1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Avita61
    • 14. August 2023 um 17:23
    Zitat von Sehtourist

Davon träumen aber die meisten MA. :sot: , sorry.

Ich weiss, aber eine Zahl muss man nehmen. Ich habe alles nur grob geschätzt. K.A. was die Reinigung kostet, oder auch der Einkaufspreis. Ich bleibe trotzdem dabei, dass ist nicht der größte Verdienstposten für Aida. :meinung:

• Key West / USA

• Avita61
    • 14. August 2023 um 17:14
    Zitat von Ramo

Kleiner Donner

Da Du direkt nach dem Beitrag von Luzielia schreibst, brauchst Du sie auch nicht zitieren. Sie erkennt bestimmt, wer oder was gemeint ist.

Das wäre gut für´s Forum, weil nicht alles unnütz doppelt steht, aber (fast) jeder Bescheid weiß... :zwinker:

Manche merken es wahrscheinlich nie... :crazy: :cry2:

:ssorry: für :sot: musste mal wieder sein.

Das ist aber nicht immer so, denn -auch schon erlebt- gibt es manchmal Einträge, die parallel gepostet werden, und dann macht die eigene Antwort keinen Sinn, weil sich jemand dazwischen gedrängelt hat. Warum ist Dir das so wichtig, Du kommst gefühlt alle drei Tage mit diesem Hinweis..... :sdagegen:

• Avita61
    • 14. August 2023 um 17:09

Angenommen der Topper wird 35mal ausgeliehen, um eine Mischkalkulation zwischen kürzeren und längeren Reisen zu simulieren. Das sind 525 Euro Einnahmen. Abzüglich Handhabung, auf die Kabine bringen und evtl abholen, eine Stunde pro ausgeliehenem Topper und bei 12 Euro Mindestlohn sind das 420 Euro. Anschaffungspreis 50, denn als Großkunde wird Aida keine 80 Euro zahlen. Bleiben 55 Euro, die man hoffentlich auch mal für Reinigungen ausgibt....also so gesehen ist eigentlich kein Verdienst erkennbar. :antwort:

Aida gibt nach dieser Rechnung einfach mal die Kosten an den Gast weiter, die sie bisher selbst absorbiert haben. Sozusagen ein Extra, das man haben möchte, oder auch nicht, wie Sonderausstattung beim Auto. So gesehen und in Anbetracht der finanziellen Situation nachvollziehbar.....Wir werden uns vermutlich leider immer mehr an solche extras gewöhnen müssen..... :traurig:

• Avita61
    • 14. August 2023 um 15:00

Du meinst diejenigen, die noch eine kostenlosen abgegriffen haben, bekommen den alten Topper und die zahlenden Gäste einen neuen? :frage1: :nein1:

Übrigens habe ich kurz gedacht, jetzt wäre auch Topping, also Kuchenbelag zu zahlen, weil Du ja von Topping sprichst, Spielzimmer ...... :lol1:

So viele neue Einnahmequellen für Aida :wiegeil:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 13. August 2023 um 18:18

Also das asiatische Essen von dem Engländer finde ich super. :daumen: Für 21 Euro kann man da nichts falsch machen. :meinung: Höchstens Wasabi löffelweise essen, das sollte man nicht. :lol1:

• Avita61
    • 12. August 2023 um 16:46
    Zitat von hammu

Schau immer wieder in MyAida. Es ist noch so lange hin, da tut sich bestillt noch was.

Demnächst überlegt sich Aida und vermietet Stillkissen für junge Mamis....bin von dem Wort bestillt auf die Idee gebracht worden. :hahaha: Aber wer weiß, bei so vielen Familien an Bord? :gruebel: Lohnt sich vielleicht sogar.....

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 12. August 2023 um 13:48

Ich habe geschaut, es gibt auf der Seaescape eine Menge Restaurants. Z.B.das mexikanische, verschiedene asiatische, Surf&Turf....ich würde da sofort das größte Paket wählen, was angeboten wird, ich finde die alle großartig. :hunger:

Wenn ihr aber vieles nicht esst, dann ist ein Paket eh nicht richtig für euch. Da hat man immer eine Restaurantkombi dabei, zweimal Butchers Cut geht nicht. In dem Fall würde ich, falls mir nichts zusagt, auch kein Paket buchen, sondern einfach so mal ins Restaurant gehen. :meinung:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 12. August 2023 um 13:22

Da bin ich gespannt, bin auf der Transreise von Southampton nach Barcelona, also auch kein Schönwettergebiet. Aber egal, ich freue mich auf das neue Schiff :thumbsup:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 12. August 2023 um 13:17

msc-costa-fan hat recht, reservieren kann man nichts, man bucht nur das Paket vergünstigt und geht dann an Bord zum Restaurant. Die haben aufgrund der Kabinennummer die Info, dass man Paketinhaber ist und reservieren an dem Tag, den man sich selbst aussucht. Das finde ich persönlich um einiges angenehmer, als diese Buchungen bei Aida, wo dann die Essenstermine immer in meinem Kalender erscheinen. Man ist immer viel flexibler. Ich habe immer alle Termine bekommen, die ich wollte, bei mehreren Fahrten.

Korsar , ruf doch bei MSC in München an oder lass Dein RB anrufen, wann denn die Pakete verfügbar sind. Im übrigen verdient Dein RB auch Prozente bei MSC, bei allen extra Buchungen wie Ausflüge und Restaurants. Es wäre schon besser, wenn man das Paket vorher bucht, normalerweise ist das auch günstiger als wenn man das an Bord bucht.

Und es gibt auch andere schöne und vor allem gute Restaurants auf MSC Schiffen, nicht nur Butcher´s Cut. Ich kenne das Schiff nicht, aber z.B. Teppanyaki ist toll, das ist Show Küche mit vor Deinen Augen gegrillten Köstlichkeiten, die Köche sind super geübt und sehr interessant. Ich würde das auf jeden Fall in einer zweier Kombi wählen. Also mindestens das..... :hunger:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Avita61
    • 12. August 2023 um 13:06
    Zitat von AJ-MS3

Jedes Schiff von AIDA heißt AIDAxxx, jedes Schiff von NCL heißt Norwegian XXX, jedes Schiff von Seabourn heißt Seabourn XXX.

Als Markenzeichen müsste TUI Cruises für ihre Marke „Mein Schiff“ konsequent bleiben, also Mein Schiff XXX.

In der Konsequenz müsste es dann aber TUI Sylt oder TUI Amrum heissen (nur so als Beispiel), bzw TC Sylt, TC Amrum....weil nämlich die Reederei im Namen steckt. Wie Celebrity Beyond, MSC Euribia, oder eben Deine Beispiele.

Wer erkennt denn "Mein Schiff" als TUI Schiff, ausserhalb von Deutschland, irgendwo in einem Hafen in der Karibik.....ich habe jetzt extra einige Photos angeschaut, da ist TC oder TUI nicht auf dem Rumpf aufgemalt, wie bei den o.g. Schiffen.

Diese Numerierung macht Sinn bei ein paar Schiffen, aber jetzt sind das schon so viele.....

• Avita61
    • 12. August 2023 um 11:41
    Zitat von Soleluna

Vielleicht muss man sich dann auch grammatikalisch nicht mehr so verbiegen, wenn man wie bisher von "Mein Schiff" erzählt ... :)

Bin gerade von Meinem Schiff runter......Waas, seit wann hast du ein Schiff? :frage1: :lachzwink:

So oder so ähnlich. Erinnert an "Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot!".....

Übrigens finde ich die Idee der Namensgebung gut. :daumen:

• Avita61
    • 11. August 2023 um 21:11
    Zitat von Escape

Die Balkonkabinen an der Rutsche! :lol1: :wiegeil:

Da hat man auf dem Balkon die Unterhaltung, durch manche fährt man richtig durch. Ich frage mich ob das laut ist, wenn die rutschen? Gekreische und so...

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 11. August 2023 um 19:52

Ist die Avitak immer noch in Tallinn? Nichts neues zu dem Schiff?

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 11. August 2023 um 19:42

Die Poesia fährt im Rahmen der Weltreise nach Manaus, also einmal im Jahr, wenn die Route so ausgearbeitet wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein großes Schiff regelmäßig voll würde. :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 11. August 2023 um 17:54

Oha, mir war nicht klar, dass die Gehälter in D um 20-30% gewachsen sind. :erschrecken:

Na wenn das so ist, warum wird überhaupt über Preiserhöhungen diskutiert, die folgen doch dann nur dem allgemeinen Preisniveau. :gruebel:

• Avita61
    • 11. August 2023 um 17:48

NCL Viva im Hafen von Split. Begeisterung in Dalmatien. :thumbsup:

Pogledajte svemirsku grdosiju koja je uplovila u splitsku luku: jedan je od najvećih kruzera koji je pristao u naš grad
    Iz Lučke uprave su nam potvrdili da je jutros u 10 sati uplovio kruzer "Norwegian Viva". Kruzer je stigao iz Trsta i Split mu je druga luka od kada je izišao…
    slobodnadalmacija.hr

• Avita61
    • 11. August 2023 um 13:24
    Zitat von cruisejoy

Für mich war TC noch nie eine Reederei mit Fokus auf Familien. Kar versuchen sie in den Ferien ein bisschen was anzubieten mit Captain Sharky und den Familienangeboten, aber das Konzept zielt eben auf Ruhe und Erholung.

Warum sollte es dafür keinen ausreichend großen Markt geben? Und warum sollen sich alle auf Familien konzentrieren?

Meiner Meinung nach gibt es eine Nachfrage für die Zielgruppe Reisende ohne Kinder, sonst hätten Reedereien wie z.B. Celebrity auch keine Daseinsberechtigung.

Und bitte nicht falsch verstehen: Mich stören Kinder an Bord nicht, ich beziehe mich nur auf die Zielgruppe von TC.

Das sehe ich genauso. Es gibt sogar bei "wünsch dir was von Aida" den Wunsch nach adults only Bereichen. Ich bin derzeit an kroatischen Stränden unterwegs und sehne den Tag herbei, wenn die Schulferien vorbei sind und wenn man wieder ohne Geschrei, Ballspiele und Wasserspritzen am Strand liegen kann....und genauso ist es bei Schiffen. MSC Schiffe in den Ferien? Nein, danke, auch wenn ich sehr gerne mit denen fahre. Deswegen finde ich die Konsequenz von TC richtig gut. Und wenn sie dann auch mal International werden, könnte ich es mir glatt vorstellen, die auch mal auszuprobieren.....

• Star Clippers segelt zu neuen Zielen

• Avita61
    • 11. August 2023 um 08:59
    Zitat von Mimimatz

Krass, wie viele Häfen die innerhalb einer Woche anfahren. :erschrecken:

Das ist eine 11 Tage Reise....ich wollte aber die Seite nicht verlinken, weil vielleicht nicht erlaubt...bei kürzeren Reisen sind es weniger.

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 11. August 2023 um 08:51

Mit welchem Schiff seid ihr unterwegs Korsar ?

• Star Clippers segelt zu neuen Zielen

• Avita61
    • 11. August 2023 um 08:40
    Zitat von Escape

Das sind aber keine Schiffe mit Kindern oder?

Ich vermute mal, wir müssen noch ein paar Jahre warten.

Oder ihr macht mal ein paar Tage Paarurlaub. Das Kind zu den Großeltern und los geht's.

Es gibt im nächsten Jahr wieder so wunderschöne Touren im Mittelmeer, 7 Tage lang. In Südfrankreich, von Civitavecchia an der Amalfiküste entlang bis Lipari, an der kroatischen Küste entlang, griechische Inseln, etc. Alleinreisendenzuschlag 50% oder die günstigere Garantiekabine. Ist immer noch ein Batzen Geld, aber ich denke das lohnt sich. Ich geh mal in mich.....

Sorry, ich wollte die Route verlinken, jetzt ist sie 3mal drin und ich bekomme das irgendwie nicht gelöscht....vielleicht kann ein Admin helfen?

Bilder

• 20-22-wmed-rc-italy-montenegro-croatia-11.png
      • 56,33 kB
      • 685 × 472
      • 52
    • 20230811_075932.png
      • 70,78 kB
      • 411 × 283
      • 46
    • 20230811_080236.png
      • 18,13 kB
      • 164 × 113
      • 454

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook