde ich bei der Entfernung eigentlich richtig preiswert.

Eine andere Probe für eine Kanarenreise im Januar, mit TUIfly Flug ab München und auch Balkon Vario, da lande ich bei 1898 für zwei. Und sogar ein unglaublicher Preis für Alleinreisende, nur 1089 Euro......

Ich finde die Angebote wirklich gut. Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob die jetzt wirklich besser sind als sonst, weil ich keine Vergleiche angestellt habe. :gruebel:

• Avita61
    • 25. November 2022 um 13:37

Ich mache keine Preisvergleiche, weil ich keine Fahrt bei Aida sehe, die mir gefallen würde. Deswegen kann ich das nicht beurteilen und frage hier nach: 299 Euro für eine Woche Orient, das ist doch ein Schnäppchen, ist das jetzt so billig weil Black Deal oder ist die Fahrt grundsätzlich so preiswert? Ich finde das einen unglaublichen Preis....vor der Pandemie gab es Orient für ca 400 wenn es preiswert war, aber unter 300???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™