Beiträge von Avita61
-
-
Mit E Autos liegst Du falsch. Die Zukunft ist Wasserstoff. Aber zu Landstrom zurück, er wird mehr werden, aber mit Sicherheit erst in 8 - 12 Jahren verpflichtend. Denn sonst könnten Reedereien, die alte klassische Schiffe im Bestand haben, den Laden dichtmachen.
Viele alte klassische Schiffe werden sowieso auf der Strecke bleiben.....
-
Bastian_L , danke für diesen Post, Du sprichst mir aus der Seele.
-
-
Wenn alle nur Argumente suchen warum etwas nicht geht, wird sich auf dieser Welt nie was ändern. Ich hoffe es wird noch mehr in diese Richtung verpflichtend gemacht, damit meine Kinder und irgendwannmal Enkelkinder auch noch einen lebenswerten Planet haben

-
Das brauchst Du nicht zu fordern, denn die KF Schiffe liegen mitten in Lissabon, direkt unter der Altstadt. Man kann den Passagieren von oben sozusagen "in die Suppe spucken", so nah sind die an der Stadt. Ich habe im KF Hafen kein anders Schiff gesehen. Ich war selbst übrigens nicht auf dem Schiff sondern normal im Hotel.
Ich hoffe andere Städte nehmen Lissabon als Vorbild

-
Bahamas Ocean Cay steht da, Privat Insel oder?

Genau, wo habe ich nur meine Augen.....Privatinsel, ja. Aber geniales Bild.

-
Auf Instagram hat MSC ein geniales Foto mit zwei Liegestühlen und einem Leuchtturm gepostet, sieht nach New England aus

-
Naja das Aida die Reise wie angeboten nicht durchführen kann sollte ja jedem klar sein, Corona ist das eine, das nicht vor Ort befindliche Schiff das andere.
Und für mich geht das weit über die angebotenen 10% Bonus für umbuchung hinaus was dadurch für ein Schaden entsteht weil man nicht was anderes buchen kann.
Entgangene Urlaubs Freuden etc.pp
Und so doofe Lieferanten....
naja, sie haben auch Reisen verkauft wo es gar keine Genehmigung für gab. 🤷🏻♂️
Diese Reise wird auch noch verkauft
...das ist ja schon Vorspielung falscher Tatsachen, wenn dieses Schiff noch in Singapur liegt....wer sich nicht so auskennt wie wir und vielleicht selbst online bucht, wel er meint Ostsee, kein Risikogebiet, passt, der steht nur dumm da. Das ist ein Verhalten von Aida, ohne Worte
-
Ihr seid so toll

Wir freuen uns mit Dir
....genieße die Woche, die neue Erfahrung mit der MS2 und die unvergesslichen Ausblicke auf die schöne Natur in Norwegen. Das wird ein Lichtblick in diesem trüben 2020. 

-
Ich habe den Deckplan angesehen, die Kabinen 619x sind über dem Restaurant, also sieht nach freier Sicht aus.
-
Egal - Balkon=Frischluft und Meeresrauschen
....und die Aussicht auf die Fjorde

....und Kabine auf Deck 6 bedeutet ganz nah am Wasser
. Ich für meinen Teil bevorzuge die Kabinen weiter unten, da kann man vom Balkon aus ganz nah an den Wellen sein. Besser geht's nicht
-
-
Mir fehlt auch der Platz an Bord. Wo geht man z.B. abends hin, wenn man nicht unbedingt in der Bar die Schlagermusik hören möchte?! Man will sich ja auch nicht ab dem Abendessen nur noch auf der Kabine aufhalten. Wir saßen dann eben immer im Rezeptionsbereich und haben gelesen oder gerätselt. Für eine 5 Tage Fahrt war das o.k. aber für ulänger als eine Woche würde ich das auch nicht haben wollen.
Also mal ne Alternative aber sicher kein Ersatz.
Auf der Fahrt in China gab es abends immer Programm, das ging so bis 22h, uns hat das gereicht. Ich bin eh kein Partymensch....anschließend noch ein bisschen draussen rumlaufen und die vorbeiziehende Natur betrachten, das war entschleunigend.
-
Ich habe bisher eine Flusskreuzfahrt gemacht, auf dem Yangtse. Es war ein schönes und besonderes Erlebnis, aber es war nicht so, dass ich ab sofort von Hochsee auf Fluss umsteigen wollte. Der Fluss engt mich ein, mir fehlt der Blick in die Ferne und die unendliche Weite des Meeres, den ich sonst so liebe.
Trotzdem hatte ich schon Kandidaten auf meiner Liste und habe im April 21 dann den Top Kandidaten ausgewählt, so als Wiedereinstieg auf ein Schiff. Es geht die Donau runter. Das war eigentlich erst in einigen Jahren geplant, aber es ist Corona Time.
Wenn mir das gefällt, kommen noch Frankreich Kreuzfahrten dran, Wolga interessiert mich auch, Mekong und sicherlich auch mal der Rhein....und trotzdem hoffe ich stark, dass ich im November 21 die Atlantiküberquerung machen darf
...auf einem etwas grösseren Böötchen

-
Ich rechne auch nicht ernsthaft damit, dass Cunard den Bach runtergeht. Sie haben drei Schiffe, davon ist eines ein Oceanliner, den es so kein zweites Mal gibt. Er bzw sie, die Queen Mary 2, dieses Schiff bleibt im Geschäft. Und wenn Carnival Geld braucht, verkaufen sie sicherlich die Schiffe, die ihnen am meisten Geld bringen. Da findet sich schon ein Käufer

-
Wenn das hilft, diese Reedereien zu retten, bin ich all in.

-
Vielleicht fahren sie so wie Aida und TC, cruises to nowhere, nur für Italiener. Sie schauen jetzt zu, wie das hier läuft und probieren das in Italien aus. Das Wetter ist auf jeden Fall wesentlich schöner im Tyrrhenischen Meer
Und man kann an den Liparischen Inseln inclusive Stromboli vorbeifahren, das ist schon ein Erlebnis, wenn der Vulkan so raucht 
-
Die Schiffe fahren doch alle durch Europäische Länder, da braucht man doch wirklich keine geführten Ausflüge, oder? Ich fahre im April, wenn alles klappt, auch die Donau runter und werde vermutlich alles oder fast alles in eigener Regie machen. In den befahrenen Ländern sprechen alle Deutsch oder Englisch, von daher ist das kein Problem.

-
Ein nachdenklicher Artikel zum gestoppten Bau der Global Dream in Wismar. 10000 Passagiere und 2500 Crew Mitglieder.....das kann man sich auch ausserhalb der Corona Zeiten schwer vorstellen, aber das Schiff war für den chinesischen Markt vorgesehen. Und jetzt steht alles still.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de