1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Ponant Cruises

• Avita61
    • 4. Oktober 2020 um 12:12
    Zitat von Peggy1005

Da juckts einen doch schon bissel im Hintern ....... aber nein , wir bleiben standhaft und lassen erstmal die Finger vom Schiff und erst recht von Langstreckenflügen . So sehr es auch schmerzt

Ja, das sieht schon verführerisch aus, aber ich habe es auch vor, bis zu der QM2 Geschichte in 11/21 keine Hochsee KF zu buchen....

• AIDA Club/Clubstufen

• Avita61
    • 4. Oktober 2020 um 10:01
    Zitat von Blanker Hans

Ist das nicht bei allen Bindungsprogrammen so? Kein Unternehmen hat was zu verschenken, also von daher nix ungewöhnliches.

Beste Grüße

Bei MSC wird aber was verschenkt, nämlich Prozente auf den Preis, abhängig von der Clubstufe, die man im übrigen schnell erreicht....man muss nicht dreimal um Westeuropa fahren um überhaupt was zu bekommen. Ich bin nach drei Fahrten schon in der Stufe Gold (huch, bin ja auch golden:hahaha:)....

• AIDA Club/Clubstufen

• Avita61
    • 4. Oktober 2020 um 09:49
    Zitat von highgirl

........

Eine Klientel-Keule muss ich nicht schwingen, es ist nur eine Tatsache, dass sich einige Passagiere nicht benehmen können, besonders dem Personal gegenüber, leider viel zu oft erlebt :abschied:

Und das hängt mit der Clubstufe zusammen?:gruebel: Habt ihr diese "sich nicht benehmenden" Passagiere gleich auf ihren Clubstatus geprüft?:frage1:

Es gibt nichts was es nicht gibt.....

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Avita61
    • 3. Oktober 2020 um 12:00
    Zitat von Michaela34

Das ist doch noch gar nix, wir fahren von Köln nach Bonn , Düsseldorf und Rüdesheim. Alles schön overnight bzw. Abends lange Drosselgasse Altstadt das ist nicht gefährlich. Ursprünglich Amsterdam Rotterdam Gent und Antwerpen.

Wir dürfen auch nicht stornieren oder umbuchen.

Also das ist hochgradig unverschämt, was da angeboten wird, da kann man doch fast überall mit der S-Bahn hinfahren.:thumbdown:

Zitat von Bastian_L

Freut euch, dass ihr fahren dürft. Ich komme aus Berlin-Neukölln. Wollte diese Woche nach Rheinland Pfalz und die darauffolgende an die Ostsee. Seit gestern Abend ist aber eine Einreise aus Berlin-Neukolln untersagt. Bin gerade am Rotieren, was ich nun aus meinen zwei Urlaubswochen machen. Flusskreuzfahrt geht auch nicht, da diese ja entweder in Risikogebiete gehen oder in Rheinland Pfalz stoppen. Also nicht nur, dass die Zielgebiete weniger werden, auch die Kunden fallen jetzt nach und nach wieder weg. Ende November habe ich eine Reise auf der Mosel gebucht, ich hoffe, dass sich die Fallzahlen wieder reduzieren. 😑

Aber innerhalb Berlins darfst Du doch überall hin oder? Und Potsdam auch? Da würde ich an Deiner Stelle einen "Urlaub dahoam" daraus machen, die Stadt erkunden, Museen besuchen, in Potsdam die Schlösser.....gerade Berlin hat doch so viel zu bieten, ich glaube ich würde mich in Berlin nie langweilen:wiegeil:Und zwischendurch einen Tag auf der Couch einlegen, mit einem guten Buch, also die zwei Wochen wären mir fast zu knapp:meinung:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 2. Oktober 2020 um 13:15
    Zitat von Hafenratte

Ich steige ja in Civitavecchia zu, fliege nach Rom. Da gibt’s auch jede Menge günstiger Flüge hin. Ich bereue jetzt ein wenig, dass ich nicht den Zustieg in Genua gewählt habe. Da hätte ich als Vorprogramm Cinque Terre gemacht. Das ist einmalig schön und auch die Gelegenheit das einmal zu erleben. In normalen Zeiten total überlaufen, aus der ganzen Welt rennen sie da hin.

Aber gut, man kann nicht alles haben. 3 Tage Rom und ein bis zwei Tage Civitavecchia sind auch nicht zu verachten.

In Rom war das Viertel Trastevere immer empfehlenswert, ich weiss nicht ob das immer noch so ist, ich war seit vielen Jahren nicht mehr in Rom. Kleine verwinkelte Strassen, geparkte Vespas und kleine Fiat 500, hübsche Trattorien....so wie man sich Italien "von damals" vorstellt. Ich bin total Italien Fan, habe schon viele Gegenden dort bereist und kehre immer wieder gern dahin zurück :love:

Welche Ausflüge hast Du denn bei der MSC im Preis bekommen?

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 1. Oktober 2020 um 20:17

Jetzt im NDR Mare TV: Sizilien und danach Ligurien....

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 1. Oktober 2020 um 17:30
    Zitat von step

Ich hab es mal für die Woche Grandiosa ausgerechnet, das Easy-Paket kostet 203€ (7*29) macht bei zwei Erwachsenen 406€. Nicht vergessen darf man dabei aber, dass Kinder in der Kabine das entsprechende Paket damit gratis bekommen. In unserem Fall also eins. Teenager, wird wohl ein Kamel so wie der Durst hat! Also zurückgerechnet aber mit 8 Tagen, sinds ja auch beinahe macht grob 17€ pro Nase und Tag. Ich denke das geht auch ohne Alkoholismus für etwas Kaffee, Bier, Wein und Eis locker drauf...

Das ist natürlich eine ganz andere Geschichte...zum einen habe ich kein Kind dabei gehabt, zum anderen kann ich mich an so ein Angebot mit Freigetränken für Kind auch gar nicht erinnern. In diesem Fall ist das Paket natürlich sinnvoll. Ich hatte mit meiner Tochter bei der ersten gemeinsamen Karibik Reise auch jeweils ein Getränkepaket, die waren damals allerdings noch anders (größer und günstiger) als jetzt, das hatte sich damals auch gerechnet gehabt....

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 1. Oktober 2020 um 13:22
    Zitat von Hafenratte

Ich steige am 26.10. in Civitavecchia auf die MSC Grandiosa. Möglicherweise bin ich am 24.10. schon dort weil ich Vorprogramm mache. Rom und Civitavecchia. Also da werde ich mich mal im Namen des ganzen Forums bedanken. 👏Werde leider nur hinüber winken können. Oder ich schreibe ein Schild: Eine Hafenratte dankt.😆

Pass besser auf mit dem Schild, nachher darfst Du als Nager nicht mitfahren:lol1:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Avita61
    • 1. Oktober 2020 um 12:24
    Zitat von el-capitano

Habe die letzten Beiträge (OT) gelöscht und nun gebt bitte wieder Ruhe. Danke

Wieso muss ich das immer verpassen, wenn es heiss hergeht?:lol1:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 30. September 2020 um 22:59

Ich kenne die Single Kabine auf der Meraviglia. Meine war ganz vorn, ein kleiner Schuhkarton, bei dem das Sofa ausgeklappt ist. Mir hat das nicht gefallen und ich würde keine Einzelkabine mehr buchen, bei keinem Schiff. Man hält sich vor allem bei schlechterem Wetter doch mal in der Kabine auf und die war wirklich nur zum Schlafen gut, aus der Tür gleich ins Bett hechten :hahaha: Wie Hotelzimmer in kleinen Londoner Hotels wo man auch sofort ins Bett fällt.

Ansonsten kann man ohne Getränkepaket auch gut zurechtkommen. Das hatte ich z.B. so auf der Meraviglia, das war eine Reise zum Nordkap im Mai, also keine Reise wo man vor Durst umkommt und dauernd Cocktails oder Bier trinken muss. Das Wasser hat mir gereicht, damals gab es noch Wasserpakete mit Evian Flaschen. Das gleiche hatte ich dann sogar in der Karibik mit meiner Tochter, sie trinkt auch so gut wie keinen Alkohol, da habe ich dann auch auf Pakete verzichtet (bis auf die Evian Pakete) und wir sind gut klargekommen. Morgens, mittags, abends gab es sowieso Wasser, Kaffee, Tee umsonst, soweit ich mich erinnern kann, sogar Sodagetränke wie Cola (auf jeden Fall in der Karibik) und das eine oder andere Getränk mal zwischendurch oder ein Glas Wein zum Abendessen, das war völlig ok.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 30. September 2020 um 15:17
    Zitat von Anja1

Hätten sie wissen können, doch sie wollen nur mit Landgängen anbieten.8)

Sie sind einfach nicht kreativ genug. Das wäre tatsächlich eine super Gelegenheit gewesen, das Konzept vorab durchzutesten.

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 30. September 2020 um 15:09
    Zitat von Hafenratte

Hallo step. Ist nicht mehr nötig. Mittlerweile habe ich die drei Ausflüge bekommen. Und habe eine Reservierung bis 18.00 Uhr für die Reise 26.10 bis 2.12.20 ab Civitavecchia. Wahrscheinlich mache ich die Reise, leider nur noch wenige Stunden Bedenkzeit.

Das sind aber ganz viele Wochen hintereinander....Hast Du auf dem Schiff angeheuert?

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 30. September 2020 um 09:23

OT: immer diese Katzen in den Säcken:hahaha: Als Katzenmutter und Katzenfreundin schrecke ich jedes Mal zusammen, wenn ich das lese ....lasst die Katze aus dem Sack!:sdafuer:

:sfunnypost::serledigt:

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 29. September 2020 um 21:15

Das klingt ja grossartig :abfahrt::abfahrt:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 29. September 2020 um 21:09

@Escape, danke für die Videos, so ist man ein bisschen auch selbst auf der Kreuzfahrt:Boot1:. Der Author hat bei Civitavecchia und dem Ausflug nach Rom etwas gemeckert, aber so ist das nun mal mit diesem Hafen, da kann man ja nicht allzuviel machen, weil das so weit weg von Rom ist. Wenn man Rom sehen will, muss man dahin und nicht den Ausflug vom Schiff als adequat ansehen.

In Neapel bin ich richtig nostalgisch geworden. Ich war schon ein paar mal dort, die Stadt ist faszinierend und die Umgebung gigantisch. Ich würde sowieso einen Overnight in Neapel befürworten, da kann man so viel sehen. Die Stadt selbst, die Umgebung, dann die Amalfi Küste, Capri, den Vesuv, Pompeii....da sind sogar zwei Ausflugstage zu wenig. Das solten sich die KF Gesellschaften mal überlegen.:sdafuer:

Das Essen auf dem Schiff schaut echt gut aus :hunger:. Jetzt krieg ich wirklich Lust, wieder mal mit der MSC in See zu stechen :abfahrt:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 29. September 2020 um 20:29
    Zitat von Escape

Wenn das Wetter jetzt noch mitspielt! :ciao:

:abfahrt:

Freunde haben auch gebucht, im Oktober. :Boot1:

Ach, bei der schönen Grandiosa ist das Wetter egal....man kann auf dem Schiff so viel sehen, auch wenn man keinen Tag rausginge, wäre das nicht langweilig.

Das Vorgehen seitens MSC finde ich übrigens, step,sehr lobenswert. Soweit ich mich erinnere, seid ihr aus dem medizinischen Bereich und wenn man dann von der KF Gesellschaft nicht nur mit halbem Preis sondern mit so einem Upgrade belohnt wird, ist das doch toll. Das könnte doch der Anfang einer guten Freundschaft werden..... Viel Spass euch!!!:stossen::gitarre::hunger::trrink1:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 29. September 2020 um 19:16

Ich gehöre zur Risikogruppe, für die seitens Aida eine Warnung vor der Reise gilt. Ich habe mich an Aida gewandt um zu hören, wie ich aus dieser Reise kostenlos rauskommen kann. Die Antwort war, es gelten die Premiumbuchungs AGBs. Kein Entgegenkommen. Ich solle ihnen mitteilen ob ich die Reise storniere. Da ich aber davon ausgehe, dass die Cara diese Reise nicht antreten kann, bin ich erstmal "staad".

Das Vorgehen von Aida passt in meinen Augen zu allem was so in den letzten Monaten passiert ist, deswegen ist Aida für mich kein Geschäftspartner mehr. Ich werde diese letzte Aida Reise noch irgendwie abgewickelt bekommen und dann werde ich mit dieser KF Gesellschaft nicht mehr fahren.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 29. September 2020 um 13:56
    Zitat von sarasota

Nein, das war ein 3D Popart :)

Ich habe Dir eine PN gesandt

Sehr interessant, mir war nicht klar, dass die 3D Bilder auch so teuer sind.8|

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 29. September 2020 um 13:07
    Zitat von Bini

Ganz genau.

Die individuelle Anreise und zwei Zustiegshäfen machen das ganze Sicherheitskonzept lächerlich :meinung:

LG, Bini

Wobei auch die organisierte Anreise nicht 100% ist. Wenn ich die Bilder aus München anschaue, wo heute der ÖPNV streikt und alle dicht an dicht in den noch fahrenden Fahrzeugen stehen, dann denke ich mir, wie wäre das, wenn man mit ÖPNV zum Flughafen fährt.....auch nicht so dolle.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 29. September 2020 um 12:54
    Zitat von sarasota

Vor ein Tagen habe ich bezügl. Rizzi Bildern ein wenig online recherchiert.

Da gab es ein großes (Titel habe ich nicht mehr in Erinnerung) Bild (handsigniert und handnummeriert mit Echtheitszertifikat) für schlappe € 32.000,00

Mir gefällt diese Popart auch sehr gut, würde aber auch gerne handsignierte, wenn auch eine kleine Ausführung, besitzen.

Das sind dann aber häufig die gemalten, nicht so sehr die 3D. Die gibt es auch auf Aida, Riesenformate, passt in kein normales Haus oder Wohnung. Ich habe ein paar von den handsignierten im kleineren Format, das war eine gute Investition damals, weil sie alle durch die Bank jetzt sehr viel mehr wert sind...aber vor allem mag ich sie gern anschauen, was nutzt mir ein wertvolles Bild, wenn es nicht meinem Geschmack entspricht :meinung: Die Mona Lisa würde ich mir auch nicht hinhängen wollen, ist nicht so meins.:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™