1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

    • Avita61
    • 9. Juli 2023 um 11:59
    Zitat von geko

    Ah, eine nicht unwichtige Info - stand da nur nicht in der Antwort ;) Dann sieht's natürlich anders aus. Im Nachhinein aus der Ferne Tipps zu geben, bringt nichts. Ich denke, dass alles versucht wurde, trotzdem nach GB zu kommen. Beim nächsten Mal schlägt wieder Glück statt Pech zu.

    Ne, leider wurde überhaupt nichts versucht. Sie könnten da nichts machen, sagte mir Cunard, sowohl die britische als auch die deutsche Organisation. Ich solle mich bitte selbst in die Schlange der Passagiere stellen und bei LH Terror machen, dass ich zum Schiff muss. Und ich soll bitte schauen, dass ich bis 14h in London bin, weil ich sonst weder Transfer noch Schiff bekomme. Die Info hat man mir um 10.30 gegeben, da sass ich schon 4 Stunden am Flughafen und keiner fühlte sich für mich zuständig. Sie waren ja auch bis 9.30 nicht erreichbar....

    Also erzähle MIR bitte nicht, dass man sich kümmert....

  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

    • Avita61
    • 9. Juli 2023 um 10:58
    Zitat von geko

    Bei dem Thema gibt es mE keine "one fits all" Antwort. Es hängt von so viele Faktoren ab. Zum Beispiel kann ein höherer Vielflieger-Status sehr helfen im Fall von Unregelmäßigkeiten. Und die Wahl der Airline sollte auch sorgfältig erfolgen. Netzwerk-Airlines bei denen es ausreichend Alternativen bei Problemen mit dem ursprünglichen Flug gibt, bevorzugen wir z.B. - Dagegen meiden wir Airlines mit kleiner Flotte und auf Kante genähten Umlaufplänen. Wir haben aber das Glück an einem großen Hub zu wohnen mit viel Auswahl. Das AIDA-Anreisepaket haben wir nur "während Corona" genommen, da damals die Flugpläne sehr unsicher und fragil waren. Die Situation ist nun wieder eine andere.

    Tja. Die große Airline Lufthansa hat am 23.06. massenweise Flüge ab München ausfallen lassen, auch nach Großbritannien. Die andere große Airline British Airways ist geflogen. Wenn ich deren Ticket gehabt hätte, wäre ich heute in NYC und nicht in Bayern. Und nun?

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

    • Avita61
    • 7. Juli 2023 um 15:48
    Zitat von Reiselustiger

    5.476 € : 2 Passagiere = 2.723,00 € p.P. für Hin- und Rückflug in der BC ?

    Das liegt unter den EcoPremium Preise bei LH und wäre genial.

    Du solltest aber die Preise von Emirates und nicht von irgendeinem Drittseller ( z.B „Ab in den Urlaub“ oder ähnlich) nehmen. Denn nur zu diesen Preisen wird Aida es Dir anbieten, weil sie keine Rabatte weitergeben.

    Das ist nicht zweimal BC, das ist einmal BC, einmal PE/Eco. Einmal BC hin ist ca 1970 Euro pro Person, PE ist 770, dann kommt das hin. Direkt auf der Emirates Seite. Wobei PE je nach Datum schon schwer zu bekommen ist.

    Wobei ich immer noch denke, Hinflug mit Aida ist keine schlechte Wahl, ich traue dem Ganzen mit Shanghai immer noch nicht so recht, es sind ja auch noch einige Monate bis dahin.

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

    • Avita61
    • 7. Juli 2023 um 10:41
    Zitat von User123

    ich habe die Ziele gelesen :zwinker:

    Wie gesagt ist ein guter Preis und würde ich sofort buchen.

    Ich verstehe zwar nicht, warum du einen Getränkebezogenen Post zu MS hier zitierst und so antwortest, aber man muss vielleicht nicht alles verstehen....

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

    • Avita61
    • 7. Juli 2023 um 10:20
    Zitat von User123

    extrem günstig nicht, aber ein guter Preis ist es schon.

    :frage1: :frage1: Shanghai bis Singapur? :gruebel:

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

    • Avita61
    • 6. Juli 2023 um 14:59

    Ich habe jetzt auch meinen Rückflug ab Singapur gebucht, am 5.4. den Tagesflug mit Emirates über Dubai nach München, BC für 1940 Euro. Saver Tarif mit 40kg Freigepäck. Ich habe auch gleich den Chauffeur Service mitbestellt, ab dem Hotel in Singapur und dann vom FJS Flughafen heim. Das sind nochmal ca 150 Euro, die ich sonst für Taxi oder andere Transportmittel zahlen müsste (mit ÖPNV komm ich nicht heim....). Die BC Flüge kosten mich somit ca 4300 Euro für beide Strecken. Ich finde den Preis so i.O.

    Hotel ist auch gebucht und meine Freunde in Singapur freuen sich schon riesig, weil wir uns seit vor der Pandemie nicht mehr gesehen haben. Ausflüge sind, soweit ich welche machen will und von Aida angeboten, auch gebucht, genauso die Kaffeemaschine und der Matratzentopper. Allmählich wird das Ganze real. :abfahrt:

  • Aida Vita...mit ihr fing es an

    • Avita61
    • 6. Juli 2023 um 11:11
    Zitat von hareid


    Hier gibt es nochmal einen ausführlichen Bericht über dieses Projekt. Der Schiffsname wird weiterhin nicht erwähnt, allerdings sprechen die Indizien hier klar für die Aura.
    Demnach hatte man Bedenken, dass die MV Gemini auf einer 3 Jahres Tour ohne Probleme fahren kann, daher hat man sich für ein größeres Schiff entschieden. Die Buchungen für die 3 Jahres Weltreise sollen derzeit wohl 40% betragen, die Gemini war zu 50% gebucht. Ende September soll das übernommene Schiff für 2 Wochen in einer deutschen Werft gehen und während der Überfahrt nach Istanbul sollen dann die Restarbeiten erledigt werden.

    Ich habe das gestern schon im Weltreisen KF Thread verlinkt.....passt m.E. nicht in den Vita Faden.

    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2206327#post2206327
  • Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

    • Avita61
    • 2. Juli 2023 um 01:24

    Ich kannte den Zusammenhang mit Apartheid nicht und es war mir nicht bekannt, dass das Wort so eine Bedeutung haben kann, sorry, mein Unwissen. Da ich viel auf amerikanischen Schiffen unterwegs war, war das für mich ein Begriff aus dem amerikanischen Sprachgebrauch, was er wohl auch ist. Jedenfalls war es von mir keineswegs abwertend gemeint.

    In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt, ich brauche eine Pause. :sclosed: :ciao:

  • Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

    • Avita61
    • 1. Juli 2023 um 16:18

    Erledigt.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

    • Avita61
    • 1. Juli 2023 um 11:36

    Ich fände das schon sinnvoll, wenn zumindest die Erstfahrer eine klassische SNRÜ durchlaufen würden, denn ich glaube nicht, dass das im Fall des Falles wirklich gut funktionieren würde.

    Für mich persönlich ist diese neue Form sehr gut zu handhaben. Die gibt es übrigens auch auf anderen Schiffen, nicht nur Aida, in noch abgespeckterer Form, z.B. kommt man zum Sammelpunkt ganz ohne Weste und wird nur als Kabinengast gescannt. Das ist für mich noch einen Ticken besser, als mit Weste laufen zu müssen......

  • Celestyal Cruises

    • Avita61
    • 1. Juli 2023 um 11:32

    Wow, das sieht klasse aus....."malaufdielistesetzen".......

  • Aida Vita...mit ihr fing es an

    • Avita61
    • 30. Juni 2023 um 13:11

    Na ja, wenn es die Aura wird, dann kann der Thread doch bleiben wie er ist, denn zum einen wurden viele Erinnerungen bezüglich Vita hier gepostet und ausserdem, das Schicksal der Vita ist noch unbekannt. Man sollte dann vielleicht "Ein neues Leben der Aida Aura: wellcome MV Lara!" eröffnen. :meinung:

  • Aida Vita...mit ihr fing es an

    • Avita61
    • 29. Juni 2023 um 18:26
    Zitat von hareid

    Genau, das ist die PM von März, wo die MV Gemini diese durchführen sollten. Nach der neuen PM wird Gemini aber bei Miray verbleiben und die Vita/Aura soll diese Fahrten als MV Lara übernehmen und ab 01.11.2023 beginnen. Vielleicht war die Nachfrage so gut, dass man doch ein größeres Schiff brauchte.

    MV Gemini hatte gerüchteweise technische Probleme und die Reise war schon auf der Kippe, weil es angezweifelt wurde, dass das Schiff die Weltreise durchführen kann. Insofern glaube ich nicht unbedingt an Nachfrageboom, sondern an eine schnelle Antwort der Reederei auf die beginnenden Probleme, indem man ein Schiff nimmt, von dem man es erwarten kann, dass es so lange durchhält. Wenn es sich rumsprechen sollte, dass das eine ehemalige Aida ist, gibt es vielleicht den einen oder die andere, die bucht.....

    Irres Chaos bei der längsten Kreuzfahrt der Welt: Es geht um das Schiff
    Die längste Kreuzfahrt der Welt steckt in der Krise. Ist das Schiff nun seetüchtig oder nicht? Die zukünftigen Passagiere sind verunsichert.
    www.t-online.de
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Avita61
    • 27. Juni 2023 um 17:15
    Zitat von wastl

    Also die Aussage, dass es nur wegen der einen Person passiert ist, stammt ja nur von dem KayRay selbst. Man sollte nicht alles direkt glauben, was man im Internet so liest… und in diesem Fall scheinen mir doch erhebliche Zweifel an seinen Aussagen mehr als angebracht…

    Wie sagte schon Phil Collins: „You always need to hear both sides of the story“!!!

    Ich kenne diesen Künstler nicht, aber ich stimme Dir voll zu, man muss sich immer beide Seiten anhören, in dem Fall auch Aida. Dass er wegen einer Person entlassen wurde, wo er sonst so beliebt war, nun ja. Glaubwürdig finde ich das nicht, wer weiss ob da nicht was anderes dahinter steckt.

    Was ich aber ganz schlimm finde, in der heutigen so aggressiven Zeit, er wiederholt den Namen der Frau mehrfach, so dass sie ganz einfach zu identifizieren ist. Was will er damit bezwecken? Ich finde so etwas schon echt bedrohlich. Wenn es Probleme gibt, kann man sie zur Not vor Gericht klären, nicht über soziale Medien. :meinung:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

    • Avita61
    • 27. Juni 2023 um 15:10
    Zitat von Escape

    Bei unserer kommenden MS2 Tour haben wir auch so einen Ausflug dabei. Weiß nur nicht mehr wo.

    Man muss den Influencern was bieten....das wird dann auf Instagram verlinkt, Hashtag MS2 oder NCL und schon hat das Schiff gratis Werbung......stell Dir mal vor, eine ganze Weltreise mit besten Selfie Spots dieser Welt.... :lol1:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

    • Avita61
    • 27. Juni 2023 um 14:53
    Zitat von Charlynn

    Puh, ob Australien mit Ayers Rock klappen würde wage ich zu bezweifeln, ist schon eine ganze Ecke vom Meer aus :)

    Du musst einfach mitträumen.....es wird von dem was hier zusammenfantasiert wird, eh nichts jemals wahr werden :lol1: :lol1: :lol1:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

    • Avita61
    • 27. Juni 2023 um 14:52
    Zitat von kombuesencruiser

    Genau so, hätte ich mir das gedacht ;) - und den Beruf KF Designer würde ich noch erweitern auf: OnBord-KF-Ausflugskoordinations-Tester :wiegeil: - mit eigenem Büro aufm Böötchen ;)

    Auf meiner -hoffentlich!!!- stattfindenden nächsten NCL Reise gibt es sogenannte "Selfie-Ausflüge" , wo die Gäste zu den besten Selfie Spots des jeweiligen Orts gebracht werden. :foto:

    Man könnte in diesem Sinne und ganz im Einklang mit der modernen Welt eine Selfie-Weltreise ins Leben rufen. kombuesencruiser ist Koordinator der Ausflüge, in seinem Büro kann man sich mit Brötchen vor dem Ausflug versorgen und am Ende entscheidet Aida/TUI/MSC/NCL etc Jury wer die schönsten Selfies der Weltreise geschossen hat und der Gewinner bekommt eine Norwegen oder Kanaren Kreuzfahrt geschenkt, garantiert ohne Umroutung:lol1:

    Es gäbe wirklich viele Möglichkeiten....wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden!! :antwort:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

    • Avita61
    • 27. Juni 2023 um 14:34
    Zitat von Flo on Tour

    Naja, aber eine solche Weltreise sollte dann wirklich nur die richtig grossen Metropolen beinhalten - es soll ja eine Weltreise sein, die sich von all den anderen abhebt. ;)

    Danke, Du hast es erfasst. Eine "Mega-Cities" Weltreise umfasst sicher nicht das popelige Miami, mit weniger als 500000 Einwohnern, egal ob da 13 Kreuzfahrtschiffe ankern oder nicht....und auch SF ist keine Megacity, das ist nun mal LA, auch wenn SF schöner ist (wobei im Moment keine der zwei besonders toll zu sein scheint, was man in den vielen Berichten so liest.....).

    Ich finde die Idee von kombuesencruiser auch gut, eine Weltreise "Back to nature". Da könnte man ja das von Heizergruss gewünschte Miami als Hafen einbauen und den Gästen Bootsfahrten durch die Everglades anbieten, mit Übernachtung in der Nähe der Alligatorenbrutplätze :lachzwink: , oder in einem australischen Hafen kleinerer Grösse ankern und dann Hiking Ausflüge Richtung Ayers Rock anbieten....in Afrika böten sich mehrtägige Safaris an....

    Im nächsten Leben werde ich KF Designer (wenn es den Beruf gibt :lachzwink: ).....

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

    • Avita61
    • 27. Juni 2023 um 13:41
    Zitat von Heizergruss

    und die Megametropolen Kapstadt, San Francisco, Miami,Sydney,Melbourne :zwinker:

    Miami, San Francisco, das sind keine Metropolen, das sind nur Grossstädte.....man überschätzt die eine oder andere Grossstadt......die beiden z.B. haben nicht mal eine Million Einwohner, sind also kleiner als Hamburg oder München.....ist aber hier OT.

    Edit, habe es korrigiert, ich meinte SF nicht Kapstadt....

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

    • Avita61
    • 27. Juni 2023 um 13:37

    Ich könnte mir das auch vorstellen. Weltreise mal anders, warum nicht. Jetzt müssen nur noch die richtigen Leute hier mitlesen.... :lol1: :lol1: :lol1:

    Edit: ich könnte es mir so wie Flo on Tour vorstellen, nicht so wie Charlynn , das wäre mir dann nicht besonders genug. Wenn Motto, dann richtig. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™