1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Avita61
    • 30. Januar 2023 um 11:23
    Zitat von uschisiggi

Wir müssen noch etwas warten, aber dann geht es richtig los . Im Juli nach Norwegen und Spitzbergen mit der Artania, im August nach Island und Grönland mit der Amadea und als wenn das nicht ausreichen würde im Oktober auf die große Herbstreise der Artania an die Westküste der USA und zurück über die Karibik. Alle drei Touren ganz ohne Flug!!

Ach ja, und um die Frage korrekt zu beantworten: PHOENIX natürlich

Ich muss ja jetzt auch warten und habe meine Eingabe entsprechend korrigiert, auf MSC. In der Hoffnung, dass das Ende März machbar ist. Das werde ich in den nächsten 3-4 Wochen herausfinden müssen, damit ich auch die nächste Reise evtl umbuchen kann, wenns denn sein muss. :sdagegen:

Und ich kann derzeit nichts neues buchen, weil ich nicht weiss, wie sich alles gesundheitlich so entwickeln wird. Für mich so absolut ungewohnt, weil ich gern langfristig plane. Oh je. :sdagegen: :sdagegen:

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Avita61
    • 26. Januar 2023 um 18:21

Vielen Dank allen, die mir ihre guten Wünsche geschickt haben....meine OP ist gut verlaufen, aber der Bruch war dem Operateur nach ein "Champions League" Bruch, hochkompliziert und teilweise mit Totalschaden in manchen Bereichen des Gelenks. Er kann mir nicht garantieren, dass das Gelenk so wird wie vorher. :verzweifelt: :verzweifelt: Das muss ich jetzt erstmal verdauen....

Die Reise habe ich abgesagt. Nur an Bord zu sitzen, bei so traumhaften Zielen, das ist nichts. Auch ganz viele andere Sachen sind aus meinem Kalender verschwunden. Autofahren darf ich wochenlang nicht. Ich werde jetzt wohl eine weitere C-ähnliche Zeit durchleben.....wo man ganz viel zuhause sein musste. Den Post habe ich mit einer Hand geschrieben und das hat ewig gedauert. Alles ganz grosser Mist.

An alle die fahren: ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit auf den Trauminseln und viel Spass an Bord :Boot1: Geniesst es und passt gut auf euch auf! :abfahrt:

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Avita61
    • 26. Januar 2023 um 17:14
    Zitat von hammu

Nicht, dass es zu kalt ist...

Da hilft die E.Arden Creme, hat Prinz Harry auch benutzt :swarsnicht:

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Avita61
    • 24. Januar 2023 um 19:00

:sdanke: auch Dir, Travelnplane für die guten Wünsche. Ich habe schon seit Jahren eine RRV, die passe ich dann jährlich an die geplanten Reisen an. Sie ist zwar teuer, aber wie schnell so ein Unfall passiert, sieht man ja. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

• Avita61
    • 24. Januar 2023 um 18:07

:sdanke:  Digiman25 und Seeschwalbe. :kiss: :kiss: Ja, mal sehen wie es weitergeht. Eins nach dem anderen. Jetzt erstmal die OP, dann die RRV aktivieren, Flug etc stornieren und sich sammeln. Es wird für irgendwas gut sein, alles was mir im Leben so passiert ist, war für irgendwas gut. :traurig:

• Avita61
    • 24. Januar 2023 um 17:29

:sdanke:  Flo on Tour :kiss: Ich muss jetzt wirklich erst mal gesund werden. Ich habe auch länger hin- und herüberlegt, ob ich die Reise nicht mit Gipsarm antrete, aber das ist mir zu kompliziert und zu riskant, zumal ich allein reise. Nachher passiert nochmal was und die müssen mich in Afrika im KH lassen =O Das möchte ich lieber nicht riskieren. :nein1: Vielleicht klappt es irgendwann mal :sdafuer:

• Avita61
    • 24. Januar 2023 um 17:19

Ich werde mich hier wohl ganz offiziell verabschieden müssen. :verzweifelt: :verzweifelt: Ich bin gestern gestürzt und habe mir das Handgelenk gebrochen, so, dass ich morgen operiert werden muss. Eine Reise ist somit fast ausgeschlossen. ;( ;( Fast zwei Jahre Vorfreude und jetzt so ein Ende. Ich könnte nur noch ;( ;( ;(

Phoenix und ich, das kommt anscheinend nicht mehr zusammen....schon die dritte Reise, die aus unterschiedlichen Gründen für mich nicht stattfindet. Es soll wohl nicht sein...... :traurig:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 23. Januar 2023 um 15:27

Stavanger

Zitat von Heizergruss

Schade,daß Shanghai nicht angefahren wird aber Japan ist ganz gut

Das ist doch noch gar nicht sicher, das sind nur Spekulationen von uns....

Edit: MK6 , es geht auch darum, dass Aida aus Vorsicht nicht nach Shanghai fahren könnte, egal ob China öffnet. Ich habe da schon ein "caveat" im Kopf.....

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 23. Januar 2023 um 12:06
    Zitat von Escape

Crowdfunding :daumen:

Und wegen der Kaufsumme muss mit Aida hart verhandelt werden. Schliesslich haben wir, die Gäste, über die letzten Jahrzehnte eine Menge Geld für Vita Reisen bei Aida gelassen, also haben wir das Schiff mindestens zur Hälfte schon bezahlt. :sgenau:

• Avita61
    • 23. Januar 2023 um 12:04

Ultimative Sicherheit kann man eh nicht haben. Die Reisen sind jetzt offiziell bestätigt und normal buchbar. Wenn es sich in den nächsten Wochen/Monaten aus irgendeinem Grund ändern sollte, dann muss Aida entsprechend aktiv werden und auf die Gäste zukommen. Ich würde jetzt buchen.

• Avita61
    • 23. Januar 2023 um 11:47
    Zitat von Schorschi007

Wäre ja mega schade, wenn Shanghai auf dieser Tour entfallen würde.

Also ich fände das gar nicht so schlimm, weil ich schon dort war..... :lachzwink: Ich war auch in Tokio, aber das ist Jahrzehnte her. Aber klar, es wäre schon besser wenn Shanghai dabei wäre, nur ist das alles im Moment etwas schwierig zu planen, wegen der Lage in China. Da beneide ich Aida nicht......

Wenn Shanghai in 2024 ausfällt und z.B. durch Tokio ersetzt wird, dann müssen zwei Fahrten umgeroutet werden, Hin- und Rückreise nach und von Shanghai. Lange nicht so viel, wie wenn ganz Asien wieder mal storniert werden muss. Ich hoffe, dass es wirklich -im schlimmsten Fall- nur so kommt. :sdafuer:

• Avita61
    • 23. Januar 2023 um 11:35
    Zitat von Spielzimmer

Shanghai ist mir auch aufgefallen...aber wo könnte man alternativ starten??

Naja, wir waren sehr froh die Anreise nach Kapstadt nicht über Aida gebucht zu haben...und für die Planung nach Asien macht das nicht wirklich Hoffnung.

Ab Yokohama, also Tokio? Die MSC fängt im Juni 2023 mit den Japanreisen ab Yokohama an, ausserdem sind etliche andere Reedereien dort, da wäre es sicher kein grosses Problem, die Reise ab Japan starten zu lassen. Vielleicht mit dem einen oder anderen zusätzlichen Hafen in Japan. :sdafuer:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 23. Januar 2023 um 11:31
    Zitat von Der Lars

........

Das ist m.E. die Folge der immer gleichen Routen, ich sage mir auch oft: "Kannst du immer noch machen..." Und wenn feststeht, dass sie nur ein Mal gefahren oder eingestellt werden, reichen Urlaub oder auch das Budget oft nicht aus...

Genau so. Ging mir damals mit der Vita Reise in den US Südstaaten auch so, als New Orleans noch dabei war... und auch mit den Kanada Reisen war es ähnlich......Es wäre schöner, man wüsste etwas länger im Voraus, dass das Reisegebiet entfällt, weil so kurzfristig zu reagieren geht halt wirklich nicht immer. :meinung:

• Avita61
    • 23. Januar 2023 um 11:27
    Zitat von Schorschi007

Das es ja eine aktuelle Pressemitteilung ist - hoffe ich doch, dass die Reise im indische Ozean auf der blu zumindest 23/24 noch stattfinden wird. <3

Das wäre Euch zu wünschen. :thumbsup: Sind die Seychellen jetzt für KF Schiffe offen? Das war, soweit ich weiss, der Grund für die Absagen 2022. :gruebel:

Und ich bin immer noch der Meinung, man sollte die Blu auch in der nächsten Saison weiter im Indischen Ozean lassen, 3 Schiffe in der Karibik und keines im Indischen Ozean :frage1: Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.....

• Avita61
    • 23. Januar 2023 um 11:15
    Zitat von Sepp285

Hier ist ein Link zur Pressemitteilung mit den Änderungen bei Cosma, Nova und Prima: https://www.presseportal.de/pm/55827/5423060

Die Blu ist noch dabei, auch Aida Bella ist normal gelistet. Na dann hoffen wir das Beste. :thumbsup:

Edit: Eins fällt mir auf, es heisst nicht, dass die Bella ab Shanghai auf die Reise geht, da hält sich Aida vielleicht (logischerweise) mit Aussagen etwas zurück. Wir müssen wohl abwarten, wie es mit China weitergeht. Deswegen Anreise mit Aida, das macht diesmal schon Sinn..... :sgenau:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 23. Januar 2023 um 11:07
    Zitat von NaRo

Wenn wir alle zusammen legen :gruebel:

Und als Kapitän kommt sowieso nur el-capitano in Frage. :sdafuer:

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Avita61
    • 22. Januar 2023 um 19:48
    Zitat von Sehtourist

Ich würde das als Betroffener klar einfordern. Wenn das nicht umgesetzt wird, von Bord gehen und die Sache publik machen. Öffentlichkeit zieht immer. Solche Zustände sind absolut inakzeptabel.

Die Reise ist gerade zu Ende gegangen. Ich bin sicher, da kommt noch was in der hiesigen Presse. Und genau das sollte Aida eigentlich im Blick haben und nicht auf irgendwelche "wir können nix machen" Ausreden ausweichen. Das ist doch ruinös für den Ruf der Reederei.....ganz schwache Leistung des Kapitäns. :meinung:

• Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

• Avita61
    • 22. Januar 2023 um 19:08

Tja, und mir hat MSC letztes Jahr geholfen, als ich bei dem Landgang in Split bestohlen wurde und komplett ohne Geld, Kreditkarte und Ausweis da stand.....sie haben mir 200 Euro vorgestreckt, damit ich überhaupt etwas im Geldbeutel habe. Ich hatte die blockierte Summe auf der KK nicht ausgeschöpft, d.h. sie haben sicherlich keinen Nachteil gehabt, mir Bares auszuhändigen, aber so wie bei dir, hätten sie auch sagen können, nicht unser Problem....

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Aber nochmal, völlig off topic hier. :serledigt: :serledigt:

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Avita61
    • 22. Januar 2023 um 19:02
    Zitat von AlexM.

Schwach! Aida hat Hausrecht, also können sie sehr wohl etwas tun! Wenn dieses Verhalten hier Einzug hält, dann gute Nacht Marie :meinung:

Da gibts nur eine Lösung: aufklären, festsetzen und Ausschiffung! Sachbeschädigung oder Drohungen oder oder oder, haben an Bord nichts zu suchen!

Bei den US Reedereien kommst du zusätzlich noch auf die "schwarze Liste" und darfst bei denen nicht mehr mitfahren. Das wurde doch erst kürzlich hier besprochen, weil -aus eigentlich lapidaren Gründen mit der Bezahlung o.ä- jemand nicht an Bord durfte. Aber sie sagen, sie haben das Hausrecht und solche Leute haben auf deren Schiffen nichts zu suchen. :sdafuer: :sdafuer:

SO muss Aida reagieren und nicht sagen, sie können das nicht unter Kontrolle kriegen. Ich glaub ich seh nicht recht, dafür :thumbdown: :thumbdown:

Dass man sich nicht mal auf ein Aida Schiff trauen kann wegen potentieller Randallierer......die Verrohung der Gesellschaft ist auch auf dem Schiff angekommen. :sdagegen: :sdagegen:

• Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

• Avita61
    • 22. Januar 2023 um 18:50
    Zitat von Anjakatharina

Sorry.. ja da ist es mehr als kompliziert, weil sich die Pakete da ja auch ständig ändern

Aber über meine 1 ( nie wieder 😢🙈) MSC Tour mit Tochter kann ich nur sagen, dass wir auch dort mit den Restaurant-Getränken im Selbstbedienungsrestsurant zum Essen gut klarkamen plus vorgekauten Coupons für Kaffee. ( war 2019)

Jetzt muss man ja kl. Getränkepaket kaufen, weil sonst selbst Wasser nicht dabei ist… 🙈

Wasser bekommst du am Getränkeautomaten. Ich glaube, dass bei den Softdrinks auch Cola mit dabei war, aber das kann ich nicht garantieren, da ich an den Automaten tatsächlich nur Wasser und Tee genommen habe. Und ich habe auch Gäste gesehen, die ihre Wasserflaschen dort aufgefüllt haben. Dass das nicht appetitlich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.....vorgekaufte Coupons gibt es bei der MSC seit 2019 nicht mehr.

So wie du sagst, nie wieder MSC, so sage ich, nur noch einmal Aida.....die Asientour, falls die überhaupt stattfindet, aber ansonsten bin ich bei Aida komplett raus. Das ist eben eine persönliche Sache, wo man sich wohlfühlt.

Für Vonni80 ist es auch eine Preisfrage, deswegen habe ich die MSC mit ins Spiel gebracht, weil deren Preise im Mittelmeer (und auch im Norden) wirklich sehr gut sind. Aber ich weiss, dass dieses Forum mit der MSC meistens nix anfangen kann, das habe ich ja auch dazugeschrieben. MSC ist sicher keine Liebe auf den ersten Blick, aber wenn man mehrfach die absolut grossartigen MSC Touren miterlebt hat und auf den neuen Schiffen fährt, da weiss man, was man dort hat. Aber sicherlich ist es nicht das Thema hier, deswegen :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™