1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 15. Januar 2023 um 16:38
    Zitat von Julia80

Aber bei Zahlungsart „Rechnung“ muss man ja innerhalb von 7 Tagen zahlen. Lastschrift wird glaube 30 Tage vor der Reise eingezogen, oder? :gruebel: War für mich bisher nie so relevant, habe immer direkt gezahlt.

Nein, das stimmt nicht. Rechnung muss man bis spätestens 30 Tage vor Beginn der Reise bezahlen. Ich zahle nie direkt wenn ich nicht muss, wer weiss was bis dahin noch ist und ob die Reise überhaupt stattfindet.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 13. Januar 2023 um 14:36

Und ich suche die Mail in meinem Eingang und freue mich, dass ich keinen Test brauche. :rolleyes:

• MS Artania Werft Aufenthalt

• Avita61
    • 12. Januar 2023 um 17:07
    Zitat von Laba42

Sehr schön! :thumbsup: Ich werds mir in 367 Tagen genau ansehen.

Da hätte ich damals gar nicht die Kabine tauschen sollen um in den Genuss neuer renovierter Kabine zu kommen, wenn jetzt alle erneuert wurden.

Georg

Den gleichen Kabinengedanken hatte ich beim Filmschauen auch, dumm gelaufen.....na ja, kann man nichts machen. Meine Wartezeit ist 343 Tage kürzer :lol1:

• MS Artania Werft Aufenthalt

• Avita61
    • 12. Januar 2023 um 13:38

Das sieht top aus. :daumen:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 12. Januar 2023 um 13:15

Ich fahre im März von Dubai und freue mich schon riesig auf das neue schöne Schiff....Du kannst im www schon Reiseberichte finden, die sind hier vermutlich nicht verlinkbar, also lasse ich das lieber.

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 12. Januar 2023 um 13:03
    Zitat von Escape

Was soll man dazu sagen. Ich muss NCL nicht buchen, klar, aber das finde ich schon extrem.

Abgesehen von den 20 Dollar am Tag.

Aber es kommt der Crew zugute, ich würde es zahlen. Aber bei kleinen Kindern sehe ich das gar nicht ein.

Hast Du gesehen, bei MSC ist unter 2 keine Gebühr fällig, bis 12 dann die Hälfte der Erwachsenen Gebühr. Dann musst Du doch mal mit der Grandiosa fahren..... :lol1: Wobei die mittlerweile schon als "alt" gilt, bei den ganzen Neubauten :lol1: :lol1: Ich schiele schon auf die Euribia im Dezember :sdafuer:

Ich freue mich trotzdem auf die neue Norwegian Prima, das Schiff schaut gigantisch aus und das Entertainment ist auf NCL Schiffen unerreicht (kann weder von RCCL noch von MSC getoppt werden). :tanzgott:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 12. Januar 2023 um 12:56

Ich verstehe sehr genau was Du meinst, aber wenn Du eine MSC Buchung machst, bekommst Du die Servicecharge auch immer separat als Punkt ausgewiesen, nur dass die nicht als "Zusatzleistung" ausgewiesen ist.

Da ich immer wieder mit unterschiedlichen Gesellschaften fahre, ist das für mich noch nie ein Problem gewesen. Man weiss halt einfach (und kann es spätestens dann bei der Option sehen), dass das noch oben drauf kommt. Mein obiges Beispiel ist aus der Optionsbuchung, die ich in 2021 gemacht habe, ich hätte also spätestens da (wenn das so überraschend wäre), die Reissleine ziehen können.

Mich stört die Gebühr nicht und ich masse mir auch nicht an zu sagen, das könnte man abmahnen lassen. Mich stört eher der allgemeine übermässige Anstieg der Reisepreise. Wenn die nur die Gebühr erhöht hätten, würde ich :hahaha: . Leider ist es nicht so. :sdagegen:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 12. Januar 2023 um 12:46
    Zitat von Alicia

@Avita

Die Zusatzleistung. Es ist nämlich kein Zusatz sondern ein Bestandteil des Reisepreises.

Sorry, aber das ist doch -wie Heizergruss immer sagt- Kümmel senkrecht spalten. Ob das in der Rubrik Kreuzfahrt oder in der Rubrik Zusatzleistungen erscheint, wichtig ist doch, dass ich vor der Reise weiss, was sie insgesamt kostet.....ich bekomme diese Information bei der Buchung mitgeteilt, es ist ja nicht so, dass ich das erst an Bord weiss. :meinung:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 12. Januar 2023 um 12:38

Aber das wird doch im Reisepreis ausgewiesen, wer sagt, dass das nicht so ist? Beispiel, meine Reise im August:

Kreuzfahrt:

Kreuzfahrtpreis:xxx

Steuern und Gebühren: xxx

Gesamt: xxx

Vorab gebuchte Zusatzleistungen:

Free at Sea:xxx

Crew Trinkgeld:xxx

Zusatzleistungen:xxx (Summe)

Kreuzfahrt und Gesamtleistungen: xxx (Summe aus den zwei oberen).

Was soll da nicht rechtens sein??

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 12. Januar 2023 um 12:22

Aber bei MSC gibt es doch auch die Servicecharge, die zahlt man gleich oder an Bord. Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. :gruebel:

Edit: https://www.msccruises.de/buchung-verwal…-servicegebuehr

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 12. Januar 2023 um 07:57
    Zitat von Escape

Ja, NCL ist schon teuer geworden. Aber schon länger.

Ich war jetzt mal auf der Seite gucken. Früher waren TA-Fahrten ja immer "günstig".

Ich habe mir mal eine TA rausgesucht.

Die Getaway, von Orlando bis Madeira, 12 Tage.

Kostet in der Familienaußenkabine 6748,50 Euro insgesamt für Drei. Würdet Ihr jetzt sagen das ist viel zu teuer?

Enthalten sind aber:

PLUS FREE AT SEA-UPGRADE – ALLES INKLUSIVE

• Open Bar Enthalten
    • Spezialitätenrestaurants Enthalten
    • Internet Enthalten
    • Landausflüge Enthalten

FLY & CRUISE-PAKET

• Flugpreis für das Reiseziel
    • Abfahrt: Frankfurt, (FRA) Enthalten
    Alles anzeigen

Im Vergleich zu meiner Reise ist das nicht teuer. Ich weiß aber nicht was TAs sonst so kosten.

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 11. Januar 2023 um 22:32

Bei meiner Reise auf der Norwegian Prima ist der Preis auch um 50% gestiegen. Ich hatte damals schon schwer geschluckt, aber dann doch gebucht. Den jetzigen Preis würde ich nie im Leben zahlen wollen, da kann das Schiff noch so schön sein. :nein1: :nein1: Ich weiss nicht was die bei NCL für Strategie fahren, das ist doch keine Luxusmarke. Mit einem hohen Dollar kann man das auch nicht erklären, denn ich beobachte die Reise schon seit ein paar Monaten und der Preis kennt nur eine Richtung. Dafür kann ich schon mit Explora oder Sea Cloud fahren......und meine Phoenix Reise ist im Vergleich ein Schnäppchen :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 11. Januar 2023 um 22:27
    Zitat von Bellamare3

Ich kann da natürlich nur für mich und meine persönliche Erfahrung sprechen.

Und die lautet nun mal für Ostern, dass ich bei gleicher Woche, gleiche Nächte und nahezu identischer Route bei AIDA über 600 Euro mehr gezahlt hätte für eine Innenkabine! Jetzt gibt es Balkon. Das ist für mich ne Menge Geld und mehr Komfort.

Das ist auch in Ordnung. Nur eine allgemeine Aussage, dass nur die deutschen Reedereien zu Ferienzeiten Preisaufschläge haben, die ist eben nicht richtig. Die Amerikaner schlagen im Sommer auch auf die Preise in Europa auf und mein Vergleich mit 50% höherem Preis bei NCL ist eine Reise im August, noch mitten in den süddeutschen Ferien......

Lia2 , Du hast recht, MSC ist preislich noch sehr moderat, wenn nicht gar als günstig zu sehen....und es gibt dort auch keine Preisaufschläge in den letzten Monaten. Ich habe als Vergleich die Karibikroute ab Martinique, die heute als Catch of the Week mit Flug noch günstiger ist als ich in 2018 dafür bezahlt habe (gleiche Reisezeit, noch besseres Schiff). Da reibt man sich schon die Augen und würde buchen (wenn man nicht schon auf einem anderen MSC Schiff gebucht wäre :hahaha: ).

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 11. Januar 2023 um 22:02
    Zitat von Bellamare3

Nicht_deutsche Reedereien halten aber nicht ganz so unverschämt die Hand auf nur weil Feiertag ist oder Ferien sind.

Wie ich schon geschrieben habe, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Ich hoffe für den Sommer auch noch auf etwas moderatere Preise. Und wer weiß, vielleicht gefällt uns Ostern die andere Reederei, vielleicht wird es ein Reinfall. Wir lassen uns überraschen.

Die Auswahl steigt ja auch stetig mit deutschen Abfahrtshäfen. Solange man auf dem Schiff Englisch spricht, ist alles gut.

Oft sind tiefere Gespräche selbst auf Aida nur auf Englisch möglich. Man merkt das bei der Crew, die freuen sich und sind gleich offener.

Das stimmt so nicht, jedenfalls nicht für NCL. Lest euch mal die Beiträge in dem Thread durch. Ich habe dort auch eine KF gebucht, in 2021 für August 2023 , war damals schon ein hoher Preis, aber ich wollte unbedingt auf das neue Schiff. Der Preis der derzeit aufgerufen wird ist 50% höher. =O =O

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 11. Januar 2023 um 18:48
    Zitat von Mahlzeit

Hier wird immer von leisten können geschrieben….das Leisten wollen ist keine Option?

Desweiteren immer diese verklärten Aussagen zu der finanziellen Situation von Carnival. Immer niedlich zu lesen.. Ihr müsst die Reederei unterstützen, denen geht es schlecht🤣🤣 Die finanzielle Situation des Multi Milliarden Dollar Konzern tangiert mich null.

Jahrelang wurden doch die Leute angefüttert mit Schnäppchen Angeboten. Die Geister die ich rief…und wohl nicht mehr los werde.

Im Endeffekt ist es doch so. Der Kunde entscheidet letztendlich über den Preis. Nicht die Reederei. Und auch AIDA muss ganzjährig die großen Pötte füllen.

Gerade bei Familien und Ferienzeiten kann ich die Situation schon verstehen und dann kommen Sie um die Ecke und knallen denen erstmal ein wenn du es dir nicht leisten kannst haste halt Pech an den Latz….

:frage1: :frage1: Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, man solle Carnival unterstützen, weil es denen schlecht geht, da interpretierst du irgendwas rein, was so gar nicht da steht. Was ich sage ist, dass die Erwartungshaltung der Gäste bezüglich billiger Kreuzfahrten zur Zeiten der grössten finanziellen Krise von Carnival eine absolut nicht nachvollziehbare ist.

Die Zeiten von "Geiz ist Geil" sind vorbei, das ist wohl allen klar. Ob sie nochmal wiederkommen, angesichts der weltweiten Probleme, das ist fraglich.

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 11. Januar 2023 um 16:50
    Zitat von Earlybirder

Sorry Off Topic. Die Leute wollen eine Kreuzfahrt zu Dumping Preisen und regen sich auf das der Service nachlässt. Das ist für mich unbegreiflich. Ich bin seit 2004 bei Aida. Natürlich war Damals alles besser. Aber da hat die Kreuzfahrt nicht 299 gekostet sondern 1000 Euronen.

In etwa so......unsere erste Kreuzfahrt, eine Woche Karibik auf der Vita in einer Balkonkabine war ätzend teuer, ich hätte die nie gebucht, aber mein Mann wollte das unbedingt ausprobieren. Damals war es auch wirklich eine elitäre Reiseform (jetzt nicht so die Vita aber Kreuzfahrt im allgemeinen) und ich kannte keinen Menschen persönlich, der auf Schiffe ging, eben auch weil es damals teuer war.

Über die Jahre sind die Preise gefallen, teilweise so weit, dass man manchmal bestimmt nicht kostendeckend gefahren ist, aber es hat sich wohl insgesamt rentiert, weil sonst wäre nicht so viel Geld für immer neue und grössere Schiffe ausgegeben worden.

Dass es jetzt teurer ist als vor der Pandemie, das war doch schon sehr früh während der Zwangspause klar, zumindest wenn man sich mal Gedanken über die Auswirkungen dieser Krise gemacht hat. Es wäre auch ohne Krieg jetzt teurer als früher, der kommt noch obendrauf und macht es nochmal schwieriger.

Wie hier geschrieben, entweder sagt man, ja das kann ich mir/uns leisten, dann macht man die Fahrt oder man lässt es bleiben und es wird dann vielleicht nur eine KF in drei Jahren anstatt jährlich eine.....aber sich laufend beschweren über die erhöhten Preise, wo gerade Carnival wirklich auf dem Zahnfleisch geht, das finde ich absolut nicht in Ordnung. Es wird keiner gezwungen zu fahren..... :meinung:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Avita61
    • 11. Januar 2023 um 16:14
    Zitat von Gentry

Ich tu mir immer schwer am Handy im PDF was zu markieren. Mit nem simplen Kuli und Papier geht das einfacher...

Ich empfinde Papier um einiges schöner und angenehmer, als eine nur elektronische Auslieferung. Das gilt auch für Speise-/Getränkekarten, Zeitung, Bücher, usw...

Ich sag jetzt mal so: bei vielem eine Frage der Eingewöhnung. Als ich noch nicht wusste, wie ich mit dem Kalender auf dem Handy umgehen sollte, habe ich z.B. die Arzttermine immer auf einem Zettel zugesteckt bekommen. Wenn ich die Info gleich auf meinen Wandkalender übertragen habe, war sie sichtbar, aber manchmal war der Zettel einfach weg (so eine Damenhandtasche scheint einiges zu fressen :hunger: ) und folglich ging manchmal auch ein Termin verloren....DIESE Zettelwirtschaft gibt es bei mir seit ca 2 Jahren nicht mehr, weil ich meinen Handykalender abgöttisch liebe :loveyou: .....und der wird auch simultan auf das Tablet übertragen, d.h. die Info liegt immer vor, weil eins der beiden Teile immer in Griffbereitschaft ist.

Bei (feinen) Speisekarten bin ich bei Dir, aber diese habe ich auch noch nicht im elektronischen Format gesehen. Auch bei Büchern bin ich -noch- der Papierfan, wobei kein Buch mehr mit auf Reisen geht, dafür habe ich dann doch das e-book....

Ich bleibe dabei, so wie man "erzogen" wurde, das mag man am liebsten. :meinung: In meinem ehemaligen Büro ist wohl mittlerweile ALLES nur noch elektronisch, das wäre für mich der Horror, weil ich die Arbeitsunterlagen auch mit Kuli und Leuchtstift durchgearbeitet hatte....auf dem PC ging vieles nicht, was ich wollte bzw ich konnte vieles nicht, was vermutlich machbar war :schaem: .....bei meinen Kids gibt es kein Papier mehr, nur noch e-files. Das ist einfach die neue Welt. :sgenau:

Noch ein Wort zur App: ich mag die MSC App mittlerweile wirklich lieber als die grossen "Zeitungen", also das MSC daily im DIN A4 Format. Ich finde die Info wesentlich übersichtlicher und da wird tatsächlich wesentlich weniger Werbemüll verteilt, in der Zeitung sind immer irgendwelche Einleger für Verkaufsaktionen, also darauf kann ich sofort verzichten!!! :sdagegen: Zur Aida App kann ich nichts sagen, die habe ich so gut wie gar nicht genutzt.....

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 11. Januar 2023 um 14:09

Meine gebuchte Reise war bei der Buchung in 2021 teuer, jetzt ist sie IRRE teuer. Ich hatte eigentlich überlegt, umzubuchen, weil mir der Termin nicht mehr so gut zusagt, aber egal was ich mir als Alternative anschaue, das ist immer mindestens 20% teurer als meine jetzige Reise.....ich werde daher vermutlich dabei bleiben. :gruebel:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 11. Januar 2023 um 13:23

Ich halte die Original NCL Preise für reine Mondpreise. Die werden nur so dahingeschrieben, damit man mit Nachlässen werben kann, so zumindest meine Meinung. Ich bin bisher einmal mit NCL gefahren, damals die Epic im WMM und ich kann mich nicht erinnern, dass die Preise so viel anders waren als bei der Konkurrenz.

M.E. hat NCL extrem nachgezogen mit den Preisen, da fragt man sich schon, warum so viel. Ich habe eine Reise mit der Prima gebucht, die war sehr teuer, aber ich dachte das liegt am neuen Schiff. Aber das war es anscheinend nicht.

Die NCL Routen sind teilweise wirklich schön, aber es gibt auch andere Reedereien mit schönen Routen, deswegen ist NCL bei mir tatsächlich nicht mehr in der engeren Auswahl.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 11. Januar 2023 um 11:47
    Zitat von Apfelfrau

Was glaubt ihr, wann Buchungsstart für die Wintertouren 2024/2025 sein wird?

Ende Mai 2023?

Hast Du was im :matrose: ? :lachzwink:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook