1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Avita61
    • 29. August 2023 um 10:17
    Zitat von Escape

Naja, Landurlaub kann aber auch ganz schön in die Kasse gehen.

Wenn ich immer sehe, was so 14 oder 21 Tage Bodensee im Sommer kosten. Da bin ich froh, dass wir da die Wohnung haben und Hotelkosten sparen. Und das der Sprit in Österreich günstiger ist.

Auch Urlaub mit einem Wohnmobil ist extrem teuer geworden. Eine Freundin war in Kroatien. Die Preise auf dem Campingplätzen gehen da durch die Decke. Auch die günstigen Stellplätze..................

Da finde ich eine Kreuzfahrt "günstiger".

Die Kreuzfahrt ist "allumfassend", man hat das Bett, das Essen, z.T.Getränke und die Unterhaltung an Bord im Preis. Das ist auf jeden Fall häufig in Summe günstiger als am Land, denn auch bei all inclusive Hotels ist die Unterhaltung auf jeden Fall weniger vielfältig als auf einem Schiff.

Ich denke, dass vieles auch davon abhängt wie häufig man mit Schiffen unterwegs war. Ich bin bei ca 30 Kreuzfahrten, also ein mittlerer Wert, aber ich habe viel gesehen und deswegen wird es für mich schwieriger, mich trotz des Preisverhältnisses, mich für Schiffe zu entscheiden. Das fünfte Mal Kanaren, Norwegen, Mittelmeer? Das ist das Gleiche wie das fünfte Mal das gleiche Hotel am Strand...da fehlt mir der Reiz des Neuen. Dann schau ich mir die Preise einer Rundreise durch die Bretagne an und sage mir, das passt und das ist neu für mich.

Was ich sagen will, vieles ist nicht nur über Preise zu erklären, weil viel auch mit eigenen Erfahrungen und Vorlieben zu tun hat.

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 29. August 2023 um 09:43

Bei meiner Cosma Reise im April 22 waren wir ca 3500 an Bord und das hat sich fast wie ein Geisterschiff angefühlt =O, mir sind zeitweise gar keine Menschen begegnet und die öffentlichen Bereiche, Bars, Restaurants waren fast leer. Da konnte man viele :foto: machen, aber schön ist das auch nicht.... :nein1:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. August 2023 um 23:22

Das ist bei Phoenix ähnlich, umfangreiche Unterlagen und ein kleiner Reiseführer. Man kennt das ja von den "großen" gar nicht mehr.....

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 25. August 2023 um 17:38
    Zitat von _küstenkind_

Ein Problem haben m.E. übrigens beide Reedereien gemeinsam... Das Publikum ist zu Deutsch! ;)
    Ich habe jedoch leider noch keine internationale Reederei gefunden, die mir das lockere Ambiente von AIDAcruises und insbesondere die Möglichkeit der Außenrestaurants bietet, eine Sache auf die im internationalen Massenmarkt einfach weniger wert gelegt wird... und die schönen Premium- und Luxusreedereien muss man sich einfach leisten können ;)

Das lockere Ambiente findest Du bei NCL, MSC und Royal Caribbean. Schöne Aussenrestaurants bei der MSC Seaside Klasse und z.T.auch auf der World Europa, bei NCL und RCCL habe ich noch relativ wenige Fahrten gemacht. Also es geht auf jeden Fall auch im bezahlbaren Bereich. Und wenn ich die vielen Parties auf der Celebrity Beyond sehe, dann scheint es dort noch viel lockerer zuzugehen als auf Aida. Bei den vielen Amis an Bord ist das sicher so. Such mal weiter :lachzwink:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 25. August 2023 um 15:02

Ich glaube die Nerven liegen blank, weil man immer befürchtet, dass doch noch was schiefgehen könnte. So eine FB Diskussion ist ausreichend um sich Sorgen zu machen, ob es klappt. Amüsant fand ich das ehrlich gesagt nicht, eher erschreckend. =O

Nun gut, wir warten weiter. Ausflüge erst 4 Monate vor der Reise finde ich nicht besonders gut und lässt mich immer noch an der Route zweifeln, aber im Moment kann man wirklich nur abwarten. Alles wird gut.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 25. August 2023 um 13:56
    Zitat von Julia80

Aber auch da hat uns AIDA ja in Vergangenheit was anderes gezeigt (Reise noch buchbar und dann doch umgeroutet oder abgesagt).

Aber ich bleibe optimistisch. Die fehlenden Ausflüge wären für mich auf jeden Fall kein Indiz. Immerhin ist es nach C. die erste Asien-Saison für AIDA.

Aber Du hast uns doch den Knochen hingeworfen, auf den wir uns gestern gestürzt hatten, in dem Du FB Diskussionen erwähnt hast....gibt es da neue Erkenntnisse?

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 25. August 2023 um 12:06
    Zitat von Flo on Tour

"Preisentwicklung Aida" und nicht "an welchen Tischen ich am liebsten sitze"

Das wäre doch ein gutes Umfragethema: An welchen Tischen ich am liebsten sitze. Mit dem Resultat könnte Aida die nächste Umgestaltung der Restaurants viel besser planen. Und speziell für unseren User _küstenkind_ , dessen Thread ich wirklich gut finde, eine neue Möglichkeit für weitere Statistiken. :sfunnypost: :swarsnicht:

:sot: :ssorry: :sclosed:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 24. August 2023 um 19:21
    Zitat von Novesia

Avita61

Dann hatte ich mich wohl hinsichtlich deines Reisetermines „verlesen“.

Ja, die Trans ist super günstig - und ermöglicht uns eine Stippvisite in NYC in der Vorweihnachtszeit .

Grüße

Novesia

Das ist wirklich eine gute Idee. Man kann für relativ wenig Geld nach NYC, günstiger als zu fliegen und hat noch die Bequemlichkeit einer Kreuzfahrt dazu. Das muss ich mir mal für die Zukunft merken.

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 24. August 2023 um 19:19

Der Vollständigkeit halber: man auch noch wesentlich höher upgraden. Die teuerste Möglichkeit ist bei 3690 Euro Mindestgebot im Bereich The Haven. Dafür bekommt man ca 195 Quadratmeter Wohnfläche, einen Wohn- und Essbereich, Balkon mit Whirlpool, eigenen Butler etc. Und verschiedene andere, etwas kleinere Wohnträume gibt es auch......Wer Lust darauf hat :lachzwink:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 24. August 2023 um 18:57
    Zitat von Novesia

Avita61

Hallo,

Wir geben uns dann sozusagen „ die Klinke in die Hand“.

Steigen in Barcelona auf. Haben jetzt schon die Zuteilung für unsere Balkonkabine auf Deck 12.

Geht das bei NCL immer so flott?

Ist unsere Premiere mit dieser Reederei, aber so kommen wir endlich mal im Advent nach New York.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Ihr macht die Transatlantik mit der Prima? Dann geben wir uns nicht unbedingt die Klinke in die Hand, weil ich schon Mitte Oktober absteige, das Schiff macht aber noch die eine oder andere Runde im Mittelmeer. Die Angebote für die TA sind aber echt hammermässig, ich habe gesehen, knapp über 1100 Euro pro Person für eine Balkonkabine, da kann man echt nicht meckern.

NCL macht die Kabinen kurz vor der Fahrt wirklich billiger. Ich hätte auch meine günstiger haben können, aber ich habe vor langer Zeit gebucht, dann auch noch umgebucht, na ja. Aber für die Zukunft weiss ich bescheid, einfach lange warten, irgendwann kommt der richtig gute Preis. Und die NCL Routen sind schon wirklich sehr gut.

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 24. August 2023 um 18:47

Ich habe für meine Prima Reise ein upsell Angebot erhalten, das nennt sich Upgrade advantage. Das günstigste wäre eine Spa Balkonkabine für 95 Euro Aufpreis, dann eine Club Balcony Suite für Mindestgebot 125 Euro, wobei ich da von den Fotos keinen Unterschied zu meiner Balkonkabine sehe. The Haven Penthouse, was mir durchaus gefallen würde, würde mindestens 505 Euro mehr kosten, wobei ich dann als Alleinreisende doppelt zahlen müsste. The Haven ist so was wie der Yacht Club bei MSC.

Wenn ich nicht alleine fahren würde, wäre es mir vielleicht sogar wert, mal so ein Upgrade Angebot auszuprobieren, also ob man es wirklich zu einem kleinen Preis bekommt. Aber zum einen muss ich alles doppelt zahlen und zum anderen lohnt sich jetzt ein Upgrade auf einen grösseren Balkon m.E. nicht, bei einer Tour im Oktober rund um Westeuropa. So viel wird man vom Balkon schätzungsweise eh nicht haben....

Ich stelle es aber hier als Info ein, weil vielleicht der eine oder andere zukünftige Prima Reisende Interesse an solchen Angeboten hat....

• Avita61
    • 24. August 2023 um 17:33

Ich bin nicht nur wegen Japan dabei, ich wollte diese Reise bereits 2020 machen, damals ohne Japan. Allerdings ist der derzeitige Preis ein ganz anderer als damals, die Reise ist auch eine ganze Woche länger. Da müsste schon wirklich eine besondere Umroutung stattfinden, dass mir die Reise diesen hohen Preis wert bleibt. Nur Verlängerungen in verschiedenen Häfen (z.B. noch einen Tag in Shanghai und/oder Singapur) oder -nicht auszudenken!- künstliche Seetage, das würde ich zu dem von mir bezahlten Preis nicht akzeptieren.

Ich verstehe nicht, warum es so lange dauert, bis Ausflüge in Japan eingestellt werden. Andere Reedereien fahren schon seit einiger Zeit in Japan, auch Phoenix war vor Ort, so viel anders werden die Ausflüge bei Aida auch nicht sein? :gruebel:

Na ja, warten wir es ab. 6 Monate vor der Abfahrt sind demnächst, also im September. Da MUSS es dann klar sein, wohin unsere Reise geht. :sdafuer:

• Avita61
    • 24. August 2023 um 15:44
    Zitat von Seerose48

https://cruise.twport.com.tw

Hier kann man die Hafenmeldungen für Aidabella in Taiwan sehen 22.03. Keelung und am 23.03. ein weiterer Hafen

Super, danke!!! Uff, also zumindest Taiwan ist gebongt. :thumbsup:

• Avita61
    • 24. August 2023 um 15:07
    Zitat von Dilas

Nur mal am Rande: Die RSV wird Dir nichts nutzen, wenn Du die Reise vor dem Abschluss der RSV gebucht hattest.

Wenn es mit der Reise Probleme gibt, weil z.B. ganz neue Route entsteht, die ich nicht fahren will und deswegen mit Aida verhandeln muss, dann habe ich lieber eine RSV als keine. Zumindest kann man sich da anwaltlichen Rat holen. Davon kann man hier im Forum in hunderten von Beiträgen lesen. Und da ich diese Versicherung bisher nicht habe und sie nach dem Desaster mit Cunard tatsächlich abschliessen wollte, aber letztendlich vergessen habe, war das jetzt eine nützliche Erinnerung. :serledigt:

• Avita61
    • 24. August 2023 um 14:55

Was heisst hier Pessimisten? Ich freue mich total auf diese Reise, alles ist schon gebucht, Hinflug, Rückflug, Hotel in Singapur, Ausflüge soweit möglich.....aber wenn es Ungereimtheiten gibt, dann ist es doch besser, wenn man es früh weiss und sich darauf einstellen kann, so zumindest meine Meinung.

Ich habe z.B. gerade noch eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, die ich noch nicht hatte. Es wäre mir lieber, ich müsste sie nicht nutzen, aber wer weiss.

JonPhi , ich finde die Hafen Websiten nicht bzw ich finde sie, aber die Info über die schedule nicht. Cruisetimetable Seite sagt genau das gleiche wie die Cruisemapper Seite. :gruebel:

• Avita61
    • 24. August 2023 um 14:41

Wenn die irgendwie umrouten und die anderen Häfen anfahren, vielleicht an anderen Daten, sind ja die Ausflüge als solche durchaus noch möglich. Insofern wundert es mich nicht, dass es diese zu buchen gibt. Da würde man halt im Fall der Fälle von Aida auf das neue Datum umgebucht....

• Avita61
    • 24. August 2023 um 14:15
    Zitat von JonPhi

Cruise Mapper hat 0 Aussagewert. Daran solltet ihr euch nicht verunsichern lassen. Entscheidend sind nur die Häfen selbst.

Danke, das ist schon mal gut zu wissen. Mich wundert es eben, dass die vorherige Bella Reise eingetragen ist, aber unsere nicht. Ausserdem viele andere Schiffe, egal welche Reederei. Deswegen ist bei mir immer noch ein grosses Fragezeichen im Kopf. :gruebel:

• Avita61
    • 24. August 2023 um 14:01

Da wäre ich auch nicht mehr dabei. Für das viele Geld will ich das sehen, was ich gebucht habe.

Mich wundert es aber, dass überhaupt keine Meldungen gibt, auch z.B. in Hong Kong nicht. Wirklich nur Anfang und Ende. Mehr als seltsam. Ich hätte eher vermutet, dass der Anfang mit Shanghai schwierig wird.....

Schaun mer mal. Ich hoffe auf eine baldige Aufklärung, am liebsten durch entsprechende Hafenmeldungen, damit ich wieder ruhig schlafen kann. Denn im Moment gefällt mir das gar nicht, was ich da gesehen habe. :sdagegen:

• Avita61
    • 24. August 2023 um 13:16

Laut Cruise Mapper, wo man alle Hafenmeldungen checken kann, ist Aida Bella am Anfang und am Ende unserer Reise gemeldet, Shanghai und Singapur ist drin. Dazwischen gibt es für unsere Reise keine Meldungen, weder in Japan noch in Taiwan oder sonstwo. Die Reise vor uns ist gemeldet, z.B. Aida Bella am 7.3. in Keelung. Keine weitere Aida Bella Meldung mehr. =O =O

Ich hoffe, dass es "nur" Schlampigkeit durch Aida ist und dass da nicht eventuell an einer grösseren Umroutung gearbeitet wird. :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:

Weitere Cruiselines, TUI, Phoenix, MSC, Costa etc haben ihre Meldungen drin.

• Avita61
    • 24. August 2023 um 13:01

Tatsächlich. Port of Yokohama hat noch keine Aida gelistet. Etliche andere KF Schiffe sind im Plan drin.

Sollen wir uns da Sorgen machen? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook