Das will ich auch gar nicht abstreiten, dass gut gebucht wird, sehe ich so wie Du. Auf jeden Fall ist diese PM aber ein gutes Instrument von Aida, die momentan aufgerufenen Preise durchzusetzen und zum jetzigen Zeitpunkt Buchungen zu generieren. Vielleicht überzeugt es den einen oder anderen, der eigentlich auf günstigere Vario-Angebote warten wollte und nun etwas unter Druck gesetzt wird. Ich will das auch nicht verurteilen - würde man als Unternehmer ja genau so machen und Alexander Ewig (ehemals Media Markt und Co.) als Verantwortlicher weiß sicher, was er tut. Aber dennoch bin ich ea immer ein bisschen skeptisch, was Unternehmen so behaupten
Ich glaube auch, dass das den Unentschlossenen zur Buchung "verhelfen" soll. So nach dem Motto "was ich hab, das hab ich". Und wenn viel gebucht wird, bleiben auch weniger Kabinen, die man im Vario verkaufen kann und muss und man kann auch die Vario Preise dann entsprechend höher ansetzen. Es wird dann nicht viele geben, die sich noch zu einer Umbuchung auf Vario durchringen, zumal die auch noch mit 150 Euro bestraft wird.....da lohnt sich eine Umbuchung vielleicht gar nicht mehr.
Rein psychologisch ist es auch verständlich, wenn etwas als "warme Semmeln" angepriesen wird und man selbst hat Hunger, dann rennt man auch schnell hin um eine solche Köstlichkeit noch zu ergattern......