Die Royal Clipper war heute wieder im Hafen von Krk, ich habe sie am Abend gesehen. Als das Tenderboot im Hafen ankam, habe ich einfach zwei amerikanische Passagiere angesprochen. Die sind begeistert....segeln ab Civitavecchia in die Adria rein, heute auf Krk, dann auf Cres und Reiseende in Venedig. 200 Passagiere an Bord, verschiedene Nationalitäten, tolles Essen und sie fahren mit vollen Segeln. Ein Traum ![]()
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nein, alles ausgebucht ist es sicher nicht. Schau einfach häufiger rein.
-
Mal anders gefragt, gibt es das Angebot auch bei TC oder anderen Gesellschaften?ß Wenn ja für welchen Preis??
...und wenn es das bei AC nie gegeben hätte und nun kostenpflichtig eingeführt würde, wären sehr viele heiter mit so einem Angebot...

Bei MSC Schiffen, die ich gut kenne, gibt es keinen Topper oder Seitenschläferkissen extra. Ich brauche aber dort weder noch, denn die Matratzen auf den Schiffen sind für mich genau richtig, da schläft man wunderbar. Auch auf Schiffen anderer Reedereien wie RCL oder NCL habe ich das Angebot nicht gesehen, aber auch nicht als notwendig erachtet. Die Betten und die Kissen waren gut und ausreichend.
Aida Matratzen sind bretthart und nachdem ich von der vorletzten Aida Reise völlig unausgeschlafen zurückkam, weil mir der ganze Rücken, Schultern etc weh getan haben, habe ich dann bei der letzten Reise mit der Cosma den Topper bestellt. Sieht komisch aus, wenn ein Doppelbett nur einen Ein-Bett Topper hat, aber der Unterschied in der Schlafqualität war extrem positiv. Deswegen habe ich für die nächste -vermutlich meine letzte- Aida Reise sofort den Topper bestellt, schon vor Monaten. Wichtiger als Kaffeemaschine....
-
Queen Mary 2 wird aufgrund starker Winde in Civitavecchia von der Mole weggerissen, Gangways fallen ins Wasser und das Schiff rammt beinah die Norwegian Breakaway....

Cruise Ship Breaks Free from Dock, Loses GangwayOn Friday afternoon, a scary incident occurred on the Queen Mary 2 as it unexpectedly detached from the dock at the port of Civitavecchia (Rome). As a result,cruiseradio.net -
Danke Gentry , das war mir nicht bekannt. Dann ist der Anfang gemacht. Jetzt ein bisschen konsolidieren und die Kachel "Auktion" einführen, dann passt es.

-
Für die neuen Gebote gibt es keine Kachel. Da bekommst du eine Mail mit Einladungslink. Jeder der von Kachel spricht, sollte somit eine der beiden "alten" Varianten meinen.
Da sollte Aida wirklich differenzieren.
Eine Kachel mit Namen Umbuchung, für normale Kabinenumbuchungen innerhalb der gebuchten Kategorie.
Dann eine Upgrade Kachel für Umbuchung auf höhere Kategorien.
Dann noch eine dritte mit Namen Auktion, wo sich die Auktionsvorschlagspreise befinden. Dann wüsste jeder Gast, welche Kachel er klicken muss.
Am besten noch mit Hinweis, ab Tag X steht Ihnen die Kachel Upgrade zur Verfügung, ab Tag Y die Kachel Auktion. Im Moment ist das ein heilloses Durcheinander, wer blickt da noch durch....
-
Wer bin ich um dir was nicht zu gestatten....
Jeder hat recht auf eigene Meinung. Ich finde es nur aus betriebswirtschaftlichen Gründen folgerichtig, bei den vielen Schiffen auch in den internationalen Markt zu expandieren und wie will man das machen, wenn man nur eine Bordsprache behält.Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich schon vor Jahren in Gesprächen mit englischsprachigen Freunden Interesse an -in dem Fall Aida- herausgehört habe, als die aber hörten, dass die Schiffe explizit deutschsprachig sind, war das Interesse gegen Null gegangen. Wenn es aber internationaler wird, die Schiffe neu und Routen interessant, da bin ich überzeugt, dass es für TUI auch einen Marktanteil zu erobern gibt. Dann sind es halt deutsch-internationale Schiffe, so wie NCL amerikanisch-international und MSC italienisch-international sind.
Zu HL kann ich nichts sagen, da ich die Konkurrenz wie Silversea oder die neue Explora Journeys nicht kenne. Da gelten sicher auch ganz andere KF Gesetze.

-
Ein „Problem“ ist das nicht. Warum auch. Aber es ist anders auf jeden Fall. Und es gibt viele Gäste die es eben schätzen, wenn alle deutsch sprechen, man alle versteht, so schnell Kontakte knüpft.
Das ist bei internationalem Publikum eben anders.
Ich hatte auf einer Norwegian ein gänzlich anderes Reisegefühl als auf einer Mein Schiff.
Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen, Norwegian und TUI. NCL ist eine amerikanische Reederei, die viele internationale Gäste hat und Englisch ist nun mal internationale Sprache Nummer 1. TUI ist ansässig in Deutschland und auch wenn sie sich begrüssenswerterweise anscheinend internationaler aufstellen wollen, werden sie nicht so werden wie NCL, RCL oder MSC. Da wird noch genug Deutsch an Bord zu hören sein.
-
Ich habe nicht gesagt, dass es ein Problem ist.
Du nicht.....
-
Warum auch nicht? Auf Dauer ist eine Fokussierung auf DACH kein Gewinnerszenario. Vor allem nicht wenn man viele große Schiffe füllen will. Wo ist das Problem, wenn anderssprachige Gäste mitreisen und Englisch die zweite Bordspache wird? Versteh ich nicht.
-
Die Schlagerstars mögen wohl auch Kreuzfahrten....wenn man nämlich da klickt, wo Du nicht klicken willst, gibt es verschiedene Sendungen mit denen auf Schiffen: Costa, MSC, dann wohl demnächst VdG. Und was ich so sehe, nicht nur so Auslaufmodelle wie Chris Andrews sondern durchaus heutige "Stars" wie Gabalier...ich bin beim Zappen bisher immer drübergegangen, aber wenn das teilweise Schiffsaufnahmen sind, dann werde ich da schon mal einschalten. Interessiert mich....
-
-
Da sind einige dabei: Harry Wiijnvord, der Preis ist heiss, Walter aus Bares für Rares, Chris Andrews mit Pretty Belinda, Ralf Bauer der Schauspieler....da kenne ich mehr als im jährlichen Dschungelcamp.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Apfelfrau, ich habe nicht behauptet, dass das ein gutes Modell ist....nur dass es vermutlich etliche Zocker geben wird, die genau das machen werden, was Du beschreibst.
Wenn die Menschen alle rational wären, dann würde es keine Spielcasinos, Lottospiele und einiges andere geben. Und trotzdem geben Millionen Menschen Millionen von Euro, Dollar, etc dafür aus, um mit einer minimalen Chance den vermeintlichen Geldsegen zu bekommen. Ich habe das auch nie verstanden, aber es ist so. Und in dem Fall verliert man tatsächlich, der Gewinner ist die Bank.
Wir werden sehen. Oder auch nicht, denn jetzt wird sich wahrscheinlich niemand outen wollen

-
Ich glaube schon, daß dieses Modell seine Freunde findet, wenn man es erstmal richtig verstanden hat. Um auf mein 100 Euro Beispiel zu kommen, ich setze mir -als Alleinreisende- das 200 Euro Limit, biete 100 und entweder es klappt oder es klappt nicht...ich habe nichts zu verlieren.
Eigentlich ist das sogar weniger risikoreich als die Variopreise an sich, denn bei Vario weiss ich gar nicht was ich bekomme, ausser, dass es z.B. eine IK wird. Das ist doch auch Zocken mit Hoffnung, dass man gute Kabine erwischt....
-
Ich hab das so verstanden, dass der Kabinenpreis von der Doppelbelegung ausgeht. Meinetwegen kostet die Kabine für 2 Pers. zusammen 3000 Euro, dann zahlt der Alleinreisende nicht 2800 Euro, sondern 3000 Euro.
??? Diese Rechnung verstehe ich nicht. Ich gebe doch einfach ein Gebot ab, meinetwegen 200 Euro und muss aber dann bei Zuschlag 400 Euro zahlen. Wenn ich also eigentlich nicht mehr als 200 Euro investieren will, dann darf ich auch nicht mehr als 100 Euro bieten. Das wiederum schmälert die Gewinnchance. So habe ICH es verstanden....
Bei MSC habe ich noch nie mitgeboten, bin nicht so der Zocker....
-
Wenn ihr Southampton noch nicht kennt, würde ich das Städtchen erkunden, gerade als Erstfahrer will man ja auch das Schiff erleben, ist stressfreier, London wäre mir definitiv zu weit.
Genau. Es gibt auch Stonehenge, Salisbury etc. London ist zu weit weg und in einem Tag sieht man eh nichts von dieser aufregenden Stadt...
-
Ich bin gespannt wie die Saison in Asien und Südamerika aussieht. Asien sicher die Bellissima und Südamerika Seaview und Grandiosa? Oder vielleicht Fantasia? Mittlerweile scheint mir auch, dass MSC zu wenige Schiffe hat....oder zu viele Schiffe in die Karibik schickt. Wo sich eh schon die ganzen Amerikaner tummeln.

-
Wie AIDA derzeit mit den Preisen jongliert und auch mit den Kunden finde ich gerade nicht lustig.
Wir haben seit längerem die Karibik & Mittelmeer Tour im Blick - am 26.06. lief die letzte (jetzt vorletzte) Aktion aus. Eigentlich wollten wir mit der Buchung noch etwas warten, da am letzten Tag die Reise 200 Euro teurer wurde.
In anderer Sache habe ich an diese Tag bei AIDA angerufen und kam mit der freundlichen Damen ins Gespräch über unseren Karibik Termin. Auf einmal sagte Sie - oh da sind so gut wie keine Flüge mehr da. Okay, wir zeitlich nicht ganz flexibel sind und 4 Personen mit Urlaub auf einen Nenner bringen müssen haben wir abends die Reise noch eingebucht um die Flüge usw. zu sichern.
Am nächsten Tag war die Reise im nächsten Angebot - 800 Euro pro Kabine günstiger - Flüge ab Frankfurt weiterhin buchbar - auch heute noch eine Woche später.
In diesem Fall fühlt man sich irgendwie vera...Ja, da kann man den Ärger schon verstehen.
Wobei man nicht weiß, ob die Dame am Telefon von der kommenden Aktion wusste....und ob im Zuge der Aktion nicht noch mehr Flüge eingekauft wurden
Aber man fühlt sich schon veräppelt. -
Wenn das so sein sollte, wie ihr vermutet, erschließt sich mir der Sinn nicht.

Andere Reedereien halten die Preise lange Zeit stabil und geben keine Sonderpreise raus, z.B.Phoenix.
Wieder andere haben sehr hohe Preise, die mit der Zeit ziemlich weit nach unten fallen, so von mir bei NCL beobachtet. Die "Aktionen" zwischendurch sind in diesem Fall reine Augenwischerei.
MSC hält die relativ moderaten Preise bis zum Schluss, wobei sie zwischendurch tatsächlich echte Preisnachlässe raushauen, die man aber dann auch wirklich mitnehmen sollte, weil viel billiger wird es meistens nicht.
Aber so ein hoch und runter, was hier zu lesen ist, das habe ich bei meinen Beobachtungen noch nicht gesehen. Was weiß Aida was die anderen nicht wissen? Anders gefragt, ist dieses spezielle Preismodell besser geeignet um die Gäste anzulocken als so eine 08-15 "erst teuer dann billig" Strategie?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 506
-
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 360
-
-
-

-
Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 422
-
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 419
-
-
-

-
🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 481
-