1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 20:29
    Zitat von aps

Also welche MM Tour so interessant sind? Gibt es vielleicht was mit Israel?

Mais oui, monsieur.....es gibt eine schöne Tour mit Haifa. Guck doch mal bei Nicko rein, es lohnt sich.....

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 20:20
    Zitat von aps

Ich muss mich langsam mit Vasco wieder beschäftigen. Mein Gutschein muss bis 31.12.23 aufgelöst werden sonst verfällt.

Gute Idee....eine Reise für 1000 Euro buchen um einen 25 Euro Gutschein einzulösen....erinnert mich an mein jüngeres Selbst. Ware für 30 Euro mitbestellen um 6 Euro Versandkosten zu sparen. :rolleyes: Aber jetzt bin ich älter und klüger. :lol1:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 20:16

Bei mir kommt aber auch der Flughafen mit ins Spiel, weil diese Sonderaktion ab MUC nicht gilt. Ich könnte eine Wunschkabine buchen, muss aber den Flug ab MUC trotzdem extra bezahlen oder nach FRA fahren und ob sich das lohnt? Zumal ich FRA so gar nicht mag... Ich muss das mal durchrechnen. Im Moment ist eine Option auf eine Garantiekabine ohne Flug drin.

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 19:56

So Mädels (und Jungs, wenn welche mitlesen), mein RB hat es in Windeseile aufgeklärt. Die Flüge ab FRA und DUS werden Charter sein. Die inclusiv Preise sind dann Preise einer selbst gewählten Kabine (die natürlich teurer ist), bei Garantiekabinen gibt es die Möglichkeit nicht, den günstigen Preis incl des kostenlosen Fluges zu bekommen. Da bekommt man dann den Flug extra berechnet. Also entweder Kabine aussuchen und dann ist sie teurer aber der Flug kostet nix oder die günstige Garantiekabine mit normalpreisigem Flug kombinieren. Für die zwei genannten Flughäfen.

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 28. September 2023 um 19:10

Das nennt sich Future Cruise Programme. Man bucht eine zukünftige Reise für eine kleine Anzahlung von 100 Euro. Es gibt doppelte Club Punkte, man kann sein normales RB angeben, dass dann weiter für die Buchung zuständig ist und dementsprechend die volle Provision bekommt. Es gibt gestaffelt Bordguthaben bis 200 Euro (die Höhen weiss ich jetzt nicht mehr genau) und man kann die Reise vor der Fälligkeit der finalen Zahlung, also 30 Tage vor der Reise, komplett verändern, also ganz was anderes dafür buchen. Ausserdem gibt es die Best Preis Garantie, wenn ich also die Reise bis zu einem bestimmten Zeitpunkt billiger finde, z.B. ein MSC Catch of the Week, dann wird meine Reise auch billiger. Ich habe bisher keine Nachteile gefunden....und habe im März zwei weitere MSC Reisen gebucht.

Edit: ich muss mich natürlich bei MSC melden, wenn ich die Reise billiger entdeckt habe, von allein werden die mich sicher nicht auf die günstigere Reise umbuchen......und ich glaube, dass das nur auf die eigenen Angebote bezogen ist, wenn also ein Veranstalter (Aldi oder so), die Reisen billiger anbietet, dann gilt das nicht, so habe ich das zumindest verstanden.

Und noch ein Nachtrag: von unserem 4er Tisch haben 3 Gäste -mich incl- von dem Programm Gebrauch gemacht. Die anderen 3 waren allesamt MSC Vielfahrer aus Deutschland.

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 18:51

Die Adriatour ist auch schön. Im Grunde finde ich alle Reisen im Mittelmeer gut. Man könnte sich fast von Anfang bis Ende durchbuchen, auf jeder Reise gibt es Highlights. :wiegeil:

Bei mir ist aber so, dass ich Anfang Juni mit der Euribia ab CPH nach Norwegen fahre, die Reise hatte ich auf der MSC World Europa mit dem Bordvorteil gebucht, weil ich in CPH Familie habe, das neue Schiff testen wollte und noch einmal nach Norwegen im Sommer wollte. Deswegen leider keine Adria Tour, obwohl mich ein Halt in Albanien durchaus gereizt hätte. Ich bin aber sonst viel in Kroatien und kenne schon einiges vom Land und auch die angelaufenen Häfen und auf der Westeuropa Reise kenne ich ausser Messina und Starthafen Malta nichts.....

Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es klappt. :thumbsup:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Avita61
    • 28. September 2023 um 18:41
    Zitat von Millennium

Ich bin gerade auf der prima. In der AIDA heute, die man mit etwas Glück in Papierform ergattern kann, stehen bei weitem nicht alle Infos drin: nicht alle Programmpunkte und leider auch nicht mehr die Öffnungszeiten. Dadurch verleiden sie m.M. einem die Papierform, denn was hilft mir das Blatt, wenn nicht alles drin steht :sdagegen:

Aha, neue Strategie. Eine kleine Papierversion von Aida heute, kaum lesbar weil kleingedruckt, mit weniger Inhalt als die digitale Version und ausserdem muss man sie auch noch an der Rezi holen.....jetzt fehlt nur noch, dass sie pro Schiff auf 100 Exemplare gedruckt wird, dann gibt es bei Ratespielen kein Cocktail als Hauptpreis, sondern die Papierversion der Aida heute..... :sfunnypost: :swarsnicht:

Aber im Ernst, das wird in etwa so kommen, über kurz oder lang ist dieses Blatt völlig outdated. Wie so viele Zeitungen, Zeitschriften und sonstiges Printmaterial, dass es heutzutage nicht mehr gibt. Oder auch -zu meinem großen Bedauern- auch die echten Bücher aus Papier, die jetzt entweder e-books oder Hörbücher sind, jeweils zum Download, und so ganz ohne Papier ihre Leser/Hörer erreichen. Schöne neue Welt. :gruebel:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 18:27

Ich habe jetzt mein RB angewiesen, die Reise bei Nicko nachzufragen, vor allem die Geschichte mit dem Flugpreis. Morgen sollte ich dann bescheid wissen. Für mich kommt das Inselhopping im westlichen Mittelmeer in Frage, da sind fast ausschliesslich mir unbekannte Häfen, auf Inseln, die ich auch nicht kenne, wie z.B. Elba und Korsika. Die Route ist schon besonders schön und im Mai, so zu Frühsommer Anfang, stelle ich mir das schon wirklich toll vor.

Ich habe einfach die Garantiekabine genommen, für die Woche wird das schon passen. Jetzt bin ich gespannt ob daraus was wird.....

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 28. September 2023 um 15:35
    Zitat von Ulla

Genaus das ist es, alles hat seine Zeit, wir und unsere Bedürfnisse ändern sich

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich brauche keine Aida Poolparties mehr, weil ich am Abend nach einem Hafentag so kaputt bin, dass mir ein schöner Cocktail an der Bar, wo ein einzelner Pianist spielt oder ein Duo langsame Lieder trällert, komplett ausreicht. Und wenn ich davor noch gepflegt in einem Bedienrestaurant essen durfte, dann ist meine Kreuzfahrtwelt perfekt. :slove:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 28. September 2023 um 13:09

Ich kann zwischen Aida und TC nicht vergleichen, weil ich noch nie auf einem TC Schiff war. Das kommt vielleicht noch. Aber ich wollte einfach mal anmerken, dass sich die Vorlieben auch ändern können, allerdings nur wenn man offen dafür ist und auch mal andere Konzepte ausprobiert.

Bis vor 10 Jahren war ich nur mit Aida unterwegs und die vereinzelten Fremdfahrten haben mich nicht überzeugt zu wechseln. Irgendwann hat sich das alles geändert, das Bunte auf Aida fand ich auf einmal altmodisch und auch diese noch teilweise vorhandene Club Atmosphäre war für mich irgendwie daneben. Ausserdem war ich vom Buffet Konzept und den "Tischblockierern" in den Aida Restaurants hochgradig genervt....die eine Fahrt letztes Jahr auf der Cosma hat mich etwas versöhnt, aber so richtig Freund werde ich mit Aida nicht mehr....

Was ich damit sagen will; nichts im Leben hat für immer Bestand. Der eine ist in Aida verliebt, entliebt sich aber nach der ersten TC Fahrt oder umgekehrt. Man kann auch bei einer Reederei bleiben, wenn es da so gar nichts gibt, was stört. Ich für meinen Teil bin froh, auch woanders mitzufahren um andere Erfahrungen zu sammeln...

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 28. September 2023 um 12:13

Weil es MV Lara noch gar nicht als solche gibt. Das Schiff ist derzeit im Zwischenuniversum.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 28. September 2023 um 10:52

Auf Insta macht Lifeatseacruises schon groß Werbung für MV Lara.

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 10:48
    Zitat von Novesia

Avita61

Wie kommst du bei Abflug München auf den Flugpreis von € 600?

Ist der Preis gestiegen?

Das aktuelle Angebot gilt ja inklusive Flug.

Auf unserer Rechnung ist der Flugpreis nicht gesondert ausgewiesen.

Viele Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Wenn ich auf der Nicko HP buchen will, sind das die ausgewiesenen Preise. 290 hin, auf Anfrage, 270 zurück. Wie jebe100 sagt.....letzte Woche waren es nur 40 hin und 40 zurück, das ist das was ich hier schon mehrfach gesagt habe. Hätte ich letzte Woche gebucht, wäre die Reise 500 Euro billiger.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Avita61
    • 28. September 2023 um 09:23

An alle die die Automaten aus Hygienegründen ablehnen: es ist euch aber schon klar, dass der Saft in der Flasche, den ihr im Supermarkt kauft, aus einer Fabrik kommt, wo er in Riesenbehältern und mit Hunderten von Schläuchen gemacht wird?.....Da steht keine Tante Käthe an einem heimischen Entsafter und füllt die Flaschen händisch ab.....heutzutage ist doch die ganze Lebensmittel Industrie automatisiert, ist doch ganz normal.

Aida wird ein Hygienekonzept vorlegen müssen, damit so etwas von den Aufsichtsbehörden erlaubt wird. Und sie werden sicherlich immer wieder überprüft. An so etwas wird es nicht scheitern.

Ich kann z.T. verstehen, wenn man meint, das wird mir nicht schmecken, auch wenn das erstmal Vorurteile sind....oder dass man den Barkeeper vermissen wird....aber dass es mit Hygiene hapern wird? Das nicht. :nein1:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 28. September 2023 um 09:11
    Zitat von schokokeks

Zu der Mindestteilnehmerzahl von 900 hatte ich vor meiner ersten Buchung bei Nicko nachgefragt. 😉 Hier ein Auszug aus der Antwort:

„Laut unseren AGBs können wir die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn wegen nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl absagen.

Wir sind bemüht alle Reisen durchzuführen.

Sollte vorhersehbar sein, dass wir die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen werden, sagen wir die Reise auch bereits früher ab.

Wir führen auch Reisen durch, wo die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Die Schiffe werden an anderen Orten zur Folge Reise benötigt.

Einen Anspruch auf Absage haben wir als Veranstalter bis 30 Tage vor Reisebeginn.“

Ich hoffe, dass die Reisen stattfinden und es Direktflüge ab DUS gibt 😊.

Alles anzeigen

Schlecht. Ich würde gern buchen, aber ich zahle keine 600 Euro für Air Malta Flug, den ich für die Hälfte bekommen kann. Wenn die Reise dann abgesagt wird, habe ich den Flug am Hals und so sehr interessiert mich Malta nicht, dass ich dort 10 Tage bleiben wollen würde.....jetzt habe ich tatsächlich überlegt zu buchen, aber bei diesen Bedingungen? :gruebel:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 27. September 2023 um 23:10

Air Malta fliegt ab München, deswegen bin ich diesmal im Vorteil :lachzwink: . Ich sehe es übrigens genauso, dass die neuen Routen sehr schön sind. :slove:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 27. September 2023 um 22:49

Du siehst die Flüge meistens schon bei der Buchung auf der HP, wenn Du den Flug mit Nicko anklickst (man kann auch Eigenanreise anklicken). Da stehen schon die Fluggesellschaften und Uhrzeiten, z.B. Air Malta oder Lufthansa, auch eine Smart irgendwas habe ich gesehen, ab FRA.

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 27. September 2023 um 21:53

Na ja, es ist ja nicht das komplette Sommerprogramm. Und lieber so weit im voraus, mit entsprechenden Informationen sogar als kleiner Katalog, als irgendwelche Umroutungen, die intern lange bekannt sind, aber den Gästen bis kurz vor der Reise verschwiegen werden. Oder wie bei meiner MSC Reise im Mai, wo MSC ganz still und heimlich die halbe Route gecancelt hat, ohne mich zu informieren....und dann auch noch frech behauptet, sie hätten sich bei mir und beim RB gemeldet. :thumbdown:

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• Avita61
    • 27. September 2023 um 19:30
    Zitat von Seeperle12

Hier auch. Viel Spaß weiterhin.

Hier auch, aber ohne die Wellen und das lecker aussehende Eis :lachzwink:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 27. September 2023 um 14:01

Das wurde hier schonmal erklärt, die Sauna ist getrennt, weil das Schiff ursprünglich amerikanisch war und da sind nun mal Saunen getrennt.

Finde ICH egal, ich gehe nie in die Sauna, weder gemischt noch ungemischt, da würde mich der Duschvorhang mehr nerven, dem kann man nicht entkommen. Gar nicht duschen ist so gar keine Option. :nein1: :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook