Mal anders gefragt, gibt es das Angebot auch bei TC oder anderen Gesellschaften?ß Wenn ja für welchen Preis??
...und wenn es das bei AC nie gegeben hätte und nun kostenpflichtig eingeführt würde, wären sehr viele heiter mit so einem Angebot...
Bei MSC Schiffen, die ich gut kenne, gibt es keinen Topper oder Seitenschläferkissen extra. Ich brauche aber dort weder noch, denn die Matratzen auf den Schiffen sind für mich genau richtig, da schläft man wunderbar. Auch auf Schiffen anderer Reedereien wie RCL oder NCL habe ich das Angebot nicht gesehen, aber auch nicht als notwendig erachtet. Die Betten und die Kissen waren gut und ausreichend.
Aida Matratzen sind bretthart und nachdem ich von der vorletzten Aida Reise völlig unausgeschlafen zurückkam, weil mir der ganze Rücken, Schultern etc weh getan haben, habe ich dann bei der letzten Reise mit der Cosma den Topper bestellt. Sieht komisch aus, wenn ein Doppelbett nur einen Ein-Bett Topper hat, aber der Unterschied in der Schlafqualität war extrem positiv. Deswegen habe ich für die nächste -vermutlich meine letzte- Aida Reise sofort den Topper bestellt, schon vor Monaten. Wichtiger als Kaffeemaschine....