1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Avita61
    • 28. Juni 2023 um 13:21

Ich lebe im FSME Risikogebiet und habe mich nie impfen lassen, nur die Kinder waren durchgeimpft. Das Problem bei Zeckenbissen ist eigentlich eher die Borreliose, weil sie häufiger auftritt als FSME. Da es aber dagegen noch keine Impfung gibt, wird die Krankheit nicht so häufig in der Presse erwähnt, wie FSME, wogegen es eine Impfung, hergestellt durch Pfizer, gibt.

Ich schliesse es allerdings nicht aus, dass ich nach Umzug in das Alpengebiet nächstes Jahr auch FSME Impfung auf meine Liste setze....

Was ich richtig beunruhigend finde, sind die neuen Meldungen zu Malariafällen in Texas und Florida. Die Fäle stehen in keinem Zusammenhang und CDC hat entsprechende Warnungen auf der HP veröffentlicht. Hoffentlich bleibt es bei diesen wenigen Fällen.

Health Alert Network (HAN) - 00494 | Locally Acquired Malaria Cases Identified in the United States

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 17:15
    Zitat von wastl

Also die Aussage, dass es nur wegen der einen Person passiert ist, stammt ja nur von dem KayRay selbst. Man sollte nicht alles direkt glauben, was man im Internet so liest… und in diesem Fall scheinen mir doch erhebliche Zweifel an seinen Aussagen mehr als angebracht…

Wie sagte schon Phil Collins: „You always need to hear both sides of the story“!!!

Ich kenne diesen Künstler nicht, aber ich stimme Dir voll zu, man muss sich immer beide Seiten anhören, in dem Fall auch Aida. Dass er wegen einer Person entlassen wurde, wo er sonst so beliebt war, nun ja. Glaubwürdig finde ich das nicht, wer weiss ob da nicht was anderes dahinter steckt.

Was ich aber ganz schlimm finde, in der heutigen so aggressiven Zeit, er wiederholt den Namen der Frau mehrfach, so dass sie ganz einfach zu identifizieren ist. Was will er damit bezwecken? Ich finde so etwas schon echt bedrohlich. Wenn es Probleme gibt, kann man sie zur Not vor Gericht klären, nicht über soziale Medien. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 15:10
    Zitat von Escape

Bei unserer kommenden MS2 Tour haben wir auch so einen Ausflug dabei. Weiß nur nicht mehr wo.

Man muss den Influencern was bieten....das wird dann auf Instagram verlinkt, Hashtag MS2 oder NCL und schon hat das Schiff gratis Werbung......stell Dir mal vor, eine ganze Weltreise mit besten Selfie Spots dieser Welt.... :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 14:53
    Zitat von Charlynn

Puh, ob Australien mit Ayers Rock klappen würde wage ich zu bezweifeln, ist schon eine ganze Ecke vom Meer aus :)

Du musst einfach mitträumen.....es wird von dem was hier zusammenfantasiert wird, eh nichts jemals wahr werden :lol1: :lol1: :lol1:

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 14:52
    Zitat von kombuesencruiser

Genau so, hätte ich mir das gedacht ;) - und den Beruf KF Designer würde ich noch erweitern auf: OnBord-KF-Ausflugskoordinations-Tester :wiegeil: - mit eigenem Büro aufm Böötchen ;)

Auf meiner -hoffentlich!!!- stattfindenden nächsten NCL Reise gibt es sogenannte "Selfie-Ausflüge" , wo die Gäste zu den besten Selfie Spots des jeweiligen Orts gebracht werden. :foto:

Man könnte in diesem Sinne und ganz im Einklang mit der modernen Welt eine Selfie-Weltreise ins Leben rufen. kombuesencruiser ist Koordinator der Ausflüge, in seinem Büro kann man sich mit Brötchen vor dem Ausflug versorgen und am Ende entscheidet Aida/TUI/MSC/NCL etc Jury wer die schönsten Selfies der Weltreise geschossen hat und der Gewinner bekommt eine Norwegen oder Kanaren Kreuzfahrt geschenkt, garantiert ohne Umroutung:lol1:

Es gäbe wirklich viele Möglichkeiten....wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden!! :antwort:

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 14:34
    Zitat von Flo on Tour

Naja, aber eine solche Weltreise sollte dann wirklich nur die richtig grossen Metropolen beinhalten - es soll ja eine Weltreise sein, die sich von all den anderen abhebt. ;)

Danke, Du hast es erfasst. Eine "Mega-Cities" Weltreise umfasst sicher nicht das popelige Miami, mit weniger als 500000 Einwohnern, egal ob da 13 Kreuzfahrtschiffe ankern oder nicht....und auch SF ist keine Megacity, das ist nun mal LA, auch wenn SF schöner ist (wobei im Moment keine der zwei besonders toll zu sein scheint, was man in den vielen Berichten so liest.....).

Ich finde die Idee von kombuesencruiser auch gut, eine Weltreise "Back to nature". Da könnte man ja das von Heizergruss gewünschte Miami als Hafen einbauen und den Gästen Bootsfahrten durch die Everglades anbieten, mit Übernachtung in der Nähe der Alligatorenbrutplätze :lachzwink: , oder in einem australischen Hafen kleinerer Grösse ankern und dann Hiking Ausflüge Richtung Ayers Rock anbieten....in Afrika böten sich mehrtägige Safaris an....

Im nächsten Leben werde ich KF Designer (wenn es den Beruf gibt :lachzwink: ).....

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 13:41
    Zitat von Heizergruss

und die Megametropolen Kapstadt, San Francisco, Miami,Sydney,Melbourne :zwinker:

Miami, San Francisco, das sind keine Metropolen, das sind nur Grossstädte.....man überschätzt die eine oder andere Grossstadt......die beiden z.B. haben nicht mal eine Million Einwohner, sind also kleiner als Hamburg oder München.....ist aber hier OT.

Edit, habe es korrigiert, ich meinte SF nicht Kapstadt....

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 13:37

Ich könnte mir das auch vorstellen. Weltreise mal anders, warum nicht. Jetzt müssen nur noch die richtigen Leute hier mitlesen.... :lol1: :lol1: :lol1:

Edit: ich könnte es mir so wie Flo on Tour vorstellen, nicht so wie Charlynn , das wäre mir dann nicht besonders genug. Wenn Motto, dann richtig. :meinung:

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 13:27

Nö, wenn, dann konsequent, also Megacities. London, Paris, NYC, Rio, Buenos Aires, LA, Tokyo, Shanghai, Hongkong, Mumbai......nix unter 3 Millionen. Und wie gesagt 2-4 Übernachtungen vor Ort, dazwischen die Seetage, die man auf so grossen Schiffen ohne Langeweile verbringen kann....hat was, finde ich.

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 13:15
    Zitat von Dilas

Was ich nicht verstehe:

Warum schaut Ihr Euch nachträglich an, ob und wie sich der Reisepreis verändert hat?

Es tut doch nichts zur Sache. Ihr habt Eure Wunschreise zu einem für Euch akzeptablen Preis gebucht. Fertig. :meinung:

Bei wasserlilie23 hat sich das wohl zufällig ergeben, weil die Bekannten die Reise buchen wollten. Natürlich ist es besser nicht hinzuschauen, aber manchmal kommt es halt so, dass man es mitbekommt, auch ungewollt. Dann ist der Ärger bei diesen Unterschieden schon immens, das kann ich voll nachvollziehen. Ein paar hundert Euro kann man verschmerzen, bei 2500 Euro ist das schon eine Menge Geld. :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 13:03
    Zitat von wasserlilie23

Bin gerade etwas verärgert, ich hätte es mir allerdings natürlich auch denken können.

Wir haben am 28.04.2023 die Reise "Highlights am Polarkreis" mit der Luna für Abfahrt am 27.07.2023 gebucht.

2 Balkonkabinen (2 Erwachsene + 1 Erwachsene + 1 Jugendliche) Vario all in. Es gab pro Person 150 BGH dazu.

Hätten wir am 20.04.2023 gebucht, also eine Woche vorher, wäre die Reise 937 Euro teurer gewesen ohne BGH.

Nun wollen Bekannte diese Reise evtl. buchen und wir schauten mal gemeinsam im Internet nach :zorn: 3188 Euro günstiger! Abzüglich des

nun nicht mehr gewährten BGH 2588 Euro! Gesehen heute, 30 Tage vor Abfahrt. Das ist schon richtig krass :erschrecken:

Es sind nicht mehr alle Ausflüge verfügbar, ok. Aber mit so einer extremen Preisminderung habe ich nicht gerechnet.

Alles anzeigen

Gibt es da keine Umbuchungsmöglichkeit? Ich wäre da nicht nur verärgert, ich wäre stinkesauer. :cursing: :cursing: Wenn die Umbuchung nicht geht, vielleicht geht ein Kabinenupgrade? Ich kenne das Schiff nicht, aber vielleicht gibt es da auch Suiten, so dass man zumindest etwas vertröstet wird?

Das ist schon der Hammer, wenn die Preise so reduziert werden, ich kann die Verärgerung voll verstehen. Über 2500 Euro ist sehr viel Geld. :kiss:

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 12:56
    Zitat von Flo on Tour

Wenn es mal so eine Weltreise mit der Nova/Cosma geben würde, dann wäre es ja was für Dich, nur glaub ich nicht daran. Tatsache ist aber, dass die Schiffe nicht für sowas konzipiert sind. Sie haben ein ganz anderes Konzept, was ich ja schon mehrfach geschrieben habe.

Viele die heutzutage eine Weltreise machen, wollen ja gerade exotische Orte und Inseln besuchen, wo man sonst kaum hinkommt.

Eine mögliche Weltreise der Nova/Cosma könnte natürlich heissen - "Die grossen Metropolen der Welt".

Ich fände das von der Idee her gar nicht schlecht, von Hamburg starten und dann die Metropolen anfahren, direkt wie NYC oder Rio oder über "Hilfshäfen" wie Southampton oder Le Havre, dann natürlich mit 2-3 overnight, so dass man nicht 4 Stunden im Bus nach Paris fährt, eine halbe Stunde den Eiffelturm umrundet und dann 4 Stunden zurückgondelt......das würde natürlich eine Unmenge Planung bedeuten und die Frage ist, ob die Reedereien, mit derzeitigen finanziellen Problemen, so etwas wagen können. Es ist für die vermutlich einfacher und finanziell sicherer, im Winter 17mal die Kanaren oder die Karibischen Inseln zu umrunden.....

Die VdG Weltreise finde ich auch sehr schön und für Alleinreisende preislich attraktiv. Mir ist es wurscht, wenn es nicht von Deutschland los geht, im Gegenteil. Bei einem Start in Singapur oder Lissabon etc, da kann man ja auch ein schönes Vorprogramm buchen. :abfahrt:

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 11:24

Ich habe nichts gegen große Schiffe, ich fahre gerne mit denen, aber das muss eben zum Fahrgebiet passen. Wenn ich von Großstadt zu Großstadt fahre, weil mein Schiff sonst nicht anlegen kann, ist das eine Metropolenroute über die Weltmeere und keine Weltreise. :meinung:

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 10:48

Wie viele Tenderboote bräuchte man in der Südsee, um die Passagiere der Cosma an Land zu tendern? 8| Die Insulaner würden glauben, man will die Insel besetzen......6000 Aida Passagiere auf einer Insel mit 2000 Einwohnern, ein absolutes NoGo. :nein1: :sdagegen:

Wie wenn 9 Millionen Touristen auf einmal nach Berlin kämen =O :sveto:

• Avita61
    • 27. Juni 2023 um 10:43

Die anderen Gesellschaften fahren die Weltreisen auch nicht mit den neuen Riesendampfern sondern mit mittelgroßen Schiffen. Und dann sogar mit zwei parallel, wie MSC oder Cunard. Man muss dann als KF Gesellschaft für entsprechendes Programm an Bord sorgen, dann wird es schon nicht langweilig.

Familiär? Bloss nicht. :nein1: :nein1: Da bin ich bei wastl , ich stehe nicht auf so was. :sdagegen:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 26. Juni 2023 um 18:02
    Zitat von BeeGeeDu

Schnelltest am Münchener Hbf (Ausgang Nord) aktuell 19,00 € und am Flughafen.

Na dann bin ich ja beruhigt. :lol1: Die Teststation am Hauptbahnhof kenne ich, ich dachte die wäre mittlerweile geschlossen, weil sie davon sprachen, dass sie nicht mehr lange da sind. Und auch der Flughafen sollte nicht mehr lange im Testgeschäft sein, dann habe ich das nicht mehr richtig auf dem Schirm gehabt.....

Kann ja nix mehr schiefgehen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 26. Juni 2023 um 17:51

Habe ich doch ergänzt, Cap Hornier ...."OK, ich sehe, selbstgemachter Schnelltest. Sehr aussagekräftig...".....

• Avita61
    • 26. Juni 2023 um 17:34

Covid Schnelltest????? Wo steht das? Da gibt es doch gar keine Möglichkeit mehr dazu.....jedenfalls in München. Ich hatte schon im März mega-Probleme, weil die MSC einen haben wollte (den sie tatsächlich auch geprüft haben).

Mach uns bitte nicht kirre, BeeGeeDu :hahaha: :sdagegen:

Edit: jetzt habe ich das tatsächlich auch gesehen. Unglaublich, dass das noch gefordert wird. Ich habe tatsächlich keine Teststation mehr am MUC Flughafen und der Zwischenaufenthalt in FRA wird dafür auch nicht reichen, glaube ich....und wenn schon MUC und auch die Stadt München keine Tests anbietet, dann frage ich mich wo es in Deutschland überhaupt noch welche gibt, weil wenn, dann in der Grossstadt. OK, ich sehe, selbstgemachter Schnelltest. Sehr aussagekräftig...

Na da bin ich gespannt.

Mitteilung zu den aktuellen COVID-19-Bestimmungen für Einreisende nach China

• Avita61
    • 26. Juni 2023 um 17:27

Als ich 2019 mit Air China in Peking gelandet bin, auch während der Gültigkeit des 144-Stunden-Visums, gab es so kleine Formblätter zum händischen Ausfüllen bevor man an den Immigrationsschalter kam. An eine Anmeldung vor dem Flug kann ich mich nicht erinnern, kann sein, dass ich das vergessen habe. :gruebel:

Es waren zwar viele Passagiere in mehreren Schlangen, aber es ging alles ziemlich schnell. Ich war als Individualreisende unterwegs, also privat und war da schon ein bisschen aufgeregt, aber es ging alles völlig problemlos. Wie gesagt, in 2019 und in Peking. Wie das in Shanghai 2024 ablaufen wird, mal sehen. Eigentlich sollte es nicht problematisch sein. :sbitte:

• Avita61
    • 26. Juni 2023 um 15:16
    Zitat von Dilas

Könnte jemand, der sich bereits damit beschäftigt hat, hier einmal alle Visa beziehungsweise notwendigen Anträge für die Einreise posten, die wir für die gesamte Kreuzfahrt benötigen?

Klar, das kann sich noch ändern. Aber was ist Stand heute?

Kommt das denn nicht von Aida? Von MSC kenne ich das so, dass sie bei solchen Reisen spezielle Tabellen vorbereiten, wo genau drin steht welches Visum man als EU bzw nicht EU Bürger braucht. Schon mehrfach so erlebt....dass man das Visum selbst organisieren muss ist klar, aber man bekommt vorab Info von der Reederei.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch Phoenix wie MSC handhabt.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook