Beiträge von Avita61
-
-
Wir waren mit Lernidee unterwegs und hatten einen ganz tollen Tour Guide, der auch längere Zeit dort gelebt hat. Der Preis ist natürlich schon ne Hausnummer, aber es sind schon alle Ausflüge enthalten. Die Anreise war jetzt durch die Zwischenübernachtungen halbwegs erträglich, ich glaube die neue Tour ist auch mit einer Übernachtung in Auckland. Wir hatten uns die Business Class gegönnt, da ist es ja eh gut auszuhalten.
Ah, interessant! Na dann weiss ich wo ich mich hinwende, wenn es soweit ist, dass ernsthafte Planungen starten
Die Tour jetzt hat Übernachtungen in Singapur und Auckland und auf der Rückreise in Sydney.Ich hoffe, dass Lernidee überlebt
, die haben so spezielle Reisen im Angebot, die man sonst nirgendwo findet und die Organisation ist wirklich gut. Da gebe ich gern etwas mehr Geld aus, wenn ich weiss, dass es funktioniert.
-
Wir haben die Aranui Tour im Rahmen einer geführten Rundreise gemacht. Gestartet sind wir nach Hongkong, nach einer Übernachtung ging es weiter nach Auckland. Nach einer Stadtrundfahrt ging es dann abends weiter in die Südsee. Dort wir u. a. auf Moorea, was mir am Besten gefallen hat. Die Lagune war wie man es sich so vorstellt. Dann sind wir auf die Aranui. Ist natürlich mit Aida o. ä. nicht zu vergleichen. Wir waren mit 150 Passagieren an Bord. Unsere Reisegruppe mit 22 Leuten ansonsten viele Franzosen. Da wir unseren Guide dabei hatten haben wir immer als Gruppe die Ausflüge gemacht. Es gibt aber auch einen deutschen Guide, der dann mit den anderen deutschen, die individuell dort waren die Ausflüge gemacht hat. Wir waren , bis auf einen Tag, jeden Tag an Land. Auf Inseln, wo nur die Aranui hinkommt. Die Ausflüge sehen da so aus, dass die Einheimischen mit ihren Autos am Hafen stehen und dann die Fahrten machen. Auf dem Schiff ist alles sehr entspannt, auf dem Pooldeck war fast nichts los. Natürlich nicht viel Programm. Ein bisschen Sport und einen Tanz für den polynesischen Abend einüben. Essen war sehr französisch angehaucht. Morgens Buffet ,mittags und abends 3 Gang Menue. Wein und Wasser inklusive. Es gab jeden Tag Vorträge zu unserem nächsten Ziel. Abends war es sehr ruhig, die Crew hat in der Bar Livemusik gemacht. Nach der Aranui Tour sind wir dann noch vier Tage auf eine Insel geflogen und mit einem Stopp in L.A zurück nach Deutschland. Wir waren 28 Tage unterwegs, Aranui Tour war 13 Tage.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, gerne🙂
Man kann Aranui auch bei Lernidee buchen, da habe ich mal einen Vortrag in München gesehen und mir einen Vermerk für meine bucket list gemacht
. Die Reise dauert einen Monat lang und ist schon was besonderes....aber wem sage ich das!Ich persönlich würde auf jeden Fall lieber einen Monat durch die Südsee schippern als auf einem KF Schiff eine Weltreise zu machen, der Preis für alleinreisende ist in etwa vergleichbar. Na mal sehen, wenn erstmal Covid 19 vorbei ist.....

-
Die Protztreppe habe ich noch gar nicht entdeckt und würdevoll beschritten. Ich werde sie mal suchen und für Euch fotografieren. Grüße und bis morgen aus Palermo
Du warst schon auf dem Weg dahin, hast aber wohl viel zu lange den LED Himmel bestaunt
Einfach bis zum Ende der Gallerie laufen, dann bist Du in der Mitte des Schiffs und dort ist die famose Glitzertreppe
Nachtrag: auf dem unteren Foto sieht man die Umrisse der Treppe im Hintergrund....
-
Wenn Norwegen bei einer Inzidenzrate von 20 bleibt, dann fährt in 2021 kein Kreuzfahrtschiff einen Norwegischen Hafen an.
Ich bin nicht so pessimistisch, obwohl ich einiges sehr kritisch sehe. Bis zum Frühsommer wird es hier wieder so werden, dass die Zahlen niedrig sind. Der Sommer wird gut sein und ab Herbst gibt es die ersten Impfungen für systemrelevante Menschen, ab Winter dann für Risikogruppen. Im Jahr 2022 können wir das Virus einigermassen in Schach halten, sofern die Impfquote ausreicht.
Quelle: "my gut feeling", also mein Bauchgefühl

-
Oje ich müsste erstmal Keynesianer googeln

Abends( zum essen) Kleidung vorgeschrieben ? Nicht dass ich was dagegen habe aber Hemdmanschetten mit Swarovski Kristallen habe noch nicht.
Nee, richtig vorgeschrieben ist nichts. Es gibt aber Gala Abende, wo man tatsächlich Gala Kleidung sieht, z.B. in der Karibik waren 80% der Damen in Abendkleidern, z.T. lang und Herren im Smoking. Dann Motto Parties 70er, schwarz weiss etc. Man muss aber nicht mitmachen. Trotzdem finde ich die Menschen auf den MSC Schiffen besser angezogen als auf Aida (kein Vergleich!) oder auch auf den amerikanischen. Die laufen zum grossen Teil mit ihren beschrifteten Sweatshirts und Hoodys rum

Sorry, ich schweife wieder ab. Bin sicher Hafenratte kann hierzu neuestes Update geben.....
-
Also wenn ich die Bilder anschaue ( innen) dann ist das schon sehr pompös gebaut.
Haben alle MSC Schiffe so ein Designkonzept ?
Die neueren. Die haben alle eine Swarovski Treppe, die neuen eingefasst in Chrom, die alten eingefasst in Gold
Und ansonsten viele Spiegel und viel Glas und Chrom. Sehr putzintensiv
-
Ich finde Bella vollkommen ausreichend, im Moment nutzt Fantastica wenig, wenn es so gut wie keinen Sport gibt. Aber ich bin jetzt auch niemand, der an Bord so viel pipapo braucht, zumindest nicht wenn es sehr viel teurer wird. Ja, einmal Yacht Club steht zwar schon auf meiner bucket list, aber nicht mit der höchsten Priorität.

Sag mal, Hafenratte, gibt es derzeit ein Werbeprogramm, so nach dem Motto "finde einen neuen Kunden und du bekommst die nächste Fahrt umsonst"? So viel wie Du Werbung für die Grandiosa machst, da könnte man schon auf Ideen kommen...

-
Na toll , das würde uns für die cara Reise am 20.2. weiter im Ungewissen lassen

Du glaubst doch selbst nicht, dass die Norweger in diesem Winter noch ihre Häfen für Aida aufmachen.....sie sind Vorzeige-Coronabekämpfer, stehen bei der Zahl 44,7, wir haben im Vergleich 144,3 und Italien, nur als Beispiel, 303,5. Die werden sich über den Winter komplett abschotten bzw Quarantäneregeln aufstellen, die es einem Schiff unmöglich machen, dort Kreuzfahrten durchzuführen. Ich glaube wir können für den Februar komplett entspannt sein.

Wir spielen mit Aida "wer zuerst blinzelt...."

-
Ich muss zugeben, dass mir diese Leichtigkeit im Leben mittlerweile wirklich fehlt
....Tanzen gehen, gemeinsam singen, das ist im Moment alles nicht möglich.....ich hoffe so sehr, dass das bald wiederkommt

-
Auf jeden Fall wird man tanzend, singend und mit viel gute Laune wieder zurück kommen

Video geht nur als Link und nicht hier, kannte ich bis vor kurzem noch nicht, war Breakaway rockt NY

-
Dann werden potenzielle Gäste über den Preis gelockt wie bei mein Schiff . Schau mal den Termin Anfang November , da fahren zwei Personen für 250 Euro in der Balkonkabine . Ich denke , da könnte man den einen oder anderen noch überzeugen . Und es heißt dann nicht mehr Bella Italia sondern Bella surprise
Die kleinen Yachten und Segler in der kroatischen Adria haben auch sogenannte Kapitänsrouten. Da entscheidet der Kapitän wo er die Gäste hinfährt, also auch eine Überraschungstour

Aber wir sind hier gewaltig Off topic.

-
So sehe ich das auch, gehe davon aus, dass spätestens im Mai Kreuzfahrten wieder unter Auflagen stattfinden werden und diese gehen dann bis Ende 2021 so.
Normale Kreuzfahrten wie wir sie kannten tippe ich erst auf 2022.
Ich denke normale Kreuzfahrten sogar noch etwas später, es wird davon abhängen, ob und wann es die Impfung zur allgemeinen Verfügung gibt und wie die angefahrenen Länder mit dem Impfnachweis umgehen. Aber das ist hier nicht das Thema

Die Frage für NCL wird sein, ob Amerikaner wieder reisen können, denn nur mit Europäern werden sie hier die Schiffe nicht auf Dauer füllen können.
Die eine oder andere Route ist schon spezieller (Östliches Mittelmeer zum Beispiel), aber Westliches Mittelmeer wird von vielen anderen KF Schiffen befahren, das wird nicht so einfach sein und die Preise bei NCL sind auch keine Schnapper...... -
800 waren wir, Essen immer heiß (Marktrestaurant), sogar Zunge verbrannt, war beim Buffet nie der Fall.

Spannend wird in den nächsten Wochen wie Italien mit den Kreuzfahrten umgeht bei drohendem Lockdown. Ich halte es für möglich, dass Costa, MSC und AIDA gestoppt werden, ist aber nur

Also auch nicht mehr Gäste als jetzt? Das hätte man im Sommer auf Blauen Reisen auch haben können, aber das Thema ist schon ausgelutscht

Was Deine Vermutung betrifft, das könnte durchaus so kommen....
-
Also zur Zeit zweifle ich mittlerweile an einem Neustart 04 + 05/21

Es wird m.E. einen Neustart geben, aber unter Corona Bedingungen, so wie MSC und alle anderen, die jetzt fahren. Das muss man sich vor Augen führen, wenn man die Reise buchen will. So ein bisschen Abenteuerurlaub.....
-
Wie kommst du drauf , das an Bord darüber verlässlich jemand Auskunft geben könnte
wenn Aida sagt , es wird jeder Termin individuell geprüft , ist das doch eine vernünftige Aussage . Stell dich einfach drauf ein , das alles passieren kann .Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich, dass die jede Woche schauen wohin sie reisen und ob sie überhaupt ablegen. Wenn es hier heisst 820 Gäste an Bord (in der Woche davor waren es irgendwie über 1000 oder?), dann kann man fast davon ausgehen, dass der nächste Termin noch weniger gebucht ist und dann wäre beinah zu erwarten, dass Aida die Reissleine zieht
Das ist etwas für Gäste mit guten Nerven
-
-
Nach Aussage von Mario Zanetti, Chief Commercial Officer werden die Costa-Kreuzfahrten in China vorerst im Vier- bis Sechs-Nächte-Bereich bleiben
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…a-for-2021.html
Das entspricht der Übereinkunft von vor ein paar Wochen, als die Cruiselines in USA gesagt haben, dass sie zunächst mit kürzeren Reisen starten. Ich habe letztes Jahr Spices of Asia mit der RCCL ab Singapur gemacht, das waren auch nur 5 Tage. Ist etwas knapp, aber wenn man das mit einem Programm an Land kombiniert, dann ist das schon ok.
Eine Fahrt ab Shenzhen würde mir sehr gefallen, na mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt

-
Na ja, ist ja das was ich auch schon vor ein paar Tagen gesagt habe, die Behörden haben weder Zeit noch Lust zu prüfen wer sich wie lange wo aufgehalten oder nicht aufgehalten hat um dann die Quarantäneverordnung anzuwenden....die haben im Moment wirklich Wichtigeres zu tun. Wer sich auf so eine Fahrt einlässt, muss einfach damit rechnen, dass er hinterher in Quarantäne muss, bzw -im Moment noch-mit einem negativen Testresultat entlassen wird. Mal schauen was für November entschieden wird.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de