Beiträge von Avita61
-
-
el-capitano , gibt es eigentlich irgendwo eine Auswertung der "Impfumfrage", vor allem als Vergleich zur ersten vom letzten Jahr? Ich denke es wäre interessant zu wissen, ob und wie sich die Meinungen über die letzten Monate verändert haben....
-
Wer hier "wir" schreibt, verreist doch mit dem (Ehe) Partner/in, oder? Ich habe die Umfrage so verstanden, dass man eben sagt ICH verreise mit (Ehe)Partner/in, also somit die zweite Möglichkeit ankreuzt, weil "wir allein" ist eigentlich nicht vorgesehen oder?
Ich bin über die "wir allein" doch etwas verwirrt......Für mich gilt seit einigen Jahren "ich allein" als die bevorzugte Reiseform, weil sich das über die Jahre zunächst so ergeben hat, dann habe ich aber auch die Vorzüge des Alleinreisens für mich entdeckt und würde sie nicht missen wollen. Da habe ich im Alleinreisenden Thread auch schon geschrieben. Ab und zu mal gibt es auch eine Reise mit Partner, die aber erfahrungsgemäss häufig mit Streit begleitet ist, weil wir es einfach nicht mehr gewohnt sind so viele Tage 24/7 zusammen zu verbringen. Da sind die ,die ich mit Kind unternehme wesentlich angenehmer, da sie sich jedesmal sehr über die gesponserte Reise freut
Das ist leider im letzten Jahr komplett ausgefallen, aber dafür ist eine grosse Reise nach Abschluss ihres Masterstudiums schon in Planung 
Mit Geschwistern, Verwandschaft, Freunden, das ist für mich relativ schwierig, weil die Vorstellungen so unterschiedlich sind, weil auch die persönlichen Voraussetzungen häufig nicht passen....die lade ich dann lieber in mein Haus an der Adria ein, da muss man nicht so aneinander kleben, jeder kann sich auch mal seine Auszeit am Strand oder sonstwo nehmen und abends gibt es dann die gemeinsame Grillparty mit viel



-
Es muss PCR Tests geben, denn ein Antigen Test ist ungenau, wobei es ja heißt, dass sie eher positive Ergebnisse übersehen als negative. Ich lass es drauf ankommen - hab auch gar keine Wahl, da ich in Bern und umzu bei den Testzentren keinen Termin mehr bekomme. Außerdem ist mein PCR Test von gestern abend negativ, da wird bis Samstag nicht mehr viel passieren.
Das ist ja eben das Blöde mit dieser Hau Ruck Aktion, dass man die ganze Komplexität nicht bedacht hat.....wie gesagt, die Idee ist sicher eine gute, aber sie so am Vorabend des vorletzten Tages vor der Reise ins Leben zu rufen, da muss jemand echt lebensfremd sein

-
Genau meine Meinung - unnötiger Stress und sicher nicht für die Stimmung förderlich. Es werden sicher sehr viele sich erst vor dem Schiff testen lassen.
Was passiert dann, wenn man vor dem Schiff getestet wird und positiv ist? Eine PCR Nachtestung kann es nicht geben, die Zeit bis zum Auslaufen dürfte dafür nicht ausreichen.....dann ist Quarantäne auf den Kanaren angesagt?
Da würde ich es wirklich nicht darauf anlegen, dann lieber noch vor dem Flug testen und bei Bedarf daheim bleiben....wenn der Test falsch positiv war, hat man dann eben Pech gehabt, aber wenigstens zuhause Pech gehabt.....einen falsch positiven Test auf den Kanaren zu haben und deswegen das Schiff zu verpassen, das stelle ich mir schon echt sehr blöd vor.....
-
Genau meine Meinung - unnötiger Stress und sicher nicht für die Stimmung förderlich. Es werden sicher sehr viele sich erst vor dem Schiff testen lassen.
Die Spannungskurve muss aufrechterhalten werden....wenn ihr dann alle negativ getestet endlich an Bord geht, dann könnt ihr sofort feiern und die Bars stürmen


-
Keine Ahnung , finde es generell aber gut . Wäre das zu unserer Reise im März schon so gewesen , hätte ich mich wohler gefühlt . Denn von Dienstag Abend beim Test bis Freitag Nachmittag aufm Schiff kann alles mögliche passieren . Ich denke man will so noch zusätzliche Sicherheit schaffen . Das das von den Kanaren ausgeht , glaub ich nicht .
Es macht sicher Sinn, je mehr Tests desto sicherer. Trotzdem hätte man vielleicht etwas früher die "Testbombe" platzen lassen können, mit Vorwarnung, wie es TC eben gemacht hat. Du bist doch eh im Stress wegen der Reise, Testtermine, Warten auf Ergebnis, Anfahrt etc etc, da braucht man keine Überraschungen mehr....es hätte vermutlich gereicht, die Anforderung ab der nächsten Tour ab dem 8.5. zu stellen.

-
Kommt drauf an, wann die Reisen bei TUI starten - wir haben ja noch das Glück (also die Tour ab 01.05.), dass wir den Test vor dem Schiff machen dürfen, wenn man keine mehr Zuhause machen kann.
Übrigens mein PCR Test Ergebnis ist da - es ist ...

30.04., also morgen bzw 7.5. in einer Woche.....es kann also nicht an Kanaren liegen. Ich wäre da echt angefressen, wenn ich so kurzfristig noch einen Termin reingewürgt bekäme.......ich sage ja, bin tatsächlich noch nicht kreuzfahrttauglich
Da muss man echt Nerven haben..... -
Ja müssen sie , wurde mit der Verlängerung der kanarentouren bekanntgegeben . Wenn ich nicht irre gilt das ab 7.Mai bei TC . Ebenso das der PCR Test zur Einreise selbst bezahlt werden muss und auch der Test zur Rückreise ist jetzt kostenpflichtig .
Aber wieso bei Aida ab dem 1.5. und TC ab dem 13.5.? Wo ist da der Sinn der Sache, wenn es eine Kanarische Anforderung ist, dann hat die doch auch ein festes Datum, oder?
-
Nein, es sind die Kanaren - zumindest hat man mir das bei Aida eben so gesagt, aber da sollte man vielleicht mal bei den TUI Fahrern nachfragen, die dieses Wochenende oder die nächsten Tage an Bord gehen, ob sie das auch müssen
Es heisst bei TUI erst ab dem 13.5., dann kann es also nur Aida selbst sein. Siehe Neustart Thread.
-
Alles anzeigen
zu BüsumEs wird ein Test vor Anreise verlangt und ein weiterer Test für die Unterkunft vor Ort (entweder beim Check-In oder in einem der Testcenter in Büsum durchgeführt).
Alle drei Tage muss dem Gastgeber ein neues Schnelltestergebnis vorgelegt werden.
Wenn man die Gastronomie nutzen möchte, muss darüber hinaus ein negatives Testergebnis vorgelegt werden, dass nicht älter als 24 Stunden sein darf.
Es wird ab 9.5. nach aktuellem Stand acht Testcenter geben, die sich über ganz Büsum verteilen.
Ich werde nach Start des Modellprojektes hinfahren und freue mich drauf.
Nachzulesen hier: https://www.buesum.de/fileadmin/Medi…-Gaeste-web.pdf
LG, Bini
Schönen Urlaub, ich war vor etlichen Jahren in Büsum im Mai, fand das ganz hübsch dort.....
-
-
-
Doch aber nicht, für Friseurbesuch, Urlaub, Restaurant usw. Das wird ja übrigens sowieso gemacht, allerdings in den entsprechenden klinischen Studien. Die Israelis haben übrigen dazu super Daten. Was glaubst Du dann, warum das RKI diese Aussagen machen kann.
Da schliesse ich mich an. Alle zwei Tage einen Test obwohl vollständig geimpft, das wäre für mich eine absolute Zumutung. Was sollen denn die gesammelten Daten bewirken? Oder ist das tatsächlich eine klinische Studie, die in SH läuft?
Ich bin froh, dass
die vollständigen geimpften den negativ getesteten bzw genesenen freistellen will, vor allem auch wegen der dann entfallenden Quarantäne nach Rückkehr aus dem EU Ausland. Auch wenn es bei mir bis Juli dauert, weil 12 Wochen Abstand wegen AZ Impfung, das ist doch ein Lichtblick
Bis Juli rechne ich auch mit einem wie auch immer gearteten EU Impfzertifikat, dann muss ich mich auch nicht vor der Reise und nach der Reise wieder testen lassen. -
Nee , hab ihn in Ruhe gelassen auf der Kabine . War auch eigentlich nicht geplant , wollte damit nur sagen das es gut funktioniert auch mit Videokonferenz

Das war jetzt zweideutig
Ich meinte in dem Fall die Vergnügungen wie Pool, Wasserrutsche etc....nicht die eigene Ehefrau 
-
Also mein Mann hat kürzlich auch bissel vom Schiff auf den Kanaren gearbeitet , im spanischen Netz mit Hotspot vom Handy ging das einwandfrei .
Dein Mann wird aber vermutlich nicht so sehr von den ganzen Vergnügungen auf der Perla abgelenkt

-
Ich hab jetzt ja auch grünes Licht vom Hotel bekommen - die Ausführungen der Bundespolizei waren übrigens die ganze Zeit mehr Pro für mich. das fand ich ja so überraschend und hab deshalb nicht locker gelassen

Die wollen es sich mit den Schweizern nicht verderben....nachher rücken jene mit Fahrrädern hier ein


-
Hat es denn von Phoenix ein Angebot bzgl. Umbuchung gegeben? Ansonsten müssen die Stornokosten zahlen. Ichrechne nicht damit, dass Deine, aber auch meine Reise im Februar stattfinden werden.
Nein, es gab noch gar nichts. Ich guck mal so wöchentlich auf die Seite und wie gesagt, monatelang alles rot und jetzt auf einmal alles gelb.....ich weiss nicht wie die anderen Kabinen gebucht waren, habe immer nur nach Einzelbelegung geschaut, also ob da auch so viel frei geworden ist. Es verwundert mich halt, dass wirklich jede Kategorie jetzt gelb ist......
Mit einer Reise rechne ich nicht. Da müsste schon Weihnachten und Ostern zusammenfallen und Rudolph den Osterhasen im Schlitten zum Nordpol zur Eiersuche fahren......und das ist ja nicht so wahrscheinlich

-
Bei meiner Brasilien Reise sind seit heute alle Einzelkabinen wieder zu haben, nicht auf Warteliste sondern als Garantiekabine....bis gestern war alles rot. So viele abgesprungen??
-
die werden auch später nichts rocken, da Aida im Moment keinen Zugriff auf Flüge außerhalb Deutschlands hat. Macht auch nichts, denn während meines Telefonats kam dann auch noch eine Mail der Bundespolizei. Ich darf mich am Flughafen während der Ausgangssperre aufhalten

Pass auf, dass Du nicht endest wie Tom Hanks...
https://www.cinema.de/film/terminal,1310093.html
Oder dass sie Dir nicht aus versehen den Besen in die Hand drücken.......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 496
-
-
-

-
Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 352
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 395
-
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 951
-
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4k
-