1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Prima

• Avita61
    • 8. Oktober 2023 um 20:04

Na ja, wenn es mir nicht gefällt, muss es bei euch nicht zwangsläufig gleich sein.....allerdings, wenn man nach Erfahrungen mit der Prima sucht, ist die Tendenz klar und alle Gäste bemängeln das Gleiche. Echt schade.

Die Route als solche ist aber toll. Nur ein Seetag, überall schönes Wetter, abgesehen von Coruna, da bin ich dann auch mit dem Schiff versöhnt. :loveyou: Jetzt kommen noch Motril, Ibiza und Valencia, das klingt traumhaft.....

Und ich habe es sogar ab Southampton geschafft. :lol1:

Edit: und Palma de Mallorca hätte ich fast vergessen, ich bin ja noch bis Freitag hier... :wiegeil:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 8. Oktober 2023 um 19:22

Wir hatten nur einen Seetag, deswegen kann ich das schlecht beurteilen. Schwimmen geht höchstens im Pool auf Deck 17, der ist aber auch nicht so groß. Die Infinity Pools sind halt schön und was zum Plantschen. Ansonsten gibt es sehr viele Liegen, auf jeder Liege ist schon ein NCL Handtuch eingerollt drauf. Ich kann nicht beurteilen ob es Liegenreservierer gibt, weil auf dieser Tour jeden Tag ein Hafen ist und fast alle gehen von Bord. Vielleicht kann ich an dem halben Seetag wo wir nach Ibiza fahren irgendwie mehr sehen.

Das was mir wichtig ist auf dem Schiff selbst, ist nur zum Teil erfüllt. Note 4 in meinen Augen. Das Schiff würde ich auch niemals in kalten Fahrgebieten buchen, ich habe mit Gästen gesprochen, die auch die Island Tour gemacht haben und sie fanden das schlimm, alles voll, kein Platz im öffentlichen Bereich.

Ich buche vorerst sowieso nichts mehr bei NCL. Ist nicht meins. :nein1:

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• Avita61
    • 8. Oktober 2023 um 18:44

Bei den Preisen muss es aber schon stimmen, da nimmt man nicht den Trostpreis, den man eigentlich nicht wollte. :meinung:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 8. Oktober 2023 um 11:05

Warten wir mal ab, in dieser Woche soll es dann so weit sein, dass das Schiff übergeben wird. Vielleicht klappt es doch. Ich würde es den Gästen, die so etwas wie Kreuzfahrt Pioniere sind, sehr wünschen. :thumbsup:

• Avita61
    • 8. Oktober 2023 um 10:10

Meinst du dass die Schreiber wegen der Ausflottung der Aura erschüttert sind? Ich habe das auf die Beschreibung der einzelnen Gastschicksale bezogen, Menschen die z.T. 100000 Dollar an die Reederei überwiesen haben und nicht wissen ob und wie es weitergeht, oder andere, die Haus und Job verkauft haben und am 1.1.. Vor dem Nichts stehen. Ich finde das auch krass.

Mit Krieg zu argumentieren liest sich immer menschenfreundlich und empathisch. Darf ich jedoch daran erinnern, dass es nicht nur in der Ukraine und Israel Krieg gibt? Wie ist es mit Syrien, Jemen,Äthiopien etc? Nicht nur die Kriege in unserer Nähe sind entsetzlich, auch diejenigen, die weit weg passieren, in den Ländern, die einige vielleicht gar nicht kennen. Da muss man sich mindestens genauso für Frieden einsetzen.....

Für mich lesen sich solche Anmerkungen immer etwas seltsam, in einem Forum, wo es um Kreuzfahrten geht. :meinung:

• Avita61
    • 7. Oktober 2023 um 18:30

Neuigkeiten zu MV Lara. Angeblich soll der Deal am 12.10. abgeschlossen werden. Da die Zeit knapp ist, sollen nur gebuchte Kabinen zum 1.11. fertig sein, das ist in etwa die Hälfte. Passagiere sind genervt, wollen nicht im "nasty 20 years,old Carnival ship" reisen. Manche sind froh erst später zusteigen zu können, andere fürchten, dass alles ins Wasser fällt. Etliche haben Haus und Job aufgegeben und stehen am 1.11.vor dem nichts.

Da kann man den Gästen nur wünschen, was lange währt, wird richtig gut. :thumbsup:

The three-year cruise hits another obstacle | CNN
    edition.cnn.com
  • Norwegian Prima

• Avita61
    • 7. Oktober 2023 um 17:55

Was für eine emotionale Ausfahrt aus Lissabon :slove: ...der Pilot hat uns zu Ehren mehrere Pirouetten gedreht, Segelschiffe sind uns engegengekommen, die Besatzungen haben gewunken und ganz laut Obrigado gerufen, Boote haben gehupt... wow, ich bin ganz ergriffen, das habe ich selten so erlebt. :slove:

Diese Stadt ist so :wiegeil:  :wiegeil: :wiegeil:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 7. Oktober 2023 um 17:37

Und hier fahren wir unter der Brücke durch =O ...

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 7. Oktober 2023 um 17:00

NCL Prima in Lissabon.

• Avita61
    • 7. Oktober 2023 um 15:49

Sorry, nati51, das wusste ich nicht...

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 7. Oktober 2023 um 14:13
    Zitat von Peggy1005

Also ich finde den Preis für die neuen Japan Touren sehr sportlich . Wir fahren nächstes Jahr mit Phoenix die Japan Reise , die geht eine Woche länger und kostet mich in einer BK genausoviel , wie Aida für 20 Tage will . Und auch der Phoenix Flugpreis ( Direktflug nach Tokio von Amsterdam ) ist deutlich günstiger . Aber ich finds toll , das endlich bissel Bewegung in neue Routen kommt . Die Adria mit der blu klingt auch verlockend , aber auch da ist der Preis für ne dreiwöchige Kombi mit nem 10er in der BK mit AI kein schnapper

Ich würde aber immer lieber eine Aida BK als eine Phoenix BK buchen. Ich bin sowieso gespannt, wie Du mit Phoenix zufrieden sein wirst, irgendwie sehe ich Dich nicht auf diesen Schiffen, Du bist noch sehr jung.....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Avita61
    • 7. Oktober 2023 um 10:07

Die Durchsagen der KF Direktoren in x Sprachen finde ich zwar auch ziemlich nervig, aber sie sind halt Verkäufer....

Was ich an einsprachigen Durchsagen nicht mag, wenn man die Hälfte verpasst hat, steht man ohne Info da. Bei mehreren Sprachen habe ich die Chance, mir die Information aus einer anderen Sprache zu holen, aber bei nur Deutsch bzw nur Englisch, wie gerade täglich erlebt, bekomme ich ziemlich wenig auf dem Schiff mit. Schließlich weiss man nicht, wann sich der Kapitän melden will.... :rolleyes: Wenn ich nicht in Europa wäre, wo ich mich gut auskenne, fände ich das extremst zum <X

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 7. Oktober 2023 um 08:27

Auf der Webseite der Airline sind nicht immer die günstigsten Preise drauf. Bei den Preisvergleichsportalen kann man auch gute Angebote abgreifen, allerdings muss man schauen, über welches Buchungsportal man dann letztendlich den Flug bucht, weil es da tatsächlich solche und solche gibt. Vorsicht und Erfahrung sind wichtig.

Ich habe z.B.den Hinflug für die Asienreise im Frühjahr über Aida gebucht, sie hatten in der BC einen unglaublich guten Preis geboten, LH wollte für den gleichen Flug das Dreifache!!! :sdagegen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Avita61
    • 7. Oktober 2023 um 08:18
    Zitat von cruisejoy

Celebrity hat soweit ich weiß auch keine festen Tischzeiten.

Ein dicker Pluspunkt für NCL, HAL, Princess und Celebrity sind für mich die Routen. Das mag für den amerikanischen Markt Mainstream sein, für uns Europäer sind viele Fernreisen allerdings außergewöhnlich.

Oh je. Jetzt dachte ich, nach dem Reinfall mit den NCL Restaurants probiere ich Celebrity aus und dann gibt es da auch keine festen Tische. :sdagegen:Das wusste ich nicht. Meine Liste der KF Unternehmen wird immer kürzer. :verzweifelt:

:ssorry: :sot: :sclosed:

• Avita61
    • 7. Oktober 2023 um 08:10

MSC richtet die Borddurchsagen nach dem Publikum aus und wenn viele von einer besonderen Nationalität drauf sind, wird die Sprache in die Borddurchsagen aufgenommen, z. B. Arabisch oder Russisch. Warum auch nicht, alle sollen verstehen, worum es geht. Wenn es einem zuviel ist, kann man die Ohren auf Durchzug stellen. Ich vermute, dass es auf der Bellissima Japan Reisen auch japanische Durchsagen gibt.

Die Einsprachigkeit der deutschsprachigen Schiffe ist ein Grund, dass viele andere Nationalitäten mit denen nicht mitfahren willen. So erlebt bei meinen englischen und amerikanischen Freunden. Das ist für die deutschen Gäste kein Problem, für das Wachstum der Reederei sicherlich. Ist aber anderes Thema.

• Avita61
    • 6. Oktober 2023 um 15:18

Ich halte das Anreisepaket nicht für überteuert. Ich finde, dass die ganze Reise sehr teuer ist, der Flug ist das geringste. Ich fliege solche Strecken nicht mehr in der Economy, das ist eine Quälerei, die ich mir nicht mehr antun will. Genauso wenig wie Innenkabine, da bekomme ich Platzangst. Tja, und wenn man Balkon UND BC haben will, dazu noch alleine reist, ist das schon eine Hausnummer.

Aber ich denke nicht, dass ich mir große Gedanken machen muss, denn mit den "Buffet-Schiffen" bin ich durch, das zeigt mir meine jetzige Reise mit NCL. Das ist nicht mehr meins. :nein1: Und Aida fällt eben auch drunter. Ich schau bei der Konkurrenz, denn Japan im Frühjahr 2025, allerdings als Landreise, steht auf meiner Liste drauf...

• Avita61
    • 6. Oktober 2023 um 14:18

NCL Prima.

• Avita61
    • 6. Oktober 2023 um 14:12

Mit Balkon und Flug sind wir bei 10500 Euro, noch nicht mal Business Class..stolze Summe.

• Avita61
    • 6. Oktober 2023 um 14:10
    Zitat von doublesu

Ich würde gerne internationale Schiffe wählen, die meisten, die aber in Frage kommen (MSC und Costa meide ich aus anderen Gründen) sind schwimmende Freizeitparks. Ich möchte keine Kartbahn und keine Achterbahn auf dem Schiff, surfen möchte ich eher im Meer als an Deck und eine Balkonkabine möchte ich mit Blick aufs Meer und nicht auf die schiffseigene Parkanlage. Leider sind dann viele der bezahlbaren internationalen Schiffe schon raus und deshalb bleibe ich meist doch an TUI oder Aida hängen 🤷

Das Schiff wo ich jetzt drauf bin, ist kein schwimmender Freizeitpark. Ich bin so frei zu behaupten, dass es wie eine englischsprachige Aida ist....alles laissez faire und sehr entspannt. Wer Aida ähnliches sucht, kann es hier finden. :meinung:

• Avita61
    • 6. Oktober 2023 um 14:06

Das Problem mit der deutschen Sprache ist auch, entsprechende Guides in den angefahrenen Ländern zu finden, zumindest wenn es exotisch sein soll...stelle ich mir zumindest vor. Wenn das schon in Lateinamerika schwer ist, sich mit Englisch durchzuschlagen, dann möchte ich nicht wissen, wie es ist, wenn man auf den Philippinen oder auf Tahiti ist. So ein englischsprachiges Schiff kann diesbezüglich überall gute Agenturen finden.

Ich würde es allerdings unglaublich schade finden, mich an Abfahrten aus Deutschland zu binden. Da verpasst man sooooooo viel. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook