1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Avita61
    • 2. August 2023 um 20:18

Ich mag solches Wetter überhaupt nicht. :sdagegen: auf dem Schiff erst recht nicht. Wobei man bei einer Buchung für August nicht davon ausgeht, daß es so schifft.....schade.

Sorry für OT. :serledigt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Avita61
    • 2. August 2023 um 13:10

Wenn man die Beiträge von den Usern liest, die nicht mehr ganz so viel auf Schiffen sind, könnte man meinen, die Reedereien tun eine Menge dafür, die Gäste zu vergraulen. Hohe Preise, langweilige Routen, "operative Gründe" bei Umroutungen, zu große Schiffe mit nicht adequatem Service, mangelhafte Kommunikation....eigentlich erscheint mir nichts davon unüberwindbar. :gruebel:

Das sind keine Verbote seitens Behörden, keine außergewöhnliche Situation wie in der Pandemie.....man würde meinen, daß das zu einem Umdenken führt, weil doch vieles abstellbar ist, aber anscheinend sind die Schiffe immer noch voll und/ oder es wachsen genug neue Gäste nach, so daß Änderungen und Verbesserungen (noch) nicht nötig sind...aber kann man sich darauf verlassen? Werden neue Gäste auch 20 Jahre und mehr fahren (können), wenn man die große allgemeine Situation in der Welt analysiert? Sollte man die existierenden Kundenbeziehungen nicht auch mehr pflegen, es ist doch immer besser, wenn der Kundenstamm möglichst breit aufgestellt ist? :frage1: Hm.

• Avita61
    • 2. August 2023 um 00:40

Ich habe noch ein paar Kreuzfahrten, die ich gern machen möchte. Z.B. die Westküste Amerikas und durch den Panamakanal, eine TA nach Brasilien, die Küsten Südamerikas mit Patagonien, eventuell auch noch etwas Südsee und Hawaii. In Europa vielleicht noch Island und Umrundung von Grossbritannien. Das ist es eigentlich auch schon.

Das sind insgesamt noch ca 10 Reisen auf grossen Schiffen und wenn ich die gut verteile, habe ich die nächsten 5 Jahre noch das Schiffsvergnügen, aber dann eben nicht geballt, sondern schön über die Jahre verteilt. Und dann sehen wir weiter.....

Zwischendurch mache ich dann schöne Landreisen, Westkanada, Zentralasien, Kuba oder einfach mal Reisen in Europa. Unser Kontinent ist auch wunderschön und da habe ich auch vieles noch nicht gesehen, Bretagne, Normandie, Schottland....und zwar auf dem Landweg, wo man in urige Kneipen einkehrt oder den lokalen Handwerkern bei der Arbeit zuguckt. Das fehlt mir an Schiffsreisen, dass man Land und Leute einfach zu wenig kennenlernt, weil man immer nur kurz wo ist und gleich wieder zurück aufs Schiff hetzen muss. Vor ein paar Jahren war ich auf einer Rundreise in der Provence und das war super. Wenn ich 5 KF im Jahr mache, habe ich keine Zeit für solche Reisen und das ist einfach zu schade. :meinung:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Avita61
    • 1. August 2023 um 17:25
    Zitat von Carsten1977

Hallo!

Ich hätte noch eine Frage zu unserer ersten Tour...

Meine Frau ist sehr "wählerisch" was das Essen angeht. Wir haben aber schon Plätze in den Restaurants reserviert.

Jetzt meine Frage:

Wenn sie widererwarten dort nichts finden sollte darf sie dann trotzdem nochmal in das Buffetrestaurant???

LG

Alles anzeigen

Und nicht nur einmal....ihr könnt nach dem Restaurantbesuch in jedes Buffetrestaurant reingehen. Sogar mehrfach. Bis die Schotten dicht sind, also die Türen zu.... auf einem KF Schiff könnt ihr nicht verhungern :hunger:

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 1. August 2023 um 11:43

Lass Dich nicht verrückt machen, freue Dich! Mein Tipp war ja schon, eben mit den Destinationen und den Ausflügen. Ansonsten vielleicht am besten im Aida Nova Thread lesen, da geht es direkt ums Schiff. Und in dem eigenen Reisefaden anmelden, da kann man sich gut austauschen. Hier sind wir nämlich mittlerweile off topic......

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 1. August 2023 um 11:20

Warum willst Du euch die Vorfreude schmälern, in dem Du an Preisen, Umbuchungen etc rumbasteln willst? Nimm lieber die Zeit um Dich auf die Route vorzubereiten, Ausflüge zu prüfen oder über die Häfen zu lesen um entscheiden zu können, was man da so unternehmen kann.....die erste Kreuzfahrt sollte ein Highlight werden.

Der Preis ist übrigens gut, unter 150 Euro pro Nase. Ist aber nur :meinung: , andere meinen vielleicht es wäre zu viel....wenn ihr es so gebucht habt, dann fandet ihr das doch ok, oder?

• Avita61
    • 1. August 2023 um 09:35
    Zitat von Spielzimmer

Tja, was soll man sagen, wir haben drei Fahrten vor uns auf dem Kalender, scheint also noch Lust vorhanden zu sein. :lachroll:

Auch wenn man bei den Preisen schon zuckt, Schnapper sind kaum noch zu erwarten wenn man etwas planen muss, da suchen wir die Ziele schon genauer aus. Und am Liebsten ist es uns immer noch, die Kf mit ein paar Tagen davor/danach an Land zu verbringen, das Beste aus zwei Welten sozusagen.

Ich habe sogar 4 Fahrten vor mir, innerhalb der nächsten 10 Monate, aber danach ist erstmal nichts KF technisch im Kalender. Ich beobachte zwar einige Reisen -würde z.B.unheimlich gern mal mit Captain Kate auf der Celebrity Beyond fahren- aber Preise von 3000 Euro und mehr für eine Woche Mittelmeer oder Karibik, wo ich schon mehrfach war, das ist dann in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

In dem Fall mache ich lieber eine Rundreise auf Kuba oder fahre eine Woche durch die Provence. Oder wie Du sagst, eine KF von A nach B, und mache sowohl vor als auch nach der Reise ein paar Tage in der jeweiligen Destination. Diese KFs sind im Moment mein Fokus, solche Kombis gefallen mir im Moment am meisten. :sdafuer:

• Avita61
    • 1. August 2023 um 00:23

Meine KF Leidenschaft hat sich relativiert. Ich habe schon sehr viele Reisen gemacht und viel gesehen, daher suche ich vor allem neues und ausgefallenes, aber das wird leider immer teurer. Wenn ich dann den aufgerufenen Preis sehe und den mit einer Landreise vergleiche, gewinnt mittlerweile immer häufiger die Landreise.

Ich werde immer noch auf Schiffen fahren, aber 5-6 mal im Jahr, wie vor der Pandemie, das sehe ich nicht mehr für mich. In Zukunft weniger, vielleicht zwei Reisen im Jahr, aber dann handverlesen. Ich möchte den Anfangszauber wieder spüren, der wurde über die Jahre leider immer weniger....

• 50$ Guthaben für Landausflüge bei NCL

• Avita61
    • 31. Juli 2023 um 16:55

Na ja, ich buche NCL nicht nur wegen der Pakete. Die haben schon sehr interessante Routen und die Schiffe sind auch schön, nettes Publikum, gutes Essen, interessante Unterhaltung. Die 50$ pro Ausflug sind halt ein nettes Goodie obendrauf.

Allerdings ist es schon so, dass das Geld durchaus hilft. Ich habe für 9 Häfen Ausflüge für knapp über 700 Euro gebucht und muss weniger als 300 dafür zahlen. Somit komme ich auf ca 30 Euro pro Ausflug, das ist wirklich annehmbar. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht die teuersten genommen habe, nur zwei von den neun waren wirklich teuer, über 100 Euro.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 31. Juli 2023 um 14:39

Wenn man in Südbayern lebt, kommt man u.U.einfacher nach Reykjavik als nach Kiel :hahaha:

Peggy1005 , ist aber nicht Cunard...und der nächste Hafen ist Le Havre, kann also nicht so viel schiefgehen. :thumbsup:

• Avita61
    • 31. Juli 2023 um 14:34

Das war mir nicht bewußt. Ich dachte das wäre wie bei den Getränken, wo beide von FaS profitieren. Aber endlich mal was für Alleinreisende :thumbsup:

Ich nutze die 50$ durchgehend. Dadurch bekomme ich diese schon genannten Stadtrundfahrten umsonst und einige der Ausflüge immerhin um 50$ verbilligt. Ja, die Ausflüge sind schon sehr teuer, aber die sind auf amerikanisches Publikum zugeschnitten, die gucken nicht auf den Preis und wollen es durch Reederei Ausflüge bequem haben.

ich kann das verstehen, ich bin auch niemand, der sich wochenlang mit irgendwelchen lokalen Veranstaltern beschäftigt. Ich guck mir das Fahrgebiet an (eigentlich schon vor der Reise) und was von der Reederei angeboten wird. Höchstens noch get your guide oder TripAdvisor. Und dann buche ich. In der Karibik auch direkt an der Pier bei den Taxifahrern.

Vorab gebuchte Ausflüge oder auch irgendwelche Vorababsprachen mit mir unbekannten Menschen, z.B.vom Forum, nein danke. Dann lieber mit anderen Gästen im Bus, denen kann man auch entkommen, bzw bin ich am liebsten allein unterwegs. Das geht fast immer, nur nachts bin ich da vorsichtig.

Ist aber OT hier. Trotzdem, wieder was dazugelernt, danke.....

• Avita61
    • 31. Juli 2023 um 11:26
    Zitat von Birkes

Aber auch nur für eine Person.
    Die zweite zahlt trotzdem den vollen Betrag.

Ich dachte Free at sea wäre pro Person? Also jeder Gast bekommt Guthaben für die Ausflüge?

• Avita61
    • 31. Juli 2023 um 10:34

Na ja, es lohnt sich manchmal schon, der eine oder andere Ausflug wird dann umsonst, vor allem solche Stadtrundfahrten.

• George Town / Penang / Malaysia

• Avita61
    • 30. Juli 2023 um 22:30

In Penang gibt es auch diesen herrlichen Schmetterlingspark, Entopia. Ich habe noch nie so einen Park besucht und war total überwältigt. Nur so als Vorschlag, wenn jemand eine Idee braucht...

https://www.entopia.com/

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 30. Juli 2023 um 09:57

Ich suche mittlerweile absichtlich nach solchen Reisen, mir sind die Rundtouren zu fad. Wenn man diese "Transreisen" noch mit Vor-und Nachaufenthalt aufpeppt, wird es ein schöner Urlaub. :meinung: Meine nächste NCL geht von Southampton nach Barcelona. :loveyou:

• Newport / USA

• Avita61
    • 30. Juli 2023 um 00:48

Ich kann die Frage zur Entfernung leider nicht beantworten, da ich damals eine Landreise durch New England gemacht habe. Im Internet heisst es, es wären ca 40 Minuten zu Fuss, bergauf.

Die Zeit würde ich mir sparen und zu The Breakers fahren, weil das Haus sehr groß ist und man länger drin verweilt, es gibt sehr viel zu sehen. Ausserdem ist auch der Park sehenswert und man kann auch zu den Klippen laufen, wo man herrliche Ausblicke auf den Ozean hat und auch das eine oder andere schöne Gebäude sieht. Dann lieber mehr Zeit vor Ort verbringen und anschließend, wenn es noch passt, zum Schiff zurücklaufen. Und unbedingt irgendwo auf eine Clam chowder einkehren, eine Spezialität New Englands.

Newport ist wie ganz NE, sehr möndän. Ich mochte diesen ganzen Landstrich sehr, er ist auch sehr europäisch geprägt. Man denkt immer, gleich kommt JFK mit Jackie um die Ecke, die haben damals in Newport geheiratet. :loveyou:

• Boston / USA

• Avita61
    • 28. Juli 2023 um 22:48

In USA würde ich nicht mit Taxi, sondern immer mit Uber fahren, die sind sehr zuverlässig, weil sie von vielen Menschen benutzt werden. Man kann da auch schon vorab den Preis sehen.

Ich war vor wenigen Jahren mehrere Tage in Boston, für mich mit die schönste Stadt der USA, zumindest von denen die ich kenne.

Wenn man historisch interessiert ist, ist die Boston Tea Party als Ausflug empfehlenswert, der Quincy Market ist für Foodies ein Muss, natürlich auch Harvard im nahegelegenen Cambridge, wo auch MIT ist, ist sehr sehenswert. Beacon Hill ist ein wunderschönes Stadtviertel und vom Skywalk Observatory bzw dem neuen View Boston, gibt es eine wahnsinnigen Ausblick über die ganze Stadt.

Ich könnte gerade wieder nach Boston. :slove:

• Norwegian Encore: Repo - Panama Canal (SEA/MIA) | 21 Nächte | 29.10.2023 bis 19.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 - Sonntag, 19. November 2023, 00:00)

• Avita61
    • 25. Juli 2023 um 21:43

Hoffentlich geht es mit dem Panamakanal wieder aufwärts. Er hat schon seit Monaten immer weniger Wasser und etliche Containerschiffe dürfen nicht mehr durchfahren.

Wasserknappheit im Panama-Kanal
    Der Panamakanal ist wichtig für den Warenverkehr zwischen Pazifik und Atlantik. Wegen Wasserknappheit können einige Containerschiffe nicht passieren.
    www.google.de
  • MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 25. Juli 2023 um 21:36

So neu ist das nicht, so habe ich bereits im April auf der World Europa die nächsten zwei MSC Kreuzfahrten in 2024 gebucht.....

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 24. Juli 2023 um 22:52

Vielleicht sind die Magnifica Kurzreisen für die Amerikaner gedacht, die MSC einfach mal antesten wollen. Bei den wenigen Urlaubstagen dort, will man als Gast vielleicht nicht sofort eine ganze Woche auf ein nicht-amerikanisches Schiff. Und Südamerikaner sind auch für Kurzreisen zu begeistern, in Brasilien gibt es viele 2, 3 und 4 Tage Touren, aus gleichen Gründen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook