1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Neulinge

• Avita61
    • 27. November 2023 um 11:59
    Zitat von Alicia

Avita61

Alicia hat privat Land unter wegen eines plötzlichen Pflegefalls in der Familie. Der Bericht über die MSC Reise kommt aber noch…

Oh je, das tut mir leid.....es gibt tatsächlich wesentlich wichtigeres als Reiseberichte, sorry für die Nachfrage.....alles Gute für Euch!!! :blumen: :blumen: :blumen:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 27. November 2023 um 09:50

Wir hatten damals auch den Everglades Ausflug, ich fand das einen perfekten Abschluss der wunderschönen Reise.....und hat es euch auf der MSC gefallen, Korsar ?

Hat Alicia ihre Eindrücke irgendwo geschildert? Ich habe nichts gesehen.....

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 27. November 2023 um 09:40

Ich habe letztes Jahr weniger bezahlt, ich meine so 19,90. :gruebel: Bei einer 4-köpfigen Familie sind das dann schon 70 Euro und somit nicht so wenig....hm. DAS Geld wäre es mir nicht wert, aber wie gesagt, individuelle Meinung. :sclosed:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 27. November 2023 um 09:36
    Zitat von Travelnplane

Verstehe echt nicht, warum sich manche hier über die Sendung so aufregen. Es ist seit bald 40 Jahren bekannt, wofür die Sendung steht und wofür sie nicht steht.

Es ist doch klar, dass hier keine tiefsinnigen Handlungsstränge zu erwarten sind. Ich mag auch nicht jeden Schauspieler aber die Serie steht jedes Mal für mich für einen unterhaltsamen Abend, sei es wegen der Destination oder auch den Schiffsbildern (was erkenne ich wieder).

Manche tun hier so, als würden sie gezwungen, sich das "Traumschiff" anzusehen. :meinung:

Da bin ich bei Dir. Einem, der noch nie auf einem Schiff war, wird es nicht auffallen ob die Handlung realistisch ist oder nicht. Und es ist auch egal, denn das ist keine KF Schiff Doku, sondern seichte Sonntagabend Unterhaltung, so wie Rosamunde Pilcher u.ä. da beschwert man sich auch nicht über unrealistische Handlung und dass man schon in der ersten Szene weiß, wer wen zum Schluß heiratet..... :lol1:

Ich schaue übrigens weder noch, Sonntag ist meistens Tatort time, wobei es auch da immer wieder Unsinn gibt. :rolleyes: Und ich denke für diejenigen, die das Schiff kennen oder sogar bei Dreharbeiten waren, ist die Sendung sicher interessant, egal wie die Story ist...

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 27. November 2023 um 09:24

Ich bin grundsätzlich kein Fan von Artistik und Fantasie. Wir haben hier den berühmten Zirkus Krone, ich habe noch nie eine Vorstellung besucht. Fantasy Filme sind für mich nix, ich habe weder Game of Thrones, noch Avatar oder Herr der Ringe gesehen. Kenne nur Harry Potter und das nur, weil mein Sohn damals im Zielalter war.....alles nur als Hintergrundinfo, warum ich mit solchen speziellen Unterhaltungsoptionen nichts anfangen kann.

Aber ich denke auch, man kann es mal machen, vor allem wenn man Kinder hat und wenn die Investition in Tickets im Budget "drin" ist, ich weiß nicht wie teuer die Tickets die Kids sind....

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 26. November 2023 um 23:48
    Zitat von FabiundY

Also der Ausschnitt aus der Show, den ergo-hh da gepostet hat, kommt mir gänzlich unbekannt vor. Wir haben auf der cosma eine erlebnisreiche Zeitreise in einer Zeitmaschine unternommen, moderiert von einem äußerst unterhaltsamen Professor Tempus inklusive Akrobatik- und Showeinlagen sowie Interaktion von Zuschauern.

Atmosphäre und Location waren toll. Hat m.E. jede Show im Theatrium in den Schatten gestellt. Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Geschmack so ist ...

Ich hatte auch die Show mit dem Prof Tempus und wenn ich die vorher gekannt hätte, wäre ich nicht hingegangen. Ich fand das auch nur für kleine Kinder interessant , ich denke schon die Teenager gähnen vor Langeweile. Das Essen war gut und ich war alleine am Tisch. Nochmal hingehen würde ich nicht. :nein1: :nein1:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 24. November 2023 um 16:37

Zumindest fährt sie dann wieder. Die 3 Jahres KF ist jetzt endgültig abgesagt worden.

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2261921#post2261921
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 24. November 2023 um 14:58

Das ist mega!! Für alle, die noch ein Vorprogramm in Shanghai und Beijing machen wollen, perfekt.👍

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 23. November 2023 um 14:14

Gerade auf Instagram gesehen...Happy birthday dem Namensgeber des Schiffes....heute ist der 554. Geburtstag des großen Seefahrers Vasco da Gama :blumen: :stossen:

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Avita61
    • 22. November 2023 um 19:00
    Zitat von Charlynn

Naja, oder es war so gut dass man sich über*ressen hatte, was zu viel ist muss raus ^^

Oder so.....

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Avita61
    • 22. November 2023 um 18:58

Vorhin kam bei Brisant ein Beitrag zu Kreuzfahrten. Sie haben Bremerhaven gezeigt, was die Kreuzfahrtanläufe hochfahren will und dann auch Geiranger. Einen Einheimischen, der meinte, die KF Schiffe sind für die lokale Bevölkerung wichtig, weil sie Arbeitsplätze bringen und dann den Aussenminister Norwegens (zumindest so der Titel im Beitrag, hat mich etwas gewundert.....), der meint, die KF Schiffe sind auch mit LNG nicht sauber genug und sie müssten sich noch mehr anstrengen, wenn sie in Zukunft in die Fjorde fahren wollen. Das klang nicht nach Aufweichen.

Ich bin sicher, der Beitrag ist in der Mediathek zu finden, also die Sendung als solche. Das war irgendwo in der Mitte der Sendung.

Edit: Ja, ist in der ARD Mediathek schon drin.

• Avita61
    • 22. November 2023 um 18:15
    Zitat von Portia

Hahaha, das stimmt 😂😂

Da fragt man sich, ob das Essen wirklich so gut schmeckt <X :lol1:  :sfunnypost:

• Avita61
    • 22. November 2023 um 18:04

Beitrag 83 und dann Beitrag 84....sorry wenn ich schmunzeln muss, aber die zwei Beiträge hintereinander, das ist schon etwas schräg, so rein inhaltstechnisch..... :lol1:

• Herbstliche Nordlichter oder Winter im hohen Norden mit Kind / Kindern

• Avita61
    • 22. November 2023 um 17:32

Es gibt verschiedene Hurtigruten Reisen, nicht alle gehen bis zum Nordkap. Ausserdem gibt es Reisen mit oder ohne Flüge, nordwärts oder südwärts, ab Oslo, ab Hamburg, etc. Die haben sich in den letzten Jahren sehr breit aufgestellt. Wie weiter oben schon geschrieben, sind die Hurtigruten Reisen das was mir so vorschwebt, bei Havila sind die Preise noch höher (glaube ich). Mir geht es da auch nicht um den Kreuzfahrt Aspekt, sondern tatsächlich um die Naturbeobachtung. Für mich sind Kreuzfahrten als solche, also mit Bordprogramm etc nicht mit der Kälte vereinbar. Weil Glühwein, den trinke ich auf dem Weihnachtsmarkt und nicht an Bord. :meinung:

Für kleine Kinder sind die Hurtigruten vermutlich sowieso kein Thema, jedenfalls für solche, die schon mal auf Fun-Schiffen waren. Kleine Norweger kann ich mir allerdings schon bei Hurtigruten vorstellen, vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung, aber ich denke Norweger lieben die Natur viel mehr als irgendwelche Rutschen und Cocktails.....ich habe auch noch nie bewusst norwegische Touristen auf Kreuzfahrtschiffen gesehen. :gruebel:

Danke für den link, @Escape , das werde ich mir sicher anschauen.

• Herbstliche Nordlichter oder Winter im hohen Norden mit Kind / Kindern

• Avita61
    • 22. November 2023 um 12:42

Das ist sehr interessant. Ich habe auch gedacht, im Winter wäre es sicherer mit den Nordlichtern. Aber so finde ich das ehrlich gesagt super, denn ich will im richtigen Winter nicht in den Norden, das ist für mich einfach zu kalt......ich werde irgendwann mal eine Reise mit Hurtigruten machen, vielleicht im Herbst 2025, die geben sogar Nordlicht Versprechen ab und dann kann ja nix schiefgehen. :hahaha:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 20. November 2023 um 21:21

Fazzino ist seit mehr als 20 Jahren ein sehr bekannter Pop Art Künstler, hängt aber in seiner Popularität in Deutschland hinter James Rizzi hinterher. Der war damals durch die Briefmarken bekannt geworden, die er für die Deutsche Post designt hat. Mich wurmt das immer noch, dass ich mir damals nicht das ganze Set gekauft habe....

Bei Fazzino haben mich zuerst die Swarovski Kristalle gestört, aber jetzt finde ich sie toll, wenn das Bild von der Sonne oder auch von der Bildlampe beleuchtet wird, ist das wunderschön. Ich glaube er war auch auf einer der Aida Kunstreisen dieses Jahr, aber das war wieder mal eine relativ kurzfristige Ansage und ich war da schon anderweitig gebucht. Ich würde ihn gern mal live erleben.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 20. November 2023 um 20:48
    Zitat von Adrian83

Hey wir haben das gleiche Bild ersteigert beim letzten blinddate auf der Nova vor 5 Tagen . Darf ich fragen was ihr bezahlt habt? Liebe Grüße wir haben so noch ein fazzino gekauft allerdings finden wir das Bild nirgends im Internet ..

Also das Bild ist als Skateboard Motiv auffindbar, aber als Bild finde ich es auch nicht. :gruebel: ihr habt aber sicher links im Eck den Stempel und die Auflage, sowie die Nummer des Bildes. Vielleicht ist es eine ganz kleine neue Auflage, die es noch nicht ins Netz geschafft hat. Oder ein Aida exclusiv, die sieht man auch nicht häufig im Internet.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 20. November 2023 um 20:34

Ich habe auch zwei Fazzinos hier. Ich konnte mich am Anfang nicht so für ihn begeistern, aber jetzt finde ich seinen Stil super. :wiegeil:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 20. November 2023 um 19:16

Das ist ein schönes Bild von Rizzi. Was habt ihr denn von Charles Fazzino gekauft?

• Minderjährige auf Reisen

• Avita61
    • 19. November 2023 um 18:51

Wenn ich bedenke, wie einfach das früher war....unsere Tochter ging schon mal allein mit Papa auf Kreuzfahrt, oder auch allein mit mir per Flieger nach Kreta etc. Da hatte niemand was gefragt wegen Einverständniserklärung. Die Zeiten sind wirklich anders geworden. :gruebel: Vielleicht mehr Rechtssicherheit, aber auch mehr Komplexität.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook