1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• Avita61
    • 25. Juni 2023 um 18:02
    Zitat von Apfelfrau

Hier gehts eigentlich in erster Linie um Anreise Kiel.

Für den Checkin (alle AIDA-Schiffe) gibts einen eigenen Thread:

Thema

Check in Zeit

Hallo zusammen ,

ich hätte da mal eine Frage zur Check in Zeit. Man bekommt ja in den Reiseunterlagen eine Check in Zeit genannt. Da steht dann so schön, dass man die einhalten sollte, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Da wir schon einen Tag früher individuell anreisen, möchten wir gerne natürlich schon früher aufs Schiff als wie zu der genannten Zeit. Ist das möglich oder kann es sein , dass wir da ein Problem bekommen könnten?
    DoDü
    17. März 2019 um 22:23

Checkout-Zeiten sind nur "pro forma".

Man kann jederzeit von Bord - auch früher, sofern die Schiffsfreigabe erfolgt ist.

Offizielles Reiseende bei Fahrten ab/bis D ist aktuell 10:30.

Kabine muß bis 9:00 verlassen werden.

Cent und @B Stromberg

Die Juniorsuite steht euch bis 10:00 zur Verfügung, egal welche Checkout-Zeit ihr ausgewählt habt.

Einfach zur Sicherheit an Bord nochmal beim Concierge Bescheid geben.

Alles anzeigen

Ich schieb das mal hoch, denn ihr seid immer noch alle gewaltig OFF TOPIC hier, wo es eigentlich um die Anreise Kiel geht......

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 25. Juni 2023 um 17:07
    Zitat von BeeGeeDu

Diejenigen, die am 11.03.24 in Shanghai mit Flug anreisen, benötigen nach meiner Kenntnis kein Visum. Erst nach 72 Stunden Aufenthalt in China.

Genauso ist es, es sei denn es ändert sich wieder was in China. Auf das richtige chinesische Visum habe ich nämlich 0,00 Lust, weil es so aufwändig zu beantragen ist. Früher konnten wir das im Visazentrum München machen, es war 2016 auch nicht so komplex, aber irgendwann hiess es nur noch in der Botschaft in Berlin und mit seitenlangen Angaben. :thumbdown: Bitte nicht.

Aber jetzt wo sich die chinesischen und die deutschen Politiker sozusagen im Wochentakt irgendwo treffen (der Premierminister war neulich nach Berlin auch zu uns nach Bayern gekommen.....) gehe ich davon aus, dass die Chinesen keine Visaverschärfungen vorhaben. :sdafuer:

• Cunard

• Avita61
    • 24. Juni 2023 um 14:59

Wie der eine oder die andere vielleicht mitbekommen hat, ist meine wunderschöne und seit langem ersehnte Transatlantik Reise mit der Queen Mary 2 leider ins Wasser gefallen, zum dritten mal seit 2020. Genauer im Quasselthread nachzulesen. Gestern kam dann auch die Stornierungsbestätigung und bereits heute fingen die Rückerstattungen an, z.B. für die Ausflüge, die ich in den USA und Kanada gebucht hatte.

So enttäuscht und auch verärgert ich bin, muss ich Cunard zumindest in dem Fall loben, dass es nicht ewig dauert, bis solche Buchungen rückerstattet werden, da sind sie auf jeden Fall blitzschnell. :daumen:

Ich werde jetzt bis auf weiteres keine Cunard Reise buchen, es passt einfach nicht in meine derzeitige Lebens- und Urlaubsplanung, aber irgendwann vielleicht doch wieder....

• MSC Euribia

• Avita61
    • 23. Juni 2023 um 19:05

Die Euribia scheint sehr gut gebucht zu sein. Ich wollte sie jetzt als Ersatz für die ins Wasser gefallene Cunard Reise buchen, aber ich bekomme -zumindest als Alleinreisende- nur noch Innenkabinen und auch zu zweit ist z.B. Balkon in den Sommermonaten nicht buchbar....zumindest nicht ab Kopenhagen, wo ich gerne einsteigen würde. Da scheint MSC alles richtig zu machen, mit der Stationierung des Schiffes da oben......

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 22. Juni 2023 um 18:15

Ich habe jetzt auch die Flüge bei NCL gebucht, knapp über 200 Euro insgesamt (Flüge+Transfer), da kann man nicht meckern. Allerdings sind die Ausflüge absolut überteuert, wenn ich das nicht bei dem free at sea Paket mitgebucht hätte, hätte ich vermutlich nichts bei NCL gebucht.....eigentlich braucht man in Westeuropa auch nicht unbedingt einen Ausflug, aber ich lasse mich gern berieseln, weil man von den Guides doch immer wieder was Neues erfährt.

Unterm Strich muss ich aber sagen, NCL ist schon sehr teuer geworden und nach dieser Reise mit der Prima muss ich wirklich überlegen, ob mir das NCL Preis-Leistungsverhältnis zusagt. :gruebel:

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Avita61
    • 21. Juni 2023 um 21:09
    Zitat von JonPhi

Ich glaube es geht ihr darum, dass es gar keine Alternativen gibt. Also wenn nur einer Veganer in der Beziehung/Gruppe ist, müssen entweder die anderen schlucken und auch das eine Veganer Gericht essen oder der Veganer muss alleine gehen.

In anderen Restaurants findet jeder was.

Und wie war das bisher, bevor diese Alternative eröffnet wurde? Omnivoren können überall essen und Veganer können gar nicht aufs Schiff?

Ganz ehrlich, das ist Jammern auf extrahohem Niveau. :thumbdown:

Und ich bin übrigens auch Omnivore, mit leichter Tendenz zum Vegetarier....

• Avita61
    • 21. Juni 2023 um 19:55
    Zitat von Gina H

Genau das ist mein Punkt:

Das Steakhouse kann sich nicht erlauben, keine (zu mindest) vegetarischen Gerichte wie Salate, Suppen, Grillgemüse, etc. auf der Karte zu haben.

Das Soul Kitchen erlaubt sich dagegen, keine Alternative zu Analog-Käse, -Garnelen, etc. anzubieten.

Dabei wäre es doch gar nicht so schwierig!

Ich verstehe echt nicht wo dein Problem ist. Du kannst in x Restaurants auf dem Schiff dein nicht- veganes Essen bekommen, dann geh doch in diese x-Restaurants und am Soul Kitchen vorbei. Warum musst du dauernd dagegen ankämpfen? :gruebel:

Wenn ich Pizza essen will, dann gehe ich nicht zum Chinesen und sage, na eine Pizza könnten Sie aber hier anbieten..... :rolleyes:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 21. Juni 2023 um 18:38

Ich hatte auch das Anreisepaket mit Hinflug und konnte auf Wunschflug BC aufbuchen, natürlich mit entsprechendem Aufpreis.

• Kiel Anreise

• Avita61
    • 21. Juni 2023 um 14:46
    Zitat von grummeline

Hotel Berliner Hof und Zug ein Tag vorher sind gebucht, hab zu einer annehmbaren Zeit 8. 30 Uhr einen durchgehenden ICE gefunden.

Kann ich die Rückfahrt eigentlich auch erst mit dem Gutscheincode buchen, wenn ich weiß, wann ich vom Schiff komme bei Rückkehr?

Gute Entscheidung, auch der spätere Zug für die Rückreise. Hätte ich auch so gemacht. Vor der Reise hast Du nicht den Stress ob der Zug pünktlich ankommt, hast einen Abend in Kiel wo Du Dich schon einstimmen kannst und nach der Reise genug Zeit um gemächlich vom Schiff zu gehen. Das ist eben Urlaub und keine Flucht.....hab Spass auf dem Schiff! :thumbsup:

• Sterbefall auf Aida, wer kann mir weiterhelfen?

• Avita61
    • 21. Juni 2023 um 13:30
    Zitat von Filos

Der Link funktioniert.

Ich habe mir gerade Auskunft bei einem mit mir befreundeten Bestattungsinstitut eingeholt.

Liebe Flocke71, wenn du dich an ein Bestattungsinstitut wendest, übernimmt dieses alle erforderlichen Schritte für dich und mit dir zusammen.

Das würde ich auch für den besten Vorschlag halten. Das sind Experten auf dem Gebiet und wissen bestimmt wie man solche Fälle löst. Anstatt selbst rumzustochern und sonst wo anrufen zu müssen, was wenn man in dieser verzweifelten Situation ist, schlimm genug ist, einfach an die Experten wenden.

Herzliches Beileid, Flocke71 :traurig: <3

• Avita61
    • 21. Juni 2023 um 11:25
    Zitat von Julia80

Ja, scheint an der Kombi meiner Flüge zu liegen. Aber ich verstehe das System insgesamt nicht, warum z.B. Aida die Flüge nicht zu den Lufthansa- Preisen buchen kann. Wer nimmt denn da einen „Aufschlag“ - Aida oder Lufthansa?

Ich bin froh, dass Aida andere Preise hatte als direkt bei LH. Wie mehrfach geschrieben, LH war zu dem Zeitpunkt als ich geschaut habe 2-3mal so teuer wie der gleiche Flug bei Aida, das waren mehrere Tausend Euro!

• Avita61
    • 21. Juni 2023 um 11:09
    Zitat von Julia80

vielreisende

Ich hatte Flüge rausgesucht, hätte um die 1100 Euro gekostet direkt bei Lufthansa. AIDA kann aber anscheinend diese Flüge nicht zu diesen Preisen buchen.

Mein Wunschflug (BC) war um ein vielfaches günstiger als bei der LH direkt. Er ist nicht umbuchbar oder stornierbar, aber dafür habe ich ja die RRV. Ich werde sie allerdings nach oben anpassen müssen, weil die gesamte Reise incl der BC Flüge (den zweiten habe ich noch nicht mal gebucht....) um einiges teurer sein wird als meine bisherige Summe. Aber wie die Erfahrung zeigt, da ist auch die höhere RRV Summe immer noch besser als diese gesamten Kosten zu zahlen, wenn ein Rücktrittsfall eintritt.....

• Avita61
    • 21. Juni 2023 um 10:40
    Zitat von vielreisende

Diese Email von AIDA habe ich leider auch bekommen. Dieser Ausflug ist ja schon seit einiger Zeit ausgebucht und erscheint nicht mehr unter Urlaubsplanung, Julia80 . Ich storniere den Ausflug zur Zeit noch nicht ... kann sich noch viel ändern...

Was sich nicht ändern wird, ist die Ankunft in Shanghai am 11.03.morgens.....denn wir können nicht am 10.03. morgens hinfliegen und abends ankommen, da wir die Nacht nirgendwo verbringen können, der Reisestart für uns ist der 11.03. Insofern ist jedweder Ausflug am 11.03. morgens für mich zumindest nicht machbar.

Ausserdem habe ich mich wieder daran erinnert, wie kaputt wir damals nach der Reise von Deutschland nach China waren und dass wir mittags erstmal in dem Hotel in Shanghai ein Nickerchen gemacht haben, bevor wir abends auf die Piste gingen.....wenn ich das auf diese Reise übertrage, wäre der einzig sinnvolle Ausflug (für mich) der abendliche. Weil Ausflug buchen und dann im Bus einschlafen, das ist auch sinnlos...

Wenn Du noch nicht in Shanghai warst, macht es vielleicht Sinn, den Ausflug erstmal zu behalten.

• Avita61
    • 21. Juni 2023 um 10:24
    Zitat von Mausgatt

Oh. Das hört sich jetzt (auch wenn inhaltlich richtig) nicht mehr so charmant an ... ^^

Das ist die wissenschaftliche Einteilung und solche Wörter kommen in der Wissenschaft häufig aus dem Latein. Herbivoren sind Pflanzenfresser (also z.B. Kühe, Elefanten etc) und Carnivoren reine Fleischfresser (Beispiel Löwen, Tiger etc). Da wir als Spezies Mensch nun mal wirklich alles essen, hat man uns in diese Kategorie getan. Weitere Omnivoren wären z.B. Schweine, Ratten, also eigentlich solche, mit denen man sich vielleicht nicht vergleichen möchte, aber rein wissenschaftlich, was die Ernährung betrifft, ist das halt "unser Team". :loveyou:

Was das vegane Restaurant betrifft, ich finde es gut als Alternative und würde es auch testen, aber das wird wohl nicht auf der Bella kommen, oder? Ich finde den Preis für ein komplettes Menü vollkommen in Ordnung. Sowohl im Vergleich zu Preisen an Land aber auch im Vergleich zu anderen Menüs in aufpreispflichtigen Restaurants, die ich bisher auf Schiffen besucht habe. Das ist dann eben mal was anderes, was man nicht täglich macht, so wie der Besuch eines Buffalo Steakhouse oder eines Rossini. :meinung:

• Avita61
    • 21. Juni 2023 um 08:49

Mausgatt , Omni=Omnivore=Allesfresser.

• Avita61
    • 20. Juni 2023 um 22:01
    Zitat von Julia80

Avita61

Verrätst du, was du jetzt gebucht hast? :lachzwink:

In Shanghai nichts. Siehe Post 591.

• Avita61
    • 20. Juni 2023 um 20:44
    Zitat von FB360

Wahrscheinlich für die Sportfreunde die nicht in Shanghai auschecken.

Du meinst für die Hin- und Rückreisenden? Hm, das sind insgesamt 5-6 Wochen an Reise, ob es da so viele davon gibt? Na egal, habe die Lösung für mich gefunden und über 150 Euro eingespart. :daumen:

• Avita61
    • 20. Juni 2023 um 20:42

Ich habe noch mal das Mail gelesen, dass die Zeitänderung ankündigt:

....auf MyAIDA haben Sie bereits tolle Urlaubserlebnisse für Ihre Reise mit AIDAbella reserviert. Damit Sie diese ganz entspannt wahrnehmen können, möchten wir Sie auf die Anpassung des Zeitplans für den untenstehenden Ausflug hinweisen:....

Ich glaube die wenigsten sind entspannt, wenn der gebuchte Ausflug dann beginnt, wenn der Flieger gerade in Shanghai landet :lol1: Diese Textbausteine sollte man wirklich mal auf Plausibilität prüfen, oder noch besser, KI damit beauftragen, vielleicht würde was sinnvolleres dabei rauskommen. :meinung:

.

• Avita61
    • 20. Juni 2023 um 20:28

Ich schau nicht jeden Tag, deswegen ist mir z.B. der Abendausflug am 11.03. bisher nicht aufgefallen. Wenn mein Storno eingebucht ist, wird es am ersten und zweiten Tag jeweils zwei "Panorama" Ausflüge geben, dazu am ersten Tag den Nachtausflug und am zweiten Tag den ganztägigen. Das ist der beste in meinen Augen.

Aber das hat sich für mich jetzt erledigt, es sei denn Aida kommt mit irgendwas nie dagewesenem um die Ecke.....ich bleibe zumindest was Shanghai betrifft entspannt. Am ersten Tag werde ich ein bisschen am Bund schlendern, nachmittags und abends (da wird man eh mit dem Jetlag zu kämpfen haben) und am zweiten Tag gehe ich auf den Shanghai Tower....

• Avita61
    • 20. Juni 2023 um 20:13
    Zitat von Julia80

Also mir werden für den 11.03. zwei Ausflüge angezeigt.

Panoramafahrt 13 bis 16 Uhr

Höhepunkte bei Tag und Nacht 15 bis 21:30 Uhr.

Ja, weil mein Ausflug ausgebucht war, deswegen bieten sie ihn nicht an. Da wird es demnächst viele freie Plätze geben, denn die wenigsten wollen sicher da mit.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook