Man konnte grundsätzlich nicht reservieren. Ja, Buzzer gab es, aber das wollte ich dann auch nicht, die Bar vor dem Restaurant war voller Menschen mit Buzzer....
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sorry, muss ein Zitierfehler sein, so am Handy, da verrutscht man manchmal....

-
Vielleicht wird die Aura verkauft und die Vita gibt es als Mitgift oder auch als Ersatzteillager umsonst dazu

Buy one, get one free.

-
Die Anzahl der Eier 🥚🥚🥚 hat mich auch am meisten beeindruckt 🤣. Na gut, bei 1000 Passagieren wären es „nur“ 30 pro Nase, die Crew noch nicht mitgerechnet. Wie lange man damit wohl auskommt? 🤔.
Vielleicht gibt es auch selbstgemachten Eierlikör 😉.
Rechne mal mit einem Ei pro Gast und Tag für das Frühstück, habe extra nicht zwei gesagt, weil nicht jeder Eier isst. Und dann die ganzen Kuchen oder andere Speisen, ich denke länger wie 2-3 Wochen reicht das nicht.....
Edit: Wenn meine Kinder zuhause sind, ist ein 10er Karton Eier bei uns nach zwei Tagen alle....und das sind nur zwei junge Erwachsene...
-
Ich weiss es zwar nicht genau, aber ich vermute mal, dass diese Dampfer wie CARA, VITA und AURA nach 20 Jahren steuerlich abgeschrieben sind und AIDA sie dann eben versucht, so schnell wie möglich zu verkaufen, bvor sie keiner mehr haben will.
Es will sie doch auch keiner mehr haben, zumindest die Vita nicht. Und Cara, bzw Astoria Grande ist leider auch kein Erfolg. An zusätzliche Reisen im ÖMM unter Aida Flagge glaube ich nicht, bei der derzeitigen Weltlage weiss keiner was da unten in Ägypten etc noch passieren kann, da setze ich doch keine neuen Reisen in die Gegend an.....die Ostsee wurde auch ganz schnell gestrichen.
Wenn der Verkauf wirklich nicht zustande kommt, dann sehe ich für die Aura das gleiche Schicksal wie für die Vita. Ewig lange als Braut in irgendeinem Hafen vor sich hindümpeln.
-
Die Weltreise der neuen Reederei sollte ja am 1.11. starten. Bammel hätte ich, wenn ich an den neuen Eigentümer als Anzahlung schon massig Geld überwiesen, mein Haus verkauft und die Möbel eingelagert hätte.
Mag ich mir nicht ausdenken.
CNN ist da immer schnell dran, aber es gibt noch keine neuen Meldungen. Das ist für mich auch das Schlimmste an der Geschichte, die Gästeschicksale, wenn es wirklich so kommt....Job gekündigt, Haus verkauft und Geld weg....
-
Darf mein Mann trotzdem mit ?
Gruß

Ok, akzeptiert.
Ich dachte Du wärst auch alleinreisend....bisher ist er der Hahn im Wasserurlaubskorb. 
-
Ein Mädelsclub. Passt.

-
-
Genau da waren wir gestern auch. Liege 10 Euro pro Person. Die wurden dann alle von KF Gästen belegt. Ansonsten war fast nichts los am Strand. Der Liegenvermieter meinte, die Saison ist am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen, also lange vor Ende Oktober.
Hier auch noch Fotos, das Schiff ganz klein im Hintergrund, so kann man sich in etwa vorstellen wie weit der Strand vom Hafen weg ist.
-
Miteinander reden hilft im Leben
Das hatte ich von Anfang an versucht.. aber erst als ich energisch wurde und mich gar nicht abwimmeln ließ, hat es was gebracht. Das "nett nachfragen", was hier immer empfohlen wird, hatte mich bis dato null weitergebracht..
-
-
Ich habe vor ein paar Tagen wieder mal versucht in ein Bedienrestaurant zu kommen. Keine Chance. Daraufhin habe ich mich beschwert, weil ich seit einer guten Woche nur im Buffet oder Indulge Food Hall Platz gefunden habe und dass mir das extrem missfällt, weil für mich eine Kreuzfahrt nicht auf Buffetrestaurants beschränkt sein darf. Daraufhin hat man mir den Restaurantmanager geholt, der mich sofort zu einem schönen Tisch geführt hat und der mir dann gleich an zwei weiteren Abenden einen Tisch in seinem Restaurant gebucht hat....ich wurde auch jeden Abend von ihm direkt an den Tisch geführt, die anderen Gäste haben geguckt, was da für eine Celebrity um die Ecke kommt.
.....geht doch. 
Das Essen war wirklich gut, der Service auch. Wenn das immer so sein könnte, würde ich mich mit NCL irgendwie arrangieren können.....aber ein Abschlußfazit mache ich nach der Reise, weil auch einiges andere wichtig ist.
-
Finde ich auch. Auch wenn ich beim Essen konservativer drauf bin und lieber das Steak oder die Ente im French Kiss nehme: Das Beach House ist wirklich sehr schön eingerichtet, es gibt ein nettes Buffet und man sitzt verdammt ruhig abseits der Laufwege.
Noch eine Stimme für Beach House. Da stimmt alles.

-
Find ich auch besser so @Escape , wir haben Dutzende Einschiffungsfotos , die einfach unmöglich sind . Nach einem 6 oder 10 Stunden Flug sieht keiner toll aus . Und sorry , ich finde sowieso das die Fotografen auf den Schiffen aus reiner Fotomachgier keinen guten Blick haben . Mal sitzt man im Rossini vor einem leer gegessenen Teller , mal stehen einem auf dem pooldeck vom Wind die Haare zu Berge . Sowas muss ein Fotograf doch sehen , da könnt ich mich echt aufregen

Oder wenn man zum Ausflug geht, wird die Mülltonne an der Wand, der folgende Gast oder gleich beide mitfotografiert.

-
Ach nö, so weit würde ich nicht gehen, ich bin Hardcore Italien Fan.....aber auf dieser Westeuropa Umrundung ist Italien eben nicht dabei und es fehlt auch nicht.
Anlauf in Lissabon, Cadiz, bei euch Porto, wir hatten super Ersatzhafen Vigo, A Coruna (da musste ich leider krank aussetzen), Valencia und wir haben noch einige mehr (jeden Tag ein Hafen!)....ich könnte glatt wieder die gleiche Strecke, Voraussetzung gleiches Wetter, zurückfahren. Von wegen Biskaya und hohe Wellen.....nix war es. Schiff na ja, aber Route 5 Sterne Plus.

-
Such mal bei Google Maps nach "Naragoni Gelato". Die Eisdiele befindet sich direkt an der Kathedrale, also 10 bis 15 Minuten vom Hafen entfernt. Für uns ist der perfekte Urlaubstag in Cadiz mit einem Eis in der Hand von Naragoni auf die Stufen der Kathedrale zu setzen und Leute gucken.
Einfach genial und nur zu empfehlen. Das AIDA diese Lücke in ihrem Ausflugsprogramm noch nicht geschlossen hat ist für uns ein Rätsel. 
Anschließend geht es noch an den Strand, an dem Hally Barry in "James Bond - Der Morgen stirbt nie" aus dem Wasser kam und einen Mojito an der Bar bestellte. Laut Filmstory soll die Szene auf Kuba sein, jedoch in Wahrheit wurde die Szene in Cadiz gedreht.

Das habe ich mir gestern schmecken lassen, ohne zu wissen, wie berühmt es ist
Ich habe die Warteschlange gesehen und dachte, das muss wohl gut sein.
Es war echt lecker, ich hatte die mittlere Größe für 3,90 (super Preis!) in Geschmacksrichtung Cafe und Malaga-Rum. Leider kein Foto der Köstlichkeit gemacht.... Lecker 
Cadiz ist sowieso einer der allerschönsten spanischen Häfen, das tolle Licht in der Stadt, die herrliche lange Uferpromenade mit dem weiten Meerblick, die romantische Altstadt
...dass da noch keine KF Gesellschaft auf die Idee kam, da über Nacht zu liegen, wundert mich.
Bei mir steht es mittlerweile auf der Städte Reiseliste...Edit: ich sehe gerade, ich fahre die Route gerade selbst mit sehr ähnlichen Häfen, aber von Norden nach Süden, Beginn in UK, Ende in Barcelona. Die Route ist wirklich wunderschön, da habt ihr etliche Highlights dabei.

-
Das nächste Chaos: laut Info von NCL fahren shuttle Busse in die Stadt, mit Zwischenstopp Strand. Wir kommen an einem Park an, fast alle stürmen raus, weil sie denken, es wäre der Strandstopp. Ein paar bleiben sitzen, weil sie weiter in die Stadt wollen. Bus fährt los und wir enden....beim Schiff. Eine Rundfahrt für einige, ein falscher Stopp für andere, die umsonst das Badetuch dabei haben....wer hat da was nicht kommuniziert?

Na ja, wir haben Urlaub.

-
Die Kabinen sind groß, die Laufflächen im Schiffsinneren üppig, die Shops groß weil sie meistens in die Laufflächen integriert sind. Die Bars sind ok bei gutem Wetter, k.A.wie es bei schlechtem ist. Die Restaurants sind zu klein, vor allem das Buffet. Durch free style cruising gibt es auch keine Möglichkeit, die Situation der Bedienrestaurants zu verbessern, weil jeder kommen darf, wann er will. Hier gibt es auch keine Möglichkeit zu reservieren. Die Entertainment Situation ist schlecht, weil wenn was stattfindet, die location immer brechend voll ist, das Schiff ist ausgebucht.
-
Valencia ist wunderschön. Da gibt es auch einen megagrossen Strand. Ich werde allerdings ins Ozeaneum gehen, das muss unglaublich toll sein.
Motril wäre der Hafen wo man Ausflüge nach Granada macht, aber da ich schon dort war, bleibe ich in der Stadt, mache Stadtbesichtigung und vielleicht sogar einen Strandbesuch. Wir haben laufend zwischen 25° und 30°C hier.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS